Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin und Ich, Klappe die 2te

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin und Ich, Klappe die 2te - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 19:30 Uhr

so ihr lieben,

heute war der tag der entscheidung, der arztanruf um die testergebnisse zu erfragen. ich weiß nicht ob das mittlerweile an menem alter liegt- meine erste kur/therapie liegt mittlerweile fast 9 jahre zurück- aber ich war wahnsinnig aufgeregt und hatte angst das irgendwas nicht stimmt... ausser der entzündungswerte die natürlich erhöht waren war soweit alles klar.
jetzt hab ich also meine erste montaspacking hier und werde einen blog machen.
da ich zusätzlich 20mg cortison und cortisoncreme nehme im moment ist vielleicht mit einer abweichung von der allgemeinheit zu rechnen, man weiß ja nie.
ich habe einen sehr trockenen hals... quasi schon im vorraus...
cortison? aufregung?
was auch immer, wir wollen ja mal keine teufel an die wand malen.

so werde ich gleich meine ersten 20 mg einwerfen, ich wiege 66kg bei 167cm körperlänge (oder kürze)


wie also jeder auf meinem profil sehen kann sehe ich gerade etwas matschig aus und habe diverse pestbeulen die ich gerne loswerden würde ohne mich für jede einzelne wieder unters messer legen zu müssen. das hatte ich schon und mich zieren mittlerweile 4 hübsche silberweiße narben zwischen 1 und 1,5 cm länge...
abgesehen davon bin ich aber glaube ich von massiveren narben verschont... wir werden sehen und ich werde fleißig vergleichsbilder posten da ich das für sehr spannend und wichtig halte. auch für mich später :)

also ihr lieben, auf eine gute zeit und in der hoffnung von gröberen nebenwirkungen verschont zu bleiben verbleibe ich erstmal :)

Ramona

achja, mein verehrter apotheker, der übrigens sogar nich mal rückversichernd gefragt hat ob ich den schwangerschaftstest "bestanden" habe hat mir von teuren cremes erst mal abgeraten. ich neige dazu in apotheken viel geld auszugeben... aber er meinte die ganze haut fällt eh erst mal ab, da nützt es nichts sie erst mit teurer creme einzuweichen. bebe sollte da erst einmal genügen. wenn ich allerdings ein vermögen für einen lippenpflegestift ausgeben möchte wäre ich herzlich willkommen :) netter mensch.
im moment benutze ich chapstick. da ich aber seit der letztn therapie sowieso einer gewissen labellosucht verfallen bin steht das für mich ausser frage :) mal den, mal den... wär ja sonst auch langweilig
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

 

 

#2 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 21:53 Uhr

Das is ja toll:smilewinkgrin: Freu mich für dich!
Vergleichsbilder fänd ich auch schön, da sieht man die Fortschritte einfach am Besten :)
Labellosucht? *angst*
Kriegt man die im Ernstfall nicht wieder weg?

#3 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 22:09 Uhr

ob amn die wegbekommt?
keine ahnung, ich liebe dieses ritual den labello raufzudrehen und draufzuschmieren... und das labellokaufen... so nen neuen labello pink grapefruit... oder honey melon... oder chapstick cherry... oder bebe vanilla sky... ich liebe es. ich habe zur not in jeder jeans einen und 3 reserve für den fall das ich einen verlege... ich verliere auch ständig welche oder ich wasche sie mit was natürchlich dann fatal ist weil schrott...

naja... ich wollte mich also noch nie davon trennen.
aber vielleicht immer weniger benutzen nachher und dann weglassen (ich weiß, das war die kreativste aller lösungen...)
oder einfach abbeißen :eek:
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#4 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 10:13 Uhr

soooo
heute sehr früh aufgewesen und habe früh meine medis genommen.
muss für mich rausfinden ob morgens, mittags oder abends am besten ist da ich die einnahme nach möglichkeit nicht mit dem cortison zusammen machen sollte.
jetzt hab ich bauchweh :( ist vielleicht immernoch die aufregung da ich auch seit 2 tagen nicht mehr vernünftig geschlafen habe.

habe desweiteren beschlossen mir erst mal keine weitere creme zu besorgen weil ich ja noch diese cortisoncreme habe. die macht die haut sehr sehr weich und geschmeidig und ich hab das gefühl es heilt alles ganz gut. wenn ich mir jetzt schon das bild von letzter woche anschaue und mein konterfei von heute morgen im spiegel erinnere... das ist jetzt schon ein astreiner unterschied!

ich trage seit november ja eigentlich nur noch mützen um meine stirn zu verstecken, die ist ja am bebeultesten... gibts da erfahrungswerte ob das vielleicht nicht so gut ist? es ist eine wollmütze die auch gut luft durch lässt. aber wenn ich mir so vorstelle, entweder mütze oder massig make up... was ist da wohl besser???

ich bin heute mogen aufgestanden und habe festgestellt das ich hochmotiviert und glücklich bin. es geht aufwärts und das sollte man feiern mit einem leckeren schokocrossaint :D lecker!!!

meine laune ist bombig und heute kann mir keiner an die karre pissen! keine blöden sprüche oder was auch immer, kriegen alle direkt den wind aus den segeln genommen.
ich hoffe das hält so an, ist nämlich ein geiles gefühl!!!


chakkaaaaaaa :cool:
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#5 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 10:18 Uhr

@Gammelmaus,

ich wünsche dir viel Glück !

#6 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 10:36 Uhr

danke luana.

hier wird immer auf den neusten stand meines befindens aktualisiert und was mir so im kopf rumgeistert.viele leute aus dem umfeld können das ja so nicht nachvollziehen oder sich hineindenken, egal wie sie sich anstrengen. hier traut man sich über dinge zu sprechen die auch mal fies sind. wie zum beispiel diese "batzen" ( :) MinorThing).

ich würde im leben nicht auf die idee kommen mich darüber bei meiner schwester oder freundinnen zu beklagen. die einzige die eigentlich genau informiert ist ist meine mum. ich mag es nicht die kontrolle zu verlieren oder schwäche zu signalisieren. hab ja schließlich sonst auch alles alleine geschafft. eigentlich bin ich ja auch topfit, wer muss denn auch schon unbedingt stirnrunzeln...
bin ich mir doch durchaus bewusst das es auch schlimmeres geben kann als ein hochentzündetes gesicht. aber hier sind nun mal ... nennen wir es leidensgenossen. das diese beulen und eier eklig sind, vor allem das zeug darin, ist hier wohl jedem klar.

so, erst mal schluss mit seelenstriptease!

ich liebe diesen blog -mein baby- jetzt schon. ich hoffe das lesen wird euch ein bisschen spaß machen, wenn sich denn einer die mühe macht ;)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 11:05 Uhr

ich wünsch dir auch alles gute,ich bin grad bei meiner 3 therapie...nun schon etwas über 3 monate..ätzend...

uns allen eine gute besserung der haut :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 13 January 2009 - 17:13 Uhr

Is ja cool dass es dir so gut geht :D
Ich bin seit Iso auch voll gut drauf xD

Wegen der Mütze..naja..meine vorherige Hautärztin hat gemeint, ich soll den Pony mit ner Spange aus dem Gesicht machen o.O
Ja klar, nix lieber als das, vorallem wenn man schonmal ein Jahr gemobbt wurde. Die hat ne Meise.

Deshalb würd ich einfach mal ganz dreist sagen, tu das, was du für richtig hälst und womit du dich am wohlsten fühlst.

#9 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 14 January 2009 - 13:03 Uhr

hello

heute ist der 3. tag und ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :)

irgendwie hab ich das gefühl das ich bei weitem nicht so lange brauche wie die breite masse. mein gesicht fällt auseinander und meine muskeln tun weh. schlafen ist im moment so ne sache, aber das mag eventuell daran liegen das ich 5 leute über nacht zu besuch hatte.

ich mein, generell schon eine veränderung festzustellen ist ja ne feine sache. aber kick in der bauchschmerzen und muskeln UND ein fransenmaul auf einmal... *grrrrr*

naja. ich werde es weiter beobachten... solange nicht alles wieder anschwillt will ich zufrieden sein. ich wusste ja was auf mich zukommt...

bis später :sosp:
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#10 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 15 January 2009 - 22:55 Uhr

Tritratrullalla,

Heute ist nach meiner Rechnung der 4. Tag und ich hab Hals :) rauh und kratzig. Und mein Gesicht fällt ab. Aber das soll ja auch so sein.
3 neue Labellos nenn ich außerdem mein eigen :) coolio!

Morgen geht die cortisondosis noch etwas runter und ich bin froh!

Die Dinger im Gesicht haben ja eh noch nie eine Daseinsberechtigung gehabt! Dann können die bald ganz verschwinden!
Ich hab mir mal so pro Forma ein paar blaue Flecken zugelegt, mal sehen wie lange die brauchen um wieder wegzugehen...

Morgen fliege ich nach Wales, werde vermutlich ein paar Tage aussetzen! Euch allen gute Besserung solange.

Liebe Grüße!
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#11 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 13:27 Uhr

Bitte keine labellos!!!! die trockenen die lippen aus, auch wenn es sich erst anders anfühlt. deshalb auch labellosucht: weil die lippen immer schlimmer werden
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#12 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 15:00 Uhr

Ich weiß pauline, und danke für den Tip. Aber ich habe seit 8 Jahren, seit Ende der letzten Therapie diese sucht und jetzt ist erst recht nicht der richtige Zeitpunkt damit aufzuhören. Aber ich werde mich danach bemühen es zumindest einzuschränken :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#13 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:36 Uhr

das ist gut, versuch es auf alle fälle!
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#14 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:36 Uhr

:thumbsup:
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#15 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:42 Uhr

Das Problem sind nicht die Lippenpflegestifte an sich, sondern speziell die Marke Labello.

Es gibt auch welche von Bepanthen (benutze ich sehr gerne - aber seltener) und von Vichy, z.B.

#16 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:50 Uhr

ja genau, es geht um die marke labello. ich nehme gerne blistex, gibts bei dm und ich habe bei dem noch nicht gehört, dass er "süchtig" machen soll
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#17 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 19:05 Uhr

oh na denn :)
ich wechsel staendig. hier in wales gibt es ja eh keinen labello, hier hat an chapsticks :) die sind aber nicht der knaller. ansonsten habe ich gerne bebe. ich bin allgemein ein grosser bebe fan. aber generell komm ich von lippenpflegestiften nicht weg. jetzt gerade ist es so das sich meine lippen anfuehlen als haette ich kleber drauf gestrichen und trocknen lassen, den kann man dann ja auch in streifen abziehen. so siehst es jetzt gerade mit meinen lippen aus. aber das ist schon okaz, noch nicht so schlimm wie letztes mal.
heute morgen wachte ich auf und, fuck me, mein gesicht...
vor 2 wochen war ich hier in wales und habe rotz und wasser geheult bei dem versuch in den spiegel zu sehen. jetzt bin ich wieder hier und sehe fasty okaz aus. also das fast ist natuerlich ein dehnbarer begriff. meine haut loest sich ueberall und alles, wirklich alles ist trocken. durchweg bin ich super gelaunt, habe nur ein bisschen magen-aua. wenn ich wieder in deutschland bin lade ich ein neues bild hoch. man koennte meinen dass zwischen dem letzten und dem neuen dann 2 monate liegen aber es sind 2 wochen.
ob das jetzt alles an iso liegt weiss ich nicht. ich bin ja immernoch auf cortison und habe auch noch diese cortisonsalbe. aber alles was ich sagen kann ist: es hilft alles super. sogar die BATZEN haben das wachsen eingestellt. wenns so weiter geht bin ich anfang maerz wieder beim fotoshooting :D yipiiiiiie

liebe gruesse aus wales und haltet alle die ohren steif!

bis morgen

ramona
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#18 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 23:01 Uhr

Das is ja geil! Freu mich voll :)))
Vielleicht hast du auch Glück und die AV bleibt aus oder hält sich in Grenzen.
Waaaaah ist das toll :)

Ich freu mich schon auf ein neues Bild! Wann kommst du denn wieder heim?

Kampf den BATZEN! :D

#19 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 17:38 Uhr

whaaaaaa
was soll das denn jetzt. sitze immernoch in wales fest und hatte heute morgen auch eigentlich bock auf ein ordentliches fruehstueck.

ein blick in den spiegel nach dem haarekaemmen vereitelte mir das gruendlich.
ich hab so ein monster an der rechten schlaefe welches sich dank der buerste selbstaendig gemacht hat und sich in einer braun/beigen paste ueber mein gesicht verteilte.
ich hab ja gehofft das die dinger sich von alleine erledigen ohne op wieder. aber so???
da vergeht einem echt alles. was haette ich denn gemaht wenn ich in einem restauranty oder so gewesen waere und mir die haare zur seite getan oder weiss der geier was gemacht haette und da sitzte dann da und es laeuft... geile kiste.
naja, zumindest ist es jetzt kleiner als vorher.
praeventiv nochmal ne handvoll cortisoncremem draufgepappt und hoffen fuers beste..

allgemein meine ich das alles besser wird. ausser der lippen.
habe aber jetzt eine neue "waffe"
hier oben in wales, snowdonia, hat man noch nen plan von der natur. also hat dans tante mir einen supertollen pflegebalsam aus oelen und butter hergestellt der ein bisschen nach kirschen riecht. der macht die lippen toll weich und geht nicht so schnell wieder futsch. wenn irgendjemand interesse hat, melden, ich geb die adresse weiter wo man das zeug bestellen kann. die haben auch cremes und seifen und sowas. alles natuerlich hergestellt und es macht soooo toll weich.

also immerhin etwas in diesen lausigen letzten zwei tagen.
ich kann ja auch meine pfoten nicht weglassen. ich kratz ja nich im gesicht rum, aber die lippenhaut kann ich mir mit einer engelsgeduld in streifen abziehen, das ist der wahnsinn. so seh ich jetzt auch aus. als haette ich die ganze nacht geknutscht... mit einem dreitagebart...

nun, die ersten 10 tage sind also hiermit vorbei, mein gesicht sieht um laengen besser aus, an anderen stellen habe ich das problem der monsterbatzen nicht. ein paar loecher muss ich wohl verkraften.. aber das wird schon werden, narben praegen ja auch.. nicht wahr...
ich meld mich morgen nochmal, dann bin ich bestimmt wieder in deutschland!

liebste gruesse und massig motivation!

ramona
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#20 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 21 January 2009 - 17:45 Uhr

Ohje...die Innerein haben mir schon auch so manches leckere Essen verdorben.
Bäh.
Ne, da kannst echt froh sein, dass du zu Hause warst.

Ich hoff zu geniest trotz allem deinen Urlaub *g*





Similar Topics Collapse