Zum Inhalt wechseln


Foto

Unterbrechnung Von Isotretinoin Möglich?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Unterbrechnung Von Isotretinoin Möglich? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mike_hh

mike_hh

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 20 March 2016 - 17:01 Uhr

hallo,

 

hat jemand erfahrung mit der unterbrechnung der einnahme von isotretinoin? besteht das risiko, dass man wieder deutlich von vorne anfangen muss? 

 

(meine freundin hat nach drei monaten inzwischen sehr starke hauttrockenheit, so stark dass mechanisch beanspruchte hautpartien manchmal aufreissen und bluten, und wir können den hautarzt in den nächsten 10 tagen nicht erreichen. der leidensdruck ist so stark, dass sie gerne unterbrechen würde.)

 

danke :)

mike

 



 

 

#2 Jana000

Jana000

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 23 March 2016 - 01:15 Uhr

Mal ne frage wieviel mg nimmt sie ? Die Möglichkeit besteht ja mit der Dosis runterzugehen . Hauttrockenheit ist ja erstmal der "positive " Effekt von ISO ..was blutet denn, Hautpartien im Gesicht oder wo genau ?..also ich habe des öfteren sehr trockene und blutende lippen,aber das nehme ich in Kauf . Man muss sich ja über die Nebenwirkungen bewusst sein,wenn man das Medikament nimmt . Es gibt auch weitaus schlimmere. Einfach abbrechen Ohne die Absprache mit dem Arzt würde ich nicht ,denn dann ist die Therapie gleich bei Null ,wenn man wieder anfängt. Es sei denn man sucht sich andere Behandlungsmethoden,aber eine Dosisreduktion sollte erstmal Linderung verschaffen.

#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 23 March 2016 - 11:59 Uhr


.





Similar Topics Collapse