Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Iso-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Iso-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 October 2008 - 21:00 Uhr

Was für ne Creme hast du denn verwendet?
Versuchs doch mal mit Bonbons:D So als Kaugummiersatz :D
Honig-Eier? Na lecker..die Eier stinken doch voll oder?:ack2:

 

 

#22 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 13:53 Uhr

Benutze 2 Stück, beide von Bebe Young Care: Eine Day&Night Creme, die andere ist speziell für trockene Haut. Klappte bis jetzt eigentlich beides immer ganz gut bei mir...
Diese Maske aus Eigelb und Honig ist eigentlich sehr sehr gut (Keine Ahnung, evtl. irgendsoein Hausrezept von Ommi...), da sie ziemlich nährstoffreich ist. Einschmieren, ca. 15 Minuten drauflassen, dann mit normalem Wasser abspülen. Stinken tut sie nicht, ist fast geruchsneutral :P

Ach, und zum Bonbonkauer werd ich jetzt nicht :D Die alten Nimm-2-Zeiten sind vorbei.. :thumbsup:

Grüße :cool:
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#23 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 October 2008 - 15:02 Uhr

Also wenn du mit dem Cremes gut zu Recht kommst, dann nimm die weiter.
Wenn nicht dann probier mal die Cleanac von Avene. Die ist wirklich gut:thumbsup:
Kann ich mir net vorstellen dass das Geruchsneutral ist, ich hab damit mal ne Haarkur gemacht u musste halb:ack2:..Nie wieder x)

Nimm 2 sin doch legga :D

#24 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 20:47 Uhr

7. Tag

Heute war meine Haut zwar immernoch trocken, aber nicht so stark wie gestern. Mittlerweile gehts aber wieder, auch die Lippen bekomme ich langsam in den Griff. Von den Pickeln her siehts bisschen unschön aus: Stirn und Schläfe haben wieder paar Neue abbekommen. Viele kleine, aber auch paar größere, rötere Pickel. :( Ich weiß nicht, obs wirklich eine AV ist, oder eher der Stress der letzten beiden Tage (Ferien sind vorbei, Schulalltag, Nebenjob, Training, Klausuren etc. stehen wieder an). Mal schauen, wie sich das im Laufe der nächsten Tage entwickeln wird.

@Spellbound: Vielleicht hattest du ja faule Eier :smilewinkgrin:

Grüße :cool:
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#25 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 October 2008 - 20:49 Uhr

bestimmt net :D
Eier stinken IMMER. Halt nach Eier aber der Geruch is ungekocht einfach nur bäähh:ack2:..Und vorallem die sin so schleimig :D:ack2:

#26 new/era

new/era

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 175 Beiträge

Geschrieben 15 October 2008 - 20:50 Uhr

Ja kann sein dass es schon die AV is, hat bei mir auch circa nach ner Woche angefangen. :ack2:

Schule ging bei mir am Montag auch wieder los :( is blöd so früh aufzustehn... aber zum glück hab ich morgen die ersten beiden frei :D
20mg Aknenormin/Tag seit 12.9.08

30mg Aknenormin/Tag seit 18.10.08

40mg Aknenormin/Tag seit 14.11.08

#27 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 October 2008 - 20:59 Uhr

Zum glück hab ich keine schule mehr:D

#28 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 16 October 2008 - 21:02 Uhr

8. Tag

Meine Haut trocknet, und trocknet, und trocknet... die Lippen übrigens auch :D Gerade die Mundwinkel waren heute sau rissig. Von den Pickeln her.. naja, so lala: Keine neuen, aber dafür haben sich 2 dicke Knoten auf der Stirn entzündet. Sieht zemlich schei aus ^^ Abgesehen von der Trockenheit und einer möglichen Anfangsverschlechterung spüre ich sonst keine weiteren Nebenwirkungen, dh: Keine Müdigkeit, keine Kopfschmerzen, keine Gelenkschmerzen und keinerlei Verdauungsprobleme. Naja, ich hab schon genug zu Kämpfen :P

Grüße :cool:
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#29 Nayeli

Nayeli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 11:27 Uhr

Ich hasse meine Mundwinkel und mein Kinn im moment :cuss:
seit 29.09.08: 40mg / Tag

#30 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 12:54 Uhr

Ich hasse meine Mundwinkel und mein Kinn im moment :cuss:


Meine Mundwinkel kann ich gerade auch nicht leiden. Könnte da jeden Tag paar Eimer an Hautschuppen auskratzen.. ist einfach saumäßig trocken an dieser Stelle und da lässt sich nicht so viel machen :/
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#31 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 17 October 2008 - 20:34 Uhr

9. Tag

Tatsächlich, auch mein Kinn meldet sich wieder zurück! Ich merk schon, wie sich da paar neue, vor allem dicke (!) Beulen zusammenbrauen. Auch meine Nase scheint schwärzer denn je zu sein. Der Rest verheilt leider nur einigermaßen, könnte gerne ein wenig schneller gehen *g*
Mittlerweile schaff ich es meine Haut nicht trocken zu lassen (wohlgemerkt, dass nur meine Gesichtshaut so ist, woanders ist sie so wie immer), Lippen und Mundwinkel hingegen regen mich schon so langsam auf, die wollen einfach nicht ne Weile nicht-schuppig sein.

Naja, abwarten und Tee trinken ^^

Grüße :cool:
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#32 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 15:03 Uhr

10. & 11. Tag

Sorry, dass ich gestern nichts geschrieben habe. Es hat sich über Nacht eh nicht großartig viel verändert: Mein Gesicht ist übersät von sauvielen roten und kleinen Pickeln. Sieht bitter aus, aber was bleibt auch anders übrig als zu warten... ^^

Grüße :cool:
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#33 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 18:03 Uhr

hallo, ich bin neu hier und suche dringend hilfe. ohne euch jetzt mit meiner leidensgeschichte zu langweilen, ein paar kleine infos. 2006 hatte ich extreme akne im gesicht, habe sehr viel ausprobiert wobei nichts half. musste dann in psychiatrische behandlung, weil ich monatelang nicht mehr vor die tür ging. zum glück habe ich dann eine ozontherapie gemach, die mich geheilt hat...bis zum februar 2008. seitdem ist wieder kirmes im gesivht, ein roter pickel-vollbart. gehe fast als mann durch und mein freund darf mich auch nicht mehr angucken. überlege jetzt iso zu nehmen (wenn ich es bekomme), da ich keine andere möglichkeit mehr sehe. meine 2 ozon die ich im april machte, hat dieses mal nämlich gar nicht geholfen. hab nur so schiss vor einer extremen und langen av. ich weiß echt nicht weiter

#34 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 19 October 2008 - 22:51 Uhr

hallo, ich bin neu hier und suche dringend hilfe. ohne euch jetzt mit meiner leidensgeschichte zu langweilen, ein paar kleine infos. 2006 hatte ich extreme akne im gesicht, habe sehr viel ausprobiert wobei nichts half. musste dann in psychiatrische behandlung, weil ich monatelang nicht mehr vor die tür ging. zum glück habe ich dann eine ozontherapie gemach, die mich geheilt hat...bis zum februar 2008. seitdem ist wieder kirmes im gesivht, ein roter pickel-vollbart. gehe fast als mann durch und mein freund darf mich auch nicht mehr angucken. überlege jetzt iso zu nehmen (wenn ich es bekomme), da ich keine andere möglichkeit mehr sehe. meine 2 ozon die ich im april machte, hat dieses mal nämlich gar nicht geholfen. hab nur so schiss vor einer extremen und langen av. ich weiß echt nicht weiter


Die AV verschlimmert meist alles, das muss dir klar sein. Aber mal im Ernst, man muss deswegen nicht zu Hause bleiben, einfach nix bei denken und den Kopf woanders haben. Meine AV ist vielleicht gerade am abklingen, aber ich hab schon viel im Forum gelesen und bei vielen dauert die AV nicht länger als 1-2 Monate danach heilt es meistens ab, Kopf hoch und weiter machen, sei froh du hast nen Freund der dich unterstützt ;)

Bearbeitet von Isengo, 19 October 2008 - 22:54 Uhr.

Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#35 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 19:12 Uhr

12. Tag

So langsam kommt nun wieder die Phase, wo alle Pickel verschwinden und die roten Flecken anfangen zu verheilen. Es scheint sich hierbei wohl nur um einen Schub gehandelt zu haben. Während der letzten 2 Jahre mit meiner Akne kam sowas mal seltener vor. Es war nicht wirklich schön anzusehen die letzten Tage: Unmengen von kleinen, roten Pickeln, viele eitrig, viele Knoten, paar Entzündete. Aber ehrlich gesagt war ich keinesfalls down, depri, traurig, oder sonst was...

...vielmehr wars eine dieser wenigen Momente wo du dir denkst "Ey komm, bald ist das vorbei! Bald bist du sie endlich los..." Da macht einem der Blick in den Spiegel überhaupt keine Angst mehr. ^^ Ich möchte damit jetzt keineswegs meinen Teufel heraufbeschwören, das es jederzeit wieder schlimmer werden kann ist mir bewusst *g* Bloß hat es mir mittlerweile nicht mehr sehr viel ausgemacht, was mir ein klein wenig persönlich Angst macht: Einerseits ist es gut, dass man die Akne teilweise "übersieht". Auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich mein Selbstbewusstsein, meine Freude, meine Arroganz, meinen Charakter wiederhergestellt habe, wenn auch noch nicht vollständig. Ich bin ein ganz anderer Mensch als zu Beginn der Akne. Und darüber bin ich sehr froh.

Andererseits will ich mich nicht "einfach damit abgeben". Ich will nicht, dass sich dieser Dreck bei mir festankert. Ich will nicht, dass sie ein Teil von mir wird. Ich will diese Akne einfach nicht mehr. Sie stört. Ich brauche sie nicht mehr, ich habe sie noch nie gebraucht. Sie kann weg und deshalb nehme ich dieses Medikament: By all means necessary, ich bin fest überzeugt sie loszuwerden, da kann mir meinetwegen sonst wer nen Vogel singen... ^^

Sorry, heute wurds nix mit dem "Sich-Kurz-Fassen" *g*

Grüße :cool:

Bearbeitet von Orly, 20 October 2008 - 19:14 Uhr.

Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#36 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 October 2008 - 19:15 Uhr

Auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich mein Selbstbewusstsein, meine Freude, meine Arroganz, meinen Charakter wiederhergestellt habe, wenn auch noch nicht vollständig.

:rolleyes5::hand:.......

#37 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 19:17 Uhr

Ein bisschen gehört immer zu einem gesunden Menschenverstand hinzu :)
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#38 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 October 2008 - 19:20 Uhr

Naja, kommt drauf an inwiefern :D
Wenn mans nicht übertreibt, ja :D

#39 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 19:21 Uhr

Ein bisschen


:) ...

Letztenendes zeigt das einfach nur, wie erschreckend so Krankheiten wie Akne die Psyche verstellen. Die Umwelt wirkt ganz anders auf solch eine Person, das Problem ist halt eben: "Keine Wirkung ohne Gegenwirkung." Ich fands übel, wie krass es mir damals deswegen ging. Wie eine große Wand im Kopf, die plötzlich alle Dinge unmöglich und schlecht erscheinen lässt. Allein schon das Gefühl, dass man eigentlich vom Charakter ein anderer Mensch ist, aber dies aus Gründen einfach nicht ausleben kann, ist ziemlich schlimm. Für mich ist es nunmal eben meine (aber nur ganz ganz leichte! :D) Arroganz, um nur ein Beispiel zu nennen. Alles was ich getan habe (und immernoch tue und weiterhin auch tun werde) ist Warten und Glück haben... bis die Wand immer und immer kleiner wird ^^

Bearbeitet von Orly, 20 October 2008 - 19:34 Uhr.

Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#40 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 October 2008 - 19:37 Uhr

Jah stimmt schon. Man verhält sich echt ganz anders wenn man Akne hat. Hab ich an mir selber auch gemerkt. Viele Sachen behält man auch noch bei, aber im großen und ganzen geht es einem echt viel besser, wenn man sie hinter sich hat.;)





Similar Topics Collapse