Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotagebuch mit leichter verzweiflung :-(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotagebuch mit leichter verzweiflung :-( - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 24 February 2011 - 14:55 Uhr

TAG 132

Hallo!
Ich war diese Woche zur Kontrolle beim Hautarzt und Labor und nehme jetzt 30mg/ Tag. Er ist recht verwundert, warum Iso noch nich 100%ig anschlägt nach 18 Wochen.. Hab jetzt schon am Wochenende mal einen Tag keinen neuen Pickel bekommen!! Das ist ein schönes gefühl gewesen..Aber Montags ging es dann gleich wieder los..

 

 

#22 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 15 April 2011 - 16:49 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt in der 24. Woche Iso ( hatte Pause von 2 Wochen), die Dosis wurde jetzt nochmal deutlich erhöht.
Meine Haut ist noch immer nicht viel anders.. Habe diese Woche wieder 2 große Entzündungen bekommen..
Ich frage mich, wie das überhaupt noch geht..Ich hatte ja keine schwere Akne, habe auch schon ordentlich trockene Haut..

Nebenwirkungen sind durch die hohe Dosis nicht mehr geworden, die Probleme mit den Augen nicht weg, nur mehr trockene Lippen und Hände.

#23 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 15 April 2011 - 19:32 Uhr

Hallo Pickup!

Ich kann Deine Verzweiflung verstehen... Ich denke, dass Iso sehr unterschiedlich wirken kann.
Bei manchen schlägt es nach 6 Wochen an (wie bei mir), bei anderen dauert es über ein Jahr.

Aber man muss eben am Ball bleiben und darf nicht aufgeben!!!
Die Dosis ist mit 30 mg immer noch nicht extrem hoch, vielleicht schlägt es deshalb noch nicht so an.

Hast Du schon mal dieses You-Tube-Tagebuch Dir angeschaut:

YouTube - aknenormin tagebuch

Da geht es um einen jungen Mann, der wirklich lange durchhalten musste. Doch er hat es letztendlich geschafft...
Ich fand es sehr interessant.

Liebe Grüße und Kopf hoch!!

PS.: War gestern beim Hautarzt. Meine Blutwerte haben sich seit Beginn der Therapie kontinuierlich verbessert!!
Das gibt es doch nicht. Ich habe mit Aknenormin total gute Cholesterin-Werte. Eigenartig, oder?
Ich freue mich natürlich darüber. Nehme nun noch einen weiteren, vierten Monat 20 mg (fast schon freiwillig) und danach schleiche ich mit 10 mg aus.
Wenn ich das zeug nicht nehmen würde, hätte ich jetzt sicherlich die schlimmste Akne, da ich die Pille seit 5 Monaten nicht mehr nehme... Hoffentlich gibt es keinen Rückfall :frown5:
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#24 alex2010

alex2010

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 91 Beiträge

Geschrieben 20 April 2011 - 15:25 Uhr

Hey Pickup , hba noch 1 Woche vor mir dann lande ich bei 6 Monate .

Meine Haut sieht gut aus , das einzige was nervt sind die Knoten , die entstehen alle beim Rassierbereich oder Halz.
Seit 24.12 hatte ich an eine Stelle seit Febraur auf beiden Gesichtshälften , diese Stellen , wo die ganze Zeit neue Knoten entstehen.
Das blöde ist , es dauert Wochen bis Sie abheilen, dabei bleiben Rote Flecken , die entzünden sich immer wieder.

Laut der ärtzin ist es normal , da die Poren sich ja verkleinern , und beim Bartwuchs die Haare halt in der Haut verhadern.

bin bei 20mg was mich stuzig macht hatte im 1 Monat 40mg benutzt und neben bei hatte ich Antibiotikum , da war es am besten.

Da ich jetzt seit 4 Monate keine Erfolge sehe , sondern eher Verschlimmerung . überlege ich sie am Dienstag mal anzufragen , ob ich auf 40mg steigern könnte oder für 1Monat Anti.... bekommen könnte.

Es nervt wirklich , jeder fragt hab ich mich geschnitten beim rassieren , wenn ich nichts mache , werden es grosse Beulen , wenn ich abends Zink rauf mache , heilen Sie ab , werden wieder kleiner, aber die Röte nervt und das Sie nach paar Tagen,Wochen iweder kommen :/

#25 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 14 May 2011 - 06:53 Uhr

Hallo!

Jetzt hab ich eure Antworten leider erst jetzt gesehen.. DAs Problem mit dem Rasieren habe ich zum Glück nicht..Stell mir das wirklich nervig vor..
Ich nehme jetzt schon 8 Wochen die 60mg und hab mit 2 wöchiger Unterbrechung jetzt die 7 Monate erreicht.
Was soll ich sagen..Kein Tag ohne neue Pickelchen und auch noch immer größere Entzündungen.. :-(
Nebenwirkungen sind wie immer kein Problem, wenn man viel Lippenpflege, Nasensalbe und Handcreme benützt. Mit den Augen habe ich gar keine Probleme. Blutwerte sind auch in Ordnung..
Es soll ja nur mehr in etwa 5 Wochen gehen, dann habe ich die Gesamtdosis in der 2. Therapie erreicht ( die erste zählt ja nicht wegen 2 Wochen Pause, da war es ca. die Hälfte) aber da ich immer noch Pickel bekomme bin ich etwas ratlos..





Similar Topics Collapse