Zum Inhalt wechseln


Foto

Glücklich auf Abwegen- Ein Isotagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Glücklich auf Abwegen- Ein Isotagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Kaboom

Kaboom

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 23 November 2009 - 22:04 Uhr

ich kann dem " Soll Iso die Haut austrocknen"-Thread nicht so ganz einen allgemeinen Konses abgewinnen,wird wohl vermutlich daran liegen das es keinen gibt...^^
Ich denke gut beraten ist man mit der Faustregel: "Alles nach Maß". Hab mir bei Beginn der Therapie die Avene Clean AC Feuchtigkeitscreme geholt, fettet bei mir nicht stark nach und schafft ein angenehmes Hautgefühl. Meine Haut trocknet nicht stark aus, daher spar ich mit der Creme. Ich würde da je nach Intensität der Schuppung mit der Anwendung variieren.


Gutes Argument werde ich befolgen :D also bei mir is es so das die haut ziemlich stark abschuppt. am anfang wars sogar auf der kopfhaut auch ziemlich stark...das hat so gejuckt :( jetzt gehts eh wieder^^

mfg.
Kaboom

 

 

#22 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 23 November 2009 - 23:13 Uhr

ich würde meinen, dass 70% der meinung sind, dass ein austrocknen verhindert werden muss.
natürlich kann ich mich auch irren.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#23 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 14:51 Uhr

@Bistro schätzungsweise ja, kommt gut hin. Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin keinesfalls gegen das Eincremen. Mein Vorschlag ziehlt ja sogar auf jenes ab.Ich sage nur, rein subjektiv, dass ich sparsam eincreme, da bei mir die Haut nicht stark austrocknet. Ändert sich dies, so passe ich mich den Gegebenheiten an( ergo mehr Feuchtigkeitscreme).

#24 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 24 November 2009 - 15:08 Uhr

ich sag doch gar nicht. im endeffekt ist es mir doch egal ob ihr cremt oder nicht.

wollte es nur rein akademisch betrachten. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#25 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 25 November 2009 - 12:19 Uhr

Tag 15
Tut sich momentan nicht viel. Haut fettet interessanterweise wieder mehr. Erste Große Zysten heilen ab, kommen aber kleine nach. Kinn hat sich sehr beruhigt, das kommt definitiv von Fucicort. Mal sehen wies weitergeht, stagniert gerade etwas.

#26 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 01:59 Uhr

Hammer, die Berichte uerber die ersten 2 Wochen sind ja schrecklich. Ich will naechste woche auch ne Iso-Behandlung anfangen. Hoffentlich wirds nicht so schlimm, hab naehmlich auch ohne Iso schon so dicke teile im Gesicht. AAArgh ich hasse diese Dinger! Weiterhin viel erfolg bei deiner Behandlung. ;D

Bearbeitet von fransen, 26 November 2009 - 02:03 Uhr.


#27 Italianoo

Italianoo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 21:08 Uhr

Hallo Leute :)

das ist mein 1. Beitrag in diesem Thema, endlich mal ein Aktuelles Forum :D

Ein bisschen über mich: Bin mittlerweile 18 Jahre alt. meine akne hat so gegen 14 angefangen wobei es eher nach pubertästpickeln aussah. so mit 16/17 ungefähr bin ich dann zum 1. mal zum Hautarzt gegangen, leider etwas zu spät. hab 1 jahr lang Sanoxit 2,5 % aufgetragen hat allerdings nicht viel gebracht. Im Sommer diesen Jahres war mein Hautbild relativ gut und ich dachte ich hätte es überstanden. Vr ungefähr 4 wochen kam die Akne zurück schlimmer als zuvor. Ich würde sagen ich habe mittelschwere akne bekommen, teilweise viele rote flecken. Am Dienstag war ich beim HA und der sagte mir das eine Iso Therapie das beste sei. Morgen gehts dann zur Blutabnahme und dann gehts wohl los mit Aknenormin. Bin echt mal gespannt.

Versuche hier ein Tagebuch zu führen und euch über meine Ergebnisse zu berichten ;)

lg

#28 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 14:15 Uhr

Hi Italianooo,
viel Glück mit deiner anstehenden Therapie(sofern dein HA das Ok durch Blutwerte gibt, was aber meist der Fall ist). Ich würde dir aber trotzdem dazu raten,(nehme an das wird ein Versehen sein^^), ein seperaten Thread für dein Tagebuch zu öffnen und dort deine Beiträge zu verfassen.:smilewinkgrin:
Grüße John Moody
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#29 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 14:18 Uhr

Tag 17
Es bleibt unspektakulär Freunde.(was mir vllt. auch lieber is als umgekehrt:D)
Ich will nichts heraufbeschwören, aber ich glaube die AV geht langsam zurück, könnte mich aber auch täuschen.
Viel Glück bei euren Therapien!
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#30 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 28 November 2009 - 15:02 Uhr

Tag 18
Kinn ist verheilt. Alle Pickel sind verschwunden,afür große Rote Flecken zurückgeblieben. Das wird wohl lange gehen bis die weg sind.
Zysten gehen ebenfalls zurück. Ich weiß nicht ob das an Iso oder Fucicort liegt, mal sehen. Am Montag habe ich meinen nächsten Hautarzttermin,werd da mal fragen wie lange ich fucicort noch nehmen soll. Ansonsten etzünden sich leider alle meine Mitesser auf der Nase, miese kleine Biester. Hoffe die heilen schnell ab.
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#31 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 13:47 Uhr

tag 19
Lippen sind super trocken,man das nervt beim Küssen vielleicht:mad: Ansonsten hat sich bei der Haut nicht viel getan. Habe das Gefühl das die kurzzeitige Besserung nur durch Fucicort zustande gekommen ist:(. Fühl mich heute außerdem irgendwie "anders". Kanns nicht so recht beschreiben. Außerdem bekomme ich mehrere rote Pünktchen an den Handrücken, jucken aber nicht. Vielleicht was falsches gegessen, oder Stress, beides kann gut sein. Morgen ist Hautartzt angesagt, da werd ich mal fragen wie lange ich noch Fucicort nehmen soll.
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#32 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 30 November 2009 - 22:14 Uhr

Tag 20
Eingentlich kein schlechter Tag. Haut ganz passabel. Lippen trocken wie eh und je(tendez zur verschlimmerung).Einzig und allein gravierend. Extrem trockenes linkes Auge. Hab wie bessesen Augentropfen genommen, hat null geholfen. Brennt, sehe verschwommen und unklaur. Brauche ewig zum Lesen.:cuss::mad:
Hatt jemand vllt nochn einen Tipp, wenn die Augen gerötet und furchtbar trocken sind?
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#33 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 19:43 Uhr

Tag 22
Linkes Auge hat sich wieder beruhigt. Zwar noch ein wenig rot,aber juckt nicht mehr. Kriege leider wieder kleine Pickel. Man das hatte für fast ne Woche schon komplett aufgehört. Kann gut sein, dass die durch Stress hervorgerufen werden. 13.1 is furchtbar anstrengend^^. Muss abwarten wie sich das Alles antwickelt. Es "leebt" noch eine kleinere Zyste unter dem linken Augenlid sonst sind alle mehr oder weniger abgeklungen. Übrig geblieben sind jede menge tief rote Flecken. Sieht auch nicht wahnsinnig viel besser aus. Naja gut Ding will eben Weile haben. Haltet durch da draußen:wink5:
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#34 Soto

Soto

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 20:46 Uhr

du sollst auch durchhalten hoffe deine flecke gehen weg

#35 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 04 December 2009 - 14:43 Uhr

Tag 24
Es kommen kleine Pickel an der Stirn, die sehr schnell abheilen. Merkwürdig, da hatt ich eig. noch nie welche.Die letzte Zyste hält sich wacker,aber ich merke, dass auch diese langsam abheilt. Ansonsten sind halt wie gewohnt die rote Flecken da, naja die Problematik ist hinreichend bekannt. Was mir mehr sorgen bereitet ist die nicht endende Vermehrung meiner Mitesser. Ganze Nase ist voll und ich trau mich nicht daran herumzudrücken. Wenn die sich entzünden... au backe.:eek6: Ansonsten gehts mir ganz gut, komme immer besser mit dem Schulstress klar:cool:
Grüße an alle Forenmitglieder!
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#36 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 05 December 2009 - 20:09 Uhr

Tag 25
Zuerst einmal möchte ich mich für die lieben PM's bedanken, die ich bekommen habe! DANKE das baut einen wirklich auf.:) Ansonsten gibts nicht soviel neues zuberichten, ich bin dabei langsam Fucicort abzusetzen. Die letzte Zyste wird kleiner. Die roten Flecken sind unverändert. Was mir ein wenig zu denken gibt, ist das mein Hungergefühl in den letzten Tage immer mehr nachgelassen hat. Verspüre überhaupt nicht mehr den Drang etwas zu essen. Hab keine großartig Lust auf irgendeine Mahlzeit am Tag. Das kann natürlich auch mit meinem gesteigerten Rauchen zusammenhängen. Hätte ich doch bloß nicht mehr mit der Scheiße angefangen:mad:!
Ich drück euch allen die Daumen, dass es mit eurer Haut bergauf geht- ganz besonders Eiterfabrik!:)
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#37 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 05 December 2009 - 21:45 Uhr

Tag 25
Zuerst einmal möchte ich mich für die lieben PM's bedanken, die ich bekommen habe! DANKE das baut einen wirklich auf.:) Ansonsten gibts nicht soviel neues zuberichten, ich bin dabei langsam Fucicort abzusetzen. Die letzte Zyste wird kleiner. Die roten Flecken sind unverändert. Was mir ein wenig zu denken gibt, ist das mein Hungergefühl in den letzten Tage immer mehr nachgelassen hat. Verspüre überhaupt nicht mehr den Drang etwas zu essen. Hab keine großartig Lust auf irgendeine Mahlzeit am Tag. Das kann natürlich auch mit meinem gesteigerten Rauchen zusammenhängen. Hätte ich doch bloß nicht mehr mit der Scheiße angefangen:mad:!
Ich drück euch allen die Daumen, dass es mit eurer Haut bergauf geht- ganz besonders Eiterfabrik!:)


hmm komisch bei mir ist das so das ich seit der Therapie mehr esse als sonst... aber angeblich soll man ja auch an gewicht abnehmen während der Behandlung mit Aknenormin/Iso

#38 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 12:44 Uhr

Zitat von Monster:

"hmm komisch bei mir ist das so das ich seit der Therapie mehr esse als sonst... aber angeblich soll man ja auch an gewicht abnehmen während der Behandlung mit Aknenormin/Iso"

Falsch!
Jeder Patient reagiert individuell, d.h. es gibt Leute, die von Isotretinoin
zunehmen, jene, die abnehmen und die Glückliche, denen es gar nichts
anhaben kann.

#39 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 06 December 2009 - 19:34 Uhr

tag 26
Das Hungergefühl stellt sich irgendwie immer noch nicht richtig ein. Am späten Abend wurde mir dann gestern übel, hält leider noch stellenweise an. Bust,Rücken und Schulter trocknen aus. Bilden sich Schuppen. Gesicht ist normal. Die letzte Zyste ist fast vollständig verheilt. Die Mitsser auf der Nase vergrößer so langsam die Poren. Sieht unschön aus. Ansonsten fühle ich mich schwach,müde und abgeschlagen. Hoffentlich brute ich nichts aus!
Gute Genesung wünscht euch euer Moody
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#40 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 14:39 Uhr

Tag 28
Ich nehme jetzt einen Monat Iso, was natürlich noch relativ kurz im Vergleich zum manch anderem hier ist. Aber ich muss trotzdem sagen, es hat sich einiges getan. Das Hungergefühl ist ganz normal zurückgekehrt. Auch die Übelkeit ist wieder vergangen. Es bleiben eigentlich nur trockene Lippen, sowie Augen und manchmal leichte Müdigkeit mit hang zur schlechteren Aufassungsgabe. Das wird auch an zu wenig Schlaf liegen. Die Haut hat sich schon sehr gebessert. Letzte Zyste ist verheilt. Die roten Flecken werden laaangsam blasser. Ich kriege fast überhaupt keine Pickel mehr. Die Mitesser sind nachwievor vorhanden und vergrößern die Poren auf meiner Nase. Alles noch son bisschen "uneben und vergrößert". Mal sehen was passiert, wenn ich Fucicort vollständig abgesetzt habe
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.





Similar Topics Collapse