Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotagebuch mit leichter verzweiflung :-(

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotagebuch mit leichter verzweiflung :-( - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 18:05 Uhr

hallo ihr lieben...
Ich weiß, von diesem themen gibt es genug, aber ich bin einfach total verzweifelt und muss irgendwie darüber reden..
also ich bin jetzt bald mit der 16. woche iso fertig ( 20mg bei ca. 55kg)und meine haut ist noch immer furchtbar.. die stirn, meine eigentliche problemzone ist zwar völlig vernarbt, aber rein, dafür bekomme ich auf den wangen immer mehr pickel, wo ich früher noch nie welche hatte :-(
ich weiß ja, dass es dauern kann, aber ich hatte nur leichte-mittlere akne und nach so vielen wochen muss doch endlich mal 1 tag vergehen, wo keine neuen pickel kommen oder?
ich bin verzweifelt.. :-(
mich macht die schlechte haut auch leider psychisch total fertig und ich mag mit schlechter haut gar nicht aus dem haus..
ich kämpfe nach absetzen der pille ( ich hatte mit ihr jahrelang perfekte haut) schon seit september und ich wünsche mir so sehr, dass es endlich besser wird...

ganz liebe grüße pickß

 

 

#2 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 18:53 Uhr

Auch hier kann ich nur das gleiche schreiben wie schon beim anderen Thread

Ist natürlich verständlich...aber

Gib mal bei Youtube:Aknenormin-Tagebuch

Der User was bei Youtube AknenorminTagebuch heißt war hier auch mal im Forum unterwegs,weiß jetzt aber net mehr welcher Thread das war...jedenfalls hat er die Therapie ein ganzes Jahr lang machen müssen um Verbesserungen zu sehen,der User hatte sogar zwischendurch 100mg am Tag eingenommen weils bei ihm so schlimm wurde,aber ich würde das nicht wirklich weiterempfehlen soviel zu nehmen.
Sieh dir mal seine Haut an die er bei ''Woche 28'' und bei ''Woche 32'' hatte

#3 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 19:04 Uhr

hallo firethunder!

ich habe mir die videos schon angeschaut und ich glaube (hoffe), dass das doch wirklich ein ausnahmefall ist oder? bei ihm wurde es doch extrem und die berichte über eine schnelle besserung sind doch häufiger..
meine akne ist/war auch nicht so schlimm wie seine..
ich bewundere sehr, wie tapfer er war, aber ich schaff das einfach nicht..

#4 erdmännchen

erdmännchen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 22:09 Uhr

Hi du :)
Und wenn erst mal nur ein bischen höher dosierst, vielleicht 30 mg? Oder du gibst deiner Haut noch ein bischen Zeit. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, kannst ja immernoch über eine höhere Dosierung nachdenken.
Lg

#5 addydas

addydas

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 February 2011 - 23:24 Uhr

Hey

Also ich bin jetzt fast bei meinem 150ten Tag angekommen (mit 30 mg tägl.) und bei mir wars auch so, dass die Stellen, wo ich davor schon Pickel hatte relativ schnell abgeheilt sind, ich aber dafür an Stellen Pickel bekommen habe, wo ich davor noch nie welche hatte, so z.B. am oberen Hals.
Sprich einfach mal mit deinem HA, vlt sagt er was zur Dosierung, aber jetzt 100 mg fände ich auch zu krass....

#6 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 07 February 2011 - 12:03 Uhr

nein oh gott, 100mg würden für mich nicht in frage kommen, das wäre ja die doppelte maximaldosis..
ich habe am 21.2. wieder termin bei meinem hautarzt aber bis dahin sind es auch wieder 2 wochen. ich habe einfach so gehofft, dass es nach 4 monaten überstanden ist :-(

#7 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 16:41 Uhr

Tag 117:

ich habe über nacht wieder 5 pickel bekommen.. wieder an den wangen, wo ich früher nie probleme hatte..
ich hab mich schon gefragt, ob die pickel vielleicht durch zu wenig feuchtigkeit kommt?? ich creme mich natürlich ein, aber die haut ist doch auch recht trocken...

#8 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 15:47 Uhr

Also das die Pickel durch zu wenig Feuchtigkeit kommen ist eher unwahrscheinlich weil dann meistens nur rote Flecken entstehen aber keine richtigen Pickel mit Talg, da diesen der Nährboden fehlt. Ich creme mich nicht ein, habe das seit anfang der therapie so gemacht und manchmal ist die haut zwar wirklich trocken und schuppt auch aber dafür nicht durch Cremes etc. verkleistert. Ich bin allgemein der Meinung das grade bei Aknepatienten Cremes, so nicht komedogen die auch sein mögen, immer neue Pickelchen verursachen können.

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#9 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 19:12 Uhr

Hallo!
Ich nehme Aknenormin zwar erst seit 12 Tagen, aber ich habe auch genau diese Pillen-Absetz-Probleme.
Ich will endlich weg von dieser beschissenen Pilleneinnahme.
Ich habe gerade am Hals volle Kanne die Pickel bekommen.

Darf ich Dich fragen, wie Du verhütest? Ich trage zwar eine Kupferspirale, jedoch schmeisse ich aus Angst zusätzlich die androgene Cerazette ein und habe nur noch Dauerblutungen. Am liebsten würde ich Iso nur mit Spirale einnehmen... Aber ist die Spirale so sicher...?

Du, bei manchen dauert es mit Iso einfach länger... Ich denke, man muss geduldig sein. Es kann dann nach einem halben Jahr schlagartig besser werden...

Kopf hoch!!

LG
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#10 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 20:38 Uhr

hallo honig79,

schön, dass du hier vorbei schaust:-)

ja ich möchte auch endlich los von der pille..ich habe mit der verträglichkeit überhaupt keine probleme gehabt , aber ich möche ich naher zukunft kinder haben und brauchte sie nicht zur verhütung und hab sie eigentlich nur wegen der haut genommen. nach 8 jahren wollte ich dann endlich mal hormonfrei sein..naja..da muss ich jetzt durch..
ich hatte erst mit meinem arzt vereinbart nur mit kondom zu verhüten, aber das habe ich nicht ausgehalten, war mit einfach zu unsicher..ichö es mir nicht verzeihen.. ich nehme daher im moment wieder eine leichte pille und mein HA meint, dass es kein Problem gibt, wenn ich sie direkt nach iso absetze..

ich hoffe wirklich sehr, dass es bald besser wird..es geht schon so an meine nerven..

ich denke (und ich studiere medizin), dass vielleicht Spirale und kondom doch eine bessere und lösung wären, als zusätzlich wieder hormone zu nehmen.. da kann sich der körper nie normalisieren..
der pearl-index liegt zwischen 0.9 und 3, das ist also sehr niedrig, wenn man noch dazu kondome verwendet sind die chancen sehr gering. 100% gibt es bei keiner verhütungsmethode.

#11 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 21:01 Uhr

Danke für Deine nette Antwort :-)

Ja, Du hast sicherlich Recht mit der Sicherheit... Aber mir geht es so ähnlich wie Dir: Bei der Spirale "springt" ja trotzdem eine Eizelle.
Allein der Gedanke, dass diese durch Iso "mutiert", ist widerlich.
Eigentlich ja Schwachsinn, denn die Eizelle wird ja sowieso bei Nichtbefruchtung wieder vernichtet. Aber trotzdem.
Ich übertreibe es mal wieder, typisch für mich.

Mal schauen, wenn die Blutungen extremer werden, dann setze ich die Cerazette wieder ab. Menschenskinder, ist das ein Mist, gell?

Du studierst Medizin? Welches Semester?
Finde ich sehr interessant.

Liebe Grüße von der pickeligen Honig

PS.: In den Schwangerschaften hatte ich jeweils nach dem dritten Monat die tollste Haut meines Lebens!!! Das Ganze ging bis einschliesslich Stillzeit so weiter.
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#12 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 08:49 Uhr

nein, es stimmt schon, das ist einfach ein komisches gefühl... ich glaube zwar,dasd ie eizelle an sich in ordnung ist und die missbildungen dann erst durch den blutaustausch der nabelschnurgefäße entstehen, aber ist eigentlich egal.. es ist einfach eine unsicherheit da und man fühlt sich nicht wohl damit..
ich bin im 10. semester, bin also in 1 jahr fertig.
ich habe schon öfter gehört, dass die haut dann in der ss super wird, hatte gehofft das bleibt dann vielleicht auch so..

tag 119:
nicht viel neues, noch immer pickel. kann das nicht endlich aufhören??
die nw sind wie immer trockene lippen, mit bepanthol- lipstick aber kein problem
im moment kämpfe ich auch ein bisschen mit brennenden augen.

#13 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 08:10 Uhr

TAG 122

also mit den pickeln ist es noch nicht wirklich besser..es vergeht kein tag, ohne das neue dazu kommen..
es sind aber weniger eiterpickel sondern mehr knallrote punkte, die man auch nicht ausdrücken könnte glaub ich (ich drücke generell nicht-mehr).

Nebenwirkungen habe ich wie immer keine großartigen, die sich nicht mit augentropfen und lippenbalsam bezwingen lassen :-)

#14 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 08:28 Uhr

TAg 124

von mir gibt es wieder nicht viel neues.. pickel kommen immer wieder ein paar (nur auf den wangen) nach. heute sind es genau 4 monate.
nächste woche bin ich wieder bei meinem hautarzt und mache auch wieder bluttest. bin gespannt, was er zu sagen hat..ich bin alle 6 wochen dort und jedes mal versichtert er mir, dass es bis zum nächsten mal überstanden ist und ist dann doch etwas ratlos..

#15 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 19 February 2011 - 17:57 Uhr

TAG 127


hallo!
wieder nichts neues bei mir.. wieder neue pickel bekommen..
habe mir heute eine körpercreme für extrem trockene haut gekauft von la roche posay, da sie abends trocken war und gejuckt hat.
sonst aber keine nennenswerten nebenwirkungen..

#16 fabio88

fabio88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 February 2011 - 18:34 Uhr

hallo

ich habe liderma genommen, ich weiss nichtmehr genau wie lange, die pickel sind weg gegangen, hab sogar spritzen bei einigen unter die haut bekommen, dennoch sieht meine brust und der rücken noch immer schlimm aus mit narben, ebenso krieg ich ab und zu wieder richtige dicke pickel.
seit dem hab ich auch psychische probleme bekommen und auch mit dem magen darm trackt probleme.

Ich würd bei der Klagewelle echt gerne mitmachen!

#17 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 19 February 2011 - 18:49 Uhr

hallo fabio!
wie lange hast du es denn genommen?
mich nimmt das ganze nervlich auch schon ziemlich mit.. ich hoffe es ist nicht mehr lange eine klagewelle :-( ich hoffe ich kann bald positives berichten und andere motivieren..

#18 fabio88

fabio88

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 February 2011 - 12:23 Uhr

Ich habe es ca ein jahr genommen
Und ich meinte nicht dich mit der Klagewelle. Hast du nicht die Anklagen gegen Roche mitbekommen wegen Roaccutan?
Umbedingt mal lesen falls nicht ;)

#19 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 21 February 2011 - 15:28 Uhr

na dann ist es ja gut :-) dachte du meinst mich mit der klagewelle, weil es bei mir immer nur was zu jammern gibt im moment leider..

#20 Plastikman

Plastikman

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 22 February 2011 - 00:28 Uhr

Hallo Pickup

Ich nehme iso auch mittlerweile seit 4 monaten und bekommen nur langsam erfolge zu sehen .... bin bei 40 mg bei 70 Kg ... es ist zum verrückt werden es bilden sich trotzdem immer wieder neue pickel!!
Klar man sollte einem medikament zeit geben aber bevor ich angefangen habe dachte ich schon das nach 4 monaten der spuck langsam zu ende ist -.-
Was soll man machen ausser warten =(





Similar Topics Collapse