Zum Inhalt wechseln


Foto

Glücklich auf Abwegen- Ein Isotagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Glücklich auf Abwegen- Ein Isotagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#61 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 30 January 2010 - 16:01 Uhr

na dann, daumen hoch! bei mir siehts ähnlich aus, wenn du immernoch auf 20mg/tag bist müssten wir ja langsam die gleiche dosis erreicht haben..
lg
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

 

 

#62 fransen

fransen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 31 January 2010 - 12:14 Uhr

Tag 64 bei mir .... ich merke das sich das hautbild verbessert ... hab immer noch genug rote flecken von den pickeln im gesicht .... es kommen auch immer noch neue ... aber ich seh nicht mehr so schlimm aus wie in der av.... bin irgendwie noch nicht ganz zu frieden .....
29.11.2009 - 20mg Isotretinoin Ratiopharm, pro Tag
------------------------------------------------------
Ich glaub so langsam wirkts, denn es kamen die letzten Tage keine Pickel mehr.

#63 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18 February 2010 - 14:51 Uhr

Tag ca 110
Hallo zusammen,
die Zeit mit Iso vergeht doch irgendwie zäh,man freu ich mich drauf mal wieder gesunde Lippen zu besitzen.^^ An der Hautfront gibt es leider nicht allzuviel positives zu berichten. Dem Gesicht und den damit verbundenen Roten Flecken geht es eig. unverändert. Ich hab das Gefühl das sie allmählich verblassen. Ansonsten hab ich leider einen neuen Pickelschub bekommen, nicht so gravierend aber trotzdem ärgerlich. Rücken und Brust sowie Hals sind betroffen. Viel Kleinzeugs aber hier und da auch mal ne größere Pustel. Bin mal gespannt wann das endgültig abheilt. Hoffe eure Haut macht Fortschritte!!:) Zum Abschluss möcht ich noch loswerden: FREUNDE wann wirds endlich Frühling!?!
Liebe Grüße Moody
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#64 aknenatz

aknenatz

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 03 March 2010 - 11:07 Uhr

haha .... :ack2: ja ,das frag ich mich auch ,wenn ich so aus dem fenster schaue -.-

#65 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 14 March 2010 - 17:46 Uhr

Tag ca 128
Servus zusammen,
auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.Die letzten Woche hat sich doch noch mal was in Sachen Haut getan. Das Gesicht hat nun keine Pickel mehr.( ab und an blüht mal einer auf, die haben dann aber auch nur eine Halbwertszeit von einem Tag).:) Der Rücken ist deutlich besser geworden, es finden sich ab und an nochmal ein paar rote Flecken und Pickelchen. Was mir jedoch größere Sorge bereitet ist die Rückfallquote! Wenn ich mir überlege dass ich mit meinen 20mg pro Tag über sechs Monate nichtmal, die 60g Gesamtdosis am Ende erreichen werde, schwant mir Übles. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich meine Pooren zumindest an der Nase, deutlich verkleinert haben, aber ich befürchte das dieser Zustand auch nur vorrübergehende durch Iso geschaffen wurde. Weiterhin spüre ich das sich meine Laune in der letzten Zeit zweifelsohne verschlechtert hat. Das mag zum einen am Medikament selbst liegen, zum anderen wird aber auch der Abistress darauf direkt Einfluss nehmen. Ich hoffe die letzten zwei Monate werden nicht zur Tortur und mein Körper wird bis zum Ende pickelfrei sein!:) Ich freue mich über Antworten machts gut!
Grüße Moody
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#66 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 21 March 2010 - 19:06 Uhr

Grausamer Rückschlag! Seit gestern vier neue Pickel im Gesicht, auch bischen größer, das wäre aber noch zu vekfraften, wäre da nicht eine quälende fettige rote Fläche direkt neben meiner Nase. Beim Fühlen habe ich bemerkt das da ein größeres "Geschoss" unter der Oberfläche vergraben liegt und nun langsam nach oben wandert.
Sieht so aus als würde ich auch mit Iso nicht Aknefrei werden. Bin gerade total am Ende:(
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#67 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 14:24 Uhr

Hallo John! Das tut mir Leid für Dich :(
Wie lange soll denn Deine Therapie noch dauern? Bei einer so geringen dosierung sind doch meist 1, oder 1,5 Jahre angesetzt. Wenn Du danach gehst kann sich noch unheimlich viel tun. Du hättest ja noch nichtmal die Hälfte Deiner Therapiezeit um. Da Du schreibst Du kommst am Ende gerade mal auf 60mg/pro kg, gehe ich davon aus das Deine Therapie bald vorbei ist? Rede doch nochmal mit Deinem Arzt, ob es nicht sinnvoller ist die Therapie noch fortzusetzen. Vielleicht auch die Dosis zu erhöhen...

Kopf hoch :wink:
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#68 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 15:45 Uhr

Ja, die Dunja schon gesagt hat, auch ich würde dir empfehlen Iso noch länger zu nehmen. Ob nun eine höhere oder die selbe Dosis. Damit solltest du bessere Erfolge erzielen könnten, als durch ein frühzeitigen Abbruch der Therapie. Das gilt unabhängig von der Gesamtdosis.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#69 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 19:51 Uhr

Danke euch beiden für die schnellen Antworten!:) Meine Therapie läuft noch bis zum 11.5 (das wären dann 6 Monate gewesen). Wie ihr glaube ich das eine Verlängerung der Therapie sinnvoll wäre. Es existieren zar nicht mehr viele Pickel am ganzen Körper, aber ich merke das die Haut jetzt schon anfängt rückfällig zu werden. Die Nase fettet unverständlicherweise wieder, Pooren vergrößern sich etc. Eine Erhöhung wäre vllt. auch sinnvoll. Sobald mein Abi rum ist werde ich mich um einen Termin bei meiner Hautarztin bemühen!

Edit: Noch eine frage die mir im Bezug auf die steigenden Temparaturen am Herzen liegt:
habt ihr während der isotherapie eine besondere Sonnencreme benutzt und wenn ja, welche? Meine Haut ist teilweise sehr dünn und lichtempfindlich geworden.Habt ihr dafürvllt eine geeignete Lösung?

Bearbeitet von John Moody, 22 March 2010 - 20:05 Uhr.

Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#70 MAAATZEE

MAAATZEE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 03 April 2010 - 23:24 Uhr

Ja! Und zwar von Apotheke, Sonnencreme von Eucerin Sun Fluid (mattierend) fürs GESICHT! Ist ohne Konservierungsstoffe und glaub auch ohne Milch und Fett. Aber teuer!.... -.-
Ist aber zu empfehlen.

lg matze

Iso - Ratiopharm, beginn der Behandlung am 17.09.2009<
:grouphug:
17.09.2009 - 30mg | 15.10.2009 - 30mg
16.12.2010 - 30mg | 10.02.2010 - 30mg
11.02.2010 - 30mg | 15.05.2010 - 30mg
16.05.2010 - 20mg | 15.06.2010 - 20mg
16.06.2010 - 10mg | 12.08.2010 - 10mg
13.08.2010 - 10mg | 12.10.2010 - 10mg

Ende der Behandlung am 12.10.2010

Behandlung beendet! =)

:grouphug:

meiiN LoG >> MAAATZE's TageBuch


#71 kaiserlein

kaiserlein

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 218 Beiträge

Geschrieben 14 April 2010 - 17:23 Uhr

ich nehm ganz normale nivea-sonnencreme, fang am anfang mit nem hohen lichtschutzfaktor an. bei mir hat am anfang 20 sogar gereicht, meine haut verträgt sonne aber auch eigentlich sehr gut. vllt. mit etwas höherem anfangen! lg

ps: wie wars abi bei dir? :D
Seit 16.12.2009: täglich 20mg Iso
Seit 11.01.2010: täglich 40mg Iso
Seit 25.03.2010: täglich 50mg Iso
Seit 12.04.2010: täglich 60mg Iso

das zeuch wirkt! :thumbsup:

#72 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 20 April 2010 - 13:08 Uhr

Hullo zusammen:)
Gute und schlechte Nachricht. Erst die miese. Habe dicken Knoten an der Nasenwand bekommen, ordentliches Ei! Zieht mich aber nicht besonders runter, einzig und allein schade weil jetzt gerade die Abifeierlichkeiten beginnen.:frown: Und damit kommen wir zur guten Nachricht, schreibe morgen noch eine Klausur und dann ist es geschafft. YÜÜPIEEH!:lol:
Ich werde die Therapie nach Möglichkeit auf jedenfall verlängern, zwar ist die Haut wirklich gut geworden, aber von zeit zu Zeit, gibt es doch noch gemeine Rückschläge.
Mehr von mir hört ihr nach meinem hautarzttermin am 5.5 bis dahin, bleibt möglichst glücklich.
Grüße John Moody
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.

#73 John Moody

John Moody

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 13 June 2010 - 01:27 Uhr

Liebes Forum,

am 12.6 war der vorerst letzte Therapie-Tag für mich.:) So schnell können sieben Monate vergehen. In der Zeit hat sich hauttechnisch einiges geändert. Übrig geblieben ist nur ein größerer Pickel am Hals und zwei Pickel auf der Brust, das wars mehr ist von meiner Akne, zumindest momentan( man will ja nichts heraufbeschwören) nicht mehr übrig. Je nach dem ob ich einen Rückschlag erleide- ich bin mit den Erfolgsaussichten bei meiner Dosis ja etwas skeptisch, sieht man sich früher oder später wieder. Trotzdem möchte ich den Leute danken die mir PMs geschickt haben oder sich in meienm tagebuch beteiligt haben bzw. mir Tipps gaben.
Danke dafür und viel Erfolg bei eurer Therapie, ich wünsch euch allen ein glückliches Leben ohne Akne!!
Zu guter letzt bleibt mir dann wohl nur noch zu sagen, bis neulich. :wink5:
Mein Tagebuch:http://www.akneforum...sotagebuch.html

11.11.2009 Beginn der Isotherapie mit 20mg pro Tag.
12.6.2010 Ende Der Isotherapie nach sieben Monaten Behandlung.





Similar Topics Collapse