Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotagebuch [30 mg]

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotagebuch [30 mg] - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26 February 2010 - 15:01 Uhr

Hallo Leute,

auch ich bin ein Akne Geplagter.
Das Forum hier hat mir wirklich geholfen, vorallem weil ich weis, dass es noch andere gibt, die das gleiche Problem haben wie ich.

Deswegen schreibe auch ich eine Art Tagebuch, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, wer weis, vielleicht auch mir selber^^

Zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, 1,88 m groß, wiege 71 kg und nehme seit heute 30mg Isotretinoin ein ( eine 20mg Tablette morgens,
eine 10 mg abends).

Bilder etc... werd ich auch noch machen, sodass man den hoffentlich Erfolg sehen kann. Is ja echt krass was für Nebenwirkungen
das Zeug hat/machen kann.

Erste Tablette (oder soll ich vielmehr Bonbon sagen?), habe ich heute morgen eingenommen. Noch gehts mir gut :P, hoffe dass das
auch so bleibt. Wird sich aber noch herrausstellen.

Wie gesagt, ich habe meiner Akne den Kampf angesagt oder wie es auch so schön heist:

" Leeeeeeeeeets get ready to Ruuuuuuuuumble...."

 

 

#2 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 28 February 2010 - 19:02 Uhr

So Tag 2:

Bis jetzt merk ich noch net allzuviel nur das meine Pickel irgendwie verkrusten, ist das normal? Ansonsten keine Anzeichen von Nebenwirkungen oder sowas.

Meld mich in paar Tagen dann nomal ;)

#3 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 02 March 2010 - 20:42 Uhr

Tag 5 :

Vorweg, das Zeug wirkt iwie, manche dicke Pickel sind fast bis ganz weg, manche halt noch nicht. Und die Haut, boah im Gesicht jedenfalls, sieht echt schrecklich aus, weil meine Lippen aufgeplatzt sind, trotz einem Aknenorminstift, den ich regelmässig verwende.

Hab mir gestern Feuchtigkeitscreme for Men von Nivea gekauft, bin mal gespannt ob sie was bringt und vorallem ob ich das Zeug vertrage bzw. ob die Kombination sich mit dem ISO verträgt.

Des Weiteren muss ich sagen, dass ich eine Anfangsverschlechterung habe, trotz der Pickel die schon weg sind bzw. kleiner geworden sind, hab ich auch viele wieder dazubekommen. Fazit nach dem fünften Tag: Das Zeug wirkt, allerdings habe ich atm mehr Pickel wie davor, da das aber bekannt ist mach ich mir jetz mal keine Sorgen. Ich hoff das regelt sich dann schon, ich glaub an das Zeuch :P *mal sehen wie lange und ob sichs bewährt


Um den heutigen Tag mit einem lustigen Zitat abzuschliessen, der den Zustand meines Gesichtes etwas näher beschreibt:

" Oah neeeeeee. Alles is voll, alles is voll" *auf den Holländer schiel :P

In diesem Sinne...

#4 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 16:09 Uhr

Tag 8:

Mittlerweile bin ich beim 8 Tag angekommen und ich muss sagen das Zeug wirkt. Allerdings merk ich gerade wie es wirkt. Habe ganz leicht Rückenschmerzen und hatte heute in der Schule kurz Nasenbluten. Alles halb so wild, wenn man mein Gesicht sieht.
Um den Mund siehts einfach nur schrecklich aus, weil alles rauskommt und die Haut so spannt. Meine Lippen sind mehrfach aufgeplatzt.

Ich verwende eine Feuchtigkeitscreme von Nivea for Men, sowie den Aknenorminlippenstift, den ich von meiner HA bekommen habe. Dennoch spannt die Haut sowas von. Lachen tut da richtig weh^^ *ach verdammt...

War das bei euch auch so? bzw ist das normal? Bin hier echt am verzweifeln, vorallem kann ich nimmer in den Spiegel schaun. Was für Cremen/Lippenstifte ratet ihr mir? Sind die ok die ich da verwende oder ein absolutes nogo?

#5 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 05 March 2010 - 21:25 Uhr

für Gesicht: Clean AC von Avéne (eine beruhigende Feuchtigkeitscreme für aknebehandelte Haut)

für Lippen: Bepanthol Lipstick

Beides in der Apotheke erhältlich.

#6 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 11:52 Uhr

9.Tag

Etwas verzweiflung macht sich hier breit, kann meinen Mund nicht ganz aufmachen, weil die Haut so spannt, und mein Kopf schuppt ohne Ende.
Glaub ich kauf mir heute die Clean AC von Avene, die Feuchtigkeitscreme von Nivea, kann man iwie vergessen, wie man auf dem Foto sehen wird, habe mich 2x pro Tag damit eingecremt, morgens und abends.




Eingefügtes Bild

Ist das alles noch im grünen Bereich? Oder soll ich mir Sorgen machen bzw. schnellstens meine Hautärztin aufsuchen?

Brauche unbedingt euren Rat

#7 Pustelmän

Pustelmän

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 15:18 Uhr

Hey, du bist beim 9. Tag, da brauchst du noch nich viel erwarten ;)
Ich bin jetz im 3. Monat und bei mir zeigt sich jetzt erst die richtige Wirkung :)
Und ich vertrau meiner Hautärztin und schmier mich nicht mit iwelchen Feuchtigkeitscremen ein, da die die Haut verstopfen.
Also mach was du willst, aber wenn dir dein HA auch abgeraten hat von Kosmetik-Feuchtigkeitscremes, dann lass es.
LG Knosso

#8 Troll

Troll

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 16:33 Uhr

Hallo,

jaja viel glück bei deiner Therapie =)

Ich habe schon über 5 Monate hinter mir Täglich 50mg.


Zu deiner Feuchtigkeitscreme, kaufe dir eine! Es gibt sogenannte nicht Komedogene Cremes die verstopfen die Haut ned! (einfach in der Apotheke Fragen)

Ich benutze Eubos Urea 5% Hydro Lotion, kA ob die nicht komedogen ist, habe sie erst im laufe meiner Therapie gekauft,
da mit die von Avene eindeutig zu teuer war. :rolleyes:

Naja noch bis du bei Tag 9, d.h. wenn du pech hast wird sich deine Haut noch extrem verschlechtern.

Bei irgendwelchen Fragen kannst du mir auch eine pm schreiben ;)



Lg
Troll

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 17:20 Uhr

ich benutze vitamin a kapseln statt creme
einfach den öligen inhalt im gesicht verteilen
habe davon keine pickel gekriegt un die haut blieb geschmeidig :-D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 17:48 Uhr

Was deine Lippen anbelangt musst du schleunigst handeln.
Frage dein Arzt, welches Mittel du nehmen sollst.
Evt. musst du die Dosis verringern und später wieder erhöhen.
Mit Cheilitis ist nicht zu spassen.

#11 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06 March 2010 - 18:36 Uhr

Danke für all die Antworten =)

Cheilitis was is das denn? Hab mir jz die Clean AC von Avene gekauft und auch meine Lippen damit eingecremt, fühlt sich gut an die Creme, hoffe mal das die wirkt, ist das echt so schlimm an den Lippen?


Edit: ach verdammt, seh grad das ich des habe, gibts dafür ne Lösung oder unbedingt am Montag den Arzt aufsuchen?

Bearbeitet von Christian, 06 March 2010 - 21:27 Uhr.


#12 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 11:32 Uhr

Cheilitis=Lippenentzündung

Ich finde es jetzt nicht so schlimm und denke, wenn Du konsequent die Lippen einfettest (also wirklich dauerhaft), wird es sich bessern. Ich nehme den Bepanthol Lipstick für unterwegs und den Lipstick von Avene (Cold Creme) für Zuhause, da mich der "Glitzer" unterwegs stört. Gibt bestimmt auch andere Produkte. Aber die Clean AC würde ich nicht für die Lippen nehmen. Ich glaube, die benötigen mehr rückfettende Substanzen.

#13 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 15:48 Uhr

Danke für die Antwort^^

Für die Lippen habe ich eigentlich so nen Aknenorminstick, soll ich den weiter verwenden? Hab jz gestern halt mit der Clean AC meine Lippen eingeschmiert

#14 redskin

redskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 17:13 Uhr

Ich kenne keinen Aknenorminstick. Was ist das? Von einer bestimmten Firma?

Wenn ihn Dir Deine Hautärztin empfohlen hat, dann sollte der eigentlich Deine Lippen schützen.

Wenn Dir Deine Lippen ca. 5 EURO Wert sind, dann würde ich mir den Bepanthol Lipstick kaufen. Ich will ja keine Werbung machen, aber mir hilft er und praktisch ist er auch. Es gibt auch was zum Cremen von Bepanthol für die Lippen. Aber für unterwegs unpraktisch.

#15 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 18:06 Uhr

Ich habe mir gestern die Lippencreme von Bepanthen geholt. Seit Donnerstag nehme ich Iso, aber meine Lippen sind schon seit Wochen echt schimm und durch meinen Virusinfekt + Erkältung ist es ganz schlimm geworden. Jedenfalls ist die Lippencreme (mir wurde zur Creme geraten, gibt noch einen Lippenstick) echt der Hammer. Meine Lippen sind nach einem Tag Anwendung schon total geschmeidig und nicht mehr rissig, spröde und blutig. Echt toll, kann ich nur empfehlen.

Bepanthol Lippencreme Test und Preisvergleich

#16 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 19:26 Uhr

Ok vielen Dank =), werd ich mir merken, werd morgen mal meine HA anrufen, mal schauen was sie dazu meint.

#17 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 07 March 2010 - 20:06 Uhr

Sehe grade Redskin hat dir zum Bepanthen Lipstick geraten und habe die Lippencreme.

#18 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15 March 2010 - 11:01 Uhr

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Heute ist der 15. Tag und was soll ich groß sagen, ich bin begeistert.

Fangen wir aber von vorne an. Wie schon oben geschrieben hatte ich am 9.Tag, wie man auch auf dem Bild sieht, extreme Probleme mit den Pickel bzw mit meiner Lippe. Die war ja aufgeplatzt ohne Ende. Nun ja, ich war dann bei meinem HA und mir wurde gesagt, dass das net schlimm ist und ich eine Fettcreme dafür verwenden soll (Linola Fett). Am Tag darauf habe ich mir die gleich besorgt und fette damit nun 2-3x täglich die Lippen ein und jetzt sehen die wieder normal aus.
Die neuen Pickel sind auch verschwunden und die alten Narben und Überreste verblassen schon. Man kann jetzt täglich sehen, wie das Hautbild gereinigt wird und sich verbessert.

Allerdings gibt es nicht nur Vorteile. Meine Haut schuppt extrem, Kopfhaut sowie im Gesicht und an der Stirn. Wenn man arg schwitzt, beim Sport machen, jugt das teilweise. Da ich ziemlich viel Sport mache (2x Fitnesscenter pro Woche, sowie Schulsport, Jumpstyle, und Fußball mit Freunden) nervt das etwas, man kann da aber gut hinwegsehen.
Dann hab ich noch einen Ausschlag an den Händen. Was laut meinem HA auch normal ist, hab dafür auch eine Creme bekommen die ich verwende (Excipial Repair). Der Ausschlag verblasst auch allmählich. Mein HA meinte das ich die Dosis mal von 30mg auf 20 verringern soll, da ich am 25.3 meinen nächsten Termin habe. Da zeigt es sich dann ob ich die Dosis wieder erhöhe oder nicht.

Mein Fazit nach 15 Tagen Aknenormin:

Das Zeug hilft, man braucht aber ein gutes Durchhaltevermögen, sowie in meinem Fall, 3 Cremen. Avene AC für das Gesicht, Linola Fett für die Lippen und Excipial Repair für den Ausschlag an den Händen.

Momentan bin ich sehr optimistich, da ich(Haut) echt schon Vortschritte gesehen/gemacht hab, ich kann ja im Laufe der Woche noch einmal ein Bild hinzufügen, wenn ihr das wollt, bei dem ihr dann selber vergleichen könnt.

So das wars auch schonmal wieder von mir, ich geh jetzt in die Schule und schreibe meine letzte Physik Klassenarbeit für mein Leben. Bin so froh das ich da kein Abi in dem Fach schreibe, habs zwar 4h aber das war schon ein Fehler.

Grüßle aus dem 5Grad warmen Stuttgart,

Christian

Bearbeitet von Christian, 15 March 2010 - 11:03 Uhr.


#19 Christian

Christian

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 31 March 2010 - 17:03 Uhr

1 Monat und 2 Tage:

Ich nehm immer noch fleissig Iso ein und es wirkt. Allerdings habe ich 2 weitere Nebenwirkungen ausmachen können, ausser den aufgeplatzten Lippen.

Ich spüre meinen Rücken, vorallem beim Zähneputzen, heist: es tut net wirklich weh, aber man kommt sich bissl wien alter Mann vor, ist nicht weiter schlimm wenn man weis, das das eine mögliche Nebenwirkung sein kann.

Zweitens habe ich einen Ausschlag an den Händen, der teilweise weg war, dank einer Creme die ich dafür bekommen habe. Nach paar Tagen, war dieser weg und ich hab dann die Creme weggelassen... Fehlanzeige. Der Auschlag kam wieder, verschwindet jetzt aber,werd die Creme dann so lange verwenden bis sie leer ist.

Ansonsten verblassen die Pickel und die Pickel die ich neu bekomm, werden net so "gefüllt" bzw voll. Also Fortschritte sind zu erkennen, und von den paar Nebenwirkungen kann man absehen, so lange die Pickel weggehen und danach siehts bis jetzt aus.

#20 ISO123

ISO123

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 03 April 2010 - 12:20 Uhr

Was deine Lippen anbelangt musst du schleunigst handeln.
Frage dein Arzt, welches Mittel du nehmen sollst.
Evt. musst du die Dosis verringern und später wieder erhöhen.
Mit Cheilitis ist nicht zu spassen.


nein das mit den lippen ist in der isotherapie völlig in ordnung.
ich habe das auch und klar,wenn am abend davor etwas getrunken habe(alkohol,was man nicht tun sollte) oder generell zuwenig wasser oder so getrunken habe,dann kann das mit den lippen schon schnell so kommen..:hand:
ich hab schon viele lippen'stifte' ausprobiert und der beste,der auch wirklich wirklich wirklich was bringt ist der von weleda everon lippenpflege,dieser orangene.kriegt man überall.





Similar Topics Collapse