Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Iso-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Iso-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 20 October 2008 - 19:43 Uhr

...aber im großen und ganzen geht es einem echt viel besser, wenn man sie hinter sich hat.;)


Erinner mich daran diesen Satz in genau 9 Monaten zu sagen :cool:
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

 

 

#42 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 20 October 2008 - 19:45 Uhr

Klar..:-D ich glaub nicht mal dass es 9 monate dauern wird :D
Also vielleicht musst du iso solang nehmen, aber die akne wird bestimmt schon vor den 9 monaten besser:)

#43 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 19:53 Uhr

13. Tag

Also so laaaaaaaaaaaangsam gehts wieder aufwärts. Die alten Pickel und Flecken verheilen langsam und meine Haut scheint auch an sich wieder bisschen glatter zu werden, wohlgemerkt an ALLEN Stellen im Gesicht, außer um den Mundwinkel: Der Bereich, den ich am meisten hasse ^^ Auffällig ist außerdem noch, dass meine Haut spürbar dünner geworden ist. Das merkt man vor allem, wenn ich morgens aufstehe und paar Eiterpickel sehe (noch was positives: Es sind momentan nur Eiterpickel, keine Knoten, oder dicken Dinger! :) ). Die lassen sich soo leicht ausdrücken, das schafft man sogar mit nur einem Finger :D Dafür hab ich umso mehr mit der Trockenheit und den ganzen anderen NW zu kämpfen. Lippen und Mundwinkel sind einfach nur trocken wie die Wüste :cuss: Müder werde ich auch immer mehr... naja, abwarten ^^

Grüße :cool:
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#44 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 20:03 Uhr

Ausdrücken soll man aber nicht :hand:
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#45 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 20:07 Uhr

War ein Versehen.. :rolleyes::D
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#46 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 20:27 Uhr

Ich will dir jetzt nicht das gute Gefühl nehmen, aber bei mir wars aehnlich und dann kam der Hammer.

Stell bald mal Bilder zum vergleichen rein. Kann da Thinderella oder spellbound nur zustimmen, 2 Schritte nach vorn und 1er zurück :(
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#47 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 22 October 2008 - 20:01 Uhr

14. Tag

Hmmmmmm, es geht diesmal aber wirklich ungewöhnlich schnell aufwärts. Mein Hautbild sah heute eigentlich wieder ganz gut aus, abgesehen von paar roten Flecken an den Backen und um den Mund relativ pickelfrei und die paar Eiterpickel waren nach dem Aufstehen heute morgen schnell verschwunden *hust* Gestern abend vorm Pennen hab ich so eine neue Vichy-Nachtcreme von der Apotheke ausprobiert. Das Zeug hat ne gute halbe Stunde wie sau gejuckt und gebrannt, hauptsächlich an den Backen. Dafür war die Haut heute morgen nicht trocken, war eigentlich zufrieden damit. Zusätzlich benutz ich nun so eine Lippencreme für die Nacht, so hab ichs nun auch langsam unter Kontrolle...
... etwas, was mich in letzter Zeit bisschen wurmt, ist, dass ich die ganzen Tage schon schlapp und müde drauf bin, obwohl ich doch relativ viel Schlaf und wenig Stress habe. Konzentrationsschwächen (Gott sei Dank) habe ich noch keine, aber die können gerne ruhig wegbleiben.

@ Isengo: Keine Sorge, ich tippe auch eher auf "Achterbahn", von daher nimmst du mir jetzt keinerlei Gefühle :D Joa wegen Bildern... ich müsste mal paar ältere besorgen, wo man noch meine Akne noch deutlich sieht. Könnte sie mal demnächst reinstellen ;)

Grüße :cool:

Bearbeitet von Orly, 22 October 2008 - 20:05 Uhr.

Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#48 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 00:37 Uhr

ja orgy du wirst hier ja sehr bemüttert, wie siehts denn mit einem danke aus?

Bewegung !!


#49 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 17:00 Uhr

15. Tag

Hautbild ist eigentlich momentan für mich ganz zufriedenstellend. Es sind heute insgesamt nur 2 Pickel dazugekommen, die nicht sonderlich auffallend sind. Vielmehr hat mich heute ein Eiterpickel auf der (Achtung! :smilielol5:) Kniescheibe zum Staunen gebracht! Naja... shit happens :D #
Jetzt gilt es eher der Verheilung der roten Flecken abzuwarten und das sind leider nicht wenige, aber kommt halt eben alles mit der Zeit :) Trockenheit und Lippen sind mittlerweile auch völlig im Griff. Heute Mittag hatte ich jedoch zu Hause plötzlich Nasenbluten bekommen, vorraussichtlich durch die nun dünnere Haut.

@ F.A. : Ich versteh nicht, was das hier mit "Bemüttern" zutun hat ^^
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:

#50 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 23 October 2008 - 20:58 Uhr

@ F.A. : Ich versteh nicht, was das hier mit "Bemüttern" zutun hat ^^


Ich auch nicht:sosp:

#51 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 23 October 2008 - 21:17 Uhr

15. Tag

heute ein Eiterpickel auf der (Achtung! :smilielol5:) Kniescheibe zum Staunen gebracht! Naja... shit happens :D #



Hab auch so ne Ausgeburt der Hölle an der krankesten Stelle die ich je hatte und zwar am Unterschenkel, genau da wo der Muskel sitzt, habs versucht zu "behandeln" tut aber MÖRDERweh :ack2:
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#52 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 31 October 2008 - 13:42 Uhr

Eingefügtes Bild

#53 Orly

Orly

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 08 March 2009 - 16:02 Uhr

Hallösche,

Nun ja, mein letzter Beitrag hier ist seit dem 23.10.08 fällig g* Nachdem die Telekom einfach mal unser Internet abgeschaltet hat (grml) und wir nach 3-4 Wochen erst einen neuen Anbieter hatten, ist das Forum leider in Vergessenheit geraten, daher: Großes Sorry! Ich wollte eigentlich schon seit längerem wieder was schreiben, aber erst jetzt habe ich eine gute Gelegenheit gefunden, da ich nun relativ viel zu berichten habe.

Zuerst einmal: Ja, ich bin seit ungefähr einem Monat pickelfrei :)
Ich habe am 9. Oktober '08 mit der Therapie angefangen. Seitdem nehme ich jeden Tag 30mg Aknenormin beim Mittagessen zu mir (die Dosis hält sich bis heute übrigens immernoch, wird aber evtl in ein oder zwei Monaten auf 20mg heruntergesetzt). Bis sich eine deutliche Verbesserung gezeigt hat, sind so in etwa bisschen mehr als 3 Monate vergangen, also ungefähr mitte Januar. Insgesamt konnte ich bis dahin 4 mittlere bis starke Schübe zählen. Waren zwar sehr unschön und manchmal auch stark, aber ehrlich gesagt hat mich das in der Zeit überhaupt nicht gekümmert, da ich wusste, dass es nach paar Monaten vorbei sein würde. Auf jeden Fall wurde mir eben Mitte bis Ende Januar erst bewusst, dass ich nur selten oder sogar keine Pickel mehr bekommen habe. Vorallem spricht mich plötzlich meine Platznachbarin in der Schule an und fragt erstmalsehr direkt, ob ich irgendeine Creme benutze, weil sich meine Haut so stark gebessert hat. Nun ja... in der Situation war ich zum einen wegen ihrer Frage sehr baff, aber andererseits freut es mich natürlich, dass es den Leuten auffällt :D Natürlich waren stattdessen immernoch die ganzen roten Flecken zu sehen, die alle abheilen mussten. Das läuft zwar langsam, aber sicher (nach einem Monat sieht man doch schon deutlich weniger Farbe :wink5: ). Bezüglich der Nebenwirkungen kann ich nur sagen, dass ich irgendwie keine hatte bzw habe. Abgesehen von der Trockenheit, die bei solch einer Hautveränderung in der Therapie natürlich nicht vermeidbar ist, habe ich weder Übelkeit, häufige Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Nachtblindheit, Sichtprobleme oder sonstiges verspürt. Gegen die Hauttrockenheit benutze jeden Abend vorm Schlafen die "Sensitiv Creme" von bebe young care. Das sorgt eigentlich fast immer dafür, dass ich morgens nicht mit einem trockenen, schuppigen Gesicht aufwachen muss. Für die Lippen nehme ich "Labello Hydro Care", da ich diesen etwas feuchteren Film viel wirksamer und passender finde.

Gut, das waren jetzt sozusagen die fehlenden 5 1/2 Monate zusammengefasst, viel mehr ist ehrlich gesagt auch wirklich nicht passiert. Ich hab mir auch während den ersten Monaten viele Gedanken gemacht, ob das Zeugs auch wirklich wirkt (und natürlich auch, wenns nicht wirkt...), aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt die ersten Monate durchzuhalten und zu warten. Keiner sollte sich gefälligst davon entmutigen lassen, wenn er in den Spiegel schaut und wieder einen Schub sieht. Einfach nur in den Spiegel geiern und sich selbst sagen "Bald ist der ganze Dreck da weg". Ich bin natürlich auch noch nicht fertig, zwar hab ich bereits 2/3 (ab morgen sind es also 6 Monate) hinter mir, aber natürlich muss auch durch das Antibiotikum jede einzelne talgproduzierende Bakterie abgetötet werden. Ende März hab ich einen Termin beim Arzt, dann werden wir evtl über eine baldige Dosisverkleinerung reden. Ich möchte übrigens noch erwähnen, dass ich auch alle 4 Wochen für eine Blutabnahme zu diesem Arzt gehe. Durch das Medikament können evtl die Blut- oder Leberwerte erhöht werden, daher ist diese Kontrolle bei mir Pflicht.

Also dann, ich werd mich natürlich jetzt wieder aktiver beteiligen, Leute ermutigen gehen und Erfahrungen austauschen :D

Ich hoffe dieser kleine Text hier macht einigen Leuten vielleicht Hoffnung.

Grüße,
Orly
Seit dem 09.10.08 30mg Aknenormin täglich! :ack2:





Similar Topics Collapse