Zum Inhalt wechseln


Foto

Ciscutan 40mg - endlich!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ciscutan 40mg - endlich! - Akne,Pickel und Mitesser

#61 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 17 December 2012 - 19:26 Uhr

so, bin heute beim ha gewesen - blutbefund ist in ordnung - und es geht weiter wie bisher - also nix spannendes :) ha meinte, dass man schon eine verbesserung sehen kann (keine ahnung, vielleicht fällt mir das einfach nicht so auf)
hab noch ein rezept für die komischen trockenen stellen an den armen bekommen - hoffentlich wird das damit besser ^^

lg
baby don’t feel no pain, just smile back

 

 

#62 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 28 December 2012 - 11:49 Uhr

Tag 67 - 2680mg

ui, es wird besser! immer mehr leute sprechen mich auf meine haut an - geiles gefühl! :wub:
von ner schönen haut ist zwar noch lang nicht die rede, aber jetzt merk auch ich schon einen deutlichen unterschied und das motiviert! mit make up schaut das alles schon ziemlich gut aus.

also wie gesagt, haut ist im gesamten besser geworden, dafür hab ich jetzt 2 so unterirdische, für meine verhältnisse große, dinger an der wange - ist an der oberfläche ziemlich rot ... - komisch, hatte ich früher eigentlich nie - aber nachdem der rest besser geworden ist, ist das zum verkraften :) - aber ich merke, dass mit iso alles deutlich länger zum abheilen braucht.. naja.

für den ausschlag an händen und armen hab ich so ne creme bekommen - und siehe da, nach 3,4 tagen waren nur mehr vereinzelt ein paar trockene stellen zu sehen, sehr schön! ansonsten hab ich wieder leichte rückenschmerzen und leicht trockene augen und lippen. ist alles zum aushalten. trockene haut im gesicht oder sonst wo? nööö, ich liebe liebe liebe jojobaöl!

schönes wochenende! :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#63 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 05 January 2013 - 14:54 Uhr

Tag 75 - 3000mg

feststellung: wenn ich an nem abend mal mehr alkohol getrunken hab, is der ausschlag an den händen und armen am nächsten tag immer ziemlich stark da... bin mir ziemlich sicher, dass das damit in verbindung steht, ist mir jetzt irgendwie schon aufgefallen

ansonsten gibts nicht viel zu sagen, meine haut wird langsam aber doch besser und besser :hurray:

schönes wochenende noch!
baby don’t feel no pain, just smile back

#64 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 09 February 2013 - 13:02 Uhr

Tag 110 - 4400 mg (die mg stimmen nicht mehr ganz, hab sicher schon 5,6x nur eine kapsel am tag genommen)

hab jetzt schon über ein monat nichts mehr geschrieben - einfach weils nicht viel zum sagen gibt..

lippen und haut sind deutlich trockener geworden, im gesicht ists aber voll ok (jojobaöl!!)

konnte im letzten monat nicht viel veränderung feststellen, haut ist zwar deutlich schöner als vor beginn, allerdings noch lang nicht so, dass ich ohne make up rausgehn könnte.

noch ein schönes wochenende :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#65 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 11 March 2013 - 18:07 Uhr

Tag 140 - 5600 mg (mg stimmen nur ca., sind ein bisschen weniger, mit den 5600 wären es 83mg/kg)

haut wird immer trockener - hab an den armen sooo trockene stellen..die jucken ziemlich und wenn man da etwas kratzt blutets gleich mal.. im gesicht ists aber voll ok.

verbesserungen? naja, keine deutlich auffallenden... eben noch immer nicht so dass ich ohne make up rausgehen würde, leider.

lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#66 hubsta

hubsta

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 12 March 2013 - 13:35 Uhr

Hey CandyFlip,

lass den Kopf nicht hängen und bleib drann, das wird schon!

lg
70 kg, 22 Jahre, seit 20.6.11 10 mg/Tag

1. Therapie Herbst 2009-Frühjahr 2010 - falscher Arzt, keine Ahnung von Gesamtdosis und Dosierung
Beratung war gleich 0

#67 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 13 March 2013 - 13:28 Uhr

Wenn ich hier so lesen bin ich echt froh das bei mir Iso schon nach 1-2 Monaten angefangen hat zu wirken....lass den kopf nicht hängen! Weitermachen!

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#68 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 13 March 2013 - 17:32 Uhr

danke für die aufmunternden worte :)

dass es nicht wirkt, so ists ja nicht.. ich bezweifle nur, dass in 2 monaten alles so wird wie ichs gerne hätte :frown:
baby don’t feel no pain, just smile back

#69 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 14 March 2013 - 08:04 Uhr

hallo!

in 2 monaten kann wirklich viel passieren :)
ich hätts auch nicht für möglich gehalten!
durchhalten..
lg, elena

#70 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 14 March 2013 - 14:50 Uhr

Bitte diesen Beitrag löschen

Bearbeitet von Aknenormin, 15 March 2013 - 13:50 Uhr.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#71 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 14 March 2013 - 14:51 Uhr

Hey du,

Ich nehme iso jetzt auch seit knapp 2 Monaten und bei mir ist die Besserung schon deutlich sichtbar! Im Gesicht werden die Pickel schon immer wieder, nur die Narben sind halt da dir langsam abheilen, am Rücken is noch keine großebBesserung sichtbar aber das ist auch nicht so schlimm.

Was ich damit sagen will is das es auch auf einmal sehr schnell gehen kann mit der Besserung, ich bin 1 jahr älter als du und weiß daher auch wie du dich fühlst..

Aber gib nicht auf! Ich machs ja auch nicht.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#72 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 04 April 2013 - 16:57 Uhr

Tag 164 - ca, 6500 mg

 

so, ich hatte am dienstag meinen letzten hautarzt termin. werde mitte mai mit der therapie fertig sein, das waren dann 6 monate mit 40mg täglich. die hautärztin meinte, dass zu 70% die akne nicht wiederkommt. naja, hoffen wir mal, nicht zu den anderen 30% zu gehören. wenn ich jetzt richtig herumgerechnet hab sind das dann im endeffekt 7200 mg - sprich etwas über 100mg/kg ... also doch etwas von den 120 entfernt.

 

zu meiner haut: natürlich viel schöner als vorher aber dennoch, wenns in 1 1/2 monaten noch so ist wie jetzt bleibts dabei - ohne make up geh ich nicht raus... schade eigentlich, das wär mein "ziel" gewesen.


baby don’t feel no pain, just smile back

#73 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 10:50 Uhr

Was stört Dich denn im Moment an Deiner Haut? Kommt noch was nach? Oder meinst Du die Narben und berühmten roten Flecken?



#74 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 05 April 2013 - 14:25 Uhr

 Kommt noch was nach?

 

ein bisschen, also eigentlich eh nur so kleine mitesser aber die nerven trotzdem..

 

Oder meinst Du die Narben und berühmten roten Flecken?

 

narben zum glück kaum welche und ja, rote flecken


baby don’t feel no pain, just smile back

#75 alkaline

alkaline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 01:11 Uhr

Und das Makeup nur wg. der Flecken?
Die sollten sich doch legen (sofern es Iso-Rötungen sind)...

Und wenn immernoch was nachkommt (auch vor Iso-Absetzung),... warum dann nicht weiternehmen?

Meine HA sagte: 6-12(!) Monate... je nachdem.



#76 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 06 April 2013 - 09:41 Uhr

Also ich bin jetzt auch fertig mit meiner Therapie. Und so kleine Pickelchen sind ab und zu da... so ein zwei aber mega mega Kleine, die wahrscheinlich nur ich sehe. Und wenn Du andere anschaust - auch die mit vermeintlich glatter Haut - haben auch so ein zwei Minipickel. Aber ich habe die gleiche Unzufriedenheit wie Du. Dabei sind unsere Häute sehr wahrscheinlich mega perfekt... Nur glaube ich, dass ich eine sehr stark verzehrte Selbstwahrnehmung bekommen habe. Ich schaue stündlich in den Spiegel, um zu gucken ob irgendwas störendes da ist... wie krank eigentlich... vllt sollten wir einfach mal akzeptieren, dass unsere Haut nun mega gut ist! Ich denke auch Dein Hautarzt ist mit Deiner Haut zufrieden? 



#77 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 08 April 2013 - 18:10 Uhr

Und das Makeup nur wg. der Flecken?
Die sollten sich doch legen (sofern es Iso-Rötungen sind)...

 

es schaut mit make up halt einfach um einiges schöner aus, deswegen will ichs nicht weglassen...

 

Und wenn immernoch was nachkommt (auch vor Iso-Absetzung),... warum dann nicht weiternehmen?

Meine HA sagte: 6-12(!) Monate... je nachdem.

 

ich sollt wohl einfach noch ein bisschen geduld haben, mal schaun was in 1 1/2 monaten ist. außerdem wirkts ja danach auch noch

 

 

Nur glaube ich, dass ich eine sehr stark verzehrte Selbstwahrnehmung bekommen habe. Ich schaue stündlich in den Spiegel, um zu gucken ob irgendwas störendes da ist... wie krank eigentlich... vllt sollten wir einfach mal akzeptieren, dass unsere Haut nun mega gut ist! Ich denke auch Dein Hautarzt ist mit Deiner Haut zufrieden? 

 

jap, das glaube ich nämlich auch irgendwie...trotzdem, teilweise bei so voll hellem licht kommts mir einfach so vor als würde meine haut schrecklich ausschaun!

und ja, meine hautärztin war das letzte mal ziemlich zufrieden. und ich ja eigentlich auch, wenn ich bedenke wie schlimms noch vor nem halben jahr war..!


baby don’t feel no pain, just smile back

#78 fischkopf

fischkopf

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 19 April 2013 - 07:07 Uhr

Und, wie ist die Lage? Wollte Dir mal ein bissel Mut machen. Und zwar bin ich ja seit fast 3 Wochen fertig mit meiner Iso-Therapie und die Haut verbessert sich immer noch kontinuierlich. Also nicht den Mut verlieren. :) LG



#79 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 21 April 2013 - 16:59 Uhr

ja, also es wird :) und bin draufgekommen, dass ich noch eine packung mehr hab, also sind das nochmal 2 wochen mehr. da wird sich ja dann hoffentlich noch was tun


baby don’t feel no pain, just smile back

#80 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 09 May 2013 - 17:50 Uhr

Tag 199 - ca, 7900 mg

 

haut verbessert sich noch immer weiter, blöde rötungen und so sind aber noch genug da.

 

nw: ich hab seit ca. 1 monat an beiden seiten mundecken... das sieht so schrecklich aus :frown:  dazwischen wars vielleicht mal ein paar tage gut.. hab von schüsslersalzen bis zu bepanthen schon alles ausprobiert - bekomms einfach nicht weg (hat wer tipps?). und meine lippen bekomm ich auch nicht annähernd so hin wie ichs gern hätt - muss mittlerweile sagen, dass ich mich echt schon so freue, dass die letzte packung in guten 2 wochen weg ist!

 

achja, konnte es heut einfach nicht lassen, musste mich in die sonne legen - brav sonnencreme drauf - zum glück kein sonnenbrand :) achja, wie lang sollte man nach der therapie noch warten, bis man wieder voll und ganz in die sonne kann?


baby don’t feel no pain, just smile back





Similar Topics Collapse