Zum Inhalt wechseln


Foto

Ciscutan, Ja?, Nein?

- - - - - ciscutan akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ciscutan, Ja?, Nein? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 CelineMD

CelineMD

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 November 2015 - 10:32 Uhr

Liebe Community,

 

Zu meiner Akne Geschichte: Ich leider seit meinem 14 Lebensjahr unter Akne. Anfangs war es noch sehr leichte Akne (Hatte sie nur auf dem Kinn und der Stirn), doch seit meinem 18 Lebensjahr wurde es immer schlimmer (nun war das ganze Gesicht betroffen). Ich habe schon ziemlich alle Cremen ausprobiert (sowohl aus den Drogeriemärkten als auch aus der Apotheke). Keine Creme half mein Hautbild zu verbessern. Vor 3 Monaten begann ich, nach Absprache mit meiner Hautärztin, mit einer Doxyderm Therapie (8 Wochen, jeweils 2 Tabletten täglich) . Diese habe ich vor einer Woche beendet ohne jegliche Verbesserung. Zudem hatte ich am ende dieser Therapie viele Nebenwirkungen, wie z.B Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen (Diese waren Morgens am schlimmsten).

Nun war ich gestern erneut bei meiner Hautärztin. Diese erzählte mir, nach Besichtigung meiner Haut, von Ciscutan und meinte, dass das der letzte Ausweg wäre. Sie hat mir eine Broschüre über dieses schwere Medikament mitgegeben und einen erneuten Termin im Dezember mit mir vereinbart. Bis dahin soll ich mir überlegen ob ich Ciscutan nehmen will, oder nicht. 

Was mich sehr erschreckte waren die seltenen Nebenwirkungen wie z.B Suizidversuchen oder Depressionen. Nun wollte ich nach eurem Rat fragen, da hier sicher einige Erfahrung haben.

Ich muss sagen das ich derzeit dazu neige damit anzufangen, da ich mit beinahe 20 Jahren einfach nichtmehr aussehen will wie ein Streuselkuchen. Mein Selbstbewusstsein leidet leider sehr darunter.

Soll ich? Soll ich nicht?

Danke schonmal :)



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 04 November 2015 - 12:46 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse