Zum Inhalt wechseln


Foto

Ciscutan 40mg - endlich!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ciscutan 40mg - endlich! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 23 October 2012 - 18:33 Uhr

hallo an alle,

nach einigen hin und her ist es endlich so weit - die erste kapsel ist weg :)

kurze vorgeschichte:
seit ca. 12/13 hab ich probleme mit meiner haut, ist mit dem alter immer schlimmer geworden..(gesicht am schlimmsten, rücken und dekolleté-bereich nicht ganz so schlimm - fotos kommen noch!) nach unzähligen lokaltherapien, verschiedenen pillen sowie einer 3-monatigen antibiotika-therapie hab ich dann ein gutes jahr gar nix mehr probiert und meine eltern waren total gegen ciscutan also dachte ich mir eben, gut, ich muss es halt so akzeptieren wies ist. - doch nicht! nach einem ha-termin und unzähligen gesprächen mit meinen eltern hab ich sie dann doch "überreden" können. und jetzt endlich gehts los :)

so, hier noch ein paar daten von mir:

Alter: 16
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67-70kg
Größe: 175cm
Dosierung: 40mg/Tag

eine frage noch - wenn ich mir die anderen tagebücher hier so anschau, sind meine 40mg die ich nehmen muss doch recht viel?

ha-termin hab ich wieder in einem monat - mal schaun was sich bis dahin tut.
ansonsten wars das fürs erste.. irgendwie freu ich mich, andererseits hab ich doch auch etwas "angst" .. aber ich glaub das ist normal - das einzige was mich sonst noch etwas stört ist die gelatine in den kapseln, mit gutem gewissen werd ich die kein einziges mal nehmen aber was solls. - so, ich meld mich wieder, wenns irgendwelche veränderungen, NW's oder sonst was gibt!

bis dann
baby don’t feel no pain, just smile back

 

 

#2 david54

david54

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 23 October 2012 - 20:11 Uhr

Hey!

Ob Deine Dosis fürn Anfang zu hoch ist kann ich nicht sagen, ich weiss nur soviel das man anfangs (so ist es bei mir zumindest laut Aussage des HA) erstmal mit weniger anfängt um zu sehen wie der Körper drauf reagiert, was nicht heissen soll das deine "Einstiegsdosis" zu hoch ist, da wird sich dein HA schon was bei denken. Hattest du eine Blutuntersuchung?

Viel Erfolg bei Deiner Therapie!

#3 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 24 October 2012 - 10:08 Uhr

hallo!

ich wünsche dir viel erfolg mit ciscutan :)

ich nehme es selbst seit 2 wochen weil ich akne im gesicht habe besonders stark an den wangen :/
würd mich freuen wenn du weiterhin berichtest wie es dir damit geht usw.
ich nehme 20mg täglich und bin damit ganz zufrieden, weil ich denke das so die nw nicht ganz so schlimm ausfallen..
aber jeder mensch/körper ist anders und verträgt es anders.

bis dann, elena

#4 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 24 October 2012 - 12:15 Uhr

ich wünsche dir viel erfolg mit ciscutan :)


danke! :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#5 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 24 October 2012 - 12:22 Uhr

Hattest du eine Blutuntersuchung?

Viel Erfolg bei Deiner Therapie!


nein hab ich nicht (hat mich im nachhinein dann auch gewundert) also mein ha meinte es reicht wenn ich nach nem monat eine mach. hab allerdings aus anderen gründen vor 2-3 monaten eine gemacht, da war bis auf nen leichten eisenmangel alles in ordnung.

danke! :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#6 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 October 2012 - 20:44 Uhr

Hi CandyFlip

Ich hatte meine Iso Therapie damals auch mit 40mg gestartet.
Kann man so machen
Wiege etwa soviel wie du, bin aber m.
Bei mir hats am Anfang schon reingeknallt, die Nw linderten sich aber mit der Zeit.
Ich persönlich halte auch nicht soviel von der Low-dose Therapie , obwohl man sicherlich auf beiden seiten seine Vor- u Nachteile findet!

Ich denke einfach das viele Ärzte sich auf die sichere Seite stellen wollen und sich nicht wirklich trauen hoch ranzugehen,
um zu sehen wie der Organismus drauf reagiert.

Lg,

ps. lass dich nicht verrückt machen , alles halb so wild!

#7 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 27 October 2012 - 18:26 Uhr

Tag 5 - 180mg:

eigentlich gibt es kaum was zu sagen, da sich einfach nichts getan hat. gut, nicht ganz, ich schmier mir die lippen vielleicht 2,3 mal mehr ein als sonst (morgens und abends vaseline - wie ich es früher auch schon gemacht hab & untertags reicht mir der bepanthol "labello" vollkommend aus), das wars aber auch schon wieder.
nachdem ich ab morgen in barcelona bin, werd ich frühestens in einer woche wieder über den stand der dinge berichten - sollte es was neues geben

wünsche euch allen jetzt schon mal eine schön woche :) !
baby don’t feel no pain, just smile back

#8 DerDoktor

DerDoktor

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 28 October 2012 - 12:08 Uhr

Gratuliere dir zu dem Schritt und wünsche dir viel Erfolg!

:-)

Ob 40mg zuviel sind, wirst du selbst herausfinden. Wenn die Nebenwirkungen zu stark werden, kannst du die Dosis immer noch halbieren (natürlich unter absprache mit deinem Arzt). Vorteil von 40mg sind natürlich, dass du viel eher Erfolge vermelden solltest.


lg

#9 _elena20_

_elena20_

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 29 October 2012 - 08:33 Uhr

hallo!

bin auch der meinung das es halb so schlimm sein kann.. bei mir persönlich denke ich mir das ich von den 20mg täglich im 2. monat
immer noch auf 30 gehen kann usw :)

#10 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 21:01 Uhr

Kurze news aus barca (Tag 9):

Soo trockene haut und Lippen - dürfte aber auch am duschwasser liegen - viel chlor drin! Lippen sind mir egal, is mit viel vaseline auszuhalten..nur die trockene haut nervt, da schau ich mit make up fast schlimmer aus als ohne...hoffentlich liegts am wasser dort und wird wieder besser.. :)

Happy halloween & bis bald
baby don’t feel no pain, just smile back

#11 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 21:12 Uhr

Ach und noch eine frage, wie handhabt ihr das mit alkohol? Trink außer wenn ich feiern bin keinen, da kanns dafür mal mehr werden...aber ja, beantwortet sich fast von selbst, schlecht für die leber..

Bis bald :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#12 asal2012

asal2012

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 31 October 2012 - 23:41 Uhr

Das mit Make up kommt mir ziiiemlich bekannt vor! Heute war ich erstmals geschockt von meinem Spiegelbild! Ich benutze das Make up von CLinique und eigentlich war es bisher SEHR gut und deckte auch wirklich alles ab.. Als ich es rauftat hat es auch gut ausgeschaut, aber nach so 2 Stunden war es wirklich katastrophal! Da sich meine Haut ja im moment schält konnte man all die Hautschuppen sehen..richtig schirch sah es aus :S

Hoffentlich wird es besser..Aber ich habe mir vorgenommen jetzt kein Make up mehr zu verwenden bis zum Ende der therapie. Ohne schaut die haut viel besser aus und fühlt sich vor allem auch besser an! : )

PS: Ist mein Tag 7. :)

#13 peddo

peddo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 01 November 2012 - 14:52 Uhr

Ja der Alkohol. Mal Feiern gehen und was trinken ist schon ok. Übertreibs halt nicht.
Liegt ja auch bisl dran wie du dich sonst Ernährst!
sollten deine Leberwerte erhöht sein, würd ich es sein lassen!

Ich hab mir öfters mal einen gegönnt, meine Werte waren immer top.
Nur der Kopft hat am nächsten Tag bisl mehr gebrummt!

Allerding Ernähre ich mich gesund und sorge
dafür, dass mein Stoffwechsel im schwung bleibt :)

#14 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 03 November 2012 - 17:25 Uhr

Hoffentlich wird es besser..Aber ich habe mir vorgenommen jetzt kein Make up mehr zu verwenden bis zum Ende der therapie. Ohne schaut die haut viel besser aus und fühlt sich vor allem auch besser an! : )


oh wow, ganz viel glück!! ich würde das nie schaffen... :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#15 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 18:06 Uhr

Tag 14 - 540mg:

ui, nehm jetzt schon seit 2 wochen ciscutan, die zeit vergeht so schnell.. :)
naja jedenfalls ist meine haut nicht mehr so trocken wie letzte woche - dürfte wirklich das wasser in barcelona gewesen sein - dafür werden meine lippen immer trockener, echt nicht mehr schön, aber was solls. ansonsten ist mir aufgefallen dass meine augen viel lichtempfindlicher geworden sind.
hab schon von 3,4 leuten nach der woche wo ich nicht da war gehört, dass meine hat schon besser aussieht als vorher - mir selbst ist aber nicht wirklich was aufgefallen, ich weiß nicht.. schwer zu sagen, wenn man sich jeden tag in den spiegel schaut :)

schöne woche euch allen und bis bald!
baby don’t feel no pain, just smile back

#16 asal2012

asal2012

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 18:57 Uhr

ich bin bei tag 11 und es ist auch schwer zu sagen ob es sich verbessert hat.. an einigen stellen ja an einigen nicht. ich denke aber dass ich gerade in der AV phase stecke..weil ich noch nie so viele pickel hatte und es kommen jeden tag so ein zwei weitere dazu..

Freut mich aber für dich! :) Meine Lippen sind nochimmer SEHR trocken..meine haut ist angenehm trocken, aber der nasenund mund bereich is ziemlich trocken!

PS: Ich war in den Sommerferien in den USA und da war meine akne komplett weg! Wsl lag es auch am Wasser und an der Luft dort..es war wirklich WOW..hatte gar keine beschwerden was meine Haut anging.. Hier hats dann wieder angefangen. -.-

#17 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 19:06 Uhr

PS: Ich war in den Sommerferien in den USA und da war meine akne komplett weg! Wsl lag es auch am Wasser und an der Luft dort..es war wirklich WOW..hatte gar keine beschwerden was meine Haut anging.. Hier hats dann wieder angefangen. -.-


wirklich ganz? da ist ja voll schlimm.. - bei mir wars halt nur immer so dass es im sommer besser war - aber eh klar, wegen der vielen sonne und so.. ansonsten wars nie ganz weg, sicher, zeiten da wars mal besser mal schlechter.. aber naja, hoffentlich ist das bald ganz vorbei :)

aber finds sehr cool, dass du mehr oder weniger gleichzeitig mit mir begonnen hast :)
baby don’t feel no pain, just smile back

#18 asal2012

asal2012

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 19:50 Uhr

ja es war wirklich ganz weg! bis auf ein zwei pickel..aber die waren jetzt nicht so schlimm..die hat mal glaub ich jeder...Und als ich dann wieder hier war..wah..hatte ich wieder so unreine haut..keine ahnung woran das liegt -.-'

Ja find ich auch super! Mal schauen ob die Ergebnisse auch gleich sind..wie schwer ist denn deine Akne? :)

#19 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 19:57 Uhr

ziemlich komisch! könnt mir vorstellen dass du am liebsten dort geblieben wärst :)

jap, bin auch gespannt - naja, leicht - mittel würd ich sagen.. hab sowieso noch vor fotos zu machen, dann kann sich ja jeder sein eigenes bild machen - und du?
baby don’t feel no pain, just smile back

#20 asal2012

asal2012

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 05 November 2012 - 19:59 Uhr

jaa..september war auch ganz in ordnung..aber ende sept anfang oktober fing es wieder an.. :(

Auch leicht bis mittelschwer :D Das ist krass :D Wo hast du denn deine pickel?





Similar Topics Collapse