Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne durch MIlch, Fleich und co.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne durch MIlch, Fleich und co. - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 04 September 2011 - 19:13 Uhr

HALLO LEUTE,

Dann hat er mir wieder Doxycyclin (Antibiotika) verschrieben mit einer anderen Pickelcreme namens Isotrexin.
Diese Tabletten sollte ich 5 MOnaten einnehmen und nicht nur 2 Monate wie ich dies gemacht habe
weil ich hab sie wegen der Sonne nach 2 Monaten abgesetz. (Nebenwirkungen)
Und weil ich schon bei meiner Frauenärztin mit Antiobiotika therapiert wurde, dachte ich mir das eine
so lange Antibiotikekur NICHT gut ist!
Er hat gesagt nach 5 Monaten wäre ALLES ausgebrannt und ich wäre "geheilt".


In Punkto Allergie, hat er ALLES abgestritten. Aber selber zugegeben, dass Kraftsportler alle AKNE bekommen weil sie diese Eiweißshakes trinken.
Aber es läge ja NICHT an der Milch sondern an den Hormonen. Die Milch KANN die Akne leicht verschlimmern wegen den Hormonen in der Milch aber nur wenn man sie in sehr sehr großen Mengen trinkt.



Akne ist angeblich rein Hormonell und Psychisch bedingt.
Gehts Euch gut, gehts Eurer Haut auch besser.


Ich esse wieder Milchprodukte aber nur gaaanz wenig, z.b eine Milchschnitte.
So kann mir auch nix schlimmes passieren. ;D



:D ALLES GUTE AN EUCH ALLEN UND NOCH VIEL ERFOLG :D

Bearbeitet von Himbeermaus, 05 September 2011 - 19:30 Uhr.


 

 

#62 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 05 September 2011 - 19:09 Uhr

Ey ich hab gerade so viel negatives über Doxy und Iso gelesen das ich glatt diese Arzneimittel in den Mülleimer werfen möchte. Schade um die 11€, ärgere mich zu tiefst NICHT den Kaufzettel angenommen zu haben.

Außerdem ärgere ich mich auch wieder soo STARK ne Milchschnitte gegessen zu haben,
weil ich DAS JETZT (siehe unten) gelesn habe.


_________________________________________________________________________________


Milch lässt Akne blühen

Milchkonsum führt zu Verschlechterung einer Akne und fördert chronische Erkrankungen


Der Verzehr von Kuhmilch und Kuhmilchproteinen führt zu einer Verschiebung des Hormonstatus von Insulin, Wachstumshormon und dem Insulin- ähnlichem Wachstumshormon IGF 1. IGF 1 erhöht den Serumspiegel von IGF 1beim Baby, bei Heranwachsenden und bei Erwachsenen.. Während der Pubertät , wenn die körpereigene Wachstumshormon- Produktion zunimmt, erhöht Milchkonsum zusätzlich den IGF 1 –Spiegel im Blut. IGF 1 ist ein „potentes“ Mitogen.
Mitogen siehe hier: Mitogen
....es födert die Zellteilung und verhindert den ( natürlichen) Zelltod.
Apoptose : Apoptose
Keranozyten ( Hornzellen) und Sebozyten ( Talgzellen) werden durch IGF 1 stimuliert....
Die Zunahme von Fällen der Erwachsenen-Akne in westlichen „ Milchländern“ lässt sich gut durch den gestiegenen Milchkonsum erklären.

......und wie oft lesen wir in angeblich „wissenschaftlichen Ratgebern“ und in der Trivialpresse , dass die Ernährung keinen Einfluss auf Akne habe! >:(
Denn: mit dem Verzicht auf bestimmte Nahrungsmittel würde zu Einem die Milchindustrie leiden ( durch verminderten Ansatz) und die Pharma- Industrie ( dito: verminderter Absatz von Medikamenten gegen die Akne)........so läuft das bei uns in unsrem „ Gesundheitswesen“ ! ( Krankmachwesen.....). Lobby geht vor Betroffenen- / Patienten- Interesse!........... >:( >:( >:(


Mittlerweile gibt es diverse Studien und Untersuchungen zur Verschlimmerung von Akne durch Milch und Milchprodukte. Und tatsächlich - ein Zusammenhang kann festgestellt werden!

Die Wissenschaftler glauben, dass u.a. der insulinähnliche Wachstumsfaktor 'IGF I', der in Kuhmilch vorkommt, eine entscheidende Rolle bei der Entstehung bzw. Verschlimmerung von Akne spielt. Während der Pubertät ist man (das ist bekannt) mit einer wachsenden Anzahl körpereigener Hormone gebeutelt, die bei vielen Jugendlichen Akne in verschiedenen Ausprägungen verursachen. Durch die Milch, die durch die heutigen (veränderten) Haltungsbedingungen der Kühe mehr steroide Hormone enthält als früher, scheint die Akne oft deutlich begünstigt zu werden.

Viele von Akne betroffene Menschen (aber auch von unterschiedlichen anderen Hauterkrankungen Betroffene) machen die Erfahrung, dass der Verzicht von Milch und Milchprodukten eine sehr positive Wirkung auf die Haut hat. Ihre Hautprobleme verbessern sich oder verschwinden fast ganz!

Eine von Dr. Jerome K. Fisher durchgeführte klinische Studie an 1.088 Teenagern konnte belegen, dass sich der Zustand der Haut bei Akne durch den Verzicht von Milchprodukten deutlich verbesserte.

Bearbeitet von Himbeermaus, 05 September 2011 - 19:31 Uhr.


#63 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 05 September 2011 - 19:17 Uhr

Also ich beginne morgen von vorne! ~=I

Keine Milch mehr, hilft des nach paar MOnaten NICHT.
DANN stopf ich mich mit Medikamenten voll oder mit der Babypille. -.-

VERSPROCHEN, was bleibt mir anderes übrig!

Ich werde mich nach 1-2 Monaten wieder melden.

Ciaooooooooooooooooooooo^^

Bearbeitet von Himbeermaus, 05 September 2011 - 19:21 Uhr.


#64 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 05 September 2011 - 19:52 Uhr

hey hey,
gute entscheidung, lass die finger vom antibiotikum. bringt nix..
mit der pille bin ich grad am rumprobieren, ist allerdings auch so ne 2seitige sache - naja, berichte hin und wieder mal wies dir geht. - hoff für dich dass es besser wird.
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#65 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 12 September 2011 - 15:13 Uhr

Guten Tag meine süßen Akne-Leidenten!

Ich hab ein Test gemacht, an 1-2 Tagen hab ich so viel Eis, Kuchen, Schokolade, Käse und Schmand gegessen
(auch zur Verabschiedung). o.O

Resultat nach paar Tagen, MEINE KOMPLETTE linke Gesichtsseite (die fast Pickelfrei war) ist nun übersät mit Pickel, genauso wie mein Brustkorp, ganz viele neue Pickel und üble fettige HAut. Könnte daraus Öl herstellen..

Ich war so verzweifelt und schockiert, dass ich zum Antibiotikum gegriffen habe. -.-
Am zweiten Tag habe ich das Antibiotikum erbrochen, war mein Fehler, da ich es nüchtern geschluckt habe ohne Essen.

Hab gelesen das Antibiotika (reduzierte Menge) NICHT schädlich ist und das man es langfristig nehmen kann zur überbrückung.
Eine Redistenz kann sich durch diese minimale Menge auch nicht bilden.

Ich werde es jetzt 2-3 Monate nehmen, vielleicht auch 5 Monate, wie mein HA es gesagt hat.
Und danach werde ich auch KEINE Milchprodukte essen, nur noch Minus L Produkte, da gibt es ganz schön viel Auswahl. =P
Ich mache auch Dampfbäder und trinke jetzt Brennesseltee.
Damit ich noch schneller Aknefrei bin.

Antibiotika greift den Darm an, ich nehm deswegen so eine Lösung gegen Darmpilze und esse Datteln. Damit meine Verdauung stimmt!
Für meine Scheide verwende ich ab und zu Mal (Einmal in der Woche) Milchsäure Zäpfchen damit sich dort ja kein Candita Pilz bildet.
Ich nehm zusätzlich Vitamin C + Ziink Tabletten.
Bis ich das Antibiotik abgesetz habe, fangen die anderen Mittel erstrecht an zu wirken und deswegen könnte ich DANN für immer fast Pickelfrei sein. Ich hoffe es sehr, ich werds euch berichten, falls das alles so geklappt hat.^^

Hab Euch lieb

#66 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 13 September 2011 - 07:48 Uhr

ich glaube das liegt daran dass bei fortgeschrittener magersucht der körper sich ein bisschen "zurückentwickelt" sozusagen, ist immerhin ein extremzustand, und dadurch die hormonproduktion "abgeschalten" wird, hab irgendwo mal gelesen dass man auch so eine seltsame weiße körperbehaarung bekommen kann, wenns ganz schlimm ist, wie ein fötus im mutterleib, weil der körper eben wie gesagt viel herunterfährt um auf die "notfallsituation" einzugehen.. und kinder haben eine wunderschöne haut, schonmal bemerkt? ;)

hach, einmal wieder kind sein.. man pennt vorm fernseher ein und wird magisch in sein bett teleportiert.. *träum* :))

#67 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 13 September 2011 - 07:49 Uhr

also meiner bescheidenen meinung nach liegts hauptsächlich an den hormonen und an der nahrung in dem sinne, als dass sie oft den hormonhaushalt beeinflusst ;)

#68 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 13 September 2011 - 17:01 Uhr

Ich trinke jeden tag, etwa 1.5 L Kaffee mit milch, sehe da keinen Zusammenhang mit akne.

Die weißen Harre von magersüchtigen, entstehen weil der Körper kein fett hat um sich vor Kälte zu schützen, und sonst führt Magersucht im Endstadium zu Muskel und Hirnschwund, eine der schwersten Krankheiten die man sich selbst zu fügen kann!

@baby001 gegen eine starken akneschub würde ich Aknefud oxid mild 10 empfehlen, fegt bei mir immer alles weg. Dieses 3% bpo ist nur zur vorbeugung gut.

Bearbeitet von foxyfoxy, 13 September 2011 - 17:04 Uhr.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#69 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 September 2011 - 15:18 Uhr

also meiner bescheidenen meinung nach liegts hauptsächlich an den hormonen und an der nahrung in dem sinne, als dass sie oft den hormonhaushalt beeinflusst ;)


Japp da hast du bestimmt recht, mein Hautarzt hat ja auch nur gemeint, dass Milch in GROßEN Mengen die Akne verschlimmern kann. Aber Akne ist und bleibst ein Hormonelles Problem. Nun was bleibt uns da dann noch anderes übrig ALS üble Medikamente zu konsomieren? --.--

Ich nehm ja jetzt Antibiotika und mein Magen knurrt und brummelt manchmal so heftig und das heute in der Schule, dass war mir so peinlich und dann hatte ich so ein Blutgeschmack im Mund und Magenbrennen. Kommt es von diesem Mittel? Herzrasen hab ich auch am meisten vor dem schlafen gehn. Gekotz hab ich auch einmal morgens, aber da hab ich nix gegessen und diese Arznei genommen, deswegen.
Ich wills aber net absetzen ich will so schnell wie möglichst Pickelfrei sein.

#70 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 14 September 2011 - 18:24 Uhr

Hey, himbeermaus! Nein, Akne muss nicht unbedingt ein hormonelles Problem sein- kann an soo vielen Faktoren liegen- und die Ernährung ist einer davon! Bei mir z.B. wurden die Hormone gecheckt- ist alles i.O., Akne kommt nicht davon. Ja, und seit ich meine Ernährung umgestellt habe, gehen auch meine ungebetenen "Gäste" im Gesicht zurück! Und- bitte- lass das Antibiotika lieber sein, es kann zwar sein, dass es erstmal wirkt-aber, glaube mir, das ist nicht von Dauer und schadet deinem Körper nur unnütz ( wie du ja schon gemerkt hast)- mit Antibiotika hat meines Wissens noch niemand seine Akne besiegt! Lg.

#71 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 14 September 2011 - 23:14 Uhr

naja milch stammt doch in der regel von schwangeren kühen, ist also quasi ein hormonshake pur ;)
ich trink auch jeden tag was - mach so ein ayurveda zeugs von man die kapseln mit milch schlucken soll weil die vits mit fett besser aufgenommen werden - aber mal sehen ob ich damit weitermache in begeisterungsanfälle brech ich jetzt nicht aus -.-
ich bekomm grad soo viele pickel, grauenhaft.. hoffe es liegt nur daran das ich jetzt dann meine tage bekomm und am montag so dermaßen viel fettiges, schokoladiges, weizenhaltiges gegessen habe, dass ich michs garnicht trau hinzuschreiben! ich hasse das immer wieder diese ungewissheit, und man tut eh alles und hach.. ich hab mittlerweile fast jeden tag albträume über meine haut dass ich auf einmal aufwache und sich über nach so ein conglobata dings gebildet hat - ich weiß lächerlich.. oder?? - und hab manchmal soo die stressattacken untertags.. hasse es dass dieser SCHEISS mein leben so beeinflusst :( ich war seit eineinhalb monaten eigentlich nur arbeiten und daheim - gottseidank geh ich nichtmehr in die schule und gottseidank beginnt die uni erst im oktober! man man man.. aber ja das kennt eh jeder hier denke ich ^^

hm ja da hast du recht billi, kann natürlich auch sein, aber irgendwie glaub ich halt wie gesagt dass es meistens an den hormonen liegt, diese mistdinger! naja, hab mir jetzt so ein homopatisches anti hormon zeugs gekauft, also mal schauen.. BUHUHUHUU ICH WILL DASS DAS WEGGEHT!!!!! :(((
..wollte ich nur grad mal klargestellt haben! :) haha

edit: wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! xD

Bearbeitet von flopsi, 14 September 2011 - 23:16 Uhr.


#72 utaly

utaly

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 03:09 Uhr

ja , gern. ich habe dieser gesehen , ich finde auch .
:hurray: , zusammen . ich bin neu hier ,bitte sie eine aufmerksamkeit ,dank ! ich habe neue website oeffnet , bitte sie an schauen .r4.r4i .
r4 3ds .r4 karte . heute ist montag .ich hoffe alles gute lauen .

#73 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 08:42 Uhr

ja , gern. ich habe dieser gesehen , ich finde auch .


ähm.. hä!? :)

#74 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 16:25 Uhr

In der Milch sind keine Hormone, wogegen im Fleisch schon. Mal nebenbei bemerkt das Kalzium in der Milch ist wichtig für Knochen und Zähne, Milch allgemein zu verteufeln ist keine gute Idee.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#75 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 17:29 Uhr

ich sagte doch, ich trink selber milch, chill maln bisschen ;)

#76 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 16 September 2011 - 17:53 Uhr

In der Milch sind keine Hormone


Doch.
Ob die Angaben der offiziellen Seiten stimmen, weiß ich nicht.
Hieran ist sicher ein Körnchen Wahrheit.

#77 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 September 2011 - 15:34 Uhr

Man müsste schon 30L am tag trinken , um ein risiko ein zu gehen, also hier sind die Fakten, im Vergleich ist eine Frau eine Hormonbombe.
https://www.landwirt...1750829191.html

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#78 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 17 September 2011 - 16:13 Uhr

hab hier auch was interessantes gefunden
Akne | Hautunreinheiten « fullsize.ch

#79 flopsi

flopsi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 119 Beiträge

Geschrieben 17 September 2011 - 16:17 Uhr

wie erklärst du dir dann, dass menschen in japan und co die im schnitt viel mehr soja zu sich nehmen und keine milch trinken dafür viel fisch essen, eine wesentlich bessere haut haben?

zudem hat man bei naturvölkern (jetzt keine ahnung wo genau) die sich hauptsächlich von fisch, gemüse, früchte, getreide usw ernähren KEINEN einzigen fall von akne gefunden, und dann bei denen die sich schon der "westlichen zivilisationsernährung" (jaja ich weiß, ziemlich blöd ausgedrückt ^^) zugewandt haben, schon einige fälle. also ich glaube das ist ne frage von selektion und sowas. also dass das über mehrere generationen hinweg geht, wie lange gibts bei uns in europa schon ungesundes essen?

falls ich grade blödsinn zusammengschrieben hab, ich hab grad keine lust zum durchlesen! xD

#80 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 17 September 2011 - 18:16 Uhr

Nee, flopsi- ist kein Blödsinn, was du schreibst, bin voll deiner Meinung :seeya:- vorallem, weil ich´s an mir selber erfahren habe! Und das nach jahrzehntelangem Kampf...hätte ich das eher gewusst, wäre vielleicht nichtmal Iso nötig gewesen- wer weiß?





Similar Topics Collapse