Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne durch Milchprodukte?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne durch Milchprodukte? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Herzi04

Herzi04

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 May 2011 - 19:46 Uhr

Hallo! :)
Ich habe seit ca. 3 Jahren Akne, jetzt ist es aber schlimmer geworden als am Anfang!
Ich war vor kurzem beim Hautarzt, habe einiges verschrieben bekommen, aber er hat gemeint, dass die Ernährung sich nicht so wirklich auf die Akne auswirkt.
Ich bin da aber anderer Meinung. Ich merke nämlich, dass wenn ich Schokolade esse, sich meine Haut verschlechtert. Auch bei Milchprodukten ist es so ähnlich. :-/
Meine Frage an euch wäre, ob ihr wisst, was in der Milch enthalten ist, das die Haut verschlechtert?
Ich habe nämlich daran gedacht, statt Kuhmilch auf Sojamilch umzusteigen, jedoch weiß ich eben nicht, ob das sinnvoll wäre.
Würde mich über ein paar Tipps, persönliche Erfahrungen und Kommentare freuen! :)
LG

 

 

#2 lisalis

lisalis

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 09 May 2011 - 18:33 Uhr

hallo Herzi!

Das klingt als hättest du vielleicht eine Laktoseintoleranz. Das Ist der Milchzucker, der in fast allen Milchprodukten enthalten ist! Das kannst nämlich sehr wohl allergische Reaktionen hervorrufen, wie eben Pickel oder auch Blähungen oder Bauchkrämpfe. Frag den Arzt mal nach einem Test- ist relativ einfach herausfindbar ob du das hast! Alles Gute für dich!

Lg





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag