Zum Inhalt wechseln


Foto

Kleinere Poren durch warme Milch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Kleinere Poren durch warme Milch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 11:46 Uhr

Hallo zusammen!

Vielleicht kennt ja der eine oder andere diesen Haushalts-Tipp noch nicht.

Ich habe keine Akne mehr, aber immer noch große Poren und ein etwas unregelmäßig aussehendes Hautbild. Das Peeling Brasivil und die Creme TriAcneal von Avene helfen zwar sehr gut, aber ich habe jetzt noch einen weiteren Tipp von einer Bekannten bekommen: Etwas Milch erhitzen und mit einem darin getränkten Wattebausch übers Gesicht fahren (mehrmals), sodass sich eine dünne "Milchschicht" auf dem Gesicht bildet. Das Ganze kurze Zeit (variabel, ich mach ca. 10 Min) einwirken lassen und dann abspülen.

Seit ca. 2 Wochen mache ich diese "Milch-Kur" und meine Poren sind tatsächlich viel kleiner geworden und die Haut insgesamt "ebener". Vielleicht liegt der Effekt in der "Milchsäure" vgl. Fruchtsäure? Ich weiß es nicht, aber mir hilft es auf jeden Fall und vielleicht auch anderen :-)

Liebe Grüße, alles Gute!
M.

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 15:10 Uhr

hey lilly
danke für diesen tip.es hört sich sehr gut an,ich werde es ajuf jeden fall ausprobieren ;D
machst du es jeden tag?
kann ich 1,5% milch nehmen?
lg
baby
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 15:23 Uhr

ja hört sich echt gut an. ich hab aber nur 0,1% milch daheim. warscjeinlcih braucht man dazu fetthaltigere :) . wär nen versuchwert.
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#4 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 19:42 Uhr

Hey ihr beiden :-)

Ich nehme einfach die Milch, die ich sowieso schon zuhause hab, und das ist Milch mit 3,5 % (die fettige, man gönnt sich ja sonst nichts ;-)). Kann euch aber nicht sagen, inwieweit der Fettgehalt eine Auswirkung hat ;-)

Ich hab es bisher jeden Tag angewendet, immer abends beim Fernsehen etc. Ich tupfe das Gesicht aber relativ lange und mehrfach mit der Milch ein, also nicht nur einmal drauf und warten, sondern häufiger.

Ich hab relativ schnell, also schon nach ca. 2-3 Anwendungen, gemerkt, dass sich meine Haut besser anfühlt, viel "glatter" und die Poren haben sich bei mir besonders an den Stellen, wo sie sehr groß waren, zusammengezogen (obere Wangenknochen in Richtung Nase).

Berichtet mir doch, was ihr für Erfahrungen gemacht habt, interessiert mich sehr!

Liebe Grüße :-)

#5 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 15 December 2010 - 22:20 Uhr

ich fang gleich morgen an damit, mit meiner *mageren* milch. lg :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 16 December 2010 - 10:39 Uhr

ich habe gerade die milch auf mein gesicht aufgetragen
spannt n wenig und zieht die haut zusammen,aber berennt nicht :)
ich denke es könnte wirken,aber wir sehen es
auf jeden fall ausprobieren,ein sehr guter tipp
wenn es wirken würde,würde ich mich sehr freuen
schönehitsmittelchen aus dem kühlschrank ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 10:33 Uhr

Ich habe gehört das Stutenmilch trinken helfen kann, aber preislich ist das ein no go! das ganze erinnert mich an die Ägypter die in Milch und honig gebadet haben!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#8 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 15:29 Uhr

ich fang gleich morgen an damit, mit meiner *mageren* milch. lg :)


hab vergessen :o
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#9 Radio

Radio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 16:27 Uhr

Ich wäre damit ganz ganz vorsichtig. Und wenn überhaupt nur mit haltbarer Milch. DAs Problem ist, dass Milch ja sehr viele Bakterien enthält und ob das gut für die Haut ist?

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 16:36 Uhr

bakterien sind überall - auf dem kopfkissen,im leitungswasser ;)
ich machte es paar mal und muss sagen,dass die haut wirklich feiner wurde ;O
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 Moonlily

Moonlily

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 19:53 Uhr

Ich glaube nicht, dass die Milch-Sache viel bringt, wenn man noch viele Pickel, Entzündungen etc. hat, aber bei mir ist der Effekt auf die Poren enorm!

:-)





Similar Topics Collapse