Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne durch MIlch, Fleich und co.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne durch MIlch, Fleich und co. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 27 August 2011 - 18:58 Uhr

Hab vor 2 Jahren mit Eiweißshakes begonnenn nach dem Training diese zu trinken.
Es trat dann eine Akne hervor die sich aber dann noch weitergehend verschlimmerte, als ich die Shakes gegen Fleisch,Fisch,Quark und Milch ect. ersetzte.

Seitdem ich Fleisch aß bekam ich richtig fette schmerzhafte rote Pickel. Habe 10 JAhre lang kein Fleisch gegessen! Aber seit 2 Jahre esse ich es wieder!

Ich hab vieles hinter mir, 100 Cremes, Vom Hautarzt 100 Tabl, Antibabypille, Darmsanierung, Arznei gegen Darmpilz, Zinkkapseln, Bierhefe uvm.

NICHTS HALF MIR effektiv! Hab jetzt auch noch fettige HAut!

Jetzt esse ich KEIN Fleisch mehr (weniger) und die schmerzhaften rießen Pickel sind besser geworden.

Dennoch habe ich diese Pusteln/Bläschen die auch immer jucken wenn ich Äpfel oder Michprodukte esse.
Am ganzen Körper sogar am Po, Schenkel, Armen, Hals Brust, Rücken Steißbein und eben noch am Gesicht!

Ich bin mir sicher das es wegen den Milchprodukten ist!

Ich starte jetzt einen Test und esse ab morgen keine Milchprodukte mehr!
Hab mal 2 Tage keine Milchprodukte gegessen meine Haut hat nicht mehr so gefettet und es traten keine neuen Pickel hervor! Ich habs aber nicht mehr ausgehalten und hab eine Packung Eis gegessen und am nächsten Tag hatte ich ganz viele neue Pickel! O____O

Da kann mir mein Hautarzt noch so viel sagen ich bin mir sicher das es von der Milch kommt BEI MIR.

Bearbeitet von Himbeermaus, 30 August 2011 - 08:39 Uhr.
Ernährung


 

 

#2 brini

brini

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 27 August 2011 - 19:13 Uhr

Hallo!

Also ich bin weiß Gott kein Lebensmittelexperte, aber das auf den Fotos sieht mir nach einer Allergie aus, könnte das sein? Hast du mal testen lassen, ob du ne Lactose-Intoleranz hast? :confused5:
So ähnlich hat meine Haut ausgesehen, als ich eine Sonnenmilch benutzt habe von der ich inzwischen weiß, dass ich in Verbindung mit Sonne und starkem Schwitzen allergisch reagiere.

#3 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 27 August 2011 - 19:48 Uhr

Halllo,
danke für deine Antwort! =D
Ja das habe ich mir auch schon gedacht, ich habe aber kein Geld für so einen Test.
Ich kann mir gut vorstellen das ich gegen etwas allergisch bin, weil sonst gebe es ja nicht auch diesen Juckreiz. x)
Ich mach aber noch ein Allergietest wenn meine eigene Milchtherapie nicht fruchtet. AUFJEDENFALL! (=
DANKESCHÖN^^
Liebe Grüße
C.

Bearbeitet von Himbeermaus, 27 August 2011 - 19:51 Uhr.


#4 brini

brini

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 27 August 2011 - 20:19 Uhr

Hä, kein Geld? Wieso sollte dich der Test Geld kosten? Wenn du zum Hautarzt gehst (ok 10 Euro Praxisgebühr vielleicht), dem das zeigst, und dann sagst, dass du bitte wissen möchtest, ob du allergisch auf sowas reagierst, dann kostet das doch nix, oder?:confused5:
Ich hatte wie gesagt so n ähnlichen Ausschlag, und der hat auch saaauuuuumäßig gejuckt :yikes:
Eine Kosmetikerin meinte auch mal was wegen Äpfeln, dass die sozusagen das Gegenteil von entzündungshemmend seien Dafür soll's ja für den Rest vom Körper sehr gesund sein. Irgendwie kann man's nie 100%ig recht machen, gell :nonod:

#5 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 27 August 2011 - 22:48 Uhr

ist wohl bei vielen so, dass milch(produkte) die akne verstärkt.. ich ernähre mich vegetarisch & greife bei den meisten sachen auf sojaprodukte zurück & hab leider trotzdem damit zu kämpfen - das mit dem test ist allerdings trotzdem ne gute idee, viel zu viele leute vertragen keine milch & wissens gar nicht.. hier noch was, vielleicht fällts dann leichter auf milch zu verzichten :banghead: klick
baby don’t feel no pain, just smile back

#6 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 27 August 2011 - 23:32 Uhr

ich wär vorsichtig, damit könntest du auch total daneben liegen. 2 tage sind nicht sehr aussagekräftig, da musst du schon einen längeren zeitraum einplanen. und wenn du, sagen wir mal einen monat ohne milch siehst, dass deine haut echt besser geworden ist, dann trink wieder milch und guck was passiert. dann kannst du sowas vermuten. aber 2 tage sind echt ein witz. im übrigen halte ich von der verbindung ernährung-akne nichts, aber liegt wohl an meiner persönlichen erfahrung.

#7 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 08:46 Uhr

oh, nach 2 tagen? das hatte ich überlesen, da muss ich mich Imozep allerdings auch anschliessen.
baby don’t feel no pain, just smile back

#8 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 14:16 Uhr

Danke für den Link^^
Dort steht auch das eine Allergie nach 1-3 Tage zeigbar/spürbat ist.

#9 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 14:19 Uhr

TAG 1

Heute habe ich Datteln, Nüsse, Spagetti mit gegarten Gemüse, Sojajoghurts ..............und .... gegessen. KEINE MILCHPRODUKTE!
Fleisch esse ich schon lange nicht mehr (6 Monate) und meine rießen rote schmerzhaften Pickel haben sich verbessert.


Meine AKne zeigt sich NOCH von seiner besten Seite, alles sprießt soo vor sich hin! -......-

Bearbeitet von Himbeermaus, 28 August 2011 - 14:28 Uhr.


#10 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 14:29 Uhr

*An Imozep
Was ist deine Persönliche Erfahrung?
Wodurch glaubst du hast du AKne? Hormonell, Stress?
Ich bin mir sicher, dass es bei mir wegen der Ernährung ist. ICH kann aber auch falsch liegen! x)
Mein Test wirds beweißen! =)

Bearbeitet von Himbeermaus, 28 August 2011 - 14:33 Uhr.


#11 nanna24

nanna24

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 17:18 Uhr

Wenn du eine Laktose-Intoleranz hast, das muss das doch der Hautarzt testen und du muss das nicht aus deiner eigenen Brieftasche bezahlen. Sie schon so aus, als ob du generell Eiweiß in Lebensmitteln nicht verträgst. Du könntest aber auch auf Soja zurückgreifen und ausprobieren.
Ein Freund ist ein Mensch, der dir völlig selbstlos schadet. (Wieslaw Brudzinski Berufsunfähigkeitsversicherung)

#12 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 17:39 Uhr

na wenn du dir so sicher bist, dann würd ich das wirklich demnächst testen lassen..aber ja, schau halt mal was draus wird (:
ich persönlich kann durch ausprobieren auch sagen, dass bei mir die akne sicherlich nicht von ''falscher'' ernährung kommt.
baby don’t feel no pain, just smile back

#13 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 28 August 2011 - 19:59 Uhr

*An Imozep
Was ist deine Persönliche Erfahrung?
Wodurch glaubst du hast du AKne? Hormonell, Stress?
Ich bin mir sicher, dass es bei mir wegen der Ernährung ist. ICH kann aber auch falsch liegen! x)
Mein Test wirds beweißen! =)





jepp ich habe schon weiß gott wie oft nahrung weggelassen, was aber nix brachste. wenn ich zum beispiel brot oder backwaren weggelassen habe, wurde es bei mir sogar noch schlimmer. ich denke von genetik zu genetik kann ernährung eine akne maximal verschlimmern, aber nicht auslösen. es wurden außerdem schon in x wissenschaftliche studien bewiesen, dass akne mit z.b. hygiene oder eben ernährung nicht zusammenhängt. aber wie gesagt, dass ist für die allgemeinheit, kann individuell aber auch anders sein. und ja ich denke, akne ist hormonell bedingt. ich merke z.b. wenn ich viel trainiere und single bin, dann verstärkt sich meine akne, wenn ich ne freundin hab und weniger trainiere, wird es besser, geht aber nie ganz weg. testosteron lässt grüßen. :dita:

#14 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 10:19 Uhr

Hallo!

Ich hab ja gestern keine Milchprodukte gegessen, aber Sojaprodukte UND ich musste viel pupsen und meine Pickel/HAut hat wie immer überall ganz schlimm gejuckt, konnte es kaum aushalten. Ich habe aber Sojap. eigendlich vor zwei Wochen ganz gut vertragen und auch Jahre lang davor habe ich es gut vertragen weil ich war ja Vegetarierin (bin es wieder), ich weiß net wieso ich so reagiert habe, vielleicht hab ich ja auch ne Glutenintoleranz, (gestern viel Spagetti gegessen).

...hm...
Ich glaube aber jetzt auch noch das ich Eiweiß im allgemeinen nicht mehr vertrage wegen diesen SCH*** Eiweißpulver womit ich mich ja ein Jahr lang nach dem Sport u.a zu geschüttet habe. Oder es kann auch der stress sein, weil wenn ich Mal stress habe, juckt es mich danach auch irgendwann!

Oh Gott ich könnte kotzen, diese Spekulationen bringen mich noch um. Ihr glaubt mir garnicht WIE OFT ICH schon bei Ärzten war, jeder sagt was anderes und verschreibt mir irgend ein scheiß was nie so wirklich geholfen hat.

Ein Allergietest kostet mich was, hat mal ein Arzt gesagt, genauso wie ich jetzt 175 € beim Zahnarzt zahlen muss, ich bin bei meinerm Vater versichert, warum muss ich alles zahlen Ich bin bei HEK????????????????????????????????

Bearbeitet von Himbeermaus, 29 August 2011 - 10:24 Uhr.


#15 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 11:24 Uhr

Oh Gott ich könnte kotzen, diese Spekulationen bringen mich noch um. Ihr glaubt mir garnicht WIE OFT ICH schon bei Ärzten war, jeder sagt was anderes und verschreibt mir irgend ein scheiß was nie so wirklich geholfen hat.


Arzt=Fachkompetenz ,das ist Schwachsinn pur den zb auch herr pm2 verbreitet, und du bestätigst dies nun deutlich.

Es gab in den 90ern bei uns im Dorf, 2 ärzte die sich als dumme Quacksalber entpuppt haben, dies hat sich schnell herumgesprochen, niemand ging mehr hin, und die 2 waren schnell pleite, das wird im dorf ziemlich schnell intern geklärt, im Krankenhaus unmöglich eine Fachidioten los zu werden.

Naja ich halte nicht viel von vegetarischem essen, auch wenn es mir um die tiere leid tut, man kann auch 1 kilo essen und wird nicht satt.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#16 Bibabutzemann

Bibabutzemann

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 184 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 11:34 Uhr

Naja ich halte nicht viel von vegetarischem essen, auch wenn es mir um die tiere leid tut, man kann auch 1 kilo essen und wird nicht satt.


1kg Kartoffeln/Haferflocken/Reis etc. macht Dich nicht satt? Erstaunlich...

#17 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 12:20 Uhr

Naja ich halte nicht viel von vegetarischem essen, auch wenn es mir um die tiere leid tut, man kann auch 1 kilo essen und wird nicht satt.


komisch, dass ich nie hunger hab & das obwohl ich mich vegetarisch bzw. bis auf kleine ausnahmen fast vegan ernähre..

Bearbeitet von CandyFlip, 29 August 2011 - 12:25 Uhr.

baby don’t feel no pain, just smile back

#18 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 12:50 Uhr

1kg Kartoffeln/Haferflocken/Reis etc. macht Dich nicht satt? Erstaunlich...

Das sind Beilagen, richtiges vergetarisches essen macht nicht satt, besonders das geschmacksneutrale torfu!"

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#19 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 13:25 Uhr

Arzt=Fachkompetenz ,das ist Schwachsinn pur den zb auch herr pm2 verbreitet, und du bestätigst dies nun deutlich.


Wo habe ich jemals verbreitet "Arzt=Fachkompetenz"?

Weisst Du Foxy, in diesem teilweise unterbelichtetem Forum ohne Mods kannst
Du vielleicht den Proll-Anführer für einige "Hauptschüler mit Pickel" rauslassen,
in jedem anderen, halbwegs normalem Forum, hättest Du mit Deinem Wissen und Verhalten
keine Chance. Für Dich ist wahrschleinlich auch Albert Einstein ein dummer Junge gewesen.
Lebe weiter mit Deinem gestörten "Ich" voller Halbwissen:wink5:

Bearbeitet von pm2, 29 August 2011 - 13:36 Uhr.


#20 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 15:00 Uhr

Das sind Beilagen, richtiges vergetarisches essen macht nicht satt, besonders das geschmacksneutrale torfu!"




was? dann hat das wohl mehr mit geschmack bei dir zu tun. glaub mir, iss mal 1 kg milchreis da platzt du aus allen nähten (und ich kann verdammt viel essen). und das ist nur ein beispiel. es gibt genug vegetarische gerichte, wo fleisch oder so keine chance haben, was satt machen angeht.





Similar Topics Collapse