Zum Inhalt wechseln


Foto

Tretinac seit 3.3.2011

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tretinac seit 3.3.2011 - Akne,Pickel und Mitesser

#181 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 20 June 2011 - 22:56 Uhr

hi zusammen..

also meine haut die meisten stellen tuen überhaupt nicht mehr weeh .. einfach nur rote fleken.. nur unten bei den wangenknochen hab ich noch eine kleine wunde...

ihr habt ja vor paar wochen gesagt cremes würden die heilung beschleinigen.. aber das ging bei mir nicht weil ich eine zu starke akne hate verlezungen ect..

meine Haut ist jez naja... wenich mein gesicht wasche ist es spannig.. und die hautoberfläche trocken..

wen ich jetz cremes z.B feuchtigkeitscreme auftragen würde.. würde die heilung schneller gehen?

die rötungen sind noch stark sichtbar aber die haut komplet glat :) habe glaub ich das schrecklichste überstanden.
aber naja optisch bleibt es ja gleich wegen diesenroten flächen..

freue mich auf antworten

 

 

#182 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 23 June 2011 - 22:02 Uhr

Jop ich werd irgendwann mal nen Bild reinstellen^^ also net wenns weg ist wenn ihr das denkt :P
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#183 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 22:38 Uhr

hi allso es hat sich nur ein fetter neuer pickel gebildet an der linken seite .. ansonsten ist alles glatt..
die haut ist sehr rau und nicht weich... das einzige was ich jez habe sind nur noch die sau roten stellen die überhaupt nicht weeh tun... hab die jez sicher seit fast einen monat..
was kann ich dagegen tun?? das es shneller weg geht weil die stören mich immer noch sehr...

und was meint ihr kann ich jez feuchtigkeits creme drauf tun.. bitte habe lange keine antworten gekriegt

#184 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 27 June 2011 - 22:51 Uhr

Hey,

habe diese Rötungen seit etwa 4 Monaten. Dagegen kann man nicht viel machen. Ich nehme Zink in Tablettenform ein und tu ab und zu bisschen Zinksalbe drauf, aber viel bringt es nicht. Sie verblassen nur ganz langsam, einige innerhalb von wenigen Wochen, andere können gut ein Jahr bleiben - leider.

Zudem tut sich während der Iso-Einnahme da nicht viel mit verblassen, aber nach dem Absetzen dürften sie irgendwann weg sein.
Wie gesagt, da hilft nur Geduld.

Feuchtigkeitscreme ist kein Problem.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#185 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 15:27 Uhr

Oh man dachte meine Akne wäre besiegt und jetzt gerade wo der Sommeranfängt und alles knapp ist ;) blüht sie wieder auf >:(

Und meine Nebenwirkungen haben auch einen Schub bekommen...
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#186 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 16:15 Uhr

Ist bei der Hitze aber auch echt übel.. man schwitzt dann halt vermehrt im Gesicht und es bilden sich dadurch indirekt neue Entzündungen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#187 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 18:03 Uhr

Hey!
Ich finde es wirklich sehr bemerkenswert, wie du die Therapie meisterst! Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte, so lange durchzuhalten wie du. Ich wünsche dir alles Gute, damit es weiterhin besser wird! Du schaffst das schon ;)
Wenn ich dir einen Rat geben darf; versuche mal, ganz auf Milchprodukte zu verzichten. Es ist nämlich bereits bekannt, dass der darin enthaltene Milchzucker Pickel hervorrufen bzw. begünstigen kann. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haut viel besser aussieht, wenn ich rein gar nichts esse oder trinke, das Milch enthält. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das bei dir auch der Fall ist, aber ich denke, es ist ein Versuch wert, eine Zeitlang auf Milchprodukte zu verzichten. Wer weiß, vielleicht erkennst du ja auch einen Zusammenhang.
Und die Haut solltest du immer wieder mit einer Pflegecreme eincremen, damit es nicht so spannt und die Haut mit Nahrstoffen versorgt wird (Empfehlungen dafür wurden ja bereits öfters hier genannt).
Viel Erfolg weiterhin! Wenn du dich noch etwas geduldest, wirst du mit einer schönen Haut belohnt werden und dich darüber freuen, dass du durchgehalten hast ;)

Viele Grüße, Numa :D
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#188 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 28 June 2011 - 23:52 Uhr

Hey!
Ich finde es wirklich sehr bemerkenswert, wie du die Therapie meisterst! Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte, so lange durchzuhalten wie du. Ich wünsche dir alles Gute, damit es weiterhin besser wird! Du schaffst das schon ;)
Wenn ich dir einen Rat geben darf; versuche mal, ganz auf Milchprodukte zu verzichten. Es ist nämlich bereits bekannt, dass der darin enthaltene Milchzucker Pickel hervorrufen bzw. begünstigen kann. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haut viel besser aussieht, wenn ich rein gar nichts esse oder trinke, das Milch enthält. Ich kann natürlich nicht garantieren, dass das bei dir auch der Fall ist, aber ich denke, es ist ein Versuch wert, eine Zeitlang auf Milchprodukte zu verzichten. Wer weiß, vielleicht erkennst du ja auch einen Zusammenhang.
Und die Haut solltest du immer wieder mit einer Pflegecreme eincremen, damit es nicht so spannt und die Haut mit Nahrstoffen versorgt wird (Empfehlungen dafür wurden ja bereits öfters hier genannt).
Viel Erfolg weiterhin! Wenn du dich noch etwas geduldest, wirst du mit einer schönen Haut belohnt werden und dich darüber freuen, dass du durchgehalten hast ;)

Viele Grüße, Numa :D

vielen dank numa

ja echt scheisse.. mich hats voll erwischt
jetz kommen die letzten mitesser dran dan sollte ich nur noch rote flecken haben -.-
dieser sommer ist für mich gestrichenn das weis man schon.. hoffe es kommt nie mehr wieder niie mehr..
die meisten haben rote punkte ich hab rote flecken -.- üübel
nunjaa hoffe in 1- 2 monate ists wieder in ordung..
habe viele kontakte abgebrochen die ich unbedingt wieder aufbauen muss :)

#189 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 11:30 Uhr

Mh, ich kann dich gut verstehen. Als ich in meiner "Blütezeit" war, habe ich mich auch kaum noch rausgetraut und meine Freunde kaum noch getroffen. Ich wollte einfach nicht, dass mich irgendjemand so sieht. Wie sieht es denn bei dir aus? Musst du zur Zeit zur Schule gehen oder hast du vom Arzt ein Attest bekommen, damit du die schlimmste Phase zuhause durchstehen kannst? Versuch mal gegen die roten Flecke und wunden Stellen die Roche Posay Cicaplast Wundpflegecreme. Werde sie mir heute auch mal holen und bin schon ganz gespannt auf die Wirkung ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#190 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 29 June 2011 - 13:33 Uhr

Versuch mal gegen die roten Flecke

Kurze Frage, habe ich das so richtig verstanden:
- Rote Flecken = großflächige Rötungen aufgrund von Reizungen
- Rote Punkte = punktförmige Rötungen, die von Pickeln hinterlassen wurden?

Vielleicht reden einige hier, was das angeht, ein bisschen aneinander vorbei. Cicaplast wird sicherlich bei ersterem ein bisschen beruhigen und helfen, aber Pickelmale? Denke nicht, dass es da viel nützt.
Das ganze enthält leider einige Stoffe, die austrocknen. Vermutlich ist es schon anwendbar, aber man sollte der Haut genug Feuchtigkeit zuführen (sowieso).
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#191 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 30 June 2011 - 15:11 Uhr

Also ich habe mir die Creme gestern besorgt und seit dem trage ich sie immer wieder auf. Meine Beobachtung bisher; aufgekrazte bzw. gerötete/ gereizte Stellen heilen echt schnell ab. Habe früher immer eine Wundheilzinksalbe benutzt, die zwar auch ganz gut wirkt, aber nicht so schnell! Mein größtes Problem ist meistens, dass ich immer wieder anfange an einem Pickel herumzukratzen, wenn er mich gerade ganz besonders stört. Natürlich führt das dann zu unschönen Verletzungen :( Daher bin ich sehr froh, dass gerade die starke Rötung durch die Creme verblasst ;)
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#192 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 01 July 2011 - 00:03 Uhr

Also ich habe mir die Creme gestern besorgt und seit dem trage ich sie immer wieder auf. Meine Beobachtung bisher; aufgekrazte bzw. gerötete/ gereizte Stellen heilen echt schnell ab. Habe früher immer eine Wundheilzinksalbe benutzt, die zwar auch ganz gut wirkt, aber nicht so schnell! Mein größtes Problem ist meistens, dass ich immer wieder anfange an einem Pickel herumzukratzen, wenn er mich gerade ganz besonders stört. Natürlich führt das dann zu unschönen Verletzungen :( Daher bin ich sehr froh, dass gerade die starke Rötung durch die Creme verblasst ;)


ACH JA!

ich habe eben das riese problem habe praktish auf den wangen gar keine pickel mehr nur sau stark rote fleckeen die ich loswerden will
wi heisst den die creme?? ist das eine feuchtigkeitscreme?

#193 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 01 July 2011 - 06:45 Uhr

Die Rötungen verunstalten auch mein Gesicht, aber da hilft diese Salbe kaum. Es handelt sich ja nicht um äußere Verletzungen. Ich hab einiges in der Richtung schon probiert, aber schneller gehen sie damit auch nicht wirklich weg. Geduld - kann bis zu einem Jahr dauern.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#194 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 01 July 2011 - 06:57 Uhr

Habt ihr schon mal an etwas Sonne gedacht, oder ist das eine zu heftige Methode für euch? Ich weiß ja nicht, wie euer Hautbild momentan ist, aber bei mir hilft die Bräune ganz gut, Pickelmale zu verdecken. Sie wirken dann weniger intensiv. Nachteil ist natürlich, dass durch zu viel Sonne die Haut wiederrum geschädigt wird-Faltengefahr >.<
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#195 Stefan1990

Stefan1990

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 01 July 2011 - 10:32 Uhr

+1 Hab auch ein Paar Rötungen.

War dann vorgestern bei 37° von 13-15 Uhr OHNE sonnencreme in der Sonne.

Kein Sonnenbrand, aber meine Haut sieht viel besser aus. Ein bisschen brauener und die Rötungen sieht ziemlich weggegangen! :)

#196 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 01 July 2011 - 18:12 Uhr

ja was!!
meine ganze wange hat rote flecken die sich verbinden zur einer fläche

wollt ihr sagen jetz muss ich nach dem ich iso 4 monae nehme noch 1 jahr warten bis alles wieder normal ist:::

#197 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 18:05 Uhr

jojojo

ich bins

also meine haut FÜHLT sich relativ gut an.. :)

also wie ich so sehe sind wieder feine kleine haare gewachsen und ist wieder glatt und schmerzt nix mehr..

ist auch nicht mehr so spannig und trocken..

nur das problem die roten flecken sind zwar nicht mehr so sichtbar doch sind aber noch alle da...

was könnte ich tun??
jetzt ist die sonne ja da und habe gehört das würde auch toll helfen?

warm duschen gehen und die obere haut abwaschen... kennt ihr sicher wen ihr viele hautfetzen hbabt..?

was kan man so tun damit es shnell weg geht..

und warum hat man eigentlich die rote flecken wenn die haut sich regeneriert hat und nicht mehr schmerzt??

#198 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 18:30 Uhr

Hey! Gehe mit Iso bloß nicht so in dei Sonne- die hilft da nicht-im Gegenteil! Danach kann´s sein, dass du noch röter und entzündeter aussiehst!

#199 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 05 July 2011 - 18:47 Uhr

Während Iso würde ich das auch nicht machen! Das war ein Tipp für die Zeit nach der Therapie, damit die roten Flecke schneller weggehen bzw. durch die Bräune verblassen!
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#200 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 06 July 2011 - 08:13 Uhr

ouuu achsoo

hmmh vorgestern war es 34 grad und ich chillte es nnormal an der sonna ca 2 stunden

hat sich aber nichts getan keine rötungen usw.. wie früher hab auch nie einen sonnen brand bekommen...





Similar Topics Collapse