Zum Inhalt wechseln


Foto

Saphira's Aknenormin/Iso 10 mg Tagebuch

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Saphira's Aknenormin/Iso 10 mg Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#21 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 17:27 Uhr

jop, werd ich - vorallem kommts auf die paar monate jetzt wirklich nicht mehr drauf an -
danke auf jeden fall für die infos!
jaa, werd ich auf jeden fall machen, bin selber schon gespannt, was da dann rauskommt (:
baby don’t feel no pain, just smile back

 

 

#22 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 12:41 Uhr

Tag 14

Irgendwie merke ich gar nichts von Iso =/
Meine Lippen sind zwar leicht trocken, und die Augen auch (kann trotzdem noch Kontaktlinsen tragen), aber sonst keinerlei Veränderungen. Haut glänzt immer noch wie eine Speckschwarte und seit 2-3 Tagen habe ich wieder ein paar neue Pickel im Gesicht und auf dem Rücken.
Auch meine Haare muss ich jetzt noch alle 2 Tage dringendst waschen, weil sie sehr fettig sind. Also von trockener Kopfhaut kann man nichtmal mehr im Geringsten sprechen.
Ich weiß nicht, ob das eine AV ist, aber eigentlich dürfte das mit 10 mg nicht wirklich passieren. =(

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#23 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 15:19 Uhr

Hey,

gerade bei 10 mg musst du Geduld haben, in 14 Tagen kann auch an Trockenheit oder Wirkung noch nicht viel sein. In der Tat dürfte Iso bei dir was die Haare angeht, eher einen positiven Effekt haben.

Die Anfangsverschlechterung besteht normalerweise aus einer Verschlimmerung der Akne, viele neue Pickel, Knoten usw.
Leicht glänzende Haut habe ich teilweise selbst nach über 2 Monaten der vierfachen Dosis immer noch an der Stirn, das scheint etwas länger zu dauern.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#24 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 18:45 Uhr

Dann bin ich ja beruhigt, wenn das Fett etc. irgendwann auf jeden Fall mal weggeht. Bin leider etwas ungeduldig.:rolleyes5: Aber da muss ich jetzt durch und Tee trinken.

Wünsch dir auch ganz viel Glück, member_1317! :)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#25 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 12 April 2011 - 20:00 Uhr

Tag 19

Alsoooo: meine Haut wird schon etwas besser und fettet auch viel weniger. Das ist echt klasse (besonders weil "erst" Tag 19 ist). Nur auf dem Rücken und im Bereich Dekollete/Brust sieht man noch keinen positiven Ansatz. Aber das kommt bestimmt noch schneller als ich vielleicht denken kann ;)
Ich nehme im Moment morgens nach dem Waschen eine Mikrosilbercreme von Kah. Kennt die vielleicht jemand? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt nicht, was diese bringen soll. Der Arzt hat sie mir verschrieben; es steht auch drauf, dass sie für Aknehaut ist und ihr Feuchtigkeit spendet. Aber so eine großartige Wirkung habe ich seit ca 3 Wochen nicht bemerkt.
Und jetzt wo die Sonne so langsam rauskommt, wollte ich mal fragen was ihr für eine Sonnencreme fürs Gesicht verwendet? Kann ich eine für Babys benutzen mit Lichtschutzfaktor 30? Oder ist diese zu fettig?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#26 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 April 2011 - 20:21 Uhr

lasse dich doch in der apo beraten oder frage deinen ha bezüglich der sonnencreme
es gibt extra sonnencremes für aknehaut,ich hatte eine im urlaub gehabt,von eucerin,die war echt gut und trotz praller sonne konnte ich sogar abends triacneal nehmen (schälende fruchtsäurecreme =)
lsf 30/50 gibt es davon. klar es gibt auch andere cremes.aber die eucerin war am billigsten,also schnappte ich mir die
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#27 Sayuri

Sayuri

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 April 2011 - 23:32 Uhr

Hi! Schön dass es so toll voran geht bei dir! Ich nehm das Sonnenschutz-Gel von Ladival für allergische Haut. Das gibts mit LSF 25, 30 und 50 und 50+. Es ist zwar etwas teurer (€ 20,90 in der Apo für 200ml) aber dafür wirkt es sofort, ist ohne Parfüm-, Farb- und Konservierungsstoffe und ohne Fette und Emulgatoren. Was ich auch noch super finde ist dass es nicht klebt. Allerdings muss man bei Kleidung aufpassen, ich glaub ich hab schon 1 Shirt ruiniert :(

#28 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 16 April 2011 - 19:33 Uhr

Tag 23

Hallihallo!

Also mittlerweile glänzt meine Haut überhaupt nicht mehr, schuppt aber ganz ganz leicht. Die Lippen habe ich mit Pflegestiften jedoch sehr gut im Griff :).
Habe wiedermal eine (zum Glück nur eine ;) ) dicke Beule am Rücken an der Wirbelsäule (-> schmerzt!) und drei neue mittelgroße Beulen an der Wange. Aber:
Kontaktlinsen kann ich auch noch tragen, wobei ich beim Herausnehmen merke, dass mein Auge schon etwas trocken geworden ist. :)
Aber irgendwie habe ich in den letzten Tagen am linken Unterarm an der Unterseite lauter kleine rote Pickelchen die Jucken. =( Seit 1-2 Tagen sind sie etwas zurückgegangen aber man sieht noch lauter kleine fleischfarbene/leicht rosane Pünktchen die immer noch Jucken. Ich habe schon oft gelesen, dass Iso zum Beispiel Ekzeme an den Händen bilden lässt; und jetzt frage ich mich ob meine Pickelchen auch von Iso kommen. Kennt sich damit jemand aus? Wisst ihr was mir helfen kann? Ich habe "erst" am Dienstag einen Termin beim HA und werde nachfragen. Aber das Jucken macht mich langsam kirre =/. Es ist schwer die Finger davon zu lassen.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#29 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 19:39 Uhr

Tag 31

Hallihallo ihr Lieben :)

Nehme jetzt seit einem Monat genau Iso 10 mg. Bis jetzt haben sich schon die Poren verkleinert, die Haut fettet nicht mehr, Akne ist aber überall noch da. Zwar keine richtig großen, fiesen Beulen mehr, aber es sind doch ab und an ein paar "etwas größere" Pickel dabei. Seit ungefähr 3-4 Tagen geht es mir aber gar nicht mehr so gut. Meine Haut juckt wie blöd! =( Und an manchen besonderen Stellen wie Armbeuge oder Kniebeuge bekomme ich rote Pickelchen und diese jucken dann noch mehr. Schmiere schon 2 mal täglich Eucerin Urea ein. Wird dadurch etwas besser, aber die Haut klebt wie verrückt durch diese Creme. BÄÄÄH! :(
Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich mehr schwitze als sonst. Klar, in den letzten Tagen ist es auch ziemlich warm geworden. Aber während ich schon schwitze wie die - sorry :D - Sau, kommt der Rest meiner Familie noch ganz gut zurecht. Ihnen ist zwar auch warm, aber noch lange nicht so heiß wie mir. Zusätzlich zu der Hitze habe ich noch bemerkt, dass meine Haut soo trocken wie vor ein paar Tagen gar nicht mehr ist. Sie hat etwas mehr gefettet und ich habe wieder einen ganz dezenten Glanz im Gesicht. Ist im Moment nicht weiter schlimm (bin ja schon viel Schlimmeres gewohnt mit meinem damaligen fettigen Gesicht, das aussah wie in Öl getaucht), nur ich mache mir Sorgen. Iso trocknet ja im Normalfall aus, aber kann es denn passieren, dass die Haut dann wieder fettiger wird? Oder liegt die Schuld bei mir, denn ich habe mich vorgestern einen ganzen Tag lang der Sonne ausgesetzt (nein nein, nicht gebrutzelt oder gesonnt. War den ganzen Tag nur ständig draußen und konnte Sonne nicht wirklich vermeiden).

Wie gehts euch so?

Hoffe, ihr hattet schöne Ostern :)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#30 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 22:42 Uhr

Hallo,
nehme ISO zwar erst seit 4 Tagen, aber die genannten NW treten bei mir, so hab ich das Gefühl, jetzt schon auf. Lippen sind etwas trocken, die Haut spannt etwas und ist gerötet. Jedoch hab ich auch das Gefühl, dass sich was bessert. Obs jetzt an den 30 mg liegt die ich täglich nehme, oder daran, dass ich ein halbes Jahr SKID Tabletten gefuttert hab, weis ich nicht ^^
Vielleicht war der Übergang ganz praktisch, die "grobe Arbeit" ist nämlich schon erledigt, den Rest macht hoffentlich ISO

Eine Frage hätte ich: Die letzten Monate hab ich zum Reinigen so eine Waschcreme von Garnier Hautklar benutzt (mit leichtem Peeling Effekt), war auch recht zufrieden damit. Die Haut war danach für einige Stunden matt, besonders angenehm nach dem Aufstehen ... denn da brauch ich mir nur mit der Hand übers Gesicht fahren, danach kann ich mir ein Butterbrot damit schmieren. Jetzt kommt es mir aber so vor, als wäre meine Haut zu empfindlich für das Waschgel. Das Zeug trocknet noch zusätzlich zu ISO aus ... kannst du was empfehlen was weniger aggressiv ist, aber trotzdem gut reinigt und ein angenehmes Gefühl auf der Haut hinterlässt?

#31 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 23:41 Uhr

Hallo MacLeod,
also was bei mir klasse hilft ist eine Kernseife für Babys bzw generell Babyprodukte. Die haben nicht so viele schlechte Inhaltsstoffe und reinigen die Haut sanft und schonend (aber gründlich!). Die Haut wird nicht ausgetrocknet. Gerade bei dm kannst du da günstig einkaufen. Viele im Forum hier schwören auch auf Produkte von Avene oder Eucerin. Aber wenn du auch eher Allergieanfällig bist und auch vor Iso eine sehr empfindliche Haut hattest, kann ich nur Babyprodukte empfehlen.
Was die NWs nach 4 Tagen betrifft.. eigentlich sollte man von Iso noch nicht ganz so viel merken. Aber gut, du nimmst ja 30 mg und jeder Mensch ist anders.
Eine Frage habe ich doch noch an dich: Was ist SKID?
Viele Grüße und viel Erfolg bei Iso :)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#32 MacLeod

MacLeod

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 25 April 2011 - 12:42 Uhr

Danke für die Tips, werd mal nach Avene und Eucerin schauen.
SKID (Minocylin) ist ein Antibiotikum gegen Akne. Es wirkt auch recht gut, aber sobald man es absetzt wird die Haut wieder schlechter. Meine HÄ hat gemeint ich kann die nicht ewig schlucken, ist ja auch nicht sonderlich gesund. ISO soll das Problem ein für alle mal lösen.

#33 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 19:53 Uhr

:(
Könnte jemand auf meinen Post von Tag 31 eingehen?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#34 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 19:56 Uhr

Hey Saphira, was willste denn genau wissen??? Ob es normal ist, dass deine Haut wieder etwas glänzt oder das mit den Pickeln???

Liebe Grüsse :)

#35 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 20:00 Uhr

hallo nutellahummel,

danke fürs antworten. ja, genau diese frage habe ich mir gestellt. die haut war vor ein paar tagen noch normal ausgetrocknet von iso und nun habe ich seit wenigen tagen wieder etwas fettigere haut. also mit einem ganz dezenten fettfilm.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#36 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 20:04 Uhr

Hmm, woher das kommt kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber bei mir ist es auch so, dass es Phasen gibt, wo die Haut weniger trocken ist. Ich denke, wir müssen einfach auch etwas mehr Geduld haben, weil wir ja so wenig Iso nehmen. Da dauert halt alles etwas länger. Gehts dir sonst gut? Meine Bindehautentzündung ist endlich weg...bin froh, dass ich wieder gucken kann :) Kontaktlinsen kann ich aber nicht mehr tragen...das Thema hat sich jetzt während Iso wohl erstmal erledigt:( Aber lieber Brille als Pickel ne :)

Liebe Grüsse

#37 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 20:14 Uhr

danke für die antwort. gut zu wissen, dass du auch immer mal wieder phasen hast wo die haut glänzt. das lässt bei mir zumindest hoffen, dass die haut nicht wieder langsam zum vorherigen/wahnsinnig fettigen zustand zurückkehrt.
sonst gehts mir ganz gut. das jucken habe ich mit cremes doch irgendwie in den griff bekommen. muss mich nur immer noch dran gewöhnen, dass diese cremes so einen blöden, klebrigen film auf der haut hinterlassen.
ist schon schade, dass du keine kontaktis mehr tragen kannst. aber suche dir für die therapiezeit doch einfach eine schicke brille aus, dann macht das tragen von ihr auch mehr freude ;) es sei denn du hast natürlich schon ein schickes teil. aber ich glaube so lange geht deine therapie auch nicht, dass es sich lohnen würde nochmal eine ganz schicke brille kaufen zu gehen. :)
wie lange sollte deine therapie denn nochmal gehen? wie gehts dir sonst so? irgendwelche großartigen NWs?
liebe grüße :)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#38 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 20:23 Uhr

Ich hab ne Brille...die war auch echt teuer...aber schick find ich se trotzdem nicht :( Ich find einfach, dass ich mit Brille aussehe wien Streber...bin ich zwar auch, aber das muss ja nicht jeder gleich sehen :)
Sonst gehts mit den NW...die supertrockenen Augen nerven halt...muss ständig Augentropfen reinmachen. Aber ansonsten alles im Rahmen. Pickel kommen auch kaum noch welche und wenn dann nur ganz kleine :)
Ich soll ungefähr 9 Monate Iso nehmen...hab jetzt 2 Monate geschafft...also noch 7 Monate Gift schlucken :) Du musst über nen Jahr nehmen ne???
Wie siehts bei dir so Pickelmäßig aus??

#39 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 20:37 Uhr

jaja, da gehts dir wie mir. habe mir auch damals ein teures modell geleistet in pink (!!!). sah beim anprobieren iwie schick aus und nachdem die brille dann endgültig mir gehörte fand ich sie plötzlich blöd. mit den sehstärkegläsern sah das ganze noch beknackter aus.
entweder du überlebst das mit deiner brille, oder du holst dir doch eine neue. wobei es manchmal gar nicht so schlecht ist wie ein streber auszusehen. intellektuelle wirken auf viele menschen attraktiv :)

sehr schön, dass du nur noch kleine pickel hast. wie sieht es mit mitessern aus oder so weiße milien/verstopfte talgdrüsen? hast du eigentlich narben?

genau, ich muss ca 1,5 jahre iso nehmen. war heute beim arzt und er meinte auch, dass die 10 mg weiterhin bleiben. am anfang der therapie dachte er noch dass er nach einem monat auf 20 mg erhöhen wird. aber da ich immer noch stolz meine kontaktis tragen möchte und auch großartige NWs vermeiden will, hat er gemeint dass die 10 mg für mich besser sind. der HA hat auch meinen rücken diesmal genauer angeschaut und festgestellt, dass dort schon einige narben sind. er redete dann irgendwas davon, dass man das nach der therapie wegmachen könnte.
kennst du dich damit aus? er meinte wohl lasern oder so..

pickelmäßig sieht es bei mir nicht so gut aus wie bei dir. also meine haut hat sich schon etwas gebessert. habe keine beulen mehr, aber etwas größere und auch kleinere pickel habe ich immernoch. und mitesser natürlich ;) aber mein HA meinte, dass ich bis pfingsten wohl beschwerdefrei sein kann. was für tolle aussichten! :D da freue ich mich schon richtig drauf.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#40 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 26 April 2011 - 21:04 Uhr

Also Mitesser hab ich gar keine mehr, die waren als erstes weg. Das einzige was noch da ist, sind die Beulen von der AV. Die sind etwas kleiner, aber 2 halten sich bis jetzt hartnäckig...aber auch die werden noch von Iso gekillt, da bin ich ganz sicher :) Ich habe richtig zarte Haut bekommen...wenn die blöden roten Flecken von den Ex-Pickeln nicht wären, würde ein bisschen Abdeckstift reichen.
Ja, mit Brille geht schon irgendwie...ich seh nicht mehr so nach Tussi aus...wegen der ganzen Schminke wird man ja doch manchmal in sone Schublade gesteckt. Achso...und attraktiv wirken brauch ich nich, hoffe, dass mein Freund mich mit und ohne Brille toll findet :) Aber da geh ich mal von aus...bis jetzt hat er sich nicht beschwert :)
Haha, meine Brille ist rosa....also son altrosa. Sah im Laden auch toll aus...aber wenn man dann mal nen türkisfarbenes Shirt anhat, sieht das schon anders aus :)
Also mit den Narben kenn ich mich gar nicht aus. Habe trotz Drücken und Monsterpickeln zum Glück keine Narben davongetragen. Zumindest im Gesicht...aufm Rücken kann ich das schlecht beurteilen...das seh ich im Spiegel leider nicht.
Bis Pfingsten hört sich ja toll an :) Hoffe, dass ich bis dahin auch komplett Beulenfrei bin :) Das wär echt super.





Similar Topics Collapse