Zum Inhalt wechseln


Foto

Saphira's Aknenormin/Iso 10 mg Tagebuch

* * * * - 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Saphira's Aknenormin/Iso 10 mg Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 31 March 2011 - 21:04 Uhr

Hallöchen!

Also ich nehme seit 7 Tagen Aknenormin 10 mg. Bis jetzt habe ich weder eine Verbesserung noch NWs bemerkt. Jedoch merke ich, dass ich öfters zur Lippenpflege greifen muss. Hoffentlich ist das schonmal ein gutes Zeichen, dass es so langsam wirkt. Scheinbar sehe ich aber erste Erfolge erst in ca 2-3 Monaten.:thumbsup:

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


 

 

#2 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 11:23 Uhr

Tag 8

Also seit Tag 7 sind natürlich keine großartig anderen Veränderungen aufgetreten ;) Aber meine Haut fettet ein ganz ganz kleines bisschen weniger. Und am Haaransatz entlang schuppt sich die Haut etwas.
Aber ich habe vorhin meine Haare gewaschen und nun fühlt sich die Kopfhaut ganz komisch an. Als hätte ich einen Sonnenbrand.. auch wenn ich hintippe bzw. kurz an ein paar Haaren ziehe, schmerzt es etwas und ich kriege wieder das Gefühl, als wäre meine Kopfhaut ein einziger Sonnenbrand. Aber rot ist die Kopfhaut nicht.

Ist das normal? Kommt das denn überhaupt von Iso?

Bearbeitet von Saphira, 01 April 2011 - 15:17 Uhr.

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#3 Sayuri

Sayuri

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 15:39 Uhr

Hi! Finds ja toll dass du ein TB gemacht hast! Wegen der Kopfhaut, ganz klar dass sie trockener wird und schuppt. Ich hatte nach 2 Wochen auch einige Schuppen (aber keine feinen, rieselnden, sondern deutlich sichtbare größere "Hautfetzchen2"), aber da ich sowieso nur 1*/woche gewaschen habe und immer nur mit mildem Shampoo, hat das auch bald aufgehört. Mittlerweile hat meine Kopfhaut die Talgproduktion beinahe eingestellt hab ich das Gefühl, denn ich habe das letzte Mal vor 8 Tagen gewaschen und sie sind heute noch so schön dass ich sie offen tragen könnte!

Ansonsten ist meine Haut echt schon wunderschön (bin jetzt bei Tag 31), um den 20. März herum hatte ich einen Schub, der dauerte etwa eine Woche, aber jetzt sind nur noch ein paar rote Flecken da, ansonsten ist die Haut superrein! Einziges Manko: Die Stirn ist ziemlich trocken.

Mit welchem Shampoo hast du denn gewaschen?

#4 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 17:43 Uhr

Super =) Hoffentlich bin ich auch bald soweit, dass ich meine Haare alle paar Tage nur waschen muss. Welches Shampoo benutzt du, Sayuri?

Die letzten Tage hatte ich normales Babyshampoo. Damit waren meine Haare aber noch viel schneller fettiger als sie normal schon sind. Also hatte ich jetzt das Schuppenshampoo von Schauma genommen. Trotzdem habe ich kleine, rieselige Schüppchen und die Kopfhaut fühlt sich halt an wie Sonnenbrand =/
Normal ist es ja bei Iso, dass die Haut trocken wird und juckt. Jucken tut sie nicht, und trocken ist sie aber auch nicht (Die Haare muss ich trotzdem noch alle 2 Tage waschen). Es tut halt nur weh, und ich mache mir Sorgen (zB dass jetzt Haarausfall ansteht oder dieser "Schmerz" die ganze Therapie - 1 Jahr lang - andauert).

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#5 Sayuri

Sayuri

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 19:44 Uhr

Also ich wasche seit über einem halben jahr mit Naturkosmetik... Alverde und Aubrey Organics. Ich weiß jetzt auch nicht was es bei dir sein könnte... vielleicht bist du auf einen Inhaltsstoff des Shampoos allergisch? Ich würde jedenfalls ein paar Tage abwarten und die Kopfhaut in Ruhe lassen und wenns nicht besser wird zum Arzt gehen!

#6 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 02 April 2011 - 10:14 Uhr

Meine Mutter benutzt auch Naturshampoos. Ich glaube, da leihe ich mir mal ein wenig =). Es kann echt gut sein, dass ich dieses Schaumashampoo nicht vertrage. Ich probiers einfach mal aus. :)

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#7 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 02 April 2011 - 20:01 Uhr

Tag 9

- Haut fettet ein ganz ganz kleines bisschen weniger
- Akne und besonders Mitesser und Milien sind noch überall da
- etwas trockene Lippen, aber mit normalem Lippenbalm ist das kein Problem
- Haare jucken ab und an ein wenig

Aber irgendwie gehen bei mir ein paar dicke Beulen einfach nicht weg. Die sind eigentlich schon vor ca 4-8 Wochen entstanden, und gehen einfach nicht weg. Sie sind zwar nur "noch" kleine rote Hubbel, aber man sieht sie dennoch stark. Die wollen einfach nicht weggehen, und ich verstehe das nicht. Schmiere auch schon zweimal täglich Nadixa drauf. Aber verbessern tut sich da nichts. =/

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#8 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 03 April 2011 - 09:32 Uhr

huhu,
wie lang dauert die therapie denn voraussichtlich? da ist ja dann genau der sommer dazwischen?
wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei :]
baby don’t feel no pain, just smile back

#9 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 03 April 2011 - 18:32 Uhr

meine therapie dauert vorraussichtlich 1,5 jahre. ist schon eine sehr lange zeit =( aber der arzt möchte mir vorerst keine höhere dosis geben (wegen den NWs).

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#10 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 03 April 2011 - 20:40 Uhr

oh, na das ist wirklich lang..
naja, hatte nur gefragt, da aknenormin sich mit der sonne ja nicht so toll verträgt? muss man da wirklich so extremst aufpassen? ich hab nämlich ne therapie fürn halbes jahr geplant, allerdings meinte mein ha eben erst nach dem sommer, deswegen wollt ich mal nachfragen :] - aber wenn ichs mir so überleg, macht das halbe jahr jetzt auch nicht mehr so viel aus :/
baby don’t feel no pain, just smile back

#11 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 15:37 Uhr

das stimmt, man sollte während der einnahme mit aknenormin die sonne eher meiden. aber ich denke damit ist hauptsächlich das sonnenbaden/solarium gemeint. ich denke, es ist okay, wenn man aknenormin auch während des sommers nimmt. man braucht halt nur einen guten lichtschutzfaktor auf der haut (mind 15) und sollte eher in den schatten gehen. normalerweise ist auch ein hut/ eine käppie empfehlenswert, aber ich glaube das will keiner so richtig gerne tragen ;)
so wie ich lese, nimmst du zur zeit eh antibiotika?! also dann kannst du das ja erstmal nehmen, und wenn du wirklich auf iso ausweichen musst, wäre der sommer ja eh schon fast vorbei. :) hast du es denn schonmal mit der pille probiert? zB diane 35?

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#12 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 15:37 Uhr

@CandyFlip: Man soll mit der Sonne aufpassen, das stimmt schon. Also Brathähnchen spielen geht dann erstmal nicht mehr :) Denke das will man aber auch selber nicht, meine Haut tut mir so schon weh, weil sie so empfindlich geworden ist, da möchte ich mir nicht vorstellen wie das mit Sonnenbrand ist :) Und ich für meinen Teil laufe lieber einen Sommer blass rum, dafür aber pickelfrei. Gibt aber auch viele, die trotzdem in die Sonne oder sogar ins Soli gehen...hmm, muss jeder selbst entscheiden. Ich muss das nicht haben. Wie alt bist du? Und was machst du im Moment um die Akne in den Griff zu kriegen? Wenn deine Therapie nur nen halbes Jahr geht, dann nimmste sicher ne relativ hohe Dosis, oder? Oder habt ihr da noch gar nicht drüber gesprochen? So viele Fragen :)

Liebe Grüsse

#13 Saphira

Saphira

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 15:47 Uhr

Tag 11

Keine Veränderungen, bis auf die Üblichen:

- Haut immer noch sehr fettig - aber noch lange nicht mehr so schlimm wie davor ;)
- Lippen etwas trocken
- plötzlich 2 Beulenpickel an der Stirn :( (sonst hatte ich die nur am Kinn)

Aber ich war heute beim HA und sollte eigentlich ein Fruchtsäurepeeling machen. Jedoch hat die Kosmetikerin festgestellt, dass ich eine empfindliche Haut habe und hat das Peeling vorerst gelassen und nur gereinigt. Beim nächsten Termin bekomme ich dann aber das F-Peeling. Halt nur für empfindlichere Haut.
Der Hautarzt hat sich auch noch kurz meine Haut angeschaut und gemeint, dass sich ab Pfingsten wohl die Haut verbessern wird. Was für Aussichten! :) Jetzt muss es nur noch klappen..

Seit 25. März 2011 Iso 10 mg

Seit 01.01.2014 ohne Iso


#14 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 16:22 Uhr

alles klar, danke für die antwort!
jop, nehm zur zeit noch antibiotika, hilft aber mal wieder nichts - bin eh nichts andres gewohnt - nein, die pille hab ich noch nicht probiert - unter anderem weil meine mum dagegen ist - vorallem selbst falls sie helfen sollte, ist das doch dann wieder ne eigene geschichte mitn absetzen? und ja, mein ha meinte eben wenns antibiotika nicht hilft, dann nach dem sommer iso
baby don’t feel no pain, just smile back

#15 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 16:30 Uhr

huhu, danke für die antwort :]
naja, soli geh ich sowieso nicht, aber die sonne so ganz zu meiden geht ja nicht wirklich & wir haben in den sommerferien 2 wochen italien geplant.
also ich bin in 2 wochen 15 und hab jetzt seit nem monat ne antibiotika-therapie am laufen - hilft aber mal wieder nichts, bin allerdings nichts anderes mehr gewohnt - hab aber auch mit dem satz: wenn du glück hast hilfts... - die therapie begonnen :/
naja, ich hab ca. in 2 wochen nen ha termin - eben damit sich der die verbesserungen bzw bei mir leichten verschlechterungen ansehen kann. somit denk ich nicht, dass ich das antbiotika noch weitere 1 1/2 monate nehmen werd.
wegen der dosis, keine ahnung, ha hatte nur was von nem halben jahr gesagt und dass wir dann reden wenns so weit ist. wollt mich nur n bissl im vorhinein erkundigen - hab ich beim antibotika leider nicht gemacht, sonst hätt ichs vermutlich nie genommen, man hört ja wenig gutes darüber.. aber klar, mir konnte man vor nem monat noch viel erzählen, ich dachte eben einfach der arzt wirds schon wissen.. naja, anscheinend nicht immer.
sooo, viel mehr werd ich vermutlich eh erst in 2 wochen sagen können :]
lg
baby don’t feel no pain, just smile back

#16 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 16:50 Uhr

Ja, mit dem Antibiotikum is sone Sache, bei vielen hilft es ja erstmal...aber meistens halt auch nur solange man es nimmt. Und man kann ja nich sein Leben lang Antibiotikum nehmen. Wegen der Pille: du solltest dir auf jeden Fall schonmal nen guten Frauenarzt suchen, denn du MUSST während Iso sowieso die Pille nehmen. Lass dir aber keine Hautpille verschreiben!!! Und klar hat Saphira Recht, deine Haut könnte mit Pille super werden...aber meist kommt dann das böse Erwachen beim Absetzen. Und dann bist du 22, so wie ich und siehst aus wie nen Monster. Und in dem Alter will man ja nu wirklich keine Akne mehr haben. Also...klar willst du sie in deinem Alter auch nicht haben :) aber mit 15 wird das ja noch als "normal" angesehen. Mit 22 wirste da schon um einiges dämlicher angeschaut.

#17 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 16:57 Uhr

mhm, bei mir wie man sieht eben nicht mal erstmal..
klar, das weiß ich - aber das ist ja dann auch nicht so das problem mitn absetzen als wie wenn man nur die pille nimmt?
keine hautpille? wird schonmal notiert, danke (:
klar, versteh ich.. mein ha meinte auch dass es bei mir nach ner zeitlang weggehen könnte, aber wie du gesagt hast, ich will auch mit 15 nicht so aussehen, außerdem meinte mein ha dass mit der zeit nur noch mehr narben kommen - da hab ich am rücken eh schon genug :/
baby don’t feel no pain, just smile back

#18 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 17:03 Uhr

Ja, wenn Narben entstehen, dann sollte wirklich schnell was gemacht werden. Und ich kann absolut verstehen, dass du nicht so aussehen willst :) Das wollte ich damals auch nicht...da kam mir die Pille grade Recht. Klar hab ich dadurch ne tolle Jugend verbracht, aber dann mit 22 so auszusehen ist echt noch beschissener. Deswegen....Finger weg von Hautpillen, auch wenns verlockend klingt :) Es wird dadurch nur unterdrückt und kommt doppelt so schlimm wieder :( Leider.
Zum Absetzen nach Iso: Meine HÄ hat gesagt, dass das kein Problem ist, weil Iso ja die Talgdrüsen dauerhaft verkleinert. Sie meinte da kann dann auch das Hormonchaos nichts dran ändern. Ich hoffe einfach mal, dass sie Recht hat :)
Wenn du aber zu Narbenbildung neigst, wäre vielleicht doch zu überlegen, relativ schnell mit Iso zu beginnen, da das Antibiotikum ja nicht wirkt. Du bist nachher genauso unglücklich, wenn zwar die Pickel weg sind, du dafür aber überall Narben hast. Naja, dein HA wird ja selber sehen, dass das Antibiotikum nicht wirkt. Mal sehen was er dann vorschlägt. Hast du es schonmal mit Bpo probiert?

#19 CandyFlip

CandyFlip

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 291 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 17:11 Uhr

klar, das brauch/will ich dann ja auch nicht, dass es mir so geht wie dir :/
ha meinte eben wenn iso, dann nachm sommer. aber mal sehen, wie das gespräch in 2 wochen dann aussieht.
also bpo gibts bei uns in Ö ja nicht so viel ich weiß, dürfte bei uns benzaknen heißen.. haben den selben wirkstoff wenn ich mich jetzt nicht ganz irre und jaa, hab ich auch schon probiert, hab damit weder verbesserungen noch verschlechterungen erzielt.
ürbigens, dir auch viel glück bei deiner iso-therapie :]
baby don’t feel no pain, just smile back

#20 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 17:21 Uhr

Ja, wenn dein Arzt das so sagt, dann mach das so :) Grade weil du sagst Urlaub und so wird das schon besser sein. Ich habe dieses Jahr wegen Iso keinen Urlaub geplant :) Somit hab ich das Problem mit der Sonne nicht. Bei mir hat Bpo auch nücht gebracht, wie du sagst weder besser noch schlechter.

Danke für das Glück, kann ich gut gebrauchen :)

Berichte doch dann mal in 2 Wochen, wenn du beim Arzt warst.





Similar Topics Collapse