Zum Inhalt wechseln


Foto

TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH - Akne,Pickel und Mitesser

#81 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 19:29 Uhr

Neee, du bist süss! Ich find das toll, dass du dir so Zeit nimmst um hier zu schreiben, Danke!
Jaaa, das mit dem Peeling ist wohl so eine Sache. Bei mir hat es bisher nichts gemacht, ausser eben die oberste Hautschicht weggepeelt.
Aber kaum gepeelt sieht die Hauf nach einiger Zeit wieder genauso doof aus.. HILFE ! :-(

Ich geh wirklich sehr gern mit meinem Schatz ins Thermalbad.. Aber ich hab ihm vorhin schon gesagt, dass ich mich ganz doll dafür schäme, wie ich zur Zeit ausseh'. Er hatte diese Therapie vor einigen Jahren auch gemacht und kann es dementsprechend nachvollziehen.

Ich nehm die Produkte von Avène, das heisst das Reinigungsgel, und die Clean-AC Feuchtigkeitscréme. Find ich super! Hab auch noch von La Roche-Possay die Effaclar H, aber ich find die zu doll fettend irgendwie.. Weiss nicht welche ich weiterhin nehmen soll..

Ich denke auch, dass es von den 30mg kommt, aber ich bin doch nun bei eineinhalb Monaten angelangt, da sollte das doch keine AV mehr sein?

ISO nehm ich immer nach dem Mittagessen ein. Ich seh da keinen Unterschied, ob ich es mit Wasser oder mit Milch einnehme.. :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

 

 

#82 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 19:42 Uhr

üüübrigens.. das mit MakeUp klappt super, wirklich :-) zum Glück können wir MakeUp tragen hehe.. Wenn du drunter Effeclar H aufträgst, dann hält das MakeUp wirklich super
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#83 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 20:20 Uhr

uiii ja schön sich mit dir zu unterhalten wenn man weis es geht anderen auch so und man kann sich austauschen...
Ich esse jetzt nudeln mit sahnesoße und danach nehme ich die erste (spannuuuung ) :D

Ich werd es auch erstmal mit den la roche sache probieren da sie mir ja proben gegeben hat und meinte pflegen pflegen pflegen haha - mal sehen wenn das nicht gut ist probiere ich auch avene aus.

bei mir war es auch immer so das meine haut super war nach dem peeling aber auch wirklich paar tage danach wieder schlimm so das ich es immer wieder so gemacht hab.
Dann hab ich ja gelesen und vielleicht weist du es schon das man damit seine säure schutzmantel kaputt macht und seit ich es nicht mehr mache oder höchstens 1 mal in der woche ist meine haut besser..weil ich sie halt damit gereizt hab...

Und zu deinem Schatz ..super das er dich unterstützt und es versteht sowas gibt einem viel Kraft.
Mein Freund ist z.b nicht so der rücksichtsvolle leider.

das mit der AV kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen - aber weis man eigentlich genau wann die ist ? auch bei jedem anders oder ?:S verwirrend vielleicht kann sie auch noch nach nem monat komme hmmm

Super das es mit Make up geht ..male mir ja echt schon die schlimmsten sachen aus :rolleyes5:
aber da müssen wir durch.

Ich trage noch kontaktlinsen, hoffe die kann ich auch weiter tragen

Soooo jetzt esse ich mal und dann gehts los :blush5:

#84 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 20:24 Uhr

Du bist echt ne Süsse Maus.. ;-)

Austausch mit anderen Leidensgenossen ist sehr sehr wichtig ;-)

Kontaktlinsen kannst du wohl am Anfang noch tragen, aber mit der Zeit vertragen deine Augen das nicht mehr so dolle .. leider
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#85 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 20:40 Uhr

Na dann bin ich ja mal gespannt ohjeee ...

Die erste ist genommen .... sie hat ein wenig herzflattern :D ai ai

drücken wir uns die däumchen das wir bald über alles lachen und glücklich sind wie nie..

Wann hat es bei deinem Freund gewirkt und kam seit dem nie wieder etwas ?
Seit 13.03.2011 - 20mg Iso :crazy:

#86 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 20:56 Uhr

hihi.. du bist die Beste.. haha.. :P

ich hab mir grad ne Tonne MakeUp ins Gesicht geschmiert.. ohjeee.. :(
Fahre jetzt noch zu meinem Schatzi.. der hat morgen nämlich frei..

Mein Freund hatte sehr unter der Therapie gelitten so weit ich weiss.. aber da kam wirklich nichts mehr nach.. mal alle 4 Monate vielleicht ein winziger Pickel, aber sonst NIX.. das will ich auch! <3
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#87 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 21:24 Uhr

wer die linsen unbedingt tragen will,soll sich am besten gute tropfen aus der apo holen und immer fleissig nachtröpfeln =)
eien andere option wären die tageslinsen. wer mit monatslinsen nicht klarkommt,könnte auf die tageslinsen umsteigen :wink:sind auch hygienischer
im anderen forum schwören viele auf welede calendula essenz,puntuell auf die pickel aufgetragen trocknet sie diese schöööön aus ,habe diese noch nie benutzt,will aber mir in nächster zeit zulegen. weleda mag ich,die haben jute sachen ...
viel glück an euch beide!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#88 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 21:35 Uhr

Hab grad tel. jetzt biste bestimmt unterwegs :D
Viiiiel Spaß mit deinem Schatziii..der soll schön auf dich aufpassen und lieb sein:D

uii ja ich will auch - oh man wir sind dann bestimmt so happy
ich werd nurnoch draußen sein dann hehe tag und nacht und das ohne make up jippiii ich hoffe es so sehr.

@baby001
danke für deine tips
das mit den kontaklinsen werd ich dann mal sehen - bin gespannt
kann ja schonmal morgen in die apo gehen und nachfragen nach guten tropfen


Wünsch euch eine schöne Nacht..
Bis Morgen vielleicht MissSweety :D :wink:
Seit 13.03.2011 - 20mg Iso :crazy:

#89 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 21:45 Uhr

ich würde mir zuerst proben holen,ich z bsp. finde manche tropfen grausam -.-
ich selbst nahm kein iso (gott sein dank half mir bpo)trage aber linsen und nehme oft bepanthen tropfen ,einfach so zum durchspülen der augen nach dem rausnehmen.
welche linsen hast du?weiche/harte?monats?
ich werde gleich auch bubu machen ..n8 =)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#90 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 21:50 Uhr

auch eine gute idee ich werd mal nachfragen..
ich trage weiche und monatslinsen..welche die du auch tág und nacht tragen könntest aber mache ich nicht.
das mit den tageslinsen ist aber gut weil wollte ich eh mal machen da es wirklich gesünder bzw.sauberer füts auge ist - man spart ja auch den reinigungsquatsch.

Dann schlaf schön und träum ganz toll

und schön das bei dir bpo geholfen hat.hatte ich damals auch noch hoffnung aber ach gefühlten 20 cremes nicht mehr hehe

nachtiiii @all
Seit 13.03.2011 - 20mg Iso :crazy:

#91 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 19:18 Uhr

TAG 3

Hey Püppi wie war es bei deinem Schatziii ..? Gehts dir gut ?
Ich werd gleich essen und die 3. nehmen..
Merke noch nichts außer minimal an den Lippen aber selbst das weis ich nicht genau...bin sehr müde hmm aber das hab ich auch oft hehe schlafen ist das beste :P

Bin gespannt wie es weitergeht..
In der Apo war ich noch nicht - mal sehen wann ich was brauche.

Morgen werd ich 8 stunden kontaklinsen tragen mal sehen wie das geht...aber denke bei Tag 3 kann man noch nicht viel merken.

Kopfiiii hoch alles wird gut bis baldiiii
Seit 13.03.2011 - 20mg Iso :crazy:

#92 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 23:21 Uhr

heeey Schnecke <3

Gestern war echt super.. ich ging aber aus Schutz für de Haut nicht in die Saune. Beim letzten mal, hat danach alles gebrannt sniiief..
Aber nach knapp 5 Stunden Aufenthalt hatten wir genug hihi.. Bin immernoch total happy mit meinem Schatzi <3

wie gehts dir denn mittlerweile? hehe..

Schade, dass du so weit weg wohnst..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#93 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 16 March 2011 - 22:43 Uhr

Hallooo püppiii <3
Find ich auch schade - dachte ich mir auch schon ;)
Also mir gehts gut soweit..an meiner Haut seh ich nix alles beim alten - kein neuer pickel gekommen und auch noch icht trocken eigentlich vielleicht eine minimale änderung halt.
Hatte heute Linsen getragen und da hab ich glaub ich was gemerkt ab und zu...und gestern wo ich geduscht hab hab ich wasser ins auge bekommen oh mein gott tat das weh haha komisch war das ...
Heute hatte ich ganz ganz dolle bauchmerzen und war auch nicht arbeiten - richtige krämpfe..jetzt ist es etwas besser aber merke noch was.hoffe nicht das es von iso kommt.
Hab gerade pille 4 genommen - ist ja wirklich noch nicht viel also hab nix zu berichten :D
Ich will auch in die Therme..hab schatzi gefragt ob wir sonntag gehen (bei un geht nur sonntag mit bikini und so,die anderen tage darf man nur nackidei hihi) und das mag ich nicht :P er meinte hm mal sehen ...
hoffe der stinka hat zeit - das ist soooo entspannend <3

und dir gehts gut ja :D ist deine Haut besser ?

Knutschiiiiis und umarmung 4 youuu
Seit 13.03.2011 - 20mg Iso :crazy:

#94 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 16 March 2011 - 23:19 Uhr

Hahaha na du bist echt ne coole Sau.. warts ab, bis dir die Kontaktlinsen automatisch raus fallen.. :D
Ich wollte das mal testen und hatte meine farbigen Linsen reingetan.. Haha.. danach hatte ich nur noch geheult =)

Hab ganz dolle Ekzeme an beiden Händen, die jucken extrem.. Kackt mich ein wenig an..
Hab nicht mal wirklich trockene Haut im Gesicht. Eigentlich so wie immer, aber die Pickel werden auch nicht weniger.. sniiief..
Langsam schwellen die dicken Dinger ab, aber die Rötungen sind ja trotzdem noch da.. und ich denke wenn die weg sind, dann kommen wieder neue ungebetene Gäste angetanzt.. *kötzel*

Ein Thermalbad bei dem man nur FKK macht? Mensch, ihr Deutsche seid ja speziell ey! :o)

Mir gehts übrigens bestens.. aber wie gesagt, die Haut wird ein Scheiss besser..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#95 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 17 March 2011 - 19:45 Uhr

hallooooo Schnuffiiii mausiiiii ...

Oh man das ist ja blöd ..vielleicht sind die 30mg zuviel for you ? musst ja bald wieder zu deiner Ärztin vielleicht sprichst mal mit ihr - steht ja in dem Zettel nebenwirkungen sind durch die menge regulierbar < falsch geschrieben wa :D
Also meine Arztin meinte nix von erhöhen ich nehme 20mg 336 tage hab ich mir ausgerechnet um auf die gesamtdosis zu kommen.

Das war garnicht lustig haha mit dem wasser in den augen crazy dacht mir auuuuu auuu auuu :P

Ich werd jetzt zu meiner sista gehen wir feiern bisschen ihren b day .
Dann werd ich auch meine 5.nehmen :P

und mit der therme echt wa die spinnen hier hehe 1 tag nur mit bikini und die anderen alle für nackideis :P gemein

vielleicht bist später noch hier ...
wie war dein tag heute ? :blush5:
Seit 13.03.2011 - 20mg Iso :crazy:

#96 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 17 March 2011 - 19:57 Uhr

Heeey bella..

Klaro bin ich da.. was soll ich den ganzen Abend lang schon machen.. -.- laaangweilisch heute :D werdmir wohl Germany's Next TopModel reinziehn' lol.

Jaaaa.. meine Pickel beginnen eeendlich abzuschwellen. Hab vorhin die trockenen Stellen von den Pickeln mit der Pinzette abgezogen.. hehe..
Mal sehen wie das nun weiter geht.

Morgen sollte ich dann endlich Bescheid kriegen, ob ich meinen Traumjob zur Personalberaterin erhalte.. Abwarten und Tee trinken :P

Schnegge.. melde dich dann einfach.. und falls du FB hast, adde mich mal "Fabienne Fritz" das selbe Anzeigebild wie hier..

Knutschaaaaa
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#97 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 17 March 2011 - 22:17 Uhr

FRAGE: Es gibt doch solche tolle Mittelchen um die dicken Dinger oder allgemein die Pickel ein wenig schneller zu vermindern.. Zum Teil gibt es Crémes, manchmal andere Heilmethoden.. Habt ihr da gute Vorschläge?
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#98 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 19 March 2011 - 05:55 Uhr

FRAGE: Es gibt doch solche tolle Mittelchen um die dicken Dinger oder allgemein die Pickel ein wenig schneller zu vermindern.. Zum Teil gibt es Crémes, manchmal andere Heilmethoden.. Habt ihr da gute Vorschläge?


Da wäre wohl Calendula Essenz ein Mittel der Wahl. Teebaumöl kann auch gute Dienste leisten. Leg Dir ein (rauhes) Handtuch auf das Kopfkissen - fördert die Durchblutung und hält im Rahmen seiner Möglichkeiten über Nacht die Poren frei. // Wunder mich, dass DU Isotretinoin bekommst, hast doch ne fast tadellose Haut gehabt bis vor kurzem; hab jetzt den Thread nur mal überflogen, aber .... BPO, hat man Dir das schon mal nahegelegt?

Bearbeitet von dagobert, 19 March 2011 - 06:05 Uhr.
Zu voreilig geurteilt


#99 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 10:18 Uhr

heeei dagobert

Vielen Dank für deine Tipps.. ;-) Naja, tadellos ist meine Haut nicht wirklich. Habe schon seit Jahren damit zu kämpfen. Meine Wangen blieben zwar immer wieder verschont, aber um den Mund und vorallem im Kinnbereich ist meine Haut übersäht von Pickeln. Nut klatsch ich eben MakeUp drauf, sodass man das kaum sieht.. :S

BPO war bisher kein Thema.. Ich werde auf jeden Fall meine ISO-Kur beenden :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#100 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 24 March 2011 - 14:05 Uhr

TAG 62 mit 30mg/Tag
******************


Hallöööööchen zusammen! Da bin ich wieder einmal.. Leider kann ich nicht viel berichten, da meine Haut einfach noch gleich aussieht wie vor der Therapie. Ich habe keine Ahnung, ob die Therapie einfach nicht auf meine Haut anschlägt.. Ich weiss es echt nicht. Ich reinige mein Gesicht schön brav, verwende Clean-AC von Avène und Effaclar H von La Roche-Possay zusätzlich punktuell Zinksalbe auf den Rötungen. Die Pickel haben sich seit Beginn der Therapie weder zurück gebildet, noch wurden es sehr viele mehr. Aber eine Änderung sehe ich bisher nicht. Normal?
Hat mir jemand gute Tipps gegen die Rötungen? Soll ich Effaclar DUO von La Roche-Possay ausprobieren?


Beschwerden: trockene Lippen, trockene Haut um den Mund

Laune: joaaaah.. heute Regenwetter, und morgen kommt der SOMMER <3 26 Graaaad!

Bearbeitet von MissFaby, 31 March 2011 - 16:44 Uhr.

Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:





Similar Topics Collapse