Zum Inhalt wechseln


Foto

TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH - Akne,Pickel und Mitesser

#121 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 12:10 Uhr

TAG 83 mit 30mg/Tag
******************


Tschöööööörr allerseits :-)

Naaa, geniesst ihr alle schön brav das Wetter draussen? Hier in der Schweiz wurden für heute bis Sonntag bis zu 27 Grad vorausgesagt.. TOLL! <3
Jaaaaaa, was gibt es denn zu berichten? Pickel sind eigentlich alle weg, hab jetzt zwar einen an der Schläfe gekriegt, aber der stört mich nicht weiter, ist praktisch unter den Haaren versteckt. :-) Joaaaaah, habe leider noch einige gerötete Stellen, aber die verschwinden bereits mit der Zeit. Da bin ich wirklich sehr froh. Make Up trage ich allerdings weiterhin, schliesslich wurde mein Gesicht total ausgebleicht.. Echt krass!
Ja, was wollt ihr noch hören? :D Es ist echt toll, zu merken, dass die Haut endlich reiner wird! Für alle, die ihre Therapie erst begonnen haben, haltet durch!

Knuuutscha, eure Faby

Beschwerden: leicht trockene Haut und Lippen

Laune: gaaaaaaaaanz toll!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

 

 

#122 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 20:07 Uhr

Naaa, geniesst ihr alle schön brav das Wetter draussen? Hier in der Schweiz wurden für heute bis Sonntag bis zu 27 Grad vorausgesagt.. TOLL! <3

Jou - bin im Urlaub seit knapp einigen Tagen bei konstanten 25 Grad und Sonne :)
Aber so toll das Wetter auch ist, mir zerstört es total die Haut..

Und das trotz guter Sonnenschutz-Pflege von Roche. Die Rötungen sind unglaublich stark, ansonsten trocknet die Haut einfach viel zu stark aus und wirkt extrem unrein. So schlimm sah ich in meinem ganzen Leben noch nie aus. Und das trübt die Laune gewaltig! ..
Zumal ich zu Beginn des Urlaubs zu 100 % pickelfrei war und mein Hautbild schön matt. Unter Tageslicht/moderater Beleuchtung hatte man überhaupt nichts mehr erkennen können außer toller, reiner Haut. Und jetzt war's das.

Was tust du gegen die Sonne?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#123 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 20:51 Uhr

member,welchen lsf hat deine sonnenpflege?
ich hatte im urlaub (meer) eucerin lsf 30 gehabt (für aknehaut). habe abends schön viel traicneal (schälcreme) ins gesicht geschmiert und tagsüber die ganze zeit in der sonne ... alles gut
ich habe mir das gesicht peelen lassen (ende august),meine kosmetikerin empfahl mir sunblocker 50
vielleicht wäre es eine lösung?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#124 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 20:58 Uhr

@member: die Vorschläge von baby klingen wirklich gut! Zur Zeit benutz ich so oder so MakeUp von Estée Lauder und darauf schwöre ich einfach. Dieses MakeUp maqcht meine Haut absolut nicht kaputt, TOP! Ansonsten tu ich da ehrlich gesagt nichts dagegen. Das Gesicht werde ich mir erst später bräunen :-) Werds nächste Woche wieder mal mit Solarium versuchen..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#125 Nutellahummel

Nutellahummel

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 350 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 21:11 Uhr

Hey MissFaby:)

Freut mich total für dich, dass keine neuen Pickel mehr auftauchen :) Endliiiich...

Ganz Liebe Grüsse

#126 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 21 April 2011 - 22:53 Uhr

LSF 30, meine ich. Ist von Roche, also dem Entwickler von Isotretinoin und speziell für unreine Haut, deshalb dachte ich, das wär ganz gut.

Vielleicht find ich das mit höherem LSF, aber ich dachte das reicht.. jetzt ist es eh schon zu spät :/ grausam..

Bearbeitet von member_1317, 22 April 2011 - 10:51 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#127 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 12:38 Uhr

TAG 91 mit 30mg/Tag
******************


Heeeii ihr!

Ich glaubt es nicht.. Erlebe gerade ziemlich schlimme Dinge in meinem Gesicht.. :-(
Ich war am Dienstagabend das Fussballspiel meines Freundes ansehen. Es war Abend und ich habe mir einige Mückenstiche eingefangen (rund um die Stirn und Schläfen). Die haben extrem gejuckt. Heute schaue ich in den Spiegel und sehe, dass sich daraus krasse Ekzeme entwickelt haben. Die Mückenstiche, sehen aus als hätte ich die aufgekratzt. Sieht aber auch aus als wären die aufgeplatzt..

Bitte bitte helft mir, weiss nicht was ich tun soll.. :-(

Beschwerden: leicht trockene Haut und Lippen zusätzlich Ekzeme :-(

Laune: no comment..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#128 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 13:15 Uhr

Hi, na, da unter Iso ja nunmal die Wundheilung beeinträchtigt ist, dürfte das darauf zurückzuführen sein. Geh beim Hautarzt vorbei, einfach direkt, oder beim Anrufen darauf hinweisen, dass es sehr dringend ist (Notfall), evtl. brauchts hier nämlich Kortison und das bekommste ja nur auf Rezept.

#129 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 13:25 Uhr

Okaaay.. supeeer.. danke für den Tipp.. werd gleich anrufen!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#130 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 13:26 Uhr

Scheisse, Praxis ist heute Nachmittag geschlossen..

Könnte das auch der Hausarzt verschreiben??
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#131 dagobert

dagobert

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 530 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 13:28 Uhr

Hm, dann geh zur "ärztlichen Bereitschaftspraxis" - weiß jetzt nicht, wie das bei Dir heißt, kommst ja wohl nicht aus DE, aber bei uns heißt es so. Oder Du schaust in ner Hautklinik vorbei.

#132 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 14:19 Uhr

Ja das würde ich auch machen..Ferndiagnosen kann man nicht geben, aber ich hatte das auch mal, hab mir die Stiche wohl aufgekratzt und die haben sich dann entzündet (mehr als normal, da sind wohl echt ziemlich viel Bakterien hinein gekommen, obwohl es wirklich ganz normale Stiche waren). Habe dann Cortison und antibioische creme bekommen und dann heilt es auch schnell ab.Natürlich kann es Hausarzt das alles auch verschreiben, aber ich würde es zur Sicherheit von einem Hautarzt ansehen lassen.

#133 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 15:57 Uhr

Heiii.. danke für eure Tipps.. werde morgen mal zum Hautarzt fahren.. Hatte zuvor nieee solche Flecken.. menschhhh..

Seht selbst.. Und ich kann euch versichern, es sind KEINE Pickel, sondern Mückenstiche :-(

Eingefügtes Bild
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#134 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 16:33 Uhr

Die sehen wirklich schon aufgekratzt aus..Hab es mir aber durch deine Beschreibung schlimmer vorgestellt ( nicht falsch verstehen, ich wäre auch verzweifelt und würde es schlimm finden), hatte nur befürchtet, dass es schon stark entzündet ist. Würde eine Wundsalbe drauf tun und morgen zum Arzt. Ich drück dir die Daumen, dass es schnell besser wird!
Ein Kompliment muss ich dir auch machen, das was man von deiner Haut sieht, sieht super aus :-)

#135 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 16:40 Uhr

Hahaha.. ja ich hab wohl ein wenig übertrieben, tut mir Leid.. ABER Fakt ist, dass ich die Dinger nicht aufgekratzt habe.. Diese Dinger sind selbst so geworden.. :-( ich verstehe das nicht.. Jetzt kann ich wohl Abends gar nicht mehr raus.. Scheiss Mücken.. :-(

und daaaanke für dein Kompliment :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#136 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 28 April 2011 - 16:48 Uhr

Musst dich ja nicht entschuldigen, ich versteh das! Für einen selbst ist das einfach schlimm und da kann man sich aufregen! Ich bin froh, dass es nicht ganz so schlimm ist und bin mir sicher, es wird bald besser! Vielleicht hast du sie in der Nacht aufgekratzt? Ohne, dass du es gemerkt hast?
Ich kann dir Nobite empfehlen ( ein Insektenschutz, ist sogar für die Tropen gedacht :-) ).

#137 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 14:10 Uhr

Kleines Update: Leider konnte ich heute nicht mehr zum Hautarzt gehen, da der an einem Freitagnachmittag nur Notfälle annimmt. Hab en desinfizieren und sonst könne man dagegen nicht sehr viel tun. leider.. Jaaa.. hab allerdings von letzten Sommer noch eine Cortisonsalbe gefunden, die sogenannte Advantan. Meine Schwester hatte die in Spanien bekommen, als sie starke Entzündungen hatte.. Hab bei den betroffenen Stellen nun die Salbe draufgeshmiert.. Mal sehen wie das abheilt.. ;)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#138 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 14:48 Uhr

Hast wohl süßes Blut,und die Mücken lieben es xD
Naja immerhin siehts nicht so schlimm aus wie ne Akne
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#139 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 29 April 2011 - 14:55 Uhr

sieht so aus.. doofe Mücken.. :-( lasst mich in Ruheeeeee..
Hatte sooo ein tolles und reines Hautbild und nun das.. soooooo was von doof..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#140 sheisacne

sheisacne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 149 Beiträge

Geschrieben 01 May 2011 - 22:34 Uhr

sieht so aus.. doofe Mücken.. :-( lasst mich in Ruheeeeee..
Hatte sooo ein tolles und reines Hautbild und nun das.. soooooo was von doof..


hallo missfaby .. ich wolte fragen weil du die gleichen tabletten nimmst.

hast du auch bevor du tretinac nahmst noch eine bessere haut mit weniger pickel gehabt? und erst bei der tretinac sterkere pickel bekommen wegen der av? also schlimmer ausgesehen? wann müssten den die pickel weggehen bei einer tretinac 40 gm teglich kur. und wie ist es eigentlich die besserung? verschwinden die pickel dann einfach sau schnell oder wie?
oder entzündet sichs nicht mehr und geht nur noch langsam vorwerts zum heilen?

weil ich bin jz mit dem 2.Monat fertig und habe bis jz ingsesamt 1800 mg genommen. Ist das jz die stufe wo alles heilen mus oder bei welcher dosis ist es so weit? angeblich ist ja 6600 mg die gesamtdosis.
kannst du mir vlt sagen bei welcher menge es nur noch bergauf geht? ich denke so bei 3000mg?...





Similar Topics Collapse