Zum Inhalt wechseln


Foto

TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH - Akne,Pickel und Mitesser

#61 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 18:07 Uhr

juhuuu.. vielen Dank! Du bist ein Schatz :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

 

 

#62 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 28 February 2011 - 16:32 Uhr

Hallöchen! Hast du schon deine Haare getönt? Würde mich nämlich auch mal interessieren,ob's geht-oder ob man es lieber sein lässt.Habe nämlich das Gefühl, dass meine Haare sehr trocken sind und etwas ausgehen-mache auch schon sehr viel dagegen-möchte meine langen Haare noch ne Weile behalten! Aber tönen wäre schon toll-sonst sehe ich bald aus wie Omi! Wo gibt's die tolle Lippencreme?

#63 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 28 February 2011 - 16:58 Uhr

hallo!
ich lese hier auch noch mit, war nur nicht am computer :-)
also ich denke so lange du keine probleme mit den haaren hast, ist gegen eine tönung nichts einzuwenden.
mein hautazt hat bei mir jetzt auch auf 30mg erhöht, habe ich auch in mein tagebuch geschrieben.
ich hoffe es geht dir gut und es geht bergauf bei dir!

#64 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 28 February 2011 - 17:41 Uhr

Hallöchen! Habe morgen meinen ersten Folgetermin in der Hautlinik seit ich mit Iso angefangen habe und bin mal gespannt,ob meine Dosis bei 30mg bleibt oder erhöht wird! Na-wie ich sehe,haben wir fast zum gleichen Zeitpunkt mit Iso angefangen (ich hab am 31.01. begonnen,auch erst mit 20mg,ab der dritten Woche dann 30)-habe ne echt heftige AV durch-das heißt-ich hoffe,dass die durch ist!!!! Lauter entzündete Beulen im Gesicht,total ekelig! Habe aber das gefühl,dass es jetzt langsam vorwärts geht-andere erschrecken zwar immernoch,wenn sie mich sehen-aber ich weiß,wie ich am Anfang ausgesehen habe,und bin froh über jeden kleinen Teilerfolg!! Hoffe,dass nicht ganz so viele Narben bleiben-aber das ist jetzt wohl erstmal "nebensächlich",hauptsache,mein Gesicht ist nicht mehr so verbeult! Über was man sich so freuen kann-ganz neue Erfahrung!

#65 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 13:11 Uhr

@Pickup: Dann sind wir ja gleichauf.. bin heute ziemlich zufrieden.. Die dicken Pickel am Kinn sind super am abheilen.. mit MakeUp ist alles toll überdekct.. werde bereits darauf angesprochen, dass ich echt toll aussehe :-) loool

@bill: hat gaaaar nix gemacht gemacht mit der Haartönung.. Alles super, meine Haare sehen wieder glücklich aus :-) Meine Haut übrigens auch.. juhuuuu :-) aber abwarten, was da noch kommt, hihi
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#66 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 13:29 Uhr

Hallo

5 Tage noch dann hab ich mein 4 Monat hinter mir :).
Heut is echt ein super Tag,zwar gabs bei uns wieder ein wenig Schnee,aber kalt is es net ^^.
Mein Rücken ist endlich völlig pickelfrei,das einzige was man sieht sind die Narben.Bei meinem Gesicht gehts auch wieder langsam voran,wenn auch nur langsam,Knoten brauchen schon noch ihre Zeit bis sie vollständig abgeheilt sind.

Was mich auch stört ist,das ich wirklich extrem helle Haut bekommen habe,und deshalb werd ich heut Abend mal nen versuch im Solarium starten,mal sehen wie die Haut dann aussieht,wenn ich nicht extrem rot bin und nen Sonnenbrand habe werd ich dann wahrscheinlich auch weiterhin während der Iso-Therapie gehen.

#67 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 15:12 Uhr

Oh da bin ich gespannt, welche Erfahrungen du mit dem Solarium machst, ich bin früher nie gegangen, hatte immer eine ganz gesunde Farbe aber im Moment sehe ich aus wie eine wandelnde Leiche. Warst du denn früher öfters mal?

#68 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 16:10 Uhr

Ja ich war früher schon öfters mal,aber eig bin ich vom Hauttyp schon eher hell,wobei ich aber kaum Muttermale und auch keine Sommersprossen habe,bin selbst gespannt wie es wird ^^

#69 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 01 March 2011 - 17:28 Uhr

ja dann bitte unbedingt berichten! bin am hin und her überlegen, ob ich gehen soll oder nicht..

#70 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 06 March 2011 - 17:45 Uhr

Hallo

So als kurze Rückmeldung

War am Freitag im Solarium und hab mich erstmal nur 8 Minuten gebräunt,Gesichtsbräuner war für 5 Minuten auf maximal Stufe.
Die Haut sah dann anfangs sehr schuppig aus,aber ansonsten hats nicht wirklich geschadet.
Denk das ich jetzt 2x im Monat gehen werde bis es Sommer is,und dann halt natürliche Bräune.

#71 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 07 March 2011 - 23:22 Uhr

TAG 38 mit 30mg/Tag
******************


Endlich bin ich mal wieder da, und muss nicht nur immer übers Handy die Lage abchecken :D
Jaaaa, was hat sich geändert. Hab wieder ziemlich viele Pickel im Kinnbereich. Sind immer wieder am abklingen und neue kommen dazu. Ist halt so üblich - leider.. Hab mir vor gut einer Woche Effeclar H gekauft. Bin soweit wirklich sehr zufrieden, versorgt meine Haut super mit Feuchtigkeit. Aber gegen die Pickel selbst habe ich noch nichts gefunden :-)
Leider habe ich nun Ekzeme an den Händen gekriegt. Juckt extrem. Hab sie nun mit Clean-AC von Avène eingecremt. Hat den Juckreiz gehemmt. Habt ihr eine bessere Lösung? Sieht ziemlich hässlich aus, vor allem aus dem Grund weil ich viel mit Menschen zu tun habe.
Ansonsten ist alles beim Alten geblieben.

Beschwerden: trockene Lippen, leichtes Spannen im Gesicht, Ekzeme an den Händen

Laune: Müüüüüüüüüdeeee..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#72 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 06:51 Uhr

hi!
Also für die Hände kann ich dir eine Handcreme mit Urea empfehlen, die wirkt super! Wirklich jedes mal nach dem Händewaschen einschmieren und einfach immer wenn du grad Zeit hast und dann geht es bei mir meist nach 2 Tagen wieder weg!

#73 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 09 March 2011 - 22:18 Uhr

Pickup, viiielen Dank für den Tipp.. Meine Mama hatte eine gute Créme mit Urium oder sowas drin.. Die wirkt super :-)

Werde meine Berichterstattung erst wieder weiterführen, wenn sich wieder was verändert.. hihi :-) Ist zur Zeit alles noch beim Alten..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#74 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 17:11 Uhr

TAG 43 mit 30mg/Tag
******************


Kann mir jemand sagen, warum die Zeit so schnell vergeht? Man Man Man.. :-)
Ja, ich schrieb ja beim letzten Beitrag, dass ich mich erst wieder melde, wenn sich was tut.. Und so ist das nun auch.. nur leider NIX positives..
Ich hab ja wie schon gesagt, nur im Mund- und Kinnbereich Pickel. So ist das nun immer noch, die gehen nicht mal mehr weg. Ich krieg auf ein mal Mittesser, die ich noch nie zuvor hatte. Das sieht so bescheuert aus. Ich mag mich nicht mal mehr schminken, es tut alles weh und die Beulen müssen ganz doll überdeckt werden :-( Soll das nach eineinhalb Monaten eine AV sein? Was denkt ihr??
Mittlerweile weiss ich nicht wirklich, welche Feuchtigkeitscreme ich benutzen soll.. Die Clean-Ac von Avéne ist toll, aber ist irgendwie zu trocken, wenn ich das Make Up auftrage. Die Effaclar von La Roche-Possay find ich zu reichhaltig. Meine Haut bleibt fast den ganzen Tag gefettet, wobei ich der Meinung bin, dass zu viel Feuchtigkeit nur mehr Pickel bringt, nicht?

War heute übrigens das erste Mal bei der Akupressur um ein wenig die innere Ruhe zu finden.. Bin zur Zeit extrem aufbrausend, hektisch etc.
Habe eine Bachblütenmischung erhalten, die wirkte bei mir schon vor Jahren Wunder.. ;-) Und bekanntlich ist ja ein Stressfreier Körper auch tll für die Haut hihi.. Ich fühl mich so beruhigt.. <3

Beschwerden: trockene Lippen, um den Mund- und Kinnbereich trockene Haut, viiiiele Pickel und (plötzlich) Mitesser..

Laune: ruhig, glücklich, aber trotzdem von den Pickeln genervt, aber ich seh das Positiv, bald sind sie weg! :P
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#75 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 18:16 Uhr

Hallo spätzchen,

ich denke das ist nur nochmal ein Schub, hatte ich am Anfang auch. Ich bekomm auch jetzt noch Mitesser und bin schon doppelt so lange dabei wie du! Das wird schon noch glaubs mir. Im Sommer können wir dann alle mit gesunder Haut strahlen :D

- seit 16.12.2010: 10mg

- seit 19.05.2011: 20mg

- seit 14.08.2011: 40mg

#76 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 12 March 2011 - 18:31 Uhr

Heeeeeiii ;-)

Jaaa, diese Schübe sind bescheuert.. geh weg du Schub.. :-( hehe..
Ich hab kurz mal die Knubbeldinger da weggrekratzt.. das soll schnell schnell weg.. huuuuch. ICH SAG DEN PICKELN DEN KAMPF AN! hihi

Na hoffentlich können wir den Sommer mit schöner Haut geniessen. Gehe schliesslich für 3 Wochen nach Italien zur Familie meines Schatzi :P
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#77 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 17:48 Uhr

TAG 44 mit 30mg/Tag
******************


Leute, ich kann's nicht fassen. Mein Mund-, und Kinnbereich sieht aus, als hätte ich einen Ausschlag. Ich bin von ekelhaften Pickeln übersäht. Ich kann's nicht glauben, dieser Schub macht mich echt noch fertig. Alles schmerzt, alles rot. Morgen will ich mit meinem Schatzi wieder einmal ins Thermalbad und die Sauna. Aber ich schäme mich total.. :-(

Hatte vorhin ein Gesicht noch mal gereinigt, gepeelt (wirkt Wunder) und Clean-AC und Cleanance von Avène augetragen.

Kann mir jemand gute Tipps geben, sodass die sich wenigstens ein wenig abflachen und nicht mehr so schmerzen?

HILFEEEEEEEEEEE !!!

Beschwerden: trockene Lippe und viiiiiele Pickel :-(

Laune: deprimiert..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#78 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 18:15 Uhr

Kopf hoch süße ...
ich will heute mit Iso anfange .hab auch so angst vor der AV
ich hoffe es geht bei dir alles schnell wieder weg ...
hab leider kein tip weil ich erst heute anfange .aber vielleicht solltest du auch das peelen lassen - also meiner Haut tut das auch nicht gut auch ohne iso wird sie dan gereizt einfach schön cremen denk ich ..

Lieben Gruß drück dir däumchen

#79 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 18:23 Uhr

Heeeiii Mietze

Bei mir ist das glaub ich nach 44 Tagen keine AV mehr.. komischerweise.. ausser das Medikament schlägt erst jetzt an :-)

Das Peelen macht meiner Haut gar nix, verwundert mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Im Gegenteil, es macht meine Haut weicher. Danach darf man das eincremen einfach nicht vergessen :-)

Viiel Glück bei deiner Therapie Bella.. du packst das schon!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#80 MietzeMiauu23

MietzeMiauu23

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 March 2011 - 18:32 Uhr

Du bist süss ich hoffe es .... gerade heute wo die sonne rauskam hab ich mich wieder so scheiße gefühlt weil man alles so deutlich sieht auch mit make up..im licht :(
das du peelen kannst find ich echt krass hört man ja nicht oft mal sehen wie das alles bei mir losgeht...
Muss jeden tag 20mg nehmen - habe die schon seit 10.feb. zuhause aber hab mich noch nicht getraut anzufangen und immer hier gelesen wegen der AV hab ich einfach so mega schiss weil ich mich kenne und geauso wie du schreibst mit dem schämen
gehe auch ger mit meinem freund ins thermalbad es ist so toll im warme becken aber jedes mal denk ich mir hm sieht man was seh ich schlimm aus etc. deswegen hoffe ich das es nicht all zu schlimm wird :S
du nimmst die sachen von avene ja?? zum reinigen und cremen ?
geht es mit make up eigentlich noch gut ...stell mir das sehr schwer vor man weis ja wie trockene haut uns make up ausehen :(
Meine Hautärztin hat mir erstmal die sachen von la roche gegeben zur probe effaclar h creme und toleriane zum reinigen..hoffe ich komme damit klar und muss nciht noch suchen ..

Wir schaffen das alle zusammen ...

achso und was ich noch sagen wollte vielleicht kommt es bei dir durch die 30mg ??? ma sagt ja oder hab ich gelesen das es schon doller werden kann wenn man mehr nimmt ...weist wie ich meine ?

ich nehme iso später mit ner pizza zusammen - meine HA hat mir nix zu gesagt ..wann nimmst du deine immer und auch mit etwas fettem so wie alle immer sagen ??

Bearbeitet von MietzeMiauu23, 13 March 2011 - 18:34 Uhr.






Similar Topics Collapse