Zum Inhalt wechseln


Foto

TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH - Akne,Pickel und Mitesser

#41 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 18:13 Uhr

Ui, gleich die doppelte Ladung, schließlich wirkt Erythromycin allein ja schon gegen Akne. Naja, wenn er meint, dass das gut wäre.. und offensichtlich gibt das ja gute Ergebnisse.

In der Tat hört man nur wenige gute Sachen, ich denke einfach weil die meisten sich dann nicht mehr ans Forum wenden.

LG
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

 

 

#42 littlewest

littlewest

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 09:21 Uhr

heyheeey,
doppelte ladung? Wie soll ich das denn verstehen? Ist in isotret. denn auch erythromycin ??? Also wie gesagt, seitdem ich diese Kombination benutze , läuft alles perfekt bei mir.
Beispiel :
Gestern abend habe ich gemerkt, dass sich solangsam ein Pickel am Hals bildet - Vor dem schlafen gehen(wie immer) die creme drauf geschmiert - Heut morgen aufgestanden - und absolut nichts mehr da,weder Pickel noch Rückstände. Also wie gesagt für meine Haut ist das anscheinend am besten!

Und ich finds auch traurig, dass sich Leute nur dann ans Forum wenden, wenn sie irgendwelchen Fragen haben oder denen es nicht gut geht. Gerade diejenigen die schon dieses ganze Erfahrung gemacht haben , werden hier doch gesucht.. Traurig traurig !

#43 benjamino

benjamino

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 11:25 Uhr

Hallo allerseits

Mache gerade die selbe Therapie. Bin schon bei Tag 33. Habe im Moment eine AV. Überall rote Flecken an der linken Wange. die Rechte sieht super aus, abgesehen von einem Pickel der gerade frisch erschienen ist.

Ich habe seit etwa 5 Monate leichte Akne. Es gibt Tagen an denen ich gar nichts im Gesicht sehe, und es gibt wiederum Tagen an denen ich mich am liebsten umbringen würde.

Ausserdem bin ich ebenfalls aus der Schweiz! Genau gesagt aus Zürich und du?

Wie gehts voran bei dir?

#44 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 11:46 Uhr

Du hast seit 5 Monaten leichte Akne und nimmst schon Isotretinoin,ich mein gehts noch??Dir ist schon bewusst das man das eigentlich nur bei mittelschwerer - schwerer Akne nehmen sollte,und es extreme Nebenwirkungen haben kann.Du hast den Arzt bestimmt vollgelabert das du schon alles versucht hättest und nix geholfen hat etc...was aber bei 5 Monate Akne einfach unglaubwürdig ist...

und es gibt wiederum Tagen an denen ich mich am liebsten umbringen würde.


Normalerweise dürfte man dir das Mittel schonmal vom psychischen Aspekt her net geben,da du ja anscheinend garnet psychisch stabil für so eine Therapie bist.Also bei solchen Leuten darf man sich dann echt net wundern wieso es Suizide gibt,und man dann noch die Schuld auf das Medikament schiebt.

#45 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 14:09 Uhr


TAG 21 mit 20mg/Tag
*******************


Was für ein Scheiss. Bin gestern eingeschlafen, ohne mich abzuschminken. War sowas von hundemüde, kann mich nicht mal mehr daran erinnern, wie ich mich umgezogen hatte. Wie geht denn sowas? -.- Naja, wie gesagt, hatte mich nicht mehr abgeschminkt, aber heute morgen sah man davon gar nichts. Die Haut ist ziemlich beruhigt. Konnte bei ausgetrockneten Pickelchen nur noch diese Schuppendeckel entfernen ;-)
Anosnsten ist nun nach 3 Wochen alles beim Alten, gibt also nicht wirklich was zu berichten. Ausser, dass ich bis heute niiiie Gelenkschmerzen hatte *juhu*

Ihr dürft mir aber gerne auch Fragen stellen ;-)

Beschwerden: leicht trockene Lippen, leicht trockene Haut

Laune: Super, sehe heute Abend meinen Schatz wieder <3
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#46 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 14:13 Uhr

Hallo allerseits

Mache gerade die selbe Therapie. Bin schon bei Tag 33. Habe im Moment eine AV. Überall rote Flecken an der linken Wange. die Rechte sieht super aus, abgesehen von einem Pickel der gerade frisch erschienen ist.

Ich habe seit etwa 5 Monate leichte Akne. Es gibt Tagen an denen ich gar nichts im Gesicht sehe, und es gibt wiederum Tagen an denen ich mich am liebsten umbringen würde.

Ausserdem bin ich ebenfalls aus der Schweiz! Genau gesagt aus Zürich und du?

Wie gehts voran bei dir?


Klingt ziemlich schräg. Habe auch wirklich nur leichte Akne (sry firethunder, auch ich bin nur eine leichte Akne-Trägerin), aber davon will man sich doch nicht umbringen. Klaro, wir Frauen sind da im Vorteil, da wir MakeUp benutzen können, aber sich VOR einer Iso-Therapie schon umbringen zu wollen? Bist du sicher, dass ISO das richtige für dich ist? Wie alt bist du denn??

Komme übrigens aus der Region Olten.

Und wie es bei mir vorwärts geht, kannst du in jedem meiner Berichte lesen, ist ja schliesslich ein "Tagebuch"
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#47 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 15:14 Uhr

doppelte ladung? Wie soll ich das denn verstehen? Ist in isotret. denn auch erythromycin ??? Also wie gesagt, seitdem ich diese Kombination benutze , läuft alles perfekt bei mir.

Neben einer Iso-Therapie werden meistens keine zusätzlichen Sachen verschrieben, es macht alles von selbst, man will der Haut ja auch nicht zuviel zumuten. Aber deine Kombination mit Erythromycin scheint durchaus vorzukommen, habe mich dementsprechend mal informiert. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren ;)

ch habe seit etwa 5 Monate leichte Akne.

Finde Iso hier ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Bei mir wurde ca. 3 Jahre rumgedoktert, am Anfang mit nutzlosem bzw. zustandsverschlechternden Zeugs von Clerasil, Garnier, Neutrogena (davon habe ich hier ca. 50 verschiedene halbvolle Flaschen und Tuben hier stehen), dann mit furchtbar aggressiven Benzoylperoxid-Cremes und anderen Salben. Auch zahlreiche Hautbehandlungen und Nahrungsergänzungen gegen unreine Haut blieben nicht aus (natürlich erst recht sinnlos).
Kurz vor Beginn der Iso-Therapie hatte ich dann Isotrex-Creme, also bereits den Wirkstoff Isotretinoin äußerlich angewendet, hat aber nicht angeschlagen, war aber auch sehr gering dosiert (0,5 mg Iso/1 g Salbe). Antibiotika kamen bei mir aus speziellen Gründen nicht infrage.
Wenn also all dies scheitert, kann man bei mittelschwerer bis schwerer Akne durchaus mit Isotretinoin beginnen, sonst halte ich es für grenzwertig.

Bearbeitet von member_1317, 18 February 2011 - 15:16 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#48 KULLERKEKS

KULLERKEKS

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 17:43 Uhr

Hallo alle miteinander :)

Ich hab jetzt auch endlich mit einer Iso-Therapie angefangen nach 5 Jahren Akne und wollt mich mal mit einmischen^^
Bin auch weiblich und 17 Jahre alt....
also mir geht es eigentlich genau wie member_1317, fühlte mich wie ein Versuchskaninchen und hab den hautarzt gewechselt..jetzt hab ich Hoffnung...
Also bei mir ists zwar richtig schlimm, aber ich kanns auch sehr gut verstehn wenn man es nur leicht hat und Iso nimmt...man wills endlich GANZ loswerden :)
Vllt. hätte man erstmal ein Antibiotika geben können...weiß jetzt nicht obs schon probiert wurde und nicht gewirkt hat, aber im grunde is ja auch egal womit es weggeht, hauptsache es geht weg! (Ja ja Langzeitschäden bla bla, Akne belastet auch so dermaßen besonders wenn man mit menschen arbeitet/zusammen ist die super tolle haut haben)
Ich kann dich sehr gut verstehen MissFaby und wünsch dir viel Erfolg!!!

#49 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 17:59 Uhr

Also ich kann auch was Berichten..

ich nehm Isotretinoin jetzt seit 3 Monaten hatte eigentlich nur die Nebenwirkung das meine Lippen trocken sind..bis vor ein paar Tagen jetzt ist es so das meine Augen garnet mal so trocken sind und trotzdem hab ich ständig so einen Druck drauf,und muss jetzt mal unbedingt den Augeninnendruck messen lassen,nicht das ich am Ende den Grünen Star(Glaukom) habe.
Außerdem hab ich deutlich Augenringe bekommen,sieht manchmal so aus als würd ich den ganzen Tag kiffen...obwohl ich garnet rauche.

#50 KULLERKEKS

KULLERKEKS

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 18:05 Uhr

und deine haut schon besser?? XD

#51 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 18:08 Uhr

Meine Haut ist viel besser geworden,im Gesicht nur 1 Knoten der am abheilen ist und aufm Rücken 1 Knoten der am abheilen ist,sonst hab ich garkeine Knoten mehr auch keine Pickel nur rote Flecken und Mitesser auf der Nase hab ich auch net mehr.

#52 KULLERKEKS

KULLERKEKS

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 18 February 2011 - 18:19 Uhr

coool ich will auch!! ;)

#53 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 22 February 2011 - 21:35 Uhr

TAG 25 mit 20mg/Tag

Hallo zusammen,
Habe nicht viel zu berichten, denn es ist weder eine Verschlechterung, noch eine Verbesserung zu sehen. Ist konstant gleich. Immer wieder ein paar Pickel dazu, welche wieder verschwinden, aber vom Hautbild her tut sich gar nichts. Keine Porenverfeinerung, mit MakeUp sieht es katastrophal aus, eine richtige Hügellandschaft von unebener Haut. Hmmm.. nicht gerade sehr happy, aber abwarten.
Morgen habe ich den nächsten Termin beim Hautarzt. Mal sehen, was er dazu meint.. :-)

Beschwerden: leicht trockene Lippen, ganz leicht trockene Haut, trockene Augen, Müdigkeit

Laune: besonders heute ein sehr müder Tag
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#54 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 23 February 2011 - 13:24 Uhr

TAG 26 mit 30mg/Tag Eingefügtes Bild

War vorhin beim Dermatologen. Er hat mich wieder genaustens untersucht und festgestellt, dass mein Gesicht auf einmal heller ist als meine restliche Haut am ganzen Körper (gefällt mir gar nicht). Dekoltée ist gebräunt und Gesicht einfach weiss.. :( Habe ihm dann geschildert, dass ich bis auf die Trockenheit keine Veränderung sehe und spüre. Er war dann der selben Meinung und wie entschieden uns somit, die Tagesdosis von 20mg auf 30mg zu erhöhen. Somit verkürzt sich auch die Dauer der Therapie.

Beschwerden: leicht trockene Haut, Lippen und Augen

Laune: Toll! Super Wetter :-)

Frage: Solarium ja, oder nein? Ich weiss es ist Vorsicht geboten, habe aber nun mehrmals schon gelesen, dass es nicht so schlimm sei?
Zudem möchte ich wissen, wie sehr beeinflusst denn momentan fettiges Essen die Haut während der Therapie? Z.B Schokolade etc.?
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#55 KULLERKEKS

KULLERKEKS

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 25 February 2011 - 15:06 Uhr

Also meine Hautärztin hat mir im Vorbereitungsgespräch gesagt das man ruhig Fett essen kann und die tabletten auch zu mahlzeiten einnehmen kann, da so die Wirkung besser ist (wegen dem Fett). Und sie hat mir auch so nen Heftchen mitgegeben...da steht drin das man nicht ins Solarium sollte....

#56 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 25 February 2011 - 15:31 Uhr

Hallo

Jaja jetzt wirds wieder wärmer und langsam kommt der Sommer,da möchte man natürlich auch die richtige Bräune dafür haben :)
Also du kannst schon ins Solarium gehen,allerdings musst du für dich selbst rausfinden wieviel und wielange es für dich erträglich ist.
Ich hatte vor der Iso-Therapie auch recht fettige Haut,und die ist jetzt ziemlich trocken,auch wenn ich ab und an ne Pizza oder nen Burger,Schokolade oder dergleichen verzehr.

Ich war am Wochenende mal wieder weg,hatte auch meinen Rausch,undich musste feststellen das Alkohol überhaupt net gut für meine Haut ist,bzw bekam ich dann Montag,Dienstags 2 richtig dicke Knoten im Gesicht wieder dazu.Am Rücken bin ich sogut wie pickelfrei,nur im Gesicht kommen immer wieder so Knoten.
Viel mehr hab ich jetzt ständig das Problem das mir dauernd warm ist,und der Kopf nach ner Zeit richtig rot wird.
Manchmal juckts auch am ganzen Körper.

Bearbeitet von firethunder, 25 February 2011 - 15:34 Uhr.


#57 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 26 February 2011 - 13:21 Uhr

Danke für eure Antworten :-)

ich als Schweizerin esse natürlich viiiel unserer Schokolade. Schliesslich hat die Schweiz die BESTE SCHOKOLADE! :-)
Ich habe bisher nicht bemerkt, dass es mir schadet. Und Gottseidank verzichte ich zur Zeit auf Fast Food von McDoof etc.

Ich werds eventuell dieses Wochenende mal mit dem Solarium versuchen, um einfach die Bräune wieder auszugleichten, kann das ja nicht mit MakeUp ausgleichen hihi


TAG 29 mit 30mg/Tag
******************


Na, also, dann mal noch zur Berichterstattung.
Meine Haut im Gesicht beginnt sich definitiv langsam zu verbessern. Ich spür, wie die feinen Pickelchen sich zurückziehen und abflachen. Auch die roten Pünktchen im Gesicht, verschwinden mit der Zeit. Bei dieser ISO-Therapie muss man seinem Körper Zeit lassen, sich daran zu gewöhnen. Ich bin sogar der Meinung, dass man nicht zu viele Pflegeprodukte verwenden sollte. Seit Mittwoch, nehm ich ja nun 30mg/Tag zu mir. Wenn ich mein Gesicht mit Avène Clean-Ac eincreme, vorallem vor dem ins Bett gehen, dann kann ich davon ausgehen, dass meine Haut am nächsten Morgen nicht spannt. Bin sehr froh, dass meine Haut während meiner jetzigen Therapie noch nicht wirklich ausgetrocknet ist. Ich hab zwar nun einige neue Pickel am Kinn erhalten, aber die lass ich nun einfach ruhen, die gehen dann schon weg, und ich weiss ja, dass die dann nicht mehr kommen werden.
Ich hab erst gestern bemerkt, dass sich da einige kleine Pickel im Schulterbereich gebildet haben, aber die kümmern mich nicht, ist schliesslich Winter ;-) Jaaaaa.. mal sehen, wie sich die Haut nun verändert.. Bin froh, dass ich fiese Pickel mit MakeUp überdecken kann :-)

Ansonsten geht es mir wirklich sehr gut ;-)

Beschwerden: Leicht trockene Lippen, Augen und Haut, 3 Pickel am Kinn, die aber bereits wieder am abklingen sind

Laune: Trotz miesem Wetter und dem monatlichen Frauenproblem bin ich einfach sehr happy..

Bearbeitet von MissFaby, 27 February 2011 - 16:38 Uhr.

Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#58 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 17:08 Uhr

TAG 30 mit 30mg/Tag
******************


Heeeeiii allerseits..

Erst mal vorab. Rechnen ist nicht so mein Ding.. Erst HEUTE ist Tag 30 :-)
Also, mir gehts wirklich super. Ich schreib sogar nun ein Tagebuch von Hand, aber halt ein normales, aber so kann ich meine Psyche auch ein wenig im Auge halten.. hehe.. man weiss ja nie! :-)
Nun, meine Haut ist absolut nicht trocken, normal halt wie immer, hab heute mit einem Reinigungsgel und viel Wasser gereinigt. Hab mich danach eingecremt und fertig. Die dicken Knoten am Kinn sind am abheilen, die lass ich nun ruhen.. Sind zwar gerötet aber das muss eben sein.
Ich geh aber mehrmals am Tag meine Haut im Gesicht abwaschen, nur mit Wasser. Einfach nur Wasser ins Gesicht werfen und trocknen lassen. Das erfrischt und säubert die Haut. Meine Lippen creme ich täglich fleissig mit Dermophil Indien ein (viel besser als Bepanthol).

Übrigens.. hab ein wenig gegen die Regeln verstossen! Hab vor einigen Tagen meine Haut ganz leicht gepeelt, da ich die Hautschüppchen an der Nase nicht mehr ertragen konnte. Hat sich danach wirklich suuuuper angefühlt und kaum gerötet wie früher!
Zudem hab ich heute Enthaarungscreme für meine Augenbrauen verwendet. Hat absolut nichts gemacht. Fühlt sich toll an, keine Rötungen und nichts!

Die restliche Haut am Körper sieht super aus, bis auf die leicht trockenen Stellen an den Beinen, aber die lassen sich super eincremen.
Hab gerade tierisch Kopfschmerzen und einen Bärenhunger. :-)

Wisst ihr wie das ist mit dem Haare färben? Meine Mama tönt mir heute die Haare wieder einmal, nun frag ih mich, ob das etwas macht oder ob das schlimm sein könnte. Erfahrungen??


Beschwerden: Leicht trockene Lippen, Augen und Haut, immernoch 3 Pickel am Kinn, Kopfschmerzen

Laune: Sonntagslaune eben :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#59 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 17:47 Uhr

liest eigentlich jemand mit? Ist's langweilig? :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#60 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 27 February 2011 - 17:52 Uhr

Aber klar doch, ich les immer mit, hab das Thema abonniert :wink5:
Find das besonders interessant mit dem parallelen Verlauf bei uns beiden - haben ja ziemlich gleichzeitig gestartet und werd's weiter verfolgen.

Also immer weiter posten! :)
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag





Similar Topics Collapse