Zum Inhalt wechseln


Foto

TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 07 February 2011 - 21:19 Uhr

Haaaallo allerseits und liebe Grüsse aus der Schweiz ;-)

Ich bin die Fabienne, 22 Jahre alt (werde 23) und leide unter leichter bis mittlerer Akne.
Meine Akne spielt sich vor allem im Mundbereich und im Kinn ab. Da ich aber mit meinem Alter nicht mit dieser Akne klarkomme und ich zusätzlich täglich mit Kunden zu tun habe, hatte ich mich dazu entschlossen mich beim Hautarzt anzumelden.

War also am 28.01 dort zu Besuch. Er hatte mich gleich gründlich untersucht. Er hat dann auch gemerkt, dass es wirklich nur das Gesicht betrifft, der recht vom Körper sei makellos (na was für ein Kompliment).

Er hatte mir dann erklärt, dass es einige Methoden gäbe, aber um die Pickel in meinem Alter los zu kriegen, würden keine Crémes was bringen, so hatte er mir die ISO Kur mit "TRETINAC" empfohlen. Er hatte mich genaustens darüber aufgeklärt und auch gleich eine Blutprobe gemacht. Hatte dann am Samstag mit der Kur begonnen. Dies ist nun mein 10. Tag mit 20mg Tretinac.. ;-)

TAG 1-10
********

Bisher hatte ich noch keine grossen Anzeichen von der ISO-Kur. Bis heute.. Hatte gaaaanz ganz leicht gerötete Haus, allerdings nicht trocken, sondern eher fettig. Meine Lippen beginnen langsam auszutrocknen, ist aber bisher nicht weiter schlimm. Hab mich vor einen Tagen mit den Avène Crémes ausgerüstet. Habe zuvor aber immer die Produkte von Estée Lauder benutzt, bin damit sehr zufrieden. Hab die Produkte aber für den Moment zur Seite gelegt.
Werde euch nun immer brav davon berichten... ;-)

Übrigens.. die beigefügten Bilder sind ca. 2-3 Wochen alt. Sieht nicht mehr so arg-krass aus.. :-)

auf folgendem Link seht ihr ein Foto von besseren Zeiten. September 2010. 2 Monate nach den Ferien.

http://www.bilder-ho...h5ia-3-jpg.html

Bearbeitet von MissFaby, 09 February 2011 - 15:00 Uhr.


 

 

#2 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 08 February 2011 - 19:03 Uhr

TAG 11
******

Heute ist meine Haut auf der Nase leicht gerötet und an der Nasenspitze löst sich die Haut ein wenig. Fühlt sich aber absolut nicht trocken an, und wenn dann nur ein wenig.. Die Pickelchen am Kinn haben sich leicht reduziert, sind zur Zeit keine entzündeten Stellen.
Zudem sind meine Lippen nun leicht trocken, bin aber fleissig am eincremen.. ;)

#3 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 13:55 Uhr

TAG 12 mit 20mg/Tag
*******************

Heeeii allerseits, ich hoffe mal, dass einige von euch doch noch mitlesen hier und ich nicht alles für die Katz schreib ;-)
Heute morgen als ich aufgewacht bin, war meine Haut am Kinn und um den Mund ziemlich trocken. Hab dann die Clean AC aufgetragen, aber viel bringen tut's irgendwie nicht. Habt ihr denn einen besseren Vorschlag? Hab danach (wie in der Anleitung beschrieben) noch einige Spritzer vom Thermalwasser draufgespritzt :-)
Danach trocknen lassen und hab dann mein Make-Up von Estée Lauder (Double Wear) aufgetragen. Leider sieht meine Haut nun ziemlich bröckelig aus, das Make-Up zerfällt irgendwie total. Ich bin der Meinung dass es an der Clean-AC liegt. Hatte zuvor immer die Feuchtigkeitscreme von Estée Lauder unter das Make Up aufgetragen, war viel besser und fühlte sich auch viiiiel besser an auf der Haut.

Was sagt ihr dazu? Kann mir jemand weiterhelfen??

#4 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 15:29 Uhr

Hallo

Also ich verfolge den Thread weiterhin,und wär auch super wenn du dein Tagebuch bis zum Ende deiner Therapie weiterführst.
Gibt hier leider wirklich sehr viele die schreiben 1-2 Monate jeden Tag was ins Tagebuch rein und dann hört man von den leuten nichts mehr.
Clean AC und deine restlichen Produkte wie das Make Up kenn ich net,deswegen kann ich dir da leider auch net weiterhelfen.

Du kannst ja von La Roche Posay ''Effeclar H'' probieren vielleicht klappts damit besser.

Bearbeitet von firethunder, 09 February 2011 - 15:33 Uhr.


#5 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 15:37 Uhr

Heii.. das 1. Lebewesen meldet sich *freu*

Natürlih werde ich weiterhind berichten. Ich nehme mir das wirklich als Ziel, vorallem auch als Hilfe für andere "Leidensgenossen".

Habe bereits Müsterchen von Effeclar H erhalten. Werde es mal versuchen :-)

Daaaaaankeschön
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#6 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 16:38 Uhr

hallo faby!
willkommen im forum!
ich bin auch ein mädchen und 24 jahre alt :-) also haben wir wohl ein ähnliches problem..
ich nehme iso schon seit 17 wochen. ich habe auch die effaclar h versucht, bei mir war sie allerdings zu reichhaltig, obwohl meine haut trocken war/ist. aber ich glaub das muss man einfach versuchen..
ein kompliment muss ich dir auch noch machen: auf dem foto von sep. siehst du ja super aus!! da war deine haut ja traumhaft schön! wieso ist es dann so plötzlich schlechter geworden?

#7 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 18:42 Uhr

Heii Pickup

Vielen lieben Dank für dein liebes Kompliment <3
So, dann haben wir also ein ähnliches Problem meine Leidensgenossin. Wie hat sich deine Haut denn bisher verändert?
Was benutzt du denn momentan für eine Creme?

Glaube mir, beim Foto im September war Schminke drauf.. :-)
Kann es mir selbst nicht erklären, warum es immer schlechter wird.. :-(
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#8 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 19:27 Uhr

Also das bei dem Bild vom September Schminke drauf is sieht man schon,nur normalerweise kann die aber keine Pusteln/Knoten abdecken?bzw müsste man das dennoch sehen..
Finds immer wieder beachtlich wie manche Frauen sich im Netz ungeschminkt zeigen,wo das für die betroffene Person sicher nicht ein einfacher Schritt war.

#9 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 22:11 Uhr

Na ich hab auch ein suuuuper make up, deckt perfekt!
---> Estee Lauder, Double Wear

Ohjaaa, ist echt nicht einfach sich ungeschminkt zu zeigen.
Ich schäm mich auch immer dafür..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#10 tobber

tobber

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 22:21 Uhr

Hey Faby :)

Ich les auch dein Tagebuch :))^^ Also keine Sorge, für die Katz schreibst du es sicher nicht...
Ciscutan Therapie

2.2.2011 - jetzt | 30mg
Mein Ciscutan-Tagebuch:

http://www.akneforum...h-30mg-tag.html

Zu mir:
14 Jahre | 60 kg| 1,70 m

#11 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 22:32 Uhr

Dankeschöööön <3

Puah, meine Haut beginnt nun echt auszutrocknen. Vorallem im Gesicht, hab ja schliesslich nirgendswo Pickel ausser da ;)
Hab mich nun abgeschminkt, Waschgel benutzt, Hautfetzchen leicht weggepeelt, Clean AC und auf die Rötungen Effecular I.A aufgetragen..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#12 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 08:44 Uhr

bei mir läuft es..naja... ich hab auch eine art "tagebuch-Jammer-beitrag" hier im forum..da stehts drinnen...
auch wenn schminke oben ist, sieht trotzdem super und gepflegt aus :-)
gerade als mädchen würde ich auch schon zur vorsorge gaaannnzz viel auf die lippen schmieren. ich verwende den bepanthol-lipstick aus der apotheke und der hilft wirklich super!

#13 Joanne

Joanne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 19:19 Uhr

hey,

ich hab das gleiche Problem wie ihr. Ich bin 18 Jahre alt und hab Probleme mit meiner Haut seit ich 13-14 bin. Meine Akne ist nicht die Schlimmste(eher mittel). Aber manchmal sehe ich echt schlimm aus und gehe dann auch ungern aus dem Haus. Cremes, Tabletten, Pillen......etc. hab ich schon alles hinter mir. Ich war auch schon bei verschiedenen Hautärzten. Am Mittwoch hatte ich mal wieder einen Termin bei meinem Hautarzt und der hat mir Aknenormin vorgeschlagen. Das Infoheft macht einem ein wenig Angst (auch mit den ganzen Arztbesuchen, Nebenwirkungen, etc.). Aber um meine Akne wegzubekommen würde ich das Ganze auf mich nehmen. Ich hab nur Angst das wenn ich im Sommer in den Urlaub fahre noch schlimmer aussehe und nicht in die Sonne darf!

wäre echt süß wenn mir jemand antworten würde!

#14 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 14:08 Uhr

Hallo Joanne,

bei mittelleichter Akne sollte in 4 Monaten bereits einiges bis alles weg sein. Einige berichten von einer AV, ich selber hatte keine (nehme selber Aknenormin), diese wäre in 4 Monaten aber auf jeden Fall bereits vorbei. Sonne ist kein Problem, man muss sich ja nicht gleich stundenlang sonnen, mit angemessener Vorsicht und gutem Sonnenschutz sollte es da keine Probleme geben.

Was die Nebenwirkungen angeht: Nimm sie ernst, aber nicht zu sehr. Worauf du dich bei niedriger Dosierung einstellen musst sind idR nur folgende NW: Trockene Lippen, Augen, Nase und stellenweise auch die Haut, temporär Gelenkschmerzen und sensible Haut. Gegen all diese Nebenwirkungen kannst du etwas tun. Einige Tipps an dieser Stelle:

- Gegen die Lippentrockenheit reicht ein Lipstick oder einen Balsam wie z.B. Bebanthol
- Gegen eine trockene Nase hilft Meersalzspray oder eine Nasensalbe, beugt auch Nasenbluten vor
- Gegen trockene Haut hilft Feuchtigskeitscreme, aber nimm eine, die die Poren nicht verstopft
- Gegen die Augentrockenheit hilft ein einfacher Augenbefeuchter wie Artelac Advanced Edo
- Falls du Kontaktlinsen trägst, solltest du diese für die Dauer der Behandlung lieber nicht nutzen und eine Brille tragen. Durch die trockenen Augen könnte es sehr unangenehm werden.
- Vermeide übermäßigen Sport und Belastung, wenn sich die Gelenkschmerzen bemerkbar machen. In der Regel verschwinden diese nach ca. 2 Wochen wieder. Ich selber habe zur Zeit starke Schmerzen in der Hüfte und nehme jetzt 2 Wochen Ibuprofen dagegen, und hoffe darauf das danach alles wieder in Ordnung ist.
- Alkohol in Maßen, wenn dir deine Leber lieb ist
- Eine milde Gesichtspflege morgens und abends befreit deine Haut von Schmutz und unterstützt die Behandlung. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass sie nicht austrocknend ist (nutze La Roche Gesichtswasser).
- Wenn es sich am Anfang verschlechtert, nicht aufgeben! Unbedingt weiterführen, Abbruch nur bei NW, die nicht mehr kontrollierbar sind
- Bei anderen Nebenwirkungen sofort zu deinem HA.

Habe mich trotz der Nebenwirkungen überwunden, ich bereue es nicht, aber man muss es schon wirklich wollen, es ist ein auf und ab. Wird aber belohnt, mit meistens lebenslanger Aknefreiheit nach der Behandlung. Und dran denken: Alle NW soweit reversibel, verschwinden also nach Ende der Behandlung. Viel Glück!


Hallo MissFaby,

Hautfetzchen leicht weggepeelt

Auch leichte Peelings solltest du lieber nicht machen.

LG

#15 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 14:16 Uhr

member hat ja schon super zusammengefasst :-)
also das mit den arztbesuchen muss dich nicht abschrecken, je besser die therapie überwacht wird, umso besser und ich würde lieber jeden tag zum arzt gehen, als diese akne zu haben...
bei den nw..da ist es wohl bei jedem anders..manche haben gar keine, manche starke aber bei den meisten beschränkt es sich denke ich auf trockene haut, lippen und kleinere probleme. man sollte sie die beilage gut durch lesen und wissen worauf man sich einlässt, aber sich auch nicht davon fertig machen lassen, ich bin jedes mal überrascht wenn jemand hier im forum nach 2 tagen therapie von kopfschmerzen, muskelschmerzen, nasenbluten, gelenkschmerzen, haarausfall und übelkeit gleichzeitig berichtet..:-)
ich glaube da ist auch oft viel einbildung dabei, weil man ja nur auf die nebenwirkungen wartet..
ich bin jetzt bald mit dem 4. monat fertig und leider noch nicht pickelfrei...ich habe die üblichen probleme mit den lippen und brennende augen aber ich denke da muss man durch und hat dafür dann wirklich ruhe und wie member ja schon geschrieben hat, es wird ja besser nach absetzen.

#16 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 12 February 2011 - 11:05 Uhr

TAG 15 mit 20mg/Tag
*******************

Hallooooo zusammen..
Bin heute schon früh wach gewesen, hab meinen Freund zur Arbeit gefahren und bin dann zu mir nach Hause gefahren (1.5 Std. Differenz).
Hab in den Spiegel gekuckt und bin ein wenig erschrocken. Hatte zuvor nur am Mund- und Kinnbereich entzündete Pickel, vor allem welche, die hervorgestanden sind. Bis jetzt kann ich bestätigen, dass diese "Berge" nun flach sind, aber nun hab ich auch noch rote Pünktchen an den Wangen gekriegt. Sieht ohne Make-Up ziemlich doof aus.. sniief.. Aber wie gesagt, immerhin sind sie flach. Ich hoffe ich krieg meine grobporige Haut unterhalb der Augen, bis zu der Nase hin in den Griff, sieht aus, wie klitze kleine Kräterchen.. Mal sehen, wie sich das verändert.

Meine Haut ist bisher noch nicht allzu trocken, aber ich merke immer wieder, dass sich da was tut.

____Beschwerden: trockene Lippen, leicht trockene Augen, leicht trockene Gesichtshaut, tägliche Kopfschmerzen (von ISO???)..

____Laune: Hab zur Zeit super Laune, fühl mich zwar ein wenig müde, aber ansonsten macht die Sonne draussen riiiichtig happy.. ;-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#17 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 12 February 2011 - 16:39 Uhr

hallo miss faby!
ich habe im moment auch mit den wangen zu kämpfen.. da hatte ich vorher auch keine probleme..
wegen den kopfschmerzen, würde ich das mal ein wenig beobachten..können auch nur einfache kopfschmerzen sein..wieviele tage hast du die denn schon?
genieß die gute laune und die sonne :-)

#18 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 12 February 2011 - 18:36 Uhr

Heiii Pickup!

Das mit den Pickeln, an Stellen, wo man sie zuvor nicht hatte, das ist echt fies, aber das wird schon. Ich hoff dass wird mit der AV nicht allzu schlimm werden, arbeite schliesslich am Bankschalter. Glücklicherweise, benutze ich wirklich ein tolles MakeUp, welches super abdeckt..

Ich hatte schon zuvor immer wieder Kopfschmerzen. Nun ist es entweder von den vielen Träumen während meines Schlafes, oder tatsächlich von den Kapseln. Muss das mal beobachten ;-)

Hab vorhin was bemerkt.. Hab an den inneren Oberschenkeln kleine Pickelchen gekriegt, keine entzündeten, aber solche kleine Scheisserchen, bei denen ich nicht weiss, woher die kommen..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#19 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 14:37 Uhr

TAG 16 mit 20mg/Tag
*******************

Waaaas für ein toller Tag! Die Sonne scheint, ich sitz im Wintergarten, und ich schreib Bewerbungen -.-

Habe toll geschlafen diese Nacht. Fühle mich super. Meine Haut ist nur ein wenig schuppig gewesen, die Lippen nur ganz wenig trocken. Hab euch gleich mal 2 Bilder gemacht, damit ihr ein wenig was seht. Wie gesagt, habe KEINE Mitesser oder sowas, nur die entzündeten Pickel, dies hat sich aber gebessert, juhu! Aber bin ja erst bei Tag 16 :-)

Allerdings habe ich leichte Menstruations-Zwischenblutungen, das finde ich sehr komisch, da ich das sonst nie habe. Liegt das an ISO? Kann mir da jemand helfen?


Beschwerden: leicht schuppige Haut, leicht trockene Lippen, Zwischenblutungen (???)

Laune: Alles bestens - Sonnenschein! Morgen ist Valentinstag, mein Freund und ich feiern unser 2-jähriges Jubiläum, juhuiii! :-)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MissFaby, 13 February 2011 - 14:39 Uhr.

Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#20 Joanne

Joanne

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 16:03 Uhr

Hallo Joanne,

bei mittelleichter Akne sollte in 4 Monaten bereits einiges bis alles weg sein. Einige berichten von einer AV, ich selber hatte keine (nehme selber Aknenormin), diese wäre in 4 Monaten aber auf jeden Fall bereits vorbei. Sonne ist kein Problem, man muss sich ja nicht gleich stundenlang sonnen, mit angemessener Vorsicht und gutem Sonnenschutz sollte es da keine Probleme geben.

Was die Nebenwirkungen angeht: Nimm sie ernst, aber nicht zu sehr. Worauf du dich bei niedriger Dosierung einstellen musst sind idR nur folgende NW: Trockene Lippen, Augen, Nase und stellenweise auch die Haut, temporär Gelenkschmerzen und sensible Haut. Gegen all diese Nebenwirkungen kannst du etwas tun. Einige Tipps an dieser Stelle:

- Gegen die Lippentrockenheit reicht ein Lipstick oder einen Balsam wie z.B. Bebanthol
- Gegen eine trockene Nase hilft Meersalzspray oder eine Nasensalbe, beugt auch Nasenbluten vor
- Gegen trockene Haut hilft Feuchtigskeitscreme, aber nimm eine, die die Poren nicht verstopft
- Gegen die Augentrockenheit hilft ein einfacher Augenbefeuchter wie Artelac Advanced Edo
- Falls du Kontaktlinsen trägst, solltest du diese für die Dauer der Behandlung lieber nicht nutzen und eine Brille tragen. Durch die trockenen Augen könnte es sehr unangenehm werden.
- Vermeide übermäßigen Sport und Belastung, wenn sich die Gelenkschmerzen bemerkbar machen. In der Regel verschwinden diese nach ca. 2 Wochen wieder. Ich selber habe zur Zeit starke Schmerzen in der Hüfte und nehme jetzt 2 Wochen Ibuprofen dagegen, und hoffe darauf das danach alles wieder in Ordnung ist.
- Alkohol in Maßen, wenn dir deine Leber lieb ist
- Eine milde Gesichtspflege morgens und abends befreit deine Haut von Schmutz und unterstützt die Behandlung. Dabei aber unbedingt darauf achten, dass sie nicht austrocknend ist (nutze La Roche Gesichtswasser).
- Wenn es sich am Anfang verschlechtert, nicht aufgeben! Unbedingt weiterführen, Abbruch nur bei NW, die nicht mehr kontrollierbar sind
- Bei anderen Nebenwirkungen sofort zu deinem HA.

Habe mich trotz der Nebenwirkungen überwunden, ich bereue es nicht, aber man muss es schon wirklich wollen, es ist ein auf und ab. Wird aber belohnt, mit meistens lebenslanger Aknefreiheit nach der Behandlung. Und dran denken: Alle NW soweit reversibel, verschwinden also nach Ende der Behandlung. Viel Glück!


Hallo MissFaby,

Auch leichte Peelings solltest du lieber nicht machen.

LG


Dankeschön für die Antwort

vlg Joanne





Similar Topics Collapse