Zum Inhalt wechseln


Foto

TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema TRETINAC-Therapie begonnen || TAGEBUCH - Akne,Pickel und Mitesser

#21 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 16:51 Uhr

Leuteeee ich brauch eure Hilfe!

Gehe morgen mit meinem Schatz ins Thermalbad. Wie verträgt es sich mit ISO wenn ich in die Sauna und ins Dampfbad gehe??
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

 

 

#22 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 16:55 Uhr

Ist sogar gut, weil es die Poren reinigt. Hinterher aber etwas Feuchtigkeit für die Haut, die ist ja durch das Iso etwas gereizt.
Also spricht nichts dagegen, viel Spaß :)

Bearbeitet von member_1317, 13 February 2011 - 16:58 Uhr.

Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#23 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 17:08 Uhr

wuhu.. <3 dann darf ich mich darauf freuen..
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#24 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 18:41 Uhr

tag 16 mit 20mg/tag
*******************

waaaas für ein toller tag! Die sonne scheint, ich sitz im wintergarten, und ich schreib bewerbungen -.-

habe toll geschlafen diese nacht. Fühle mich super. Meine haut ist nur ein wenig schuppig gewesen, die lippen nur ganz wenig trocken. Hab euch gleich mal 2 bilder gemacht, damit ihr ein wenig was seht. Wie gesagt, habe keine mitesser oder sowas, nur die entzündeten pickel, dies hat sich aber gebessert, juhu! Aber bin ja erst bei tag 16 :-)

allerdings habe ich leichte menstruations-zwischenblutungen, das finde ich sehr komisch, da ich das sonst nie habe. Liegt das an iso? Kann mir da jemand helfen?



bitte um hilfe!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#25 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 14 February 2011 - 08:07 Uhr

hallo!
also in der packungsbeiliage steht nichts von zwischenblutungen..iso greift auch nicht direkt in den hormonhaushalt ein.
nimmst du vielleicht eine neue pille?
zwischenblutungen können auch oft vom stress z.b. kommen..ich würde das ein wenig beobachten und wenn es nicht aufhört mal zum Arzt gehen.
wünsch dir einen schönen tag im thermalbad :-)

#26 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 12:23 Uhr

TAG 18 mit 20mg/Tag
*******************

Heute ist ein furchtbarer Tag. Alles spannt und zieht im Gesicht. Trotz Make Up, bröckelt mir fasst das ganze Gesicht ab.
Ich denke bei mir fängt nun die AV an, da ich seit gestern sehr viele entzündete Pickel dazu gekriegt hab. Leider.
Vielleicht liegts auch an den Problemen mit meinen Eltern, die haben mit nämlich am Sonntag gesagt, dass ich bis ende Juni eine eigene Wohnung haben muss.. :S Naja -.-

War ja gestern im Thermalbad und in der Sauna. Seither sieht meine Haut echt schlimm aus.. snief.. Mal sehen wie das ganze weitergeht.

Beschwerden: Trockene Haut, trockene Lippen, einiges an neuen, roten Pickeln

Laune: Zurzeit beschissen -.- aber sonst gehts mir relativ gut ;-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#27 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 12:31 Uhr

War ja gestern im Thermalbad und in der Sauna. Seither sieht meine Haut echt schlimm aus.. snief.. Mal sehen wie das ganze weitergeht.

Schade, im allgemeinen hilft sowas gut weil es komplett ausreinigt.. bei einigen kommt es allerdings zu zumindest optischen Verschlechterungen, weil dann einfach alles rauskommt. Scheinbar ist das bei dir so gelaufen. :(

Bin ja etwa so lange wie du in Behandlung, bei mir beginnt es aber unabhängig von Sauna, Dampfbad oder sonstigen mit vielen neuen entzündeten Pickeln, wirklich nicht gerade schön. Mir ist aber aufgefallen, dass die Pickel relativ schnell wieder abheilen und danach ganz weg sind, ich denke das wird jetzt einige Tage bis Wochen so laufen, bis dann alles weg ist. Versuchs auf jeden Fall nochmal mit ordentlich Feuchtigkeit, hast du nach der Sauna dran gedacht?
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#28 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 12:38 Uhr

Scheint so, dass dies bei mir wohl umgekehrt abläuft, als erhofft. Aber vielleicht geht dann alles schneller vorbei? hihi :-)

Natüüüürlich hab ich gleich eingecremt etc. aber hab irgendwie das Gefühl, dass ich mehr Feuchtigkeit benötige, als Clean AC von Avène.
übrigens: Effeclar reizt meine Haut total, wenn ich die Creme auftrage, dann brennt es extreeeeeem.. :S
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#29 member_1317

member_1317

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 693 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 12:48 Uhr

Scheint so, dass dies bei mir wohl umgekehrt abläuft, als erhofft. Aber vielleicht geht dann alles schneller vorbei? hihi :-)

Na wer so optimisch durchs Leben geht, kann nur gewinnen ;)

Ich hatte sogar mal eine reine Feuchtigkeitscreme, die gebrannt hat. Da hat meine Haut böse reagiert, wurde ziemlich rot und fast entzündet, dann einfach sofort absetzen und nach was anderem umschauen.
Isotretinoin-Therapie abgeschlossen
03.02.2011 - 19.10.2011
20-40 mg Tagesdosis bei 1,86m / 65 kg

Akne derzeit zu 100 % geheilt
Hautzustand: gut, jedoch viele kleine Narben (durch Tri?)

Aufgetretene Nebenwirkungen: Starke dauerhafte Augenentzündung, Lippenentzündung, Nasenbluten, Gelenk- und Muskelschmerzen, Gelenkentzündung, starke Müdigkeit, erhöhte Leberwerte

Aktuell bestehende Nebenwirkungen: Weiterhin Augenprobleme, leichter Hautausschlag

#30 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 15 February 2011 - 14:15 Uhr

Na klaro, ich bin eben optimistisch :-) ist doch das wichtigste :o)

Hmmmm.. Effeclar hat bei vielen super gewirkt, ih kann sie absolut nicht empfehlen, aber das ist natürlich für jeden Hauttypen unterschiedlich.
Avène stimmt mich wirklich sehr zufrieden, ausser dass es vorallem oberhalb der Oberlippe und um den ganzen Mundbereich total austrocknet.. :S
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#31 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 08:43 Uhr

hallo!
wie gehts dir heute? hat sich die haut schon etwas beruhigt? welche creme von effaclar hast du denn versucht? ich verwende effaclar h und toleriane toleriane im ganzen gesicht und die effaclar dann an den besonders trockenen stellen. hatte das gefühl, das mit die effaclar im ganzen gesicht zu reichhaltig ist..meine haut fühlt sich aber trotzdem abend nach dem waschen an wie sonnenbrand..

#32 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 12:15 Uhr

Heeei Pickup!

werde gleich mal berichten :-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#33 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 12:35 Uhr

TAG 19 mit 20mg/Tag

Hallöchen allerseits! Bald schon 3 Wochen nehm ich das Zeugs.. unglaublich wie die Zeit fliegt :-)

War heute Morgen unglaublich überrascht, all die fetten Pickel am Kieferknochen, welche gestern noch so schmerzten sind praktisch weg, na wie geht denn sowas? :-) Die Haut hat sich bereits etwas beruhigt. Verwundert mich allerdings ein wenig :) Die Haut schuppt weiterhin, aber stört mich zurzeit nicht allzu dolle.. Ansonsten auch gar nicht mehr so krass trockene Lippen, warum denn? Hmmm.. ist ziemlich witzig die ganze Sache, da kann ein dicker fetter mega Pickel kommen und der ist ca. 24-28 Stunden später einfach weg.. Wie geil ey :-D

Und zu deiner Frage Pickup: Ich hab die Effeclar, Effeclar A.i, Effeclar K. ausprobiert. Haben alle drei saumässig auf der Haut gebrannt, die Haut war einfach nur rot und gereizt. Ich bleib nun den Avène Crèmes treu. Die brennen nicht und geben mir super Feuchtigkeit. Heute versuch ich unters MakeUp meine Estée Lauder Feuchtigkeitscréme aufzutragen. Mal sehen, obs dann brennt oder nicht.


Beschwerden: Leicht trockene Lippen, schuppige Haut im Mundbereich, keine zusätzlichen Pickel

Laune: Alles bestens, gehe heute meine Nägel wieder neu machen *juhuuu*
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#34 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 14:20 Uhr

ja das klingt ja super!!! freut mich für dich!!! ja die effaclar k ist glaub ich auch für richtig fettige haut und wirtk auch keratolytisch, also ist die eh nicht gut bei iso. super, dass du die avene so gut vertägst!
wünsch dir einen schönen tag und viel schöne nägel :-)

#35 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 16 February 2011 - 14:32 Uhr

INFO BETREFFEND TEST MIT ESTÉE LAUDER

Hallo zusammen. Wie vorhin bereits geschrieben, wollte ich nun die Feuchtigkeitscreme von Estée Lauder testen (benutze ich schon seit mehreren Monaten, aber zuvor nicht mit ISO). Für unters MakeUp ist sie weiterhin perfekt! Habe nun während der ISO-Therapie bereits die Effeclar und die von Avène getestet. Die von EL, spendet unterm MakeUp super Feuchtigkeit und lässt die trockene und schuppige Haut nicht hervorblitzen! Perfekt!

Leider sind diese Crémes teurer als alle andern, aber um eine super Grundlage fürs MakeUp zu finden, ist es das Geld wert!

Pluspunkt: Es brennt auf der Haut NICHT!!!
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#36 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 12:58 Uhr

TAG 20 mit 20mg/Tag

Haiii allerseits!
Irgendwie habe ich nun nach 3 Wochen noch nicht wirklich das Gefühl, dass sich da sehr viel an meiner Haut tut. Sieht noch ziemlich genauso aus wie vor der Behandlung. Kann das sein? Hab über Nacht einen kleinen Eiterpickel gekriegt, direkt an der Unterlippe in der Nähe des Mundwinkels. Hab den ausgedrückt, ging ja ganz einfach. Aber meine Poren unterhalb der Augen werden nicht feinporiger, auch die Pickel am Mund- und Kinnbereich werden nicht weniger. AV? Denk ich nicht. Was meint ihr dazu?

Beschwerden: leicht trockene Haut, leicht trockene Lippen, ein,zwei neue Pickelchen

Laune: Bestens, doch wo bleibt die Sonne? :-(
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#37 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 13:49 Uhr

Hallo

Das du nach 3 Wochen noch net viel merkst ist meistens normal,und Pickel werden immer wieder nachkommen.
Die meisten haben die Erfahrung gemacht,das sie erst nach 3-4 Monaten eine deutliche Verbesserung bemerkt haben.Und wennst immer so 2-3 neue Pickel bekommst kann man das auch net unbedingt AV nennen.Bei einer AV bekommst deutlich mehr Pickel als sonst,deshalb kannst beruhigt sein.


Bei mir hat sich die ersten 1-2 Monate auch net viel getan,beim Rücken ist es anfangs besser geworden,dann hab ich wieder so richtig dicke Knoten bekommen.Und erst jetzt also bin im 3ten Monat merk ich eine wirklich deutliche Verbesserung,auf dem Rücken hab ich nurnoch 1 Knoten der am abheilen ist und im Gesicht hab ich noch so 2 Knoten,ansonsten siehts schon recht ordentlich aus,bis auf die roten Flecken,aber bis die verschwinden dauert das noch ne Weile.
Das Wetter ist bei uns auch richtig mies,gestern gabs wieder Schnee,kotzt echt langsam an...

Bearbeitet von firethunder, 17 February 2011 - 13:52 Uhr.


#38 Pickup

Pickup

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 214 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 14:23 Uhr

ich möchte dich wirklich nicht demotivieren, aber ich bin jetzt bei tag 125!! und bekomme immer noch pickel..ich weiß, es ist schwer geduld zu haben..ich hab ja schon selbst keine mehr..ich habe letzte woche min. 4-5 neue pickel/tag bekommen...glaube auch nicht, dass das noch eine AV ist..
halte noch ein bisschen durch, es gab auch leute hier im forum, bei denen es schon nach 2 monaten oder so deutlich besser geworden ist glaube ich..

#39 MissFaby

MissFaby

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 161 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 14:25 Uhr

Uii.. okay.. Ja Geduld habe ich ja schon. Meine Akne war ja zuvor auch absolut nicht stark und Mitesser hatte ih auch keine ;-)
Mal sehen, wie sich das ganze auswirkt.. ;-)
Tretinac (ISO) seit 29.01.2011

weiblich, 22 Jahre alt, 163cm gross und 50kg schwer

*********************************
29.01.2011 - 22.02.2011 mit 20mg/Tag
23.02.2011 - ................ mit 30mg/Tag

:ciappa::crazy: >> MissFaby's ISO-Therapie || Youtube-Channel << :crazy::ciappa:

#40 littlewest

littlewest

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 17 February 2011 - 17:27 Uhr

meld mich auch mal zu wort :)
also bei mir fing das medik. direkt an zu wirken... nach 2 wochen sah die haut schon super gut aus! dann hatte ich 2-3 tage wo ein paar pickel gekommen sind. Aber seitdem gehts nur noch bergauf und im moment siehts einfach nur extrem gut aus( mit ein paar aunahmen aber im vergleich zu vorher halt super) ! Bin übrigens bei tag 66. Mein H.A. hat mir außerdem noch eine Creme gegeben .. Erythromycin+Linola Emulsion... seitdem ich die benutze, kommen keine pickel mehr, außer 2-3 stück aber die heilen dank der creme immer sofort ab... Also ich hoffe mal, dass es bei mir so weitergeht. Bin im moment sehr zufrieden wie es läuft und NW habe ich jetzt absolut keine mehr !
Kurze eckdaten : 1,88m / 82 kg / männlich / sportlich / 20mg pro Tag Mittagszeit ....

Hoffe ich konnt ein wenig zur hoffnung von einigen beitragen!
liebe grüße und keep on :)





Similar Topics Collapse