Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?! - Akne,Pickel und Mitesser

#61 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 22:30 Uhr

.



 

 

#62 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 23:10 Uhr

ja es haut schon rein außer man nimmt es nur gaaanz kurz und mit kühlem wasser... aber dann ist die antiaknewirkung vielleicht eingeschränkt, keine ahnung. vielleicht ist das gel ja sowieso ergänzend gedacht?

#63 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 23:25 Uhr

.



#64 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 23:36 Uhr

cool, sag mir dann ob es was taugt!

#65 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 21:13 Uhr

.



#66 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 21:45 Uhr

klingt immerhin erst mal gut. vielleicht sollte ich mir das auch noch besorgen. du ich hab noch mal über die möglichkeit einer kortisonbehandlung nachgedacht und ein bißchen gegoogelt. soweit ich das verstehe, gibt es große unterschiede, abhängig davon, wie, warum und wie lange kortison gegeben wird. es scheint inzwischen, lokal und in angebrachter dosierung, eine äußerst nebenwirkungsarme und zugleich wirksame behandlungsmöglichkeit darzustellen. du solltest auch ziemlich bald sehen können, ob es hilft oder nicht. frag das mal und achte darauf, ob die ärztin auch ahnung hat, das ist ja leider oft alles andere als selbstverständlich und kortison hat immer noch einen schlechten ruf, der angeblich überhaupt nicht mehr gerechtfertigt ist. die bekannten negativen auswirkungen scheinen sich so gut wie ausschließlich auf starke langzeitbehandlungen zu beziehen, die meist oral oder intravenös stattfinden und mit einer lokalen, eher kurzfristigen bspweise salbenbehandlung nicht wirklich etwas zu tun haben. wenn dir das helfen würde, könntest du den rest deines gesichts in frieden lassen und die scheißakne ganz gezielt und "mit power" bekämpfen. wie gesagt, falls das tatsächlich halbwegs nebenwirkungsfrei sein sollte, probiers mal! schonender als ein antibiotikum müsste es allemal sein und du schädigst so nicht den gesamten schutzmantel deiner haut.
meine narben werden übrigens immer weniger. ich will nichts verschreien aber vielleicht werde ich sie doch noch alle los? zumindest so gut wie? also gib bitte die hoffnung nicht auf, weil dass die bei mir so weit wieder weggehen, hätte ich NIE gedacht, echt nicht.

#67 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 22:06 Uhr

das hab ich zb grad durchgelesen

kortisonsalbe.de

ist wohl etwas werbungsmäßig, deckt sich aber ziemlich mit dem, was man so allgemein zu lesen findet

#68 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 22:07 Uhr

.



#69 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 22:11 Uhr

ja, wenn eine behandlung so harmlos und unstrapaziös ist, wie es scheint, könntest du das echt mal versuchen. ich werds tun, falls es wieder kommt. weil die blöden narben kommen ja von den ewig dauernden und tiefen entzündungen und denen brat ich nächstes mal eins über, so fern das funktioniert.

#70 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 22:36 Uhr

.



#71 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 22:51 Uhr

ja aber das nächste mal gehts rund, ich versuche jetzt schon, mich zu wappnen xD

#72 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 09:47 Uhr

.



#73 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 10:44 Uhr

klingt immerhin erst mal gut. vielleicht sollte ich mir das auch noch besorgen. du ich hab noch mal über die möglichkeit einer kortisonbehandlung nachgedacht und ein bißchen gegoogelt. soweit ich das verstehe, gibt es große unterschiede, abhängig davon, wie, warum und wie lange kortison gegeben wird. es scheint inzwischen, lokal und in angebrachter dosierung, eine äußerst nebenwirkungsarme und zugleich wirksame behandlungsmöglichkeit darzustellen.


Mädels ich will euch den Spass nicht verderben aber kortison nimmt niemand freiwillig, weil es sehr aufschwämmt, ergibt einen Bullennacken und Körbiskopf!:rolleyes:

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#74 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 15:28 Uhr

.



#75 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 17:19 Uhr

Du meinst als salbe im gesicht? Ich kenne fälle wo man es zb bei gelenkbeschwerden lokal gespritzt hat,und trotzdem war der Patient aufgedunsen,ich würde es nicht nehmen! Es soll ja nur die Sympthome bekämpfen und nicht die Ursache, somit währen wir wieder beim thema Temporär:rolleyes:

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#76 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 21:03 Uhr

naja bei meiner cousine ist es nach zwei jahren plötzlich wieder da gewesen... ich rechne also mit allem :/

#77 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 21:28 Uhr

da die symptome gerne für lebenslänge narben sorgen, bin ich der meinung, dass sie so schnell wie möglich effektiv bekämpft werden sollten. dass es wichtig ist, zumindest zu versuchen, dem problem auf den grund zu gehen, ist klar aber es macht hier sinn, eine kostennutzenrechnung anzustellen, würd ich mal sagen. sollten nebenwirkungen völlig uneinschätzbar oder zu schwerwiegend sein, wird man auf das medikament wenn möglich bestimmt verzichten, so weit ich weiß, ist das bei einer äußerlichen kortisonbehandlung in diesem rahmen aber überhaupt nicht der fall. meine kleine cousine wird von ihrer mutter, einer äztin, ab und an mit kortisonpräparaten behandelt. ich habe keine ahnung, ob das eine gute idee ist und will es bestimmt nicht propagieren, doch es scheint nicht nur gang und gäbe in der kinderstation, in der die mutter tätig ist, es gibt laut ihr auch keine feststellbaren nebenwirkungen. bei meiner kleinen cousine kann ich das bezeugen aber auch so glaube ich meiner tante. ich halte trotzdem nichts von medikamentösen behandlungen, wenn sie nicht deutlich angezeigt sind, bei hartnäckiger akne scheint mir das jedoch der fall. ob kortison überhaupt eine lösung sein kann, weiß ich nicht, ich hatte den eindruck, als ich mich darüber informiert habe.

#78 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 15 January 2011 - 23:54 Uhr

.



#79 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 00:33 Uhr

es geht halt um schadensbegrenzung... und narben können ja mit etwas glück, wenn auch in unterschiedlichem maße, so weit unauffällig werden, dass man sie nicht mehr wirklich sieht. abgesehen vom schweregrad der verletzungen ist die narbenbildung bestimmt abhängig davon, wie lange die haut nicht heilen konnte. ich weiß ja nicht, was am schnellsten entzündungen abklingen lässt oder sie zumindest mal eine zeitlang unterdrückt aber ich glaube lokal und trotzdem mit angemessen starken wirkstoffen zu behandeln, macht hier einfach am meisten sinn.

#80 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 12:15 Uhr

.


Bearbeitet von Djings79, 05 November 2015 - 13:15 Uhr.






Similar Topics Collapse