Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 28 September 2010 - 19:55 Uhr

.



 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 September 2010 - 21:05 Uhr

ohjee,du machst es eig falsch
lass die ha sachen weg...mein tip:
-morgens:waschennur mit wasser,danach 2,5% bpo auftragen,einziehen lassen (10 minuten) und jojobaöl als pflege draui.ist notwendig,weil die haut durch das bpo ausgetrocknet wird und weil man feuer mit feuer bekämpfen muss ;)
meine haut wurde duirch das jojoba mattiert.bekam sogar weniger pickel davon
abends: mild reinigen(vergiss alkohol usw!)ich nehme baled med ph 5,5 .danach 2,5 bpo auftragen,einziehen lassen,jojoba drauf
bpo ist meiner meinung nach das beste gegen komedonen.und billig dazu.später wenn es besser wirst,kannman bpo durch dicneal ersetzen
aber probiere zuerst mit milder reinigung,jojoba als pflege und bpo
nimm nur 2,5%,nicht mehr,sonst wird die haut zu sehr ausgetrocknet
hier kannst du noch mehr darüber lesen Acne.org - Acne treatment and community
habe die methode aus dieser seite,seeeehr gut gegen mitesser.
nur die hlaf mir richtig
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 28 September 2010 - 22:13 Uhr

.



#4 kaaaz89

kaaaz89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 September 2010 - 22:33 Uhr

@baby001 gewagter Tipp muss ich sagen. Ich seh aber grad du hast 1133 Beiträge auf diesem Forum wohin gegen Meine Wenigkeit mit gerade mal 3 Beiträgen wohl möglich unterlegen ist. Aber Das soll ja kein Wettkampf werden, du hast sicherlich beabsichtigt Djings79 zu helfen.

@Djings79
Hier mein Rat:

Ich leide selber unter geschlossenen Komedonen und extrem fettiger Haut. Das erst mal vorne weg. Welche Wirkstoffe du letztendlich nutzt ist deine Entscheidung nur muss folgendes beachten dabei:

1. Fettige Haut sollte nicht noch mehr gefettet werden! Zumindest nicht mit deinem JETZIGEN Hautbild. Es ist jetzt wichtig die Haut zu entfetten bis sie vollkommen bzw. annähernd Komedonfrei ist. Es ist wichtig das sich keine Bakterien(Eiter) mehr unter der Haut befinden, erst dann kannst du deiner Haut erlauben sich wieder LANGSAM "eigenständig" zu machen. Dabei sollte dir, wie baby001 schon sagt, jojoba-Öl behilflich sein. ABER wie gesagt, erst nachdem sie "clean" ist.

2. Die Haut ist Träge, d.h. sie gewöhnt sich nach und nach an Trockenheit und reagiert dem entsprechend mit Talgproduktion. Das merkst du sicherlich daran, dass sich die "Beulen" immer wieder auffüllen. Trocknest du deine Haut also aus fettet sie also schneller nach.
ABER Du musst deine Haut jetzt austrocknen, und das ist auch der Sinn und Zweck von lokal anwendbaren Anti-Akne Wirkstoffen, wie z.B. BPO. Die Haut MUSS also ausgetrocknet werden und du verlangsamst den Austrocknungsprozess nur unnötig wenn du sie Nachfettest. Deine oberste Priorität sollte es sein weitere Entzündungen der Komedonen zu verhindern und BPO wirkt dort ganz gut, indem es deine gesunden Hautstellen auch gesund hält.
Gegen die Trockenheit benutze folgendes:Tonic-Wasser oder Thermalspray für die Haut wäre hier sinnvoller, weil jedes Kind weiß wie es aussieht wenn man sich mit schuppiger Haut schminkt.

3. Komedone, also die Mitesser innerhalb der Beule sind die Fabriken des Eiters. Also muss du bzw. dein Kosmetiker es schaffen das Übel an der Wurzel zu packen. Es bringt rein gar nichts wenn du den Eiter entleerst, den Verursacher aber mit drinnen lässt. Zu erkennen ist dieser leicht. Er ist von der Konsestenz eher Fest und klumpig. Diesen auf jeden Fall mit entfernen!

4. Entzündungsverursachende Bakterien müssen gestoppt werden (abtöten kann man sie leider nicht). Sie müssen also an der Vermehrung gehindert werden. Dies erzielst du durch Antibiotika, lokaler Natur bevorzugt. Falls es sehr schlimm bei dir ist dann auch innerlich, jedoch erhöht das die Resistenzbildung der Bakterien um ein vielfaches.


5. Komplett entleerte Komedone Stellen müssen gepflegt werden. Am besten zuvor noch mit Alkohol desinfizieren. Unter "Pflege" versteht die verwundete Haut eine nahtfreie Genesung, sprich du musst ihr beste Bedingungen dazu schaffen, d.h. eine Neubesiedlung verhindern. Die Haut neigt dazu übermäßig viel Zellgewebe zu produzieren damit die Wunde schnell verschließt. Dieses Zellgewebe lässt sich dann als Rote Stelle bzw. Narbe erkennen. Dies sieht natürlich nicht gerade schön aus. Dafür gibt es auch etwas: Zinksalbe. Sie hemmt die Produktion des hässlichen Zellgewebes vorerst und bildet eine Ersatzschicht über die Verwundete Haut. Das ist ein Provisorischer Schutz und wirkt antiseptisch. Der Heilprozess dauert zwar länger aber dafür sind die Roten Stellen nicht mehr so arg sichtbar.



Bei Fragen bitte fragen. (ich weiß viel, aber auch nicht ALLES)

#5 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 10:39 Uhr

kann es sein, das du menstruelle beulen( die kommen während der periode) hast? dann wilkommen in meinem club -.- lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#6 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 18:19 Uhr

Hallo,
skinoren habe ich noch nie verwendet, aber diese Azelainsäure soll durchaus gut sein- jedenfalls werden bei Aknetherapie erste Erfolge wohl erst nach frühestens ein- zwei Monaten bei täglicher konsequenter Anwendung zu sehen sein. diese dicken Beulen sind ja tief in der Haut, allein bis man die erreícht dauert es etwas und meist sind ja shcon einige Pickel "anglegt" ohne dass man sie bereits sieht. Eine Anfangsverschlechtreung ist bei vielen Mittel normal- auch weil sie beschleunigen, dass bereits vorhandenen und noch nicht sichtbare Verstopfungen schneller an die Oberfläche kommen (schälen ja leicht und so kommt das eher an die Oberfläche)

Falls diese Sknoren bei dir nicht wirken sollte (aber etwas Zeit sollte du dem ganzen schon geben, wie gesagt Aknetherapie braucht Geduld)

BPO ist für mich auch das Mittel der Wahl- ich nehms jetzt seit 10 Jahren (bin 30)- 2,5 % ist ideal weil es nicht so reizt un dennoch wirkt- auch das dauert mind 2 Monate bis zur Besserung und muss dann weiter angewendet werden. Baby 001 beshcreibt die BPOI-Methode- mal googeln.

Bei starken Entzündungen sind lokale (meist mehrere Monate) oder auch systemische Antibiotika (meist wenige Wochen) insofern gut, weil man schnelle Ergebnisse hat. Ich nehme seit dem Frühling wieder mal ein lokales Antibiotikum im Gesciht und hatte seitdem keine PMS-Pickel mehr, Mitesser entzünden sich dann bei mir nicht.
Leider keine Daueranwendung möglich. in Kombination mit täglich BPO (ebenfalls antibakteriell) werden Resistenzen gut verhindert.

Die Pille ist auch eine gute Möglichkeit um die Grundursache der meisten Aknefälle (die Empfindlichkiet der Haut auf männliche Hormone) zumindest zu unterdrücken, allerdings muss man das eben mögen und nach dem Absetzen gehts wohl wieder los.

Drücken ist echt schlecht, lieber nur wirklich reife oberfächliche Pickel mit einer sterilen Nadel vorsichtig mit sauberen Händen aufstechen/ritzen udn desinfizieren.

Heilerdemasken sind als Zusatztherapie gut, auch Dampfbäder mit Kamille oder Salbei.

Avene triacneal (früher diacneal) ist auch ganz gut, schält ebenso aber eventuell zu viel auf einmal.


lg

Bearbeitet von kara, 29 September 2010 - 18:21 Uhr.


#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 18:44 Uhr

@ kaaaz89: warum riskant? :D
ich nehme gerne tips/tricks entgegen.mein "wissen"habe ich durch das lesen und rumforschen /emperementieren geholt.
nichts besonderes eben.mag sein,dass ich nciht alles 100% richtig mache ..bin auch keine gelernte ärztin ;)
meine tips stammen von mir,habe diese an mir ausprobiert und war zufrieden
falls jmd andere vorschläge hat-her damit ;D

ja,du kannst normales drogerieöl nehmen.bpo 2,5% ist ein schälpräparat.rezeptfrei aus der apo .wenn es dir passt,würde ich es mior aus dem inet bestellen,dort kostet ne tube unter 4 euro
und wenn du wirlich menstruationsbeulen kriegst(wie hapo es sagte),dann kann ich dir magnesium/vitamin b6 aus der drogerie empfehlen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 kaaaz89

kaaaz89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 20:45 Uhr

@kara

WOW 10 Jahre! Ich bin dein ergebener Schüler mein Sensei xD. Dumme Frage vorne weg: hilft es? Natürlich hilft es sonst würdest nicht 10 Jahre deines Lebens dich damit einschmieren. Die eigentliche Frage lautet also: Wie hilft es und kriegt man auf langer Sicht irgendwelche Nebenwirkungen? Ich nehme es selber, aber erst 2 Monate.

@baby001

Versteh mich nicht falsch baby001 aber ich blicke die Logik von BPO in Verbindung mit Jojobaöl einfach nicht. Das eine trocknet aus, das andere ölt wieder ein? Wo ist da der Effekt? (Abgesehen natürlich von der Schäl und Antibakteriellen Wirkung von BPO) Sollte Akne Haut, sprich fettige Haut, nicht eher von Ölen verschont bleiben? Sorry, vielleicht bin ich ja auch gerade neben der Spur und lass mich gerne eines Besseren belehren :)

Grüße

der kaaaz89 :)

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 21:21 Uhr

ich habe die methode nach daniel kern ( Acne.org - Acne treatment and community) angewendet
für jojoba sprechen folgende gründe:
1) natürliches produkt,ist extra für aknehaut geeignet,nicht komedogen
2)durch das bpo wird die haut ausgetrockent.sinn der sache ist es die neubildung von den pickeln zu verhindern/eine antibakterielle wirkung zu schaffen.die haut braucht aber pflege.in diesem fall gibt öl ihr diese zurück und lindert die reizungen.bei der vorbeugenden bpo methode muss man eine creme benutzen oder öl.sonst hat das ganze wenig sinn.die haut wird strapaziert und der natürliche säureschutzmantel wird zerstört---- keine gute wirkung.
die pflege muss sein,sonst wird die vorbeugende bpo methode (welche hervorragend gegen mitesser gedacht ist! okay,gegen pickel kommt sie auch gut an) keinen spaß machen.
wie man sich plfegt:creme oder öl ist egal.ich nehme das billige limettenöl von rossman und finde es gut.meine haut ist weich,nicht trocken und fettet weniger.früher cremte ich ein-alles brannte.heute nehme ich minimum an pflege (meine signatur)und bin glücklich,spare außerdem noch geld. auf acne.org wird auß0erdem jojoba empfohlen :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 21:24 Uhr

.



#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 September 2010 - 22:24 Uhr

bpo 2,5 ist milder als skinoren(was für ne farge ;) )
auf dauer gesehen ist es nicht empfehlenswert.wenn du nach 3-4 monaten keine erfolge siehst,dann denke doch über eine iso-kur nacht (hier im forum lesen.eine low-dosis hat weniger nws und ist ebsser verträglich,falls du dich von manchen sachen abschrecken lässt)
ich bekam nach 2 monaten bpo falten.nach dem absetzen gingen diese weg.
wenn es mit bpo besser wird/du pickelfrei bist,kannst du auf tricneal umsteigen.es wirlt so ähnlcih wie bpo ,ist aber milder und verfeinert dich haut.zudem bekämpft es mitesser sehr effektiv und holt den letzen dreck aus der haut raus
falten macht es keine,aber man muss dicneal scon konsequent jeden abend anwenden.
so lasse dich nciht abschrecken und lese alles in ruhe durch
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 08:38 Uhr

übrigens,mit vitamin a kann man auch gute wirkung erzielen.
vitamin a ist mit iso verwandt,aber natürlich,hat kaum/keine nebenwirkungen bei der richtigen dosierung(2-3 kapseln täglich)
ich bekam meine entzündungen nach 1 woche weg
kosten tut es nicht viel.man muss nur die dosierung einhalten und nach cä.3-4 monaten einnahme auch ne pause einlegen.dazu ausgewogene ernährung
hier imn forum steht genug drüber,die beiträge sind noch "frisch" google mal ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 HansPeterN

HansPeterN

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 13:28 Uhr

Hallo zusammen, ich bin neu hier und mit 30 Jahren in einer ähnlichen Lage. Habe aber nur leichte Akne, trotzdem belastet es mich und ich habe mir vorgenommen mich endlich darum zu kümmern und zu versuchen das loszuwerden. Bis jetzt war ich immer eher so, dass ich es verdrängt habe, normale Pflegeprodukte benutzt habe und immer wieder mal den einen oder anderen Tipp hier aus dem Forum geklaut und halbherzig umgesetzt habe. Inzwischen möchte ich mich mehr um meinen Körper kümmern, mache mehr Sport und ernähre mich besser etc. Davon ist die Akne aber leider kein bisschen besser geworden.
Ihr sprecht hier in den Thread über Antibiotika. Auf den ersten Blick wirkt das auf mich wie eine sinnvolle und einfache Lösung.
@Djings79: du schreibst Du möchtest keine Antibiotika nehmen wegen der Vorerfahrung. Aber ist das bei Cremes nicht was ganz anderes? Haben die dann auch so Nebenwirkungen?

#14 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 17:37 Uhr

.


Bearbeitet von Djings79, 05 November 2015 - 13:10 Uhr.


#15 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 20:06 Uhr

Hi, ja die Antibiotika sind nur für Härtefälle und bei starken Entzündungen, um diese in Griff zu bekommen, also das nicht falsch verstehen (eine lokale Therapie in Verbindung mit BPO ist aber weniger gefährlich in Bezug auf Resistenzen und schädigt auch die Darmflora nicht wie eine systemische Therapie. Bzw. muss man auch dazu sagen: Bakterien können nicht einfach während einer Antibiotikatherapie resistent werden, aber Bakterien die man auf der Haut oder bei anderen Erkrankungen im Körper hat können bereits resistent sein bevor man die Therapie beginnt oder man steckt sich dann mit Resistenten neu an- alle anderen werden gekillt. Die Resistenten überleben das Antibiotikum und verbreiten sich nun weil keine Konkurrenz mehr da ist. Ändert aber nichts am Endresultat: Antibiotika fördern resistente Bakterien und es werden zu viele verschrieben.

Also, du hats völlig recht, wenn man es nicht braucht: Finger weg.

@ Peter: Antibiotikatherapie kann nie alleine etwas ausrichten, die Akne kommt ja sofort wieder, nur die Entzündungen sind kurzzeitig eingedämmt und nicht die anderen Ursachen der Akne (Haut zu empfindlich auf die Hormone und somit fettiige Haut, Verhornungsstörung, falsche Pflege). Langfristig hilft nur konsequente Pflege und tägliche Therapie- etwa mit BPO. Man muss alle Ursachen bekämpfen. Bei Frauen hilft auch die Pille solange man sie nimmt "gegen" die Hormone. Aber wehe man setzt sie ab...Das habe ich bald vor und dann wirds wahrscheinlich unlustig mit der Haut...

BPO und Azelainsäure wirken ja ähnlich-Schäleffekt. Bis sich die Erfolge einstellen dauerts wie gesagt, dann wird man im Normalfall die Therapie lange fortsetzen müssen. Wenn man wie die meisten hormonell bedingte Akne hat (gibt ja auch Akne wegen falscher Pflege, etwa zu fette Cremes, oder Medikamenteneinnahme wie Cortison), dann muss man diese Mittel anwenden solange die Hormone die Haut beeinflussen- leider. Denke ich werde auch mit 50 noch Akne haben.:mad:
Ich mache seit über einem Jahrzehnt Aknetherapie- wenn mich heute jemand sieht höre ich oft: sie haben ja keinen einzigen Pickel?- ja weil ich täglich etwas dagegen mache, doch zwischenzeitlich kommt die Akne doch durch, etwa bei Stress oder vor der Periode (nur nicht solange ich Antibiotika schmiere- insofern stelle ich für mich fest, dass die Aknebakterien bei mir wohl den größten Einfluss auf den Entzündungsprozess haben).

Was mich manchmal stört ist, wenn jemand sagt: du machst deine Therapie völlig falsch, mach das sofort so und so...
die Haut reagiert oft bei verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich und jeder verträgt etwas anderes mal besser mal schlechter. Bei einem hilft eine Therapie gut, ein anderer muss etwas Anderes probieren.

Ad. Falten und Langzeitwirkung ist es bei mir so: Ich nehm seit über 10 Jahren täglich BPO und Co und geh trotzdem in die Sonne und habe noch keine Falten: alle sagen ich seh so jung aus und meine Haut auch :) auch ist meine Haut nicht gereizt oder trocken dadurch.
Ist vielleicht auch ein Vorteil von fettiger Haut :)


Das mit dem Jojobaöl scheint bei vielen gut zu wirken, wohl weil es ein "nicht fettendes Öl" ist (sondern ein Wachs). Auch ich verwende seit längerem eine BPO Creme in einer leicht fettend wirkenden Basis, was unlogisch scheint, aber wunderbar funktioniert und auch besser in die Haut einzieht. Damit hat sich meine Haut nochmal etwas verbessert als mit Bpo alleine.

Jup , die Creme heißt Diacneal von Avene, nun Triacneal und hat ebenso Schäleffekt- ich muss sagen, dass BPO, Diacneal und meine Zeniac LP Creme zusammen meiner Haut etwas zuviel sind.
Also besser nicht zuviel aufeinmal neu versuchen, die Haut muss sich auch erst an die Therapie gewöhnen, war zumindest bei mir so.

lg kara

Bearbeitet von kara, 30 September 2010 - 20:33 Uhr.


#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 21:32 Uhr

ich nehme im mom nur limettenöl als tagespflege.reicht auch
es kommt immer auf die einzelne person an.ich komme ebsser mit den ölen klar.
und ne iso-kur ist es nicht.man nimmt jeden tag 2-3 kapseln vitamin a ein.hilft super gegen entzündungen
man muss selbst wissen.ich gebe nur tipos.ich fand das öl viel besser,weil es mir gegn rötungen/spannungen half und ich endlich eine normale haut bekam,vorher brannte meine haut bei einer feuchtigkeitscreme-die mittelchen vom ha und drogerieprodukte tun nicht gut (bei mir)
ich nehme eig nur diese 3 sachen aus meiner signatur.dazu noch dampfbäder mit kamille/heilerdemaske
mehr mache ich nciht.je weniger ich meine haut pflege,desto besser st iwie,
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 22:26 Uhr

.


Bearbeitet von Djings79, 05 November 2015 - 13:11 Uhr.


#18 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 11:01 Uhr

Hi Julia,

also ich bin auch schon an die 30 :)
zu deiner Frage: Normalerweise nehme ich BPO (Widmer Akne Creme Plus) und diverse kosmetische Hilfsmittel und kein Antibiotikum.

Also am ehesten empfehle ich dir eine BPO Creme oder eben erstmal dein Skinoren, das ich persönlich nicht kenne: sind Medikamente und somit die Mittel der Wahl.

Die anderen sind ja nur Kosmetika, allerdings gute aus der Apotheke und haben somit mehr Wirkstoffgehalt als jene aus DM und Co.

Zeniac LP Creme ist eine Art Feuchtigkeitspflege. Aber im Vordergrund steht, dass sie Fruchtsäuren enthält, keratolytisch wirkt, ebnet das Hautbild recht gut und mattiert für meinen Geschmack von allen mattierenden Produkten am Besten. Also eher für tagsüber, wenn du etwas mattierendes suchst. Im Winter oder gerade zu Beginn trocknet es etwas sehr aus (saugt eben das Hautfett auf).

Aber es gibt auch gute Cremes von Avene, La Roche Posay, Roc Purif AC Emulsion ist auch gut oder eben Jojobaöl,... (hauptsache speziell für Aknehaut bzw nicht comedogen) Je nachdem wieviel Feuchtigkeit oder Fett deine Haut während der Behandlung dann braucht, würde ich mich beraten lassen. Die einen mattieren gut, die anderen gleichen durch die Behandlung eventuell trockene und gereizte Haut aus.

Die Triacneal kenne ich noch nicht, habe noch den Vorläufer Diacneal daheim: ist halt sehr stark für eine kosmetische Creme und hat wirklich guten Schäleffekt, ebnet das Hautbild, keratolytisch etc, verbessert die Haut bei langer Einnahme, aber mattiert nicht und ist leider orange (zumindest Diacneal war orange)- also tagsüber etwas nervig wenn man sehr hellhäutig ist.
Aber sehr gutes Produkt.

Versuch mal das Sknioren oder eben BPO und schau was deine Haut dann braucht.

lg

Bearbeitet von kara, 04 October 2010 - 11:11 Uhr.


#19 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 21:13 Uhr

.



#20 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 09:00 Uhr

Hallo Julia,


Schäleffekt verstehen viele als etwas chemisch brutales, aber da ist ja nur gemeint, das die obersten (toten) Hautschichten langsam abgelöst werden, nur eben schneller als die Haut es von selbst macht. Es dauert aber trotzdem 1- 2 Monate bis da ein Effekt entsteht- ist ja nicht vergleichbar mit einem starkem Peeling beim Arzt oder einer Abschleifung :) Also alles halb so wild. Ich nehme zwei leicht schälende Cremen am Tag und meine Haut sieht normal aus.

Wenn du schon länger Probleme mit deiner Haut hast und das nicht eine Infektion wie periorale Dermatitis oder soetwas ist sondern eben hormonelle Akne, dann wirst du wohl länger behandeln müssen. Ich denke mal, wenn man nur im akuten Fall entsprechend behandelt (bei normaler Akne), dann hast du ja dauernd ein auf und ab: die Haut wird gut und du hörst auf mit der Skinoren Behandlung und deswegen wird die Haut wahrscheinlich bald wieder schlechter werden. Dann dauert es wieder Monate bis du neue Erfolge hast. BPO und Co wirken eben nur solange man sie nimmt, dann verstopfen die Poren wieder, die Bakterien vermehren sich wieder, die Haut fettet erneut- außer deine Hormone haben sich geändert.

Dann wäre es auch gut, langfristig entsprechende Pflegeprodukte zu verwenden: Obwohl soetwas für Mischhaut auch verträglich sein kann. Fettend darf es nicht sein, aber es gibt nicht comedogene Cremen, die etwas Fett enthalten und trotzdem keine Pickel auslösen. Musst dann halt schauen, ob die mehr Fett oder Feuchtigkeit brauchst in nächster Zeit. Wenn deine Haut wegen Sknioren sehr trocken wird, empfehle ich persönlich dir zum Beispiel La Roche Posay Effaclar H (nicht comedogen, Pflege bei durch Behandlung trockener Aknehaut) -andere eine ganz ähnliche von Avene, die ebenso die Behandlungstrockenheit ausgleicht. Viele hier empfehlen eben auch Jojobaöl (ist kein richtiges Öl und verstopft angeblich nicht die Poren).

Nein Zeniac ist keine BPO Creme: sondern enthält Fruchtsäuren, spendet etwas Feuchtigkeit, aber mattiert vor allem und hilft eben auch etwas gegen unreine Haut. Im Prinzip gehts ja darum den Hauttalg zu reduzieren und die Verstopfungen wegen Hautschuppen und Talg etc zu verringern, und das kann mit Benzoylperoxid (BPO), Azelainsäure, Glycolsäure oder Fruchtsäuren und Co passieren. Die Medikamente sind dabei aber wirksamer.

Zeniac ist ein Kosmetikum und wenn du es verträgst kannst du es immer nehmen. Zeniac mattiert aber sehr stark und verbessert das Hautbild, die Haut zeigte bei mir zu Beginn aber schon etwas Trockenheit.
Leichter mattierende Cremen, Gele gibt es viele gute, auch ein paar aus der Drogerie: nicht comedogen ist wichtig.
Am Besten meiner Meinung nach Avene oder La Roche Posay: haben verschiedene mattierende Feuchtigkeitscremen, Vichy Normaderm gibts auch, habe ich aber seit Jahren nicht mehr verwendet. Haben auch Homepages, da kann man mal Produktbeschreibungen durchlesen und checken was am ehesten passen könnte.

lg

Bearbeitet von kara, 05 October 2010 - 09:06 Uhr.






Similar Topics Collapse