Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?! - Akne,Pickel und Mitesser

#101 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 21:48 Uhr

cool, danke, ich probiers mal!

 

 

#102 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 02:08 Uhr

.



#103 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 13:31 Uhr

papulex enthält nicotinamid. ich benutze es jetzt schon eine ganze weile, und es wirkt. wie gesagt, ich tupfe es immer nur auf die stellen, wo beulen entstehen, und oft verschwinden die direkt wieder. und wenn ich eiterpickelchen habe oder beulen, die ich ausreinigen kann, dann tupfe ich es auf drauf. das brennt dann zwar ein bisschen, aber die stelle verheilt total schnell. wenn ich früher einen pickel oder eine beule hatte, dann habe ich ständig dran rumgedrückt, alles was ging rausgequetscht - aber es kam immer wieder was nach, die entzündung hat sich verschlimmert. mit papulex ist das bei mir viel, viel besser geworden. grad bei den beulen - wenn die einmal auf sind, dann hatte ich früher das gefühl, die hören garnicht mehr auf, talg und irgendwelche anderen flüssigkeiten abzusondern und zu produzieren - alle halbe stunde konnte ich wieder was rausquetschen. mit papulex wird das echt stark eingeschränkt - manchmal kommt dann irgendwann noch ein bisschen was nach, aber nicht in dem ausmaß, wie es früher war.

hauschka kann ich nur empfehlen - wie gesagt, es macht die haut total weich, es gibt kaum noch diese verhornungen (meine haut fühlte sich früher mitunter echt sehr nach schleifpapier an). und auch diese riesen-mitesser auf wangen, stirn, nase, kinn sind nicht mehr da. ich habe zwar an ein paar stellen noch welche, aber die sind sehr klein - die poren insgesamt werden auch immer kleiner. ich würde sagen, dass ich früher bei jedem mal ausreinigen ca. 80 bis 100 mitesser und pickel entfernt habe, die meistens riesig waren und entsprechende krater hinterlassen habe, jetzt sind es irgendwas zwischen 5 und 25, und die sind sehr klein. also für mich lohnt es sich, das geld für hauschka auszugeben, weil ich es einfach gut vertrage - und wenn ich nach der ausreinigung die revitalmaske mit tonikum spezial gemischt auf die haut bringe, dann ziehen sich die poren schön zusammen. avene und la roche und vichy usw. haben bei mir leider nicht wirklich was genützt.

#104 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 15:32 Uhr

.



#105 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 16:02 Uhr

danke für die bilder - das sieht ja beulenmäßig schon um einiges besser aus bei dir. vielleicht kannst du ja morgens papulex und abends isotrex anwenden - aber das würde ich mit der hautärztin nochmal absprechen. ich vergleiche die preise für meine produkte bei medizinfuchs - einfach mal danach googeln. ich nehme übrigens nur das papulex gel, zum waschen nehm ich die hauschka gesichtswaschcreme.

das gesichtstonikum ist auch von hauschka - ich nehme das gesichtstonikum spezial. ich mische eine erbsengroße menge der revitalmaske in der hand mit 5 spritzern tonikum und verteile das auf dem gesicht. das zieht superschnell ein und die haut ist schön weich danach.

die hauschka-sachen kannst du auch bei medizinfuchs finden. achtung: vergiss nicht, versandkosten dazuzurechnen. ich hole mir die sachen aus online-apos meist, wenn ich eine "großbestellung" mache und keinen versand zahlen muss. ich suche mir dann bei medizinfuchs ein produkt, z.B. papulex, schaue, wo es am günstigsten ist und gucke dann, ob die die anderen sachen, die ich brauche, auch haben. die hauschka-sachen gibt es aber auch in gutsortierten bio-läden und in vielen normalen apotheken. ich hole sie in einem bioladen, der ziemlich klein ist, aber fast das ganze hauschka-sortiment da hat. das schöne ist, dass ich da die mitarbeiterinnen schon kenne, die geben mir immer ordentlich proben dazu von den hauschka-produkten. und: ich spare zwar auch gerne geld, aber ich finde so kleine bio- und naturkostläden echt unterstützenswert und kaufe da einfach gerne ein... und wenn ich nur eine sache brauche, dann ist es egal, ob ich sie online bestelle und den versand zahle und noch warten muss, oder ob ich sie direkt aus dem laden hole.

danke für den tipp mit dem salbeitee - das werde ich unbedingt ausprobieren. zumal ich grade im winter eh ständig welchen trinke :)

#106 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 22:04 Uhr

ja die regel hab ich auch grad Dx die haut war deshalb auch ein wenig schlechter gestern, hat sich aber schon wieder halbwegs eingekriegt.
das ist ja scheiße, dass du soviel stress hast und dich noch mit der akne rumschlagen musst! aber es hört sich doch so an, als wäre besserung zumindest in sicht?
die kamillenköpfe hab ich schon daheim, ich hatte bloß so eine dumme bindehautentzündung und hab mich deshalb noch nicht getraut, mit was heißem anzukommen. aber jetzt bin ich bereit! also wie nochmal? wie tee kochen, dann ein wenig abkühlen lassen und kopf mit handtuch drüber? inhalierst du da richtig oder kommt der dampf auch von selbst genug hoch? machst dus so, dass du richtig zu schwitzen beginnst?

#107 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 22:56 Uhr

Kamillendampfbäder mach ich fast wie Tee - ich nehm einen EL Kamillentee in eine Schüssel, die den Durchmesser meines Gesichtes hat und schütte 1,5 Liter kochendes Wasser drauf. Ich lasse es 2 bis 3 Minuten abkühlen (manche lassen es wohl auch noch länger abkühlen), nehme ein Handtuch über den Kopf und setze mich drüber. Es ist fast ein bisschen wie Inhalieren - ich atme dabei durch den Mund, weil es doch ziemlich heiss ist. Richtig schwitzen tue ich nicht dabei, dass Gesicht wird durch den Dampf halt feucht... ich bleibe dann 10 Minuten drüber, manchmal auch länger. Danach lässt sich die Haut auch wunderbar ausreinigen. Ich nehme dann im Anschluss immer die Mischung aus Revitalmaske und Tonikum Spezial, das macht die Poren wieder wunderbar fein und die Haut ist morgens schön weich.

ich wünsche Dir viel Érfolg mit den Dampfbädern!!!

#108 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 23:06 Uhr

danke :) !!!

#109 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 23:19 Uhr

.



#110 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 23:32 Uhr

oops, das habe ich ganz vergessen - ich wasche mein gesicht vor dem dampfbad mit der gesichtswaschcreme... will ja nicht den ganzen dreck in die haut "eindampfen" :) außerdem mache ich die dampfbäder abends und da ich tagsüber ein ganz leichtes make-up nehme, finde ich es besser, das vorher abzunehmen.

ich werde von tag zu tag zufriedener mit den hauschka-sachen. falls du nicht zuviel geld dafür ausgeben willst - es gibt die auch in kleineren größen, so um die 5 bis 10 ml. dann sind sie billiger - und zum ausprobieren reicht das sicher erstmal. ob es die revitalmaske auch in klein zu kaufen gibt, weiß ich grad nicht, aber da kannst du auf jeden fall nach einer probe fragen. wie gesagt, ich nehme davon immer nur eine erbsengroße menge und mische sie mit dem tonikum spezial. so lässt sie sich super im gesicht verteilen und zieht gut ein und ist sehr ergiebig. ich nehme überhaupt nur sehr wenig von den produkten - von der gesichtswaschcreme ca. einen 0,5 bis 0,7 cm strang, von der pflegemilch einen spritzer, vom gesichtsöl einen halben bis dreiviertel spritzer. das reicht völlig aus für mein ganzes gesicht und den hals... bei anderen cremes musste ich mitunter einen riesen-klecks nehmen, damit mein gesicht einigermaßen eingecremt ist. wenn ich überlege, dass manche creme vielleicht halb soviel kostet, ich aber das 3-4 fache brauche, um mein gesicht einzucremen, dann ist es so teuer dann auch wieder nicht.

#111 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 22 January 2011 - 23:44 Uhr

ach danach wäscht dus nochmal mit dem schaum? und davor? wäscht du es davor auch schon?
das ausreinigen sollte ich endlich mal sein lassen. ich bin der typische fall, wo die talgablagerungen nur davon kommen. hab ich mal ausnahmsweise lang genug keine zeit dazu, sind die alle weg :/

#112 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 00:10 Uhr

.



#113 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 00:14 Uhr

ja aber ich idiot freue mich so schrecklich, wenn dann mal ein kleines würstchen rauskommt! (klingt ziemlich krank bis anal xD)
aber du hast recht, ich muss es lassen.

#114 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 00:36 Uhr

.


Bearbeitet von Djings79, 05 November 2015 - 13:18 Uhr.


#115 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 13:13 Uhr

Ich wollte mich hier mal als stiller Mitleser outen. Mit 34 passe ich schließlich super in die Zielgruppe.

Hilfreiche Ideen habe ich leider nicht. Aber vielleicht lese ich hier ja etwas Interessantes.

Für mich hat sich bisher (22 Jahre Aknerfahrung) die Kombination aus Isotrexin, Ichthoseptal (beides eher unregelmäßig), der Pille (ohne Pausen), Kosmetika von Dermasence und Clinique und gelegentlich mal eine Heilerdemaske als die beste Lösung herausgestellt.

#116 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 13:51 Uhr

.



#117 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 23 January 2011 - 15:47 Uhr

die hauschka-proben gibt es als fertiges set zu kaufen in der online-apo. gib mal bei medizinfuchs "hauschka probierset" ein, da kommt dann das probier- und reiseset für unreine haut. kostet ca. 10 euro, da ist dann folgendes drin:

10 ml Gesichtswaschcreme
10 ml Gesichtstonikum Spezial
5 ml Gesichtsöl
10 ml Gesichtsdampfbad
10 ml Reinigungsmaske
5 ml Revitalmaske

also zuerst wäscht du dich mit der gesichtswaschcreme. die ist sehr mild und schäumt so garnicht, das war für mich erstmal ungewöhnlich. du machst dein gesicht nass und nimmst ein wenig waschcreme und verreibst es sanft bzw. drückst es ein - NICHT SCHRUBBEN. am anfang hatte ich das gefühl, die macht nicht richtig sauber, was aber eben dran liegt, dass sie nicht schäumt.
anschließend nimmst du ein wenig revitalmaske (erbsengroße menge) und vermischt sie mit ein paar tropfen vom tonikum spezial - das kannst du dann sanft in die haut einmassieren. wenn ich beides einzeln nehme, dann brauche ich insgesamt mehr. das gemisch eignet sich hervorragend, um es über nacht draufzulassen. anfangs hatte ich das gefühl, das zieht so schnell ein und die haut wird trocken. aber wenn ich es einfach so lasse, dann ist die haut die ganze zeit samtweich, bis morgens.
morgens dann wieder die waschcreme zum reinigen, anschließend tonikum, danach das öl (ich habe noch die gesichtspflegemilch und mische die mit dem öl).

statt kamillendampfbad kannst du dann das gesichtsdampfbad nehmen und anschließend die reinigungsmaske auftragen. das gesichtsdampfbad hab ich noch nicht probiert (habe mir die proben einzeln gekauft und kein gesichtsdampfbad genommen) - aber ich werde es sicher demnächst auch mal testen.

bei der revitalmaske steht drauf, dass man sie nach 20 min abnehmen kann, aber ich mische sie wie gesagt mit dem tonikum und lasse sie dann drauf.

ich hoffe, dir helfen die produkte auch so gut wie mir!!! *daumendrück*

#118 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 24 January 2011 - 00:32 Uhr

.



#119 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 25 January 2011 - 13:14 Uhr

.



#120 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 25 January 2011 - 20:01 Uhr

statt kamillendampfbad kannst du dann das gesichtsdampfbad nehmen und anschließend die reinigungsmaske auftragen. das gesichtsdampfbad hab ich noch nicht probiert (habe mir die proben einzeln gekauft und kein gesichtsdampfbad genommen) - aber ich werde es sicher demnächst auch mal testen.

NEIN!!!

Ich würde empfehlen erstmall die akne nicht zu behandeln, die rechte seite ist STARK gereizt,das wird dann noch schlimmer, erstmall ein paar tage abends bepanthen dick drauf schmieren, bis alles verheilt ist!

Ich kenne das vom fruchsäure peeling da sah ich genauso aus, da muss man aufhören mit den mitteln, sonst sieht man aus wie frankenstein!

Die Ursache ist für mich Isotrex, es ist äusserlich einfach ein HAMMER!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse