Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?! - Akne,Pickel und Mitesser

#121 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 January 2011 - 20:43 Uhr

*lach*, Marie ;) So, bin gerade mit dem Dampfbad fertig geworden. Bei mir stirbt die Haut ab aber die tiefen Fisteln unter der Haut, die man besonders beim Auftragen des Waschschaums merkt (dicke Knoten bis in die tiefesten Hautschichten) scheinen nicht wirklich zu verschwinden. Muss ich jetzt damit leben?? Habe keinen Bock, meine Haut endlos zu rampunieren und damit überhaupt keinen Effekt zu erzielen.[/QUOTE]

mann jetzt hab ich auch schon eine wute auf deine knoten! verschwindet jemals ein einziger oder werden sie ausschließlich mehr? waren die, die du anritzen konntest, vom selben Typus? weißt du also was drin ist? einfach eiter oder wie? sonst soll dir das irgendein blöder arzt einfach punktieren, damit das endlich ein ende hat. nein, ich meine natürlich kein blöder, sondern ein guter und vor allem geübter arzt. und was reinspritzen, das die entzündung unterbindet. sowas muss es doch geben?

 

 

#122 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 25 January 2011 - 21:09 Uhr

Hilfe!! Weiss nicht was es ist - verhornungsstörung?? Meine Haut will nicht mehr heilen, sie ist sehr dünn, rot und gereizt und schmerzt wegen der Beulen und Entzündungen, die dort noch drunter sind. Die Haut bildet nach einiger Zeit eine kruste und schuppt. Fällt ab und darunter ist wieder alles sehr dünn und rot. Das geht schon die ganze Zeit so und ich habe mit dem isotrex Gel aufgehört, also nun weggelassen!!! Der ganze kieferbereich ist betroffen. Wenn ich überschminke sieht es aus wie schuppenpflechte. Ich bin derzeit in den USA und kann deshalb nicht zum Arzt gehen. Hätte ich mal nie mit den Behandlungen angefangen! Das hat es alles nur noch verschlimmert!! Da waeren mir die Knoten (die ja dann auch mehr geworden sind) wesentlich lieber gewesen. Das heilt doch niemals mehr vernünftig so Hardcore wie das aussieht! Und die haut geht ja immer wieder ab und wird nicht heller! Ich nutze morgens und abends nur noch den sebamed waschschaum und danach das pflegegel davon. I totally appreciate ur help!!!!!


du arme! wenn diese entzündungsherde jetzt alle unterirdischer natur sind, könntest du vielleicht auch mit dem sebamed - zumindest an gereizten stellen - kürzer treten. es gerade so weit nutzen, dass die übrige haut rein bleibt aber die entzundenen areale schonen, alleine die reibung durch das waschen reizt vielleicht schon.
ich bin mir sicher, dass es etwas geben muss, das hartnäckige entzündungen effektiv hemmt. vielleicht ist das dann nichts, was du ewig benutzen kannst oder durch das du das ursächliche problem direkt bekämpfen kannst aber dieser teufelskreis muss mal durchbrochen werden. man kann bestimmt auch ein antibiotikum lokal spritzen - sicher schonender, als es zu schlucken - und man kann es auch in salbenform auftragen. ich würde allerdings wie gesagt zuerst fragen, wie es mit lokalen kortisonbehandlungen aussieht, so weit ich es verstehe, wäre das das sicherste.
kann es sein, dass eine temporäre verschlimmerung normal ist bei dieser isotrexbehandlung? ich wollt nur mal fragen, ich kenn mich damit nicht aus.
ich wünsche dir gute und schnelle besserung!!!
liebe grüße!!

#123 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 26 January 2011 - 05:42 Uhr

.



#124 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 06:28 Uhr

Ich sehe in der tat aus wie frankenstein. Habe keine bepanthen hier nur Penaten. Mist.
Isotrex verfluche ich!! Und meine Entzündungen auch.


hi, ich hoffe, die haut hat sich inzwischen wieder etwas beruhigt (?) ich wollte noch sagen, dass ich das kamillendampfbaden sehr angenehm finde! vielen dank für den tipp :)

#125 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 07 February 2011 - 23:11 Uhr

Hilfeee! Ich kann keinen eigenen Beitrag verfassen, was mache ich falsch?? Kann mir jemand von Euch helfen?
Wo ist die Schaltfläche "Eigenen Beitrag verfassen"?? Danke für Eure Antwort!

LG
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#126 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 08 February 2011 - 13:36 Uhr

Hilfeee! Ich kann keinen eigenen Beitrag verfassen, was mache ich falsch?? Kann mir jemand von Euch helfen?
Wo ist die Schaltfläche "Eigenen Beitrag verfassen"?? Danke für Eure Antwort!

LG


gehtst zuerst auf die hauptseite(akneforum.de), dann auf einen untertitel, dann steht links oben: *Thema erstellen* :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#127 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 08 February 2011 - 17:37 Uhr

Hallo hapo!

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich habe einfach nicht gecheckt, wie das Ganze nochmal funktioniert!

Ich sehe gerade, dass wir ungefähr gleich viel wiegen: Ich nehme seit 10 Tagen 20 mg Iso ein. Wie war das bei Dir?
Du hast es 6 Monate genommen? Wie ist es Dir nach der Therapie ergangen?
Ist es zumindest ein bisschen besser geworden im Vergleich zu vorher?

Bei mir haben sich jetzt voll die vielen Mitesser (verstopfte Poren) gebildet, schlimmer als vorher. Ist wahrscheinlich eine AV, oder?

Liebe Grüße!
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#128 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 08 February 2011 - 21:21 Uhr

Hallo hapo!

Ich sehe gerade, dass wir ungefähr gleich viel wiegen: Ich nehme seit 10 Tagen 20 mg Iso ein. Wie war das bei Dir?
Du hast es 6 Monate genommen? Wie ist es Dir nach der Therapie ergangen?
Ist es zumindest ein bisschen besser geworden im Vergleich zu vorher?
Liebe Grüße!


hi :)
ja ich hab iso auch 6 monate genommen. bekam so nach 3-4 monaten wunderschöne haut im gesicht. rücken, oberarme und dekolltee war auch alles verschwunden--hatte richtig viele da. naja das ging ca 1,5 jahre gut. nun hab ich nur mehr mit monatspickel zu kämpfen--bekomm die regelmässig vor meiner periode--so dicke beulen, die höllisch weh tun. momentan hab ich de gut im griff mit dem, was ich nehm(signatur)--so 1 oder 2 kommen immer wieder--tzz

ja du wirst warscheinlich ne AV haben--ist bei jedem anders. ich hatte total trockene lippen und nehme seitdem augentropfen, da ich damals zu spät zum augenarzt ging :( .aber das geht ja mit eintropfen. so nun genug gequasselt :D lg!!
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#129 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 09 February 2011 - 00:36 Uhr

.



#130 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 15:54 Uhr

.



#131 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 16:53 Uhr

Nun geht's weiter...meine Haut hat sich mittlerweile ein wenig gebessert (sieht zumindest nicht mehr so aus, als ob ich die Krätze hätte). Ich merke, dass mein Kieferbereich langsam zu heilen beginnt. Teilweise rissen auch die größten Beulen auf und man konnte den Inhalt recht leicht entfernen. Und Die Rötungen sind natürlich noch richtig doll zu sehen aber ich erwarte auch keine Wunder. Ich muss jetzt erstmal abwarten. Der Rest der Haut (außerhalb des Kieferbereichs) sieht sehr viel besser aus. Keine Unterlagerungen mehr, feinporig und gesund.


das klingt doch schon mal super! ich glaube, jetzt hast dus bald endlich und endgültig überstanden. weiterhin alles gute!!

#132 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 19:19 Uhr

.



#133 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 19:27 Uhr

Wie geht's dir mittlerweile? Naja so bald hab ich wohl nicht alles überstanden (so wie das bis jetzt noch aussieht).


ja aknemäßig gehts mir gut, die scheint weg aber meine Drück- und Kratzsucht ist dafür um so schlimmer :(
hast du noch tiefe nester? wie ist es mit dem, was nachkommt?

#134 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 20:19 Uhr

.



#135 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 21:05 Uhr

Es ist glücklicherweise so, dass so gut wie nichts mehr nach kommt. Hin und wieder aber da denke ich mir, dass das einfach nur der "Abtransport" der alten Dinger ist. Aber das Heilen braucht leider ewig. Schön, dass es dir da gut geht. Aber wenn du kaum noch Akne hast, wieso kratzt und drückst du dann noch?


das ist bei mir leider eine krankheit. und gerade weil ich nichts zu drücken habe, zerfleische ich mich so, denn die einzige befriedigung besteht darin, was raus zu bekommen und manchmal, ganz selten, krieg ich wo ein winziges talgwürstchen raus und dann denke ich "siehst du? war doch notwendig"... es ist idiotisch und unsinnig aber ich kriege es einfach nicht unter kontrolle, zumindest bis jetzt nicht.

#136 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 February 2011 - 23:02 Uhr

.







Similar Topics Collapse