Hilfe!! Weiss nicht was es ist - verhornungsstörung?? Meine Haut will nicht mehr heilen, sie ist sehr dünn, rot und gereizt und schmerzt wegen der Beulen und Entzündungen, die dort noch drunter sind. Die Haut bildet nach einiger Zeit eine kruste und schuppt. Fällt ab und darunter ist wieder alles sehr dünn und rot. Das geht schon die ganze Zeit so und ich habe mit dem isotrex Gel aufgehört, also nun weggelassen!!! Der ganze kieferbereich ist betroffen. Wenn ich überschminke sieht es aus wie schuppenpflechte. Ich bin derzeit in den USA und kann deshalb nicht zum Arzt gehen. Hätte ich mal nie mit den Behandlungen angefangen! Das hat es alles nur noch verschlimmert!! Da waeren mir die Knoten (die ja dann auch mehr geworden sind) wesentlich lieber gewesen. Das heilt doch niemals mehr vernünftig so Hardcore wie das aussieht! Und die haut geht ja immer wieder ab und wird nicht heller! Ich nutze morgens und abends nur noch den sebamed waschschaum und danach das pflegegel davon. I totally appreciate ur help!!!!!
du arme! wenn diese entzündungsherde jetzt alle unterirdischer natur sind, könntest du vielleicht auch mit dem sebamed - zumindest an gereizten stellen - kürzer treten. es gerade so weit nutzen, dass die übrige haut rein bleibt aber die entzundenen areale schonen, alleine die reibung durch das waschen reizt vielleicht schon.
ich bin mir sicher, dass es etwas geben muss, das hartnäckige entzündungen effektiv hemmt. vielleicht ist das dann nichts, was du ewig benutzen kannst oder durch das du das ursächliche problem direkt bekämpfen kannst aber dieser teufelskreis muss mal durchbrochen werden. man kann bestimmt auch ein antibiotikum lokal spritzen - sicher schonender, als es zu schlucken - und man kann es auch in salbenform auftragen. ich würde allerdings wie gesagt zuerst fragen, wie es mit lokalen kortisonbehandlungen aussieht, so weit ich es verstehe, wäre das das sicherste.
kann es sein, dass eine temporäre verschlimmerung normal ist bei dieser isotrexbehandlung? ich wollt nur mal fragen, ich kenn mich damit nicht aus.
ich wünsche dir gute und schnelle besserung!!!
liebe grüße!!