Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 09 January 2011 - 01:04 Uhr

.



 

 

#42 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 09 January 2011 - 19:44 Uhr

ja, das könnte ich mal versuchen! einfach wie kamillentee und dann gesicht drüber?

ich hab ja gestern mit dem schwedenbitter angefangen und seh aus wie gegerbt xD das ding ist, dass sich da alles so gelbbraun färbt, man sieht also jede schuppige stelle, jede kleinste rauhe, alles ist spektakulär akzentuiert - ich seh aus, als wär ich nicht ganz dicht! aber es scheint irgendwie gut zu tun. obwohl der schwedenbitter ja hochalkoholisch ist, trocknet er die haut nicht besonders aus, jedenfalls spannt nix. und man hat das gefühl, neuen entzündungen vorzubeugen. aber mal sehen, mit entzündungen hatte ich ja nicht mehr wirklich ein problem, ich mach das ja jetzt wegen der narben.
das mit den allergien ist natürlich tatsächlich schwierig. schwierig rauszufinden und oft schwierig zu umgehen bzw. zu bekämpfen... das einzige, was da wohl aufschluss geben KÖNNTE, wäre eine längere luftveränderung und das ist ja nicht immer so einfach.

wenn du derart starke aber doch örtlich begrenzte entzündungsherde hast - könnte dir da der arzt nicht kortisonspritzen setzen? das wären ja dann nur minimale, lokal gesetzte dosen? mir ist das bloß eingefallen, weil ich so ein gewächs am oberschenkel habe, dass ich eigentlich schon längst entfernen lassen wollte aber es ist schwer abzuschätzen, was blöder aussieht - das gewächs oder die narbe :/ jedenfalls hat mir der arzt auch da gesagt, man könnte zuvor kortison hineinspritzen, dann würde es ganz klein und somit durch einen viel kleineren eingriff entfernbar. also scheint man in solchem rahmen bedenkenlos kortison in die haut spritzen zu können. und das ist doch bei entzündungen hocheffektiv oder irre ich mich da? vielleicht auch ein blöder einfall, keine ahnung, aber frag mal, wenn du das nächste mal beim hautarzt bist.

bei diesen vielen kleinen und schmerzhaften pickelchen, die besonders (oder nur?) frauen um den mund herum bekommen, scheinen schüsslersalzprodukte sehr gut zu helfen. zumindest sagt das meine tante, die ärztin ist und das auch bei sich selbst angewandt und einigen freundinnen damit geholfen hat. da es sich auch da um eine irgendwie zusammenhängende entzündung handeln muss (?), also ähnlich wie bei diesen unterirdischen knotensystemen, die bei akne offenbar typisch sind, habe ich mir, wie ich glaub ich schon geschrieben habe, zwei produkte von adlerpharma besorgt. die enthalten diese schüsslersalze und sind von medizinischer qualität wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf. aber ich habe sie eben noch nicht ausreichend getestet, weil meine entzündungen ja schon so gut wie abgeklungen waren und ich erst mal beinahe ausschließlich bei sebamed geblieben bin. wenn mal endlich was gut zu helfen scheint, will man ja meist nicht mehr davon abweichen... wie auch immer, vielleicht wäre das trotzdem auch einen versuch wert und wenn, dann wahrscheinlch am besten noch mit einer zusätzlichen schüsslersalzetherapie, also einfach die enthaltenen schüsslersalze zusätzlich oral einnehmen.

ich weiß die vielen tipps, die oft sowieso gar nichts bringen sind nervig aber ich wollte nur noch mal alles aufzählen, was mir so dazu einfällt. nimmst du die pille? ich nicht aber zu meiner schulzeit war diane mite oder wie die geheißen hat DER hit bei allen mit hautproblemen. ich hatte ja damals keine :(

hm, ich weiß nicht, was ich sagen kann, um dich aufzumuntern, ich hoffe immer noch, das antibiotikum zeigt noch gute wirkung, noch mal viel viel glück!

#43 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 10 January 2011 - 00:20 Uhr

.



#44 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 10 January 2011 - 01:18 Uhr

ahja, hab ich eh gemeint. daheim hab ich nichts von beidem, weil ich nie tee trinke aber ich werde mir welche besorgen! danke für den tipp!

ja, zeig sie mir mal, wenn das geht. ich denke, wenn die so hartnäckig sind und ja eventuell mit späteren narben verbunden sind und kortison helfen könnte, solltest du es machen. aber vielleicht geht das ja eben sowieso nicht, keine ahnung.
mein gewächs ist so hm marienkäfer groß? wie ein großer marienkäfer würd ich sagen.
ja also ich tu mir auch immer schwer an so hokuspokusverdächtiges zu glauben aber schüsslersalze sind ja einfach mineralstoffe, angeblich kann das auf die haut aufgetragen durchaus was bewirken. aber ob es was gegen akne ausrichten kann, ist natürlich fraglich. das eine ist aber eben einfach ein mildes und gutes waschgel, das wäre also sicher auch ohne die mineralstoffe voll ok und das gel ist extra für aknehaut gedacht. also ich halte beide für grundsätzlich gute produkte, hoffe aber natürlich auf eine zusätzlich positive wirkung der mineralstoffe...

ja wenn du sie gut verträgst, wäre es vielleicht einen versuch wert?

dir auch eine gute nacht oder wahrscheinlich bis du das liest einen guten morgen!

#45 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 10 January 2011 - 23:17 Uhr

.



#46 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 10 January 2011 - 23:25 Uhr

Ich habe ein ähnliches Problem im Bereich des Kinn bzw. Halsbereiches. Kann es sein,dass du eingewachsene Härchen hast. Das Problem habe ich nämlich, auch bei mir vermehren sich die Knoten bzw. Furunkel immer mehr. Mein HA hat sich das nicht mal richtigi angeschaut, daher werde ich meinen HA wechseln...

#47 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 10 January 2011 - 23:35 Uhr

.



#48 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 11 January 2011 - 01:08 Uhr

sehr löblich! :)

ahja, das sieht doch recht ähnlich aus wie bei mir. ich bekam meine noch exakter um die kieferkante rum und nicht so weit außen...aber sonst...ja, sieht vertraut aus :(

ich glaube auch, je länger das unter der haut wüten kann, desto schlimmer. wenn die also irgendwie was machen kann, soll sie das schnell tun!
ich war noch nie beim kosmetiker aber wenn deine halbwegs weiß, was sie tut, wird sie dir doch hoffentlich keine narben zufügen °-°

ob es tatsächlich was bewirkt, kann ich wie gesagt nicht sagen aber man kann mineralstoffe schon auch über die haut aufnehmen. es hat laut meiner tante eben bei ihr selbst, einer anderen tante von mir (und die ist die skepsis in person) und mehreren freundinnen wunder gewirkt. aber eben nicht bei akne sondern dieser bläschenkrankheit um den mund - weiß nicht, wie die heißt. wie auch immer, es ist ein sehr gutes (aber mildes) waschgel und das gel für aknehaut ist auch angenehm, soweit sowas angenehm sein kann. ich seh gleich nach, wie die genau heißen, bzw. paste die links.

so,
hier: FaceClean - Mildes Waschgel Jetzt neu in der 200 ml-Flasche. Eine milde Gesichtsreinigung mit hoch verdünnten Mineralstoffen. Dieses Waschgel ist für jeden Hauttyp geeignet. Enthält Teebaumöl.

und: Cremegel Seborive, 50 ml

ja, ich verwende so gut wie ausschließlich den sebamedschaum aber zwischendurch auch mal das waschgel. und das aknegel so ab und zu. deshalb kann ich auch nichts genaues sagen, außer dass es grundsätzlich gute produkte zu sein scheinen. ich plane auf das milde waschgel umzusteigen, wenn ich sicher bin, dass die akne ganz weg ist, weil ich keine cremes usw mag und doch zu trockener haut neige. so lange aber noch gefahr im verzug ist, ist mir der sebamedschaum natürlich lieber.

hehe nö, das hab ich - unter anderem - mehrmals auf eigene faust versucht aber das geht zu tief und reagiert auf jeden anschlag mit rapidem wachstum...

liebe grüße!

#49 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 11 January 2011 - 22:50 Uhr

.



#50 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 11 January 2011 - 23:55 Uhr

der droht nicht nur, sondern ist bereits erfolgt Dx wenn es so ist wie es aussieht, bekomme ich jetzt so ein gewächs auf der brust. dekorativ kann ich da nur sagen. hab gleich so eine warzensäure draufgemacht, die ich in der medizinlade gefunden hab. wer zuletzt lacht! (wohl nicht ich :( )

aber fühlt es sich vielleicht besser an? weniger tief oder so?

ich zwing mich gerade, mir das gesicht nicht zu waschen. weder heute noch morgen. das ist verdammt schwer für mich, kann ich dir sagen! aber die aknetypischen entzündungen sind nun weg, es sind nur noch kleine flache wunden über. also muss ich der haut wohl jetzt endlich richtig ruhe gönnen... lieber würd ich ihr in den arsch treten sag ich dir!

#51 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 12 January 2011 - 00:18 Uhr

.



#52 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 12 January 2011 - 00:41 Uhr

ja, ich tu mein bestes!
nein ich glaube so kurzzeitige wärme macht nichts, nur wenn es lange warm und feucht ist. so öffnet es bestimmt die poren und weicht alles auf, was so blockiert und verstopft, das ist sicher eine gute sache denke ich. die durchblutung regt es wahrscheinlich auch an.
ja je oberflächlicher sie aber werden, desto besser kannst du sie mit der reinigung und allem erreichen, oder? trotzdem scheiße, ich weiß :(

#53 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 12 January 2011 - 00:56 Uhr

Übel ich hoffe, es ist nicht sowas wie acne conglobata. Wenn ja werde ich mich auf der Stelle mit einem beherzten Sprung aus dem Fenster retten!

#54 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 12 January 2011 - 01:20 Uhr

nein nein, da versuch vorher doch lieber dieses iso, das ist dann doch noch schonender!
aber nicht verzagen, jetzt wo ich das alles gegoogelt hab, glaub ich echt nicht, dass du das hast. gib dem antibiotikum noch etwas zeit und versuch den sebamed schaum, vielleicht hilft er dir auch so gut!

#55 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 12 January 2011 - 21:47 Uhr

.



#56 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 12 January 2011 - 23:20 Uhr

ach dann spannt das bei deiner haut auch so schnell :( ich dachte, dass meine trockene haut da einfach schneller austrocknet... wie auch immer - mach das so - wasch dein gesicht nur kurz damit und lass den schaum allein auf den problemstellen einwirken. dann sollte es gut klappen. hoffentlich zeigt er bei dir so gute wirkung wie bei mir!
bei mir sind einige furchen tatsächlich wieder weggegangen. trotzdem muss das jetzt so schnell wie möglich eingedämmt werden, das ist klar. vielleicht hilft das gel auch schon mal gegen das spannen?

#57 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 12 January 2011 - 23:38 Uhr

.



#58 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 03:33 Uhr

hm schwer zu sagen. ich hab bloß gemerkt, dass einiges von dem, was ich bereits als fixe narben gerechnet hatte - und das waren eben so löcher und kerben - wohl verschwunden sein muss, denn es ist einfach deutlich weniger über...
rot war das schon immer aber ich weiß nicht, ob "feuerrot". aber das hat wohl einfach damit zu tun, welche schichten am meisten entzunden sind? sobald ich jedenfalls auch nur ein bißchen an einer der stelle gedrückt hab, ist das ganze areal, weil die wixer sind ja unterirdisch vernetzt, wie wir bereits festgestellt haben, sehr rot geworden. und auch eine zeit so geblieben. das ist jetzt wohl nur ein geringer trost aber ich denke, es ist ganz gut, dass du das mehr gen hals hast als auf den wangen, ich bilde mir ein, dort vernarbt es meist noch ärger und auffälliger.

#59 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 21:50 Uhr



#60 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 22:11 Uhr

ja das war bei mir genauso. deshalb hab ich dann mal alles mit glycolsäure ausgebrannt. aber keine ahnung, ob das ausschlaggebend war... es sind dann nämlich noch echt lange wunden geblieben, bei denen ich nicht genau sagen konnte, ob drinnen noch aknemäßig was abgeht oder die haut einfach schon so im arsch ist, dass die endgültige heilung einfach ewig zu dauern scheint :/ ich muss echt sagen heilungsmäßig ist 30 der volle unterschied zu sagen wir mal 28, bei mir geht ewig nichts weiter, egal welche art wunde ich habe. vom gefühl her würde ich noch immer sagen, dass der sebamed schaum dem ganzen spuk endgültig ein ende bereitet hat. wie geht es dir inzwischen damit?





Similar Topics Collapse