Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?! - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 21:07 Uhr

.



 

 

#22 gabriella

gabriella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 22:14 Uhr

hi....kenne ich auch....habe vor 3 wochen ein phenol-peeling machen lassen....und die haut sieht sensationell gut aus, total glatt....aber noch rosa, das dauert noch ein paar wochen. ich wollte mich fraxeln lassen aber der hautarzt hat mich zu Dr.Walker in Ludwigshafen geschickt, der ist ein absoluter spezialist für phenol-peeling.....

vielleicht kannst du dich ja beraten lassen

gruß gabriella

#23 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 05 October 2010 - 22:42 Uhr

Hey Gabriella,

ich wohne in Heidelberg. Ludwigshafen ist also gar nicht so weit weg.
Ich wollte nach meiner Iso-Therapie ersteinmal Fruchtsäurepeelings machen, damit die Haut einfach mal wieder gesünder aussieht.
Wofür ist denn das Phenol-Peeling gut? Und ist der Arzt wirklich so gut? Hast du selber mal Iso genommen?

#24 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 08:05 Uhr

Hi,

also auf einigen Drogerieprodukten steht nicht comedogen schon drauf, etwa (früher zumindest) bei Nivea für Mischhaut, auf den Aok Produkten etc für unreine Haut etc.
Manche Serien sind ja speziell für unreine Haut, etwa Manhattan Clearface, da stehts nicht extra drauf, aber die Produkte sind meiner Meinung nach trotzdem recht gut, ich verwende da seit vielen Jahren das Puder und den Abdeckstift. Aber besser es steht drauf.

Effaclar duo habe ich zu Hause liegen, ist wohl sehr wirksam, denn nach ein paar Tagen war meine Haut leicht gerötet (sah nicht so gut aus, wie ein leichter Sonnenbrand, bin sonst sehr hellhäutig :) ) und es hat nicht so gut mattiert, insofern hab ichs seitdem nicht mehr genommen. Denke aber, es ist ein gutes Produkt ähnlich wie das Triacneal.
Die Cleanance nehmen viele hier, die K glaub ich hatte ich auch mal, aber hab dann etwas anderes verwendet. Aber auch die sind gute Produkte, welches für dich am Besten ist musst du wohl ausprobieren.

Meine Haut fettet auch immer schon bald nach dem Waschen :( mir hilft da die Zeniac bisher am Besten.

lg

Bearbeitet von kara, 06 October 2010 - 08:09 Uhr.


#25 gabriella

gabriella

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 10:16 Uhr

hi.....nein habe ich nicht...aber jahrelang clinomycin genommen.....davon hatte ich dann eine induzierte hyperpigmentierung....die hat Dr.Raulin in karlsruhe mit laser weg bekommen.....
dann habe ich vor 2jahren Co2 Laser gemacht....kaum erfolg....jetzt wollte ich Fraxel-repair machen lassen und war bei vielen hautkliniken zuletzt bei Dr.Richter in Mannheim....der schaute mich an und sagte....ich sollte mich mal für ein peeling interessieren und das nur bei Dr.Walker in ludwigshafen...das wäre der absolut beste.....und so bin ich dahin gefahren....und heute sieht es einfach unglaublich aus...
es ist teuer....aber ich hatte keine lust mehr vieles zu probieren und immer wieder was neues .....jetzt habe ich meine ruhe und sehe so glatt aus wie zuletzt als baby.....
phenol-peeling ist das heftigste wird aber seit 60jahren praktiziert.....

ein lieber gruß
gabriella

#26 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 21:37 Uhr

.



#27 Susanne13

Susanne13

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 11:52 Uhr

hallo Gabriella, das lese ich hier nur zu gerne gerade. Ich habe auch schon mit Herrn Dr. Walker über das Peeling gesprochen, weil mein Hautarzt mich an ihn verwiesen hat. Da ich eine Spätakne mit Anfang 20 hatte und nun doch gewisse Schäden, kleinere Narben vorhanden sind und auch die grobe Hautoberfläche mir zu schaffen macht. Super, dass es so toll geworden ist.
VG Susanne

#28 Matt

Matt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 05 January 2011 - 20:05 Uhr

Hey, ich hab jetzt mal überflogen was hier so alles steht, warst du denn eig. schon beim Hautarzt und hast da "mit nem Profi" drüber gesprochen? was machst du momentan und zeigen sich wirkungen(positib wie negativ)? würde mich sehr freuen bald positives von dir zu hören:-)
Sommer 09 - Job bei Mcces, daraufhin bilden sich die ersten Pickel (mit 18!), davor niemals Probleme gehabt. Dampfbäder, Homäopatische Mittelchen, Aknefug etc. schlagen nicht wirklich an

04.01.2011 - Beginn Aknenormin

#29 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 05 January 2011 - 20:47 Uhr

.



#30 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 07 January 2011 - 00:00 Uhr

hallo!
auch ich bin bereits 30 und habe plötzlich mit akne zu tun bekommen. ich hab das erst kapiert, als ich sah dass die fiesen dinger narben hinterließen und zwar genau so, wie ich es von personen mit akne kannte. ich bekam so gut wie nie die klassischen pickel mit eiter drin sondern wie du hartnäckige unterlagerungen und dadurch knotige entzündungen, die eeeeeeeeeeeewig nicht weggingen. wie dem auch sei, was mir jetzt endlich geholfen hat, war der reinigungsschaum von sebamed. ich habe keine ahnung, ob der auch dir helfen würde und will keine werbung betreiben aber für mich hat der echt die lösung gebracht. ich habe relativ trockene haut und der trocknet aus wie sau wenn man ihn so lange einwirken lässt, wie empfohlen aber ich denke wenn die akne aktiv ist und es hartnäckige entzündungen gibt, ist austrocknen das geringere übel - wenn nicht sogar notwendig. und verwendest du ihn dann später wie normalen reinigungsschaum, sprich, wäscht du ihn gleich wieder ab, dann ist er einfach nur eine gute und angenehme gesichtsreinigung. ich hab ihn bloß ausprobiert, weil ich was ohne schädliche inhaltsstofe gesucht hab, dass aber gründlich und einfach reinigt. dass das produkt sogar speziell für die aknebehandlung entwickelt wurde, habe ich erst gesehen, als ich es schon gekauft hatte. zuerst hab ich es mit weleda reinigungsmilch versucht aber ich hasse es, mein gesicht so zu reinigen - mit milchigem zeug und wattebäuschen - nervig und unbefriedigend imo - obwohl das produkt bestimmt ok ist. da ist mir etwas, mit dem ich mich normal und gründlich waschen kann und das keiner vor- oder nachbehandlung bedarf einach 100 mal lieber. zusätzlich habe ich jetzt noch mit glycolsäurepeelings begonnen, um die poren richtig auf zu kriegen und mal zu sehen, was unterhalb so abgeht... ich habe mir dafür 50%ige besorgt, ist also etwas heikel aber mit kurzen einwirkzeiten geht es gut und ist dabei sehr wirkungsstark. vielleicht wäre das bei den geschlossenen komedonen, die dich plagen auch eine möglichkeit?
auf jeden fall gute und baldige besserung!!

#31 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 07 January 2011 - 10:05 Uhr

Hi Djings79 :)

ich bin auch 30 (werde im Mai 31) und kämpfe auch noch mit meiner Haut ... der Sebamed Reinigungsschaum, den Marie im vorigen Post erwähnt hat, ist wirklich sehr, sehr gut. Habe ihn lange verwendet. Man muss sich dran halten, was drauf steht (3 Minuten einwirken lassen - habe immer so lange Zähne geputzt oder so). Leider habe ich im Gegensatz zu dir keine fettige Haut, sondern eine, die sehr trocken und sehr empfindlich ist. Ich habe irgendwann den Sebamed Schaum nicht mehr vertragen (allergische Reaktion um die Augen rum), daher nehme ich ihn nicht mehr. Aber für dich könnte er was sein.
Vom totalen Austrocknen bei fettiger Haut bin ich nicht so überzeugt, ich finde, dass die Haut extrem nachfettet, je mehr man sie entfettet, das kann theoretisch also auch nach hinten losgehen.

Ich habe super Erfahrungen gemacht mit Daniel Kerns BPO-Methode (wurde hier im Thread schon erwähnt, ganz ausführlich beschrieben unter Acne.org - Acne treatment and community). Damit hatte ich ca. 2 Jahre nahezu perfekte Haut. Es gehört viel Disziplin und Durchhaltevermögen dazu, aber es lohnt sich imho echt sehr. Leider wurde das BPO, das ich dafür benutzt habe (Sanoxit 2,5) vom Markt genommen - und das war's dann mit meinem Erfolg. Andere Produkte, die eigentlich dasselbe sind (Cordes 3% oder so) haben komischerweise keine Wirkung bei mir, die Haut hat sich total verschlechtert. Jetzt hat mit der Hautarzt Duac Akne Gel verschrieben, ist eine Kombi-Präparat aus BPO (5 %) und Antibiotikum. Bisher ist die Wirkung supergut, meine Haut ist echt toll geworden in den letzten Tagen. Aber abwarten ;). Andere Kombi-Sachen (Epiduo) habe ich nicht gut vertragen, von daher bin ich positiv überrascht.

LF
Chrissi

#32 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 07 January 2011 - 17:15 Uhr

Hallo,

@djings: hast du denn schon eine BPO-Creme versucht. Ich verwende momentan zusätzlich Akneroxid 5 %, dass ich 10-20 minuten einwirken lasse, dann abspülen und dann nehme ich meine Akne Creme Plus.
Hatte vor einem Monat einen Pickelanfall an einer Wange, war ich genervt.
Habe nun dort auch Rötungen udn leichte Narben, aber zumindest die Rötungen werden wohl auch bei dir nahc einiger wieder verblassen. Fruchtsäurecreme wie Zeniac hilft dabei bzw überlege ich gerade, ob ich nicht doch ausnahmsweise dagegen mein Geicht im Solarium bestrahle. Im somme rverschwinden Rötungen ja immer so schnell.

@marieusw: Von Sebamed nimmst du den Clear Face Schaum? Der ist laut homepage stark antibakteriell, eventuell versuch ich den auch.
Immer wenn ich etwas antibakterielles wie lokale Antibiotika nehme, dann hab ich fast keinen Pickel und keine Entzündungen. Glaube den versuch ich mal zusätzlich statt meinem Avene Waschgel, das ist zwar schön mild, aber ich merk einfach wie wichtig bei mir antibakterielle Pflege ist!

lg

#33 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 07 January 2011 - 19:25 Uhr

Hallo,
@marieusw: Von Sebamed nimmst du den Clear Face Schaum? Der ist laut homepage stark antibakteriell, eventuell versuch ich den auch.
Immer wenn ich etwas antibakterielles wie lokale Antibiotika nehme, dann hab ich fast keinen Pickel und keine Entzündungen. Glaube den versuch ich mal zusätzlich statt meinem Avene Waschgel, das ist zwar schön mild, aber ich merk einfach wie wichtig bei mir antibakterielle Pflege ist!

lg


ja also bei mir ist das so, dass ich eigentlich etwas möchte, dass die haut nicht irritiert oder zu stark manipuliert und andererseits wahnsinnig werde, wenn ich das gefühl habe, die reinigung war nicht gründlich. mit dem sebamed schaum hab ich da jetzt endlich was gefunden, was mir wirklich passt. er soll angeblich sehr schonend sein, weil haut-ph-neutral und keine reizenden inhaltsstoffe (hab ihn vor dem kauf bei diesem kosmetik codecheck durchgecheckt) aber wie gesagt, das scheint eine frage der anwendung zu sein. meine hände, die ja immer nur kurz mit dem produkt in berührung kommen, sind davon echt schön, glatt und zart geworden (hab sehr trockene haut UND einen händewaschzwang :/ ), mein gesicht hat einmal, nach 5 minütigem einwirken beinahe auf sonnenbrand gemacht, d.h. ich überschreite die empfohlenen 3 minuten nicht mehr und wasche mir jetzt in der regel nur noch ganz normal das gesicht damit. auf cremes usw verzichte ich ganz, einzige ausnahmen sind die erwähnten peelings und zwei produkte, die ich mir noch alternativ zu dem sebamed schaum zugelegt hab und zwar von adlerpharma das "milde waschgel" und das cremegel seborive, das sind so schüsslersalzeprodukte, die find ich sehr gut aber weil ich mit dem sebamed so zufrieden bin, nehm ich zu 90% das. ich habe eben wie erwähnt auch im gesicht eher trockene haut, die durchs waschen wirklich schnell SEHR trocken wird. mit dem schaum und dem richtigen maß und ziel, passt das aber. die scheißnarben, die ich jetzt schon hab, werd ich aber wohl nicht mehr los... ab wann weiß man, was bleibt und was geht?

#34 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 07 January 2011 - 19:34 Uhr

@marieusw: Von Sebamed nimmst du den Clear Face Schaum? Der ist laut homepage stark antibakteriell, eventuell versuch ich den auch.
Immer wenn ich etwas antibakterielles wie lokale Antibiotika nehme, dann hab ich fast keinen Pickel und keine Entzündungen. Glaube den versuch ich mal zusätzlich statt meinem Avene Waschgel, das ist zwar schön mild, aber ich merk einfach wie wichtig bei mir antibakterielle Pflege ist!

lg[/QUOTE]

ööööh was ich EIGENTLICH sagen wollte - XD tschuldigung - der sebamed schaum wirkt bei gegebener einwirkzeit hochantibakteriell, ja, und er ist, wie du vielleicht schon auf der homepage gelesen hast, auch extra zur bekämpfung der typischen aknebakterien da.

#35 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 07 January 2011 - 21:30 Uhr

.



#36 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 07 January 2011 - 22:54 Uhr

[quote name='Djings79']@marieusw: Mit dem Reinigungsschaum von Sebamed hast du mich neugierig gemacht. Ist es das hier: SEBAMED Clear Face Reinigungsschaum - Versandapotheke Ihrer Apotheke am Wolfsanger SEBAMED Clear Face Reinigungsschaum

Sind deine Enzündungen und Knoten weg? So ganz ohne Medikamente?? Ich habe von Natur aus recht "fettige" Haut. Aber durch die Waschcreme von La Roche (Effaclar) ist meine Haut nun auch sehr ausgetrocknet.

Wie äußern sich denn deine Narben? Sind das so richtige Löcher/Krater oder einfach rote Stellen, die nicht weggehen aber sonst recht glatte Haut? Habe nun voll Angst, dass ich auch was zurückbehalte (wird auch wohl so sein). Hast du Fotos davon?
Kriegt man das Glycolsäurepeeling Rezeptfrei in der Apotheke? Versuchst du damit, deine Narben wegzubekommen? Narben werden im Regelfall irgendwann weiß. Wenn man also sehr hellhäutig ist, fällt das vermutlich später also kaum noch auf (sofern es keine riesen Löcher sind). Aber es dauert laaaaange, bis es soweit ist.

ja genau, der. von sebamed gibt es soweit ich weiß zwei produkte zur gesichtsreinigung, dieses "waschstück", das aber irgendeinen ungünstigen inhaltsstoff beinhaltet und den schaum, der unter anderem zur aknebehandlung gedacht ist. man bekommt ihn im gegensatz zum waschstück auch nur in der apotheke, wenn du ihn dort bestellst, sollte er am nächsten tag da sein.

ja die knoten sind zu 99% weg würd ich mal sagen, es gibt immer wieder die eine oder andere stelle, wo gerne einer enstehen würde, durch den sebamed schaum ist das dann aber am nächsten tag erledigt. ich hab keine medikamente genommen, weil meine cousine bereits vor mir diese seltsamen aknestellen bekam und der das ganze zeugs nichts half. natürlich hätte ich es trotzdem versuchen können und wohl sollen aber ich brauchte ziemlich lang um überhaupt zu schnallen, dass ich akne habe. anfangs dachte ich, es ist irgendeine komische entzündung oder ich hätte einfach zuviel rumgedrückt. ich habe nämlich seit guten 15 jahren kratzakne oder wie man das nennt, sprich ich kratze mir das gesicht zwanghaft auf und drücke herum, obwohl da nichts ist. somit dauerte es eine weile bis ich kapierte, dass ich plötzlich "echte" aknestellen hatte. ironischer weise beinahe ausschließlich an stellen, die ich so gut wie nie manipuliert hatte. aber so wie glaube ich du auch erzählt hast, begann das erst mal an der kieferkante. es waren einfach knoten, die ich natürlich ausdrücken wollte. da merkte ich, dass diese stellen innen viel leichter bluteten und manchmal bekam ich auch einen mitesser raus aber die stellen blieben entzündet und heilten wochen und monate nicht ab. zumindest nicht innerlich. dann bekam ich dasselbe auch so schräg unter den wangenknochen entlang und neben dem mund hoch. die knoten schienen immer so eine art "straße" zu bilden, dass sah aus wie sternbilder, ich fühlte mich echt von mir selbst verarscht. naja, das ganze dauerte so ein halbes jahr würde ich mal sagen und die narben die zurück blieben, sind teilweise nur flecken, über die ich mir keine sorgen mache, weil ich schon davon ausgehe, dass sie mal weggehen werden aber auch ein paar so typische aknenarben, nicht sehr tief oder sehr groß, sie werden auch immer kleiner aber eben schon so icepickmäßig oder wie man das nennt. fotos habe ich noch keine gemacht, ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, ob man die auf einem foto gut sieht, da müsste ich mich wahrscheinlich ein bißchen mit dem lichteinfall spielen... ich hab auch ganz schön angst davor, das so dokumentiert zu sehen, als würde es dann erst endgültig wahr und amtlich sein, blöd ich weiß...
die glycolsäure habe ich über das internet bestellt, bei so einer site, die lauter hautpeelings vertreibt. wenn du möchtest, kann ich dir den link suchen, du könntest aber auch warten, wie das bei mir weitergeht, da ich ja jetzt schon angefangen habe, kann ich gerne das versuchskaninchen geben :D in der apotheke kriegst du wahrscheinlich höchstens 30%ige, aber ich weiß es nicht genau. ich hoffe, damit meine haut soweit das möglich ist "frisch zu strukturieren", ihr sozusagen einen kleinen arschtritt zu geben und vielleicht auch die aktuelle narbenbildung zu mildern. was ein problem bei der glycolsäure ist, ist dass sie wo immer noch wunde hautstellen vorhanden sind, sehr viel aggressiver wirkt, weil sie sich dort ungleich tiefer in die haut frisst. es macht also sinn abzuwarten, bis die haut wirklich heil ist, zumindest oberflächlich. ich habe auch daran gedacht, die narben mit schwedenbitter zu behandeln. ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass alkohol mit kräutern im nachhinein noch viel ausrichten kann aber andererseits hört man so oft, es hätte tatsächlich geholfen...

liebe grüße!

#37 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 08 January 2011 - 00:08 Uhr

.



#38 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 08 January 2011 - 02:10 Uhr

ja aber pass auf, dass du den dann nicht zu lang einwirken lässt, wenn die haut schon schuppt. wie gesagt, ist anwendungssache, wie stark er entfettet. aber wie auch schon gesagt, selbst bei meiner ohnehin schon trockenen haut geht es gut, wenn ich ihn wie einen normale normale reinigung anwende. und man braucht kein gesichtswasser oder was man sonst noch immer nachschieben soll...
ja, was die eigene haut so mit einem aufführen kann, einfach nur ein schlechter scherz :/
meine cousine hat eine reihe von verschreibungspflichtigen tabletten inklusive antibiotika sowie salben angewandt, was das alles war, müsste ich sie nochmal fragen. bei ihr ist das ganze auch sehr seltsam, weil sie haut wie aus der werbung hat, zwar eigentlich fettig aber glatt, porenlos und unreinheitenfrei - bis auf die zwei aknefelder, die sie so vom ohr weg auf beiden wangen hat und die schon deutliche narben hinterlassen haben. bei ihr heilt das auch immer wieder ab und wird dann monate später plötzlich wieder aktiv. sie nimmt jetzt auch den sebamed schaum und es ist immerhin gleich abgeheilt. ich hoffe, das ist ein gutes zeichen....

ja, bei mir war das GENAU gleich! ich weiß noch, wie ich mich über den ersten knubbel sogar irgendwie gefreut hab, weil ich mir dachte, da wird mords was rauskommen. stattdessen wars der beginn meiner akne :/
und ich HASSE es, ständig was abdecken zu müssen.

also das ist der link:

Glycolic peel, glycolic acid peel, tca peel, acne treatment, skincare, skin care products

bis du die bestellung erhältst, dauert es wahrscheinlich eine weile aber soweit ich es sagen kann, ist der vertreiber verlässlich und beantwortet auch alle deine fragen. er scheint sich selbst wie ein wahnsinniger zu peelen, seine produkte kennt er jedenfalls ziemlich gut!

beim hautarzt würde ich ein fruchtsäurepeeling nur machen, wenn es sich um ein wirklich gutes preis/leistungsverhältnis handelt. und auch dann kannst du es wohl gerade so gut selbst machen. wie du danach aussiehst, hängt abgesehen vom säuregrad ja einfach von der einwirkzeit ab. wenn ich das 50% zb. eine minute drauf lasse, schau ich spätestens am nächsten tag wieder normal aus. einmal ließ ich es 8 minuten drauf, da war ich dann einige tage geschwollen und hatte schürfwunden... aber du spürst, sobald sichtbare spuren verursacht werden, dann heißt es einfach schnell neutralisieren und abwaschen.

naja, der alkohol ist ja nur zur konservierung drin (und hat wohl erstmal einen willkommenen nebeneffekt bei unreinheiten), die tatsächliche wirkung soll aber wohl die kräutermischung erzielen. wir haben schwedenbitter schon seit ich denken kann zuhause, so als allheilmittel sozusagen aber ich habe eben wirklich schon oft über seine günstige wirkung auf auch bereits bestehende narben gehört und gelesen. ich bin natürlich trotzdem mehr als skeptisch aber probieren geht über studieren :)

ein antibiotikum kann sicher eine wirksame maßnahme sein, ich hoffe, es greift gut und du verträgst es schnell besser. die frage ist, ob es nur eine verübergehende besserung bringt oder die akne so richtig ausmerzen kann... ich hoffe auf letzteres, viel glück!!

und gute nacht :)

#39 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 08 January 2011 - 12:11 Uhr

.



#40 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 09 January 2011 - 00:17 Uhr

hi!

erstmal danke für die freunde-einladung, ich hoffe, ich habe geschafft, den deal abzuschließen xD
(bin nicht gut mit computern etc :/ )

ja ach das ist eigentlich keine hexerei mit dem glycolpeeling. solange die quelle seriös ist, sprich in der flasche drin ist, was drin sein soll und man vernünftig vorgeht, sollte da nichts passieren. das eine mal, wo ich es so lange einwirken ließ - das war noch vor meiner aknezeit - wollte ich einfach austesten, wie weit ich gehen kann. weil es ja so ist, dass eine stärkere schälung auch ein besseres ergebnis bringen soll... ich hab das damals gemacht, weil ich angst hatte, meine haut würde schon schlaff xD und außerdem, weil ich wegen meiner drück- und kratzsucht langsam ein unregelmäßiges hautbild bekam. das peeling geht ohnehin nicht so tief, dass du bleibende narben bekommen könntest, außer du lässt es absurd lange drauf. was aber bestimmt passieren könnte, sind pigmentstörungen, wenn man es sehr lange einwirken lässt und dann an die sonne geht. deshalb mach ich es auch nur jetzt im winter. wenn man das generell ablehnt, weil es zu radikal erscheint, verstehe ich das aber dass der arzt das besser macht als man selbst, das glaub ich ehrlich gesagt nicht. die haut reagiert sowieso individuell, was abgeht spürt man selbst bestimmt besser als es der arzt sieht und das prozedere ist ja immer das gleiche... was du davon hättest, sind stark geöffnete poren und dass unterlagerungen bis dicht an die oberfläche kommen, es kommt also schon einem gewissen ausmisten gleich. ob man aber tatsächlich langfristig was davon hat wie es immer heißt, trau ich mich nicht beurteilen. und wie gesagt, wunde und entzündete stellen penetriert die säure sehr viel schneller und somit tiefer als die intakte haut, es kann gut sein, dass die dann sozusagen "ausgebrannt" sind aber die wunden sind dann natürlich tief und vergrößert. wenn es dir nicht geheuer ist, lass es lieber, ich kann dir aber jedenfalls bericht erstatten :)

was ist das für ein gel? ich glaub, das kenn ich gar nicht.
ja den schwedenbitter hab ich grad drauf. bin mir aber ziemlich sicher, dass ich nie wissen werde, ob er hilft, da ich ja noch gar nicht weiß, in wie weit die narben ohne ihn bleiben würden... wenn ich aber allgemein irgendwelche positiven effekte bemerke, lass ich es dich wissen!

das ist echt scheiße. und die beulen tun immer von selbst weh oder wenn du versucht hast, sie auszudrücken? bei mir waren nämlich einige, die taten gar nichts, außer blöd rausstehen und andere, die sich wohl von selbst innerlich entzündet haben... und ja, dass die irgendwie auf einer gewissen "route" liegen, dürfte wohl echt stimmen. deshalb machen sie den sternbilderscheiß nehm ich an. vielleicht hat du unverträglichkeiten oder allergien, von denen du nichts weißt? also ich bin mit der zeit echt paranoid geworden, als meine haut so verrückt gespielt hat und ich gehe bei allen produkten, die ich jetzt kaufe, genau die inhaltsstoffe durch. einach nur, dass ich mir in der richtung schon mal keine gedanken mehr machen muss...

ja genau!! das wollte ich dir sagen - was meiner cousine eventuell tatsächlich vor allem anderen geholfen hat, waren gesichtsdampfbäder. sie hat sich in der zeit ausschließlich mit einer einfachen naturseife das gesicht gewaschen und danach jeden abend inhaliert, mit ganz gewöhnlichem siedendem wasser. was sie da wohl eigentlich gemacht hat, war ihr ganzes gesicht regelrecht auszubrennen und es hat auch gespannt danach und war unangenehm aber dank ihrer fettigen haut, war am nächsten morgen immer wieder alles halbwegs ok. ich wollte das auch tun aber das war mit meiner trockenen haut einfach nicht drin. sie macht das jedenfalls immer noch, wenn die akne kommt, nur dass sie jetzt eben den sebamedschaum zum waschen benutzt.

also, ich wünsche dir ganz viel glück, vielleicht braucht so ein antibiotikum ein bißchen, bis es in der haut wirkt (?)
liebe grüße!





Similar Topics Collapse