Zum Inhalt wechseln


Foto

Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schlimme Problemhaut mit über 30 - what do to?! - Akne,Pickel und Mitesser

#81 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 16 January 2011 - 22:32 Uhr

ich bin mir ziemlich sicher, dass das einfach der sebamed schaum ist. hat er denn gegen die tieferen entzündungen etwas geholfen? versuch ihn ab der kieferkante abwärts nur mehr punktuell zu verwenden, wie du es wenn ich das richtig verstanden habe, jetzt tust. er ist eben doch mehr für gesicht, rücken und dekollete gedacht, die dünne haut am hals wird viel schneller trocken und irritiert. ich hatte da so eine stelle, wo wohl immer ein gewisser satz des schaums zurückblieb, wenn ich mein gesicht abwusch, die wurde auch sehr rot und fing an zu jucken. ich glaube, bakterien sind überhaupt kein problem solange sie nicht in tiefergehenden wunden oder gar in der haut eingeschlossen wüten. es ist sicher gar nicht angebracht, das gesicht ständig antibakteriell zu halten, wir tun es ja nur, um die akne einzudämmen bzw. ihr keinen neuen nährboden zu bieten. achte also darauf die herde SEHR gezielt zu behandeln und alles umliegende so weit wie irgend möglich zu schonen. im gesicht selbst ist das nicht so heikel, zumindest nicht auf den aknetypischen stellen aber der hals ist eben eine andere geschichte. es tut mir sehr leid, dass ich dich nicht ausreichend gewarnt habe!! der schaum hat mir im gesicht - trotz einiger trockenheitsbeschwerden, die ich aber wie gesagt schnell in griff bekommen habe - sehr geholfen, meinen hals hat es aber stellenweise sehr rasch gereizt. du musst da den kontakt einfach noch mal kürzer halten bzw. jetzt ganz vermeiden. sollte also der schaum das problem gewesen sein, wirst du es schnell wissen, wenn du die haut jetzt schonst. das gel würde ich auf den gereizten stellen ebenfalls weglassen...

 

 

#82 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 20:38 Uhr

.



#83 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 21:20 Uhr

ja ich finde, das ist er im gesicht auch nicht, obwohl er bei gegebener einwirkzeit verdammt austrocknend wirkt. am hals aber und auch am unterarm wo mir wohl oft beim abwaschen, was davon hingeronnen war, bekam ich gerötete stellen, die dann auch gejuckt haben. das war aber offenbar auch nur eine trockenheitsreizung, weil mit etwas eincremen und darauf achten, dass die stellen ruhe bekamen, gingen sie sehr schnell wieder weg. ob das gel auch reizt, weiß ich eh nicht, ich dachte nur zur sicherheit nichts antibaktereielles etc auf die gereizte haut... vielleicht reizt es ja gar nicht und hilft sogar. dass der schaum noch nicht geholfen hat, tut mir leid, es ist aber wahrscheinlich wirklich noch zu kurzfristig. ich denke, du brauchst für diese blöden entzündungen was, das in die haut eindringt, sprich was wirksames auf salbenbasis. was ist eigentlich mit einer gewöhnlichen zugsalbe?

#84 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 21:27 Uhr

Hallo Mädels!

Ich bin gerade 31 Jahre alt geworden und habe auch voll die Probleme mit Unterlagerungen:

Am Ohr direkt vor dem Ohrläppchen voll die dicken Teile. Irgendwann bildet sich eine Fistel und ich kann mit einer Nadel reinstechen (manchmal bis zu einem halben cm tief) und den Mist herausholen.
Mitesser sind auch en masse vorhanden.
Und neuerdings Whiteheads an Rücken, Nacken, Haaransatz im Nacken, hinter den Ohren.

Mir reicht`s jetzt.
Ich habe morgen einen HA-Termin und bekomme endlich meine Low-Dose-ISO-Therapie.
Alles andere hat keinen Sinn mehr!

Habt Ihr nicht auch darüber nachgedacht? Oder habt Ihr schon Erfahrungen mit ISO (ROA)?

Ich habe nun das Motto: Man muss den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

Liebe Grüße,
Claudi

#85 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 17 January 2011 - 22:40 Uhr

.



#86 Lola25

Lola25

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 09:09 Uhr

Hallo,

ich bin schon über 40 und habe Akne seit ich 13 war.

Ich habe sehr starke Narben, da ich mit 30 die Diane 35 abgesetzt habe, und die Akne dann erst richtig schlimm wurde. Ich kann jedem nur abraten die Pille zu nehmen, zumal sie bei mir nie richtig geholfen hatte.
Als meine Famileinplanung dann abgeschlossen war, wollte ich Iso nehmen. Mein damaliger Hautarzt sagte damals, dass das bei mir keinen Sinn hätte, da ich schon zu alt wär dafür (warum auch immer).
Meine Akne habe ich seit über 2 Jahren mit Skid in den Griff bekommen. Ich nehme täglich eine Tablette (das sind 50mg Minocyclin). Meine Ärztin sagte, dass sei ok, da die Dosierung so niedrig ist. Man muss nur ab und zu das Blut kontrollieren lassen.
Als Creme nehme ich Zeniac Lp Forte oder auch manchmal Triacneal.
Abends nehme ich 15 % Glycolsäure-Gel von Neostrada (teuer, aber sehr gut). Damit kann man auch einzelne dicke Pickel, die man zuerst unter de Haut spürt, im Vorfeld bekämpfen.
Als Tip für Furunkel und einzelne eingewachsene Haare hätte ich noch Pyolysin-Salbe.

Ich hoffe es war was für euch dabei.

LG,
Lola

#87 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 10:41 Uhr

Hallihallo!

Also Neostrata benutze ich schon seit 4 Jahren. In Verbindung mit der Pille Valette war das eine feine Sache. Ich hatte blütenzarte, glatte Haut. Die Poren waren ganz klein und füllten sich kaum noch mit Talg...

Zu meiner Leidensgeschichte:

Ich habe bis vor 3 Monaten die unterschiedlichsten antiandrogenen Pillen genommen (seit ich 15 Jahr alt war). War bis zu meinen beiden Schwangerschaften auch wunderbar.
Nun habe ich seit 1 1/2 Jahren Dauerblutungen, nachdem ich einmal die Pille danach nehmen musste (Einsprung wegen Penicillin ausgelöst worden, Panik gekriegt, Pille danach geschluckt).
Durch die Nonstop-Blutungen bekam ich dauern Scheidenpilze, echt super.

Also riet mir die Frauenärztin, mit der Pille komplett aufzuhören.
Trage seit Längerem auch schon eine Kupferspirale.

Jetzt kommt wieder eine ganz extreme Akne zum Vorschein. Die einzelnen Pickel fände ich noch alleine betrachtet ok, aber meine
Haut ist total grobporig geworden, hat immer einen Öl-Glanz, die Mitesser, widerlich!!!
Aus jeder Pore kommt etwas raus, wenn ich drücke.

Der Hautarzt empfahl mir nun Iso in einer niedrigen Dosis. Um 16 Uhr habe ich heute meinen Termin.
Ich hoffe, er hat nicht seine Meinung geändert...
ich möchte nämlich auch langsam mal was gegen meine ersten Fältchen tun. Aber wie soll das gehen, wenn ich dann noch mehr Pickel kriege...
Anti-Falten-Pflege beisst sich doch mit Anti-Pickel-Pflege...!

Der Hautarzt riet mir von antibiotischen Mitteln wegen evtl. Resistenzbildung ab...

Das Einzige, weswegen ich mir Gedanken (moralisch) mache ist meine Verhütungsart.
Die Kupferspirale ist ja eines der sichersten Verhütungsmittel, trotzdem verhindert sie nicht den Einsprung.
Somit produziere ich in den nächsten Monaten lauter krankhaft, durch Iso mutierte Eizellen.
Ich habe mit der Familienplanung abgeschlossen, trotzdem wurmt mich der Gedanke etwas.

Ich würde ja am liebsten die Pille zu Iso gleichzeitig nehmen, aber das geht ja nicht wegen meinen Dauerblutungen.

Mist Mist Mist.

Achso: Wegen dem "Zu alt sein" bzgl. Iso. Erstens ist über 40 überhaupt nicht "zu alt", im Gegenteil, gerade in diesem Alter haben immer mehr Frauen
mit Akne zu kämpfen. Und die Pille ist wegen Thrombosegefahr erst recht nicht mehr geeignet.
So ein Quatsch. Die Frauen hier im Forum sind überglücklich, weil sie endlich Iso bekommen haben. Nach 25 Jahre Leidensgeschichte....

Liebe Grüße an Euch alle! :-))

#88 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 13:24 Uhr

Abends nehme ich 15 % Glycolsäure-Gel von Neostrada

, das habe ich auch benutzt und war ständig rot und die haut schälte sich alle 2 tage, weil es sehr sehr scharf ist, mich wunderts das du damit klar kommst!:eek:

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#89 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 19:47 Uhr

.



#90 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 20:52 Uhr

Hallo Djings!

Nee, seit ich die Pille abgesetzt habe, fühle ich mich pudelwohl:
Ich habe einen 28-Tage-Zyklus, meine Libido ist wieder zurück, meine Tage kommen stundengenau (als ob ich die Pille nehmen würde).
Keine Zwischenblutungen mehr. Ich könnte sogar NFP durchführen, so genau spüre ich den Ablauf meines Zyklus`.
Deshalb gehe ich davon aus, dass ich auch keinen Testosteron-Überschuss habe, weil zyklustechnisch alles i.O. ist.
Ich habe so viele Pillen ausprobiert, die Dauerblutungen hörten nicht auf.

Daraufhin habe ich mir die Spirale setzen lassen und die Pille abgesetzt. Im Prinzip ist alles perfekt, ausser dass ich die schlimme Akne nun habe.

Ja, ich war vorhin beim HA.
Der meinte, dass ich meine Blutwerte nüchtern nehmen lassen muss.
Toll, ich hatte extra deswegen die Arzthelferin gefragt, die meinte, man müsse nicht nüchtern sein.
Nun gut, jetzt gehe ich morgen früh zum Hausarzt und lasse alle wichtigen Werte abnehmen.

Ja, und dann gehe ich übernächste Woche wieder zum HA, der schaut sich die Werte an und dann bekomme ich wahrscheinlich sogar 20 mg
für 4 Monate (schätzungsweise).
Die Spirale fand er zwar in Ordnung, aber eine andere Arzthelferin meinte dann etwas von wegen ihrem dritten Kind, das ein Spiralenkind sei und sie dem Ganzen nicht traue...

Ok, jetzt habe ich mir noch ein Rezept für die Cerazette geholt, die ist östrogenfrei und nicht so belastend für den Körper,
verhütet jedoch genauso sicher wie die Pille.

Ich habe mich mal wieder verunsichern lassen. Aber mit Spirale und Cerazette kann ja nichts mehr schief gehen.

Nein, Dampfbäder mache ich nie...
Ich bin eher der "Einmal-die-Woche-Pickelausdrück-Session"-Liebhaber.
Ich zerquetsche mein Gesicht, danach geht`s mir besser.

Aber das muss ich mal ausprobieren mit dem Dampf :-)

Der HA meinte übrigens, dass das Ergebnis von Iso teilweise für immer anhält:
Für immer glatte Haut, yeah!!

lg

#91 Djings79

Djings79

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 23:01 Uhr

.



#92 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 08:52 Uhr

Huhu!

Die Blutwerte habe ich morgen schon, ich fahre nur nächste Woche für eine Woche in Skiurlaub und da ging ich davon aus, dass die Aushändigung des Rezeptes erst danach stattfindet.
Manche Blutwerte kann man auch im unnüchternen Zustand checken lassen.

Ich weiss, das Medikament ist nicht ohne, aber die Pille auch nicht.
Wenn ich die Pille nehmen könnte und nicht dauernd Blutungen hätte, dann müsste ich die ja auch bis zu den Wechseljahren nehmen, weil ich bis dahin
sicherlich Akne-Probleme habe.
Dann lieber 4 Monate Iso und das in low dose. Und danach hoffentlich für immer pickelfrei.

Es wird ja engmaschig kontrolliert, wie die Blutwerte sich entwickeln. Wenn diese schlechter werden, muss ich ja auch Iso absetzen.

Also toi toi toi. Danke für Eure Tipps! :-)

#93 Lola25

Lola25

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 12:41 Uhr

Also, das Neostrata - Gel massiere und klopfe ich jeden Abend in meine Haut ein. Es muß richtig eingearbeitet werden, sonst hat man so einen glänzenden Film auf der Haut. Manchmal mache ich das auch morgends, und dann noch die Zeniac drüber.
Ich kenne niemanden, der so eine fettige, grobporige Haut hat wie ich. Manchmal ist mein Gesicht richtig aufgedunsen deswegen. Würde mich interessieren, wer das kennt und was ihr dagegen tut.
Hauptursache sind die Hormone. Pickel bekomme ich zu 95% nur in der T-Zone, besonders am Kinn.
Als ich jünger war und die Diane 35 noch nahm, bekam ich sogar zusätzlich noch Hormone (Androcur war wohl der Name). Da nahm ich 5 Kilo zu und nach 3 Monaten hatte ich trotzdem wieder Pickel.
Hormon-Einnahmen kommen für mich nicht mehr in Frage. Der Erfolg ist gleich Null und wenn man sie absetzt, wird alles noch viel schlimmer.
Jetzt hab ich natürlich nochmal über Iso nachgedacht, habe aber ziemlich Angst vor den Nebenwirkungen. Im Moment geht es sowieso nicht, da ich vor 4 Wochen gerade eine Laser-Behandlung hatte und die nächste in 2-3 Monaten plane. Meine Hoffnung ist, dass die Talgdrüsen dadurch vielleicht positiv beeinflusst werden.
LG,
Lola

#94 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 15:40 Uhr

Hi Lola!
Juchu, ich habe das Medikament gerade bekommen und halte es in den Händen.
Stehen grosse Warnhinweise drauf wegen Schwangerschaft etc... Wie bei den Zigarettenpackungen, hihi!

Aber: Ich bin sehr happy. Die beiden Arzthelferinnen in der Praxis haben mir nochmal von ihren Erfahrungen berichtet.
Die sind auch total zufrieden und haben -ohn Witz!!! - eine Haut wie Babypopo.

Nächste Woche fange ich wegen der Mens mit der Cerazette an und dann geht es zeitgleich los mit Iso.
Der Arzt empfahl mir noch eine spezielle Lippenpflege, die ich in der Apotheke bestellt habe.
Lippenabschuppung scheint wohl immer zu passieren.

Ich habe auch wegen Neostrata gefragt: Wenn die Wirkung mir der trockenen Haut anfängt, dann soll ich das erstmal weglassen.

Am meisten freue ich mich auf die Tatsache, dass meine elendigen Mitesser weggehen könnten.
Immer diese Rumgedrücke, Woche für Woche.

Ich habe keine Angst mehr vor Nebenwirkungen, da ich weiss, dass mein Blut engmaschig gecheckt wird und wenn was faul ist,
höre ich ja auf. Ich fühle mich bei dem Arzt in guten Händen...

Ich werde Euch berichten, wie sich meine Haut ab nächster Woche verändert.
Übermorgen fahren wir erstmal eine Woche Ski in Österreich, also melde ich mich defintiv Sonntag zurück :-))

Ganz liebe Grüße von der hoffnungsvollen Claudi

#95 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 20:12 Uhr

Wie geht's denn so inzwischen? hat sich schon was getan? kannst du schon "fertige" narben beobachten? vielleicht gehen sie bei dir genauso zurück, wie es bei mir noch immer passiert. ich hoffe, dass ich die dinger ganz und gar los werde.

#96 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 20:54 Uhr

Hey Marie!

ich habe ja erst heute Aknenormin erhalten und fange nächste Woche erst damit an.
Somit hat sich noch gar nix getan :-)

Aber ich hoffe auch, dass das nun für mich der Start in ein (fast) pickelfreies Leben ist.

Wie lange nimmst Du es schon bzw. wie hoch ist Deine Dosis?

Liebe Grüße! :smilewinkgrin:
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#97 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 21:39 Uhr

oh entschuldigung, ich hatte djings angeschrieben - oder es zumindest versucht hehe - bin wohl immer noch nicht so geschickt beim posten :/ ich hab deine beiträge auch gelesen aber mich nicht wirklich getraut, mich einzumischen, weil ich nie aknespezifische medikamente genommen und somit keine erfahrungen damit habe. die pille nahm ich vor ewigen zeiten aber da hatte ich noch keinerlei hautprobleme... was ich vielleicht noch mal sagen sollte, ist, dass ich gerne fruchtsäure (glycolsäure in meinem fall) verwende. ich meine mich zu erinnern, dass du starke unterlagerungen hast, da könnte das gut helfen und auch bei den mitessern. allerdings halte ich es für ratsam, es nicht auf stärker entzundenen stellen zu verwenden, außer du willst dir mal so richtig die keule geben und hast zeit, dich ein paar tage zuhause zu verstecken ;)
noch mal entschuldigung für das missverständnis und liebe grüße!

#98 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 01:46 Uhr

hallo zusammen,

ich habe auch diese üblen beulen an der kieferunterkante... oder besser: ich hatte sie.

ich habe seit ich 12 oder 13 bin unreine haut (mittlerweile bin ich mitte 30). habe diverse pillen genommen, natürlich clearasil und alle erdenklichen produkte aus drogerien probiert. irgendwann bin ich dann bei avene gelandet - diacneal, cleanance, cleanance k, feuchtigkeitspendende maske, thermalwasser-spray, dazu noch zwei bis dreimal die woche das brasivil-peeling, gefolgt von hamameliswasser, alle paar wochen dermoabrasion usw...

gebracht hat das alles nicht so viel, meine haut wurde immer trockener, spannte, meine poren immer größer, die eiterpickel mehr und mehr... anfang dezember war ich dann für 2 nächte bei einer freundin zu besuch und hatte meinen kulturbeutel daheim vergessen. so habe ich dann ihr bad geplündert und festgestellt, dass ich mit ihren produkten viel besser klarkomme.

ich mache es jetzt wie folgt:

morgens
gesichtswäsche mit dr. hauschka gesichtswaschcreme

einen tupfen dr. hauschka revitalmaske (wirkt gegen mitesser, unreine haut - verfeinert die poren) mit 5 spritzern gesichtstonikum spezial mischen und auf das gesicht auftragen, einmassieren

dr. hauschka gesichtsmilch mit dr. hauschka gesichtsöl mischen, in die haut einmassieren

leichtes make-up auftragen (habe mir vor einer woche das von dr. hauschka gekauft, das ist echt gut und sparsam)


abends
gesichtswäsche mit dr. hauschka gesichtswaschcreme

einmal bis zweimal die woche:
einen tupfen totes meersalz-peeling (von schaebens, gibts bei rossmann) mit etwas distelöl (den tipp hab ich hier aus dem forum) mischen und 2-3 minuten in die feuchte gesichtshaut einmassieren, mit einem feuchtwarmen waschlappen abspülen. anschließend fallen die mitesser, die eventuell noch da sind, fast von selber raus (das ausreinigen ging selten so schnell, was aber auch dran liegt, dass ich - seitdem ich meine haut so behandel, von tag zu tag weniger mitesser habe).

einen tupfen dr. hauschka revitalmaske (wirkt gegen mitesser, unreine haut - verfeinert die poren) mit 5 spritzern gesichtstonikum spezial mischen und auf das gesicht auftragen, einmassieren

wenn es besonders kalt draußen ist und ich viel draußen war, dann mach ich mir noch ein bisschen gesichtsmilch mit gesichtsol hinterher drauf.


ich nehme papulex (gibts in der apo / online-apo) für die dicken beulen. sobald eine im anmarsch ist, fange ich an, das zeug draufzutupfen. manche verschwinden direkt wieder, andere kommen ruckzuck an die oberfläche und lassen sich dann super (so super wie es an der kieferkante eben geht :( ) ausdrücken. hinterher mache ich wieder papulex drauf. aber in den letzten wochen (seitdem ich die hauschka-sachen nehme) hatte ich grade mal eine neue beule... das ist rekord. die alten sind mittlerweile abgeheilt, und von der neuen sieht man auch fast nichts mehr.

bisher hatte ich immer ein paar eiterpickelchen / entzündungen im gesicht, im moment habe ich genau einen über der nase, die restlichen sind mittlerweile auch verschwunden. den einen habe ich vermutlich, weil ich grad meine tage hab - mein rücken sieht auch nicht so gut aus :(

meine poren werden von der revital-maske immer feiner - ach ja: alle zwei tage mach ich ein kamillendampfbad allerdings nur maximal 10 minuten, das ist wunderbar für die haut.

ich bin echt ein bisschen baff - meine haut ist noch nicht perfekt, aber ich merke eine sichtbare veränderung, grade was die riesenporen angeht und vor allem die beulen.

leider ist das hauschka-zeug ziemlich teuer :( ich habe mir dann nach dem besuch bei meiner freundin auch erstmal die ganzen pröbchen geholt, weil ich angst hatte, dass es wie so oft dann doch nichts bringt (hätte ja auch sein können, dass die haut nur besser ist, weil ich mich im urlaub bei meiner freundin entspanne). und ich hätte einfach nie erwartet, dass ich meine haut nahezu ohne chemiekeule (bis auf das papulex) so gut in den griff bekomme. ich bin gespannt, wie die haut in 2 bis 3 monaten aussieht... ich werde ab morgen noch anfangen mit ölziehen (wenn ich es hinbekomme).
ach ja: ich habe jetzt seit mitte dezember kein hardcore-peeling gemacht, keine säuren, keine abrasion - nix. nur das recht milde meersalz-peeling mit öl. und meine haut ist samtweich und hat keine verhornungen. ich hoffe, dass sie bald auch komplett so aussieht, wie sie sich anfühlt :)

wer von euch mag kann ja zumindest mal das papulex für die beulen probieren. das wirkt bei mir echt wunder...

ansonsten wünsche ich euch viel erfolg bei euren behandlungen! und wenn jemand noch tricks kennt, was man mit dem rücken machen kann: HER DAMIT!!!

alles liebe

caschwa

#99 marieusw

marieusw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 02:44 Uhr

danke für die tipps! dieses papulex werde ich bei bedarf ausprobieren! was du da mit der meersalzmaske und dem distelöl machst - hilft das nur bei mitessern, die so richtige köpfe haben, sprich leicht erhaben sind oder kann man damit auch diese kleinen talgablagerungen entfernen, die man manchmal in den porenkanälen entdecken kann, wenn man die angefeuchtete gesichtshaut spannt? ich habe nämlich ausschließlich sowas, das heißt clear up strips oder mechanisches rubbeln kann gar nicht greifen :( für den rücken versuch mal den sebamed clearface waschschaum. er ist sehr wirksam aber auch recht ergiebig. es handelt sich dabei zwar um keine naturkosmetik aber die inhalststoffe sind voll ok. pass aber beim hals auf, es trocknet je nach einwirkzeit relativ schnell aus, man muss die anwendung also nicht nur der eigenen haut sondern auch deren partien je nach empfindlichlkeit anpassen.
alles gute!

#100 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 10:00 Uhr

danke für die tipps! dieses papulex werde ich bei bedarf ausprobieren! was du da mit der meersalzmaske und dem distelöl machst - hilft das nur bei mitessern, die so richtige köpfe haben, sprich leicht erhaben sind oder kann man damit auch diese kleinen talgablagerungen entfernen, die man manchmal in den porenkanälen entdecken kann, wenn man die angefeuchtete gesichtshaut spannt?


also bei mir werden immer mehr bereiche ablagerungsfrei... grade an den wagen und schläfen hatte ich sämtliche verschiedene arten von ablagerungen und mitessern, bei jedem ausreinigen hatte ich bestimmt 40 bis 50 fiese stellen pro seite, die verschiedensten arten. jetzt werden es von tag zu tag weniger, auch im restlichen gesicht. ob das jetzt aber nur vom meersalz-öl-peeling kommt, das weiß ich nicht - das peeling löst auf jeden fall bei der massage irgendwas aus, wenn ich es einmassiere, dann öffnen sich die poren und unreinheiten, die ich vorher mit bloßem auge nicht gesehen habe, sind hinterher sichtbar und lassen sich sehr einfach entfernen (ich reinige dann aus). und es entstehen wesentlich weniger neue unreinheiten. vielleicht probierst du es einfach mal - das peeling kostet um die 6 euro, du brauchst davon aber nur einen erbsengroßen klecks, das öl um die 1,50 €, ist jetzt also nicht sooo super teuer, und zumindest kannst du das öl zum kochen verwenden, wenn es dir im gesicht nicht hilft :)

danke für den tip mit dem reinigungsschaum!!! - werde heute mal zur apotheke und dort fragen, ob sie den auf lager haben. mal schauen, wie ich den rücken damit am besten eingerieben krieg.

alles gute beim öl-peelen!





Similar Topics Collapse