Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Iso-Therapie mit 80mg/tägl.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Iso-Therapie mit 80mg/tägl. - Akne,Pickel und Mitesser

#61 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 18:47 Uhr

das mit den mitessern am kinn hab ich auch
wie bartstoppeln haha stimmt
so schwarz halt ge
offene komedonen nennt man das glaub ich
hauptsache die entzünden sich nich alle

 

 

#62 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 19:43 Uhr

hey, jaaa das hat mich etwas verwirrt mit der dosis.... aber bei jedem ist es anders : die einen bekomen z.B amfangs 30 o 40 mg u dan wird es runter geschraubt - so ne art schock therapie,
die aderen wieder ganz wenig : 0,5 o 10 mg, u im laufe der zeit wird es höher dosiert.
u dann gibts noch die wechsel therapie - erste monat 10mg u zweite 20 u dan wieder 10 u 20...
ach ja u dann gibts welche die nur 10 mg jeden dritten tag nehmen oder so...
was ist denn jetzt ???
was ist am besten ???
sollte man anfangs weniger nehmen um fest zu stellen ob man das verträgt u dann reinhauen oder anders rum.... sag s mir doch... :)

#63 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 19:45 Uhr

ich persönlich glaube dass erst wenig u schaun ob mans verträgt u dann hochgehen besser ist
klingt irgendwie schlauer

#64 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 20:02 Uhr

das glaube ich auch... hab nähmilch ne bekannte gebeten mir ein 10 mg 30ger päckchen aus der türkischen apotheke mit zu bringen :)
ich weiss, ich bin verrückt. aber ein bissi verstand habe ich noch um regelmäßig die blut werte zu kontrolieren.
außer dem weiss ich noch nicht ob sie das zeug einfach so drüben bekommt....

#65 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 20:47 Uhr

also wenn sies da bekommt würd ich gleich zuschlagen u ein paar packungen auf vorrat mitnehmen, wer weiß wann dus hier von nem arzt legal verschrieben kriegst
ich hab dafür ein halbes jahr (!!) gebracht bis ich meine ärztin so weit hatte

#66 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 22:04 Uhr

hey, wenn es so einfach hier in DE were... ich leide seit 11 laaaangen jahren - mit kleinen pausen zwischendurch. lebe in ffm - bin bei so vielen ärzten gewesen...
keine nahm mich so richtig ernst, bei den letzten bin ich im trennen ausgebrochen, da hat er mir zur probe tetracyline verschrieben, aber die anderen - doxycilin u minocyclin,
also von den ersten war meine blassen-entzündung ja weg :) aber die "blasen" in the face leider nicht. von den zweiten war mir soooo heiss, dass ich mitten im winter bei minus grad fast nackt rumgelaufen bin... ich hab sie dann sofort abgesetzt sonst were ich wohl verdünstet :)
ich hab da so bissi angst dass ich iso dann auch nicht vertragen werde...
aber mal schauen, kann mir dann immer wieder welche holen aus der türk... - falls es klapt.
deshalb bin ich ja so neugierig was die dosis so angeht :)
u ich hab auch gelesen das die in USA tatsächlich öffters 80mg bis sogar 100mg am tag verschreiben, was auch bei der formel : 1mg/kg/tag sinn machen würde...
dann hätte ich: 1mg x 55kg = 55mg/Tag ausgehend von 120mg/kg - gesamtdosis 120mg x 55kg = 6600mg - gesamtdosis 55kg x 30Tage = 1650mg / Monat
6600mg gesammtdosis : 1650mg/Monat = 4 Monate Therapie (ca. denn nicht jeder mona 30 tage hat) - so wie es in den beipackzettel steht !!!
oder nicht ??? deshalb dauert es bei den meisten soo lange u die rückfallgefahr ist nicht ausgeschlossen... also machen es die amis richtig u der arzt von deluxe auch. Glückwünsch!!!!! :)

#67 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 05:27 Uhr

macht keinen scheiß mit iso! lasst es euch vom arzt verschreiben, wenn er nicht mitmacht such euch nen anderen...hab ich auch gemacht! iso ist u gefährlich um eine therapie auf eine kappe zu machen...und einfach die werte beim arzt testen zu lassen kostet haufen kohle, wenn kein grund vom arzt vorliegt!! iso ist nicht umsonst als "giftig" in chemiekalienbanken eingetragen

#68 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 06:43 Uhr

ja, da gebe ich dir recht
nen arzt werde ich sowieso aufsuchen, außerdem - wie gesagt - weiss ich noch nicht mal ob mann an das zeug einfach so heran kommt.
aber nur aus reiner neugier - das mit der formel 1mg/kg/tag steht doch bei dem beipackzettel, oder? so habe ich es auf einer webside gelesen...

#69 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 17:33 Uhr

the face das is nicht ganz korrekt!

die dosieriung im bezug aufs körpergewicht gilt für die gesamt therapie...die tägliche dosis hängt von der körperlichen verfassung, der aknestärke und auch dem gewicht ab. bei manchen passt es vielleicht mit dem 1mg je kg pro tag, aber man sollte nicht mehr als 100mg am ag nehmen....da müsste man entsprechend fettig ess, sodass der wirkstoff sich an genügend zellen heften kann und gut wirkt (wegen der fettlöslichkeit) aber dann sieht man bald aus wie ein pfannkuchen :D

@Luana,
ich weiß was ich tu und ich steh unter ärztlicher behandlung. Die kopfschmerzen kommen von meiner klimaanlage wie ich festgestellt habe und die nackenschmerzen halten sich in grenzen, zur zeit keine mehr

#70 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 17:37 Uhr

Ich seh aus wie ein krebs^^ mein gesicht ist ganz rot, wohl auch durch die wärme, weil die haut nun dünner wird erötet man schneller^^

bekomme so langsam mehr pickel, meine handrücken sind pupe trocken und auf den armen hab ich vereinzelt 1-2cm große kreise, welche trocken sind.

aber sonst alles paletti...kopfschmerzen keine, keine nackenschmerzen...kam wohl viel durch klima und offene fenster überall...hm ansonsten merk ich nix von ISO, achso meine lippen sin etwas spröde, aber schmerzen nicht...ich empfehle euch nocheinma für die lippen Panthenol- Salbe für 1,50 aus der Apo, das ist der hammer ads zeug und hilf auch pickeln abzuheilen, also für mich ein allrounder =) lippen, pickel, trockne stellen :)

ich bin auch ganzschön braun geworden, dafür das ich ie sonne versuche zu meiden^^

wie schauts bei euch aus im allgemeinen?

#71 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 08 July 2010 - 19:36 Uhr

ja ok, habs gecheckt - u ich liebe pfannkuchen :)
will aber net so aussehen. gott ! ich sehe so schlimm aus, dass ich immer noch nicht rausgehe :( dabei muss ich doch zum arzt um die pillen zu bekommen :(

#72 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 05:19 Uhr

so schlimm? besorg dir doch mal cover camouflage aus der apotheke. ist ein medizinisches abdeckzeug, eigentlich für brandnarben und sowas, vielleicht ist das ja etwas für dich? mir war es auch peinlich als ich bei meiner ersten ärztin saß...die dann noch zu mir sagt "sie haben eine reudige akne" aber mach dir kein kopf drüber wie du aktuell aussiehst, sondern denk dran wie du in ein paar monaten aussehen könntest :)

#73 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 12:59 Uhr

ja schon... aber kennst du s, wenn so wiele luete in der umgebung u im haus dich ganz anders kennen, die mütter mit ihren kinder (bin ja selbst eine), nachbarn (ein paar von dem hasst mich), damalige schulfreunde, bekannte, feinde, familie von meinem freund... u alle kommen dan an mit dem fragen u vorgespielten mitleid: was hast du was ist den passiert ?! u fangen an zu lässtern, die schaden freude ist groß, es wird gefeiert... ;)
der einzige H A in der nähe befindet sich mitten in einem riesigen einkaufszentrum, wo alle auf einander treffen wegen der bus/bahn verbindung, es gibt auch kameras an jeder ecke die von einem verfeindetem security bedient werden...
der pure horror für mich !!!
ich mach sonst eine auf diva, u jetzt habe ich den kürzeren gezogen :) voll peinlich

ist dieses camuflage wirklich so gut? ich habe üble rot wunden im gesicht, die sehr uneben u teilweise trocken sind

Bearbeitet von THE FACE, 09 July 2010 - 13:02 Uhr.


#74 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 13:41 Uhr

hey the face...
ich kann dich nur zu gut verstehen...ich war jedes wochenende weg...ohne angeben zu wollen, andauernd ne neue...und dann...von heute auf morgen quasi akne...und mittlerweile seh ich richtig schlimm aus...ich geh auch nur raus wenn ich muss...selbstbewusstsein gleich null...weil ich denke das alle mich auf meine akne reduzieren...hätte ich nun kein urlaub würde ich mich auch krankschreiben lassen...
aber wie deluxe schon sagt, man sollte sich vor augen halten wie es in ein paar monaten aussieht und nicht andauern in den spiegel gucken und sich selbst fertig machen...auch wenn ich es selbst tue:D
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#75 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 18:16 Uhr

meine ellbogen sind jetz auch total trocken^^ aber sebamerd 5% urea macht alles schön feucht für ein paar stunden =) in 2 wochen hab ich meine erste blutuntersuchung...bin gespannt ob meine werte im rahmen sind. ich persönlich merke nix von wegen gelber haut oder sowas^^

#76 joerniii

joerniii

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 18:29 Uhr

das mit den ellbogen hab ich auch voll nervig. aber das gesicht ist nach 2 monaten immer noch scheiße xD
geduld geduld...

#77 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 18:40 Uhr

hier mal ein zwischenstand per bild :)

mit brille 4 wochen vor der therapie, ohne brille: 2 wochen nach therapiebeginn

#78 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 18:58 Uhr

du hast jawohl quasi perfekte haut...keine roten punkte nix..und nun sag nicht, dass es an der kamera liegt:D
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag

#79 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 19:01 Uhr

xD liegt an der kamera^^

von nahem viiiele mitesser und rote flecke ;) aber von weitem bin ich schon sehr zufrieden

#80 toby1603

toby1603

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 09 July 2010 - 20:14 Uhr

ja zurecht:D...davon kann man ja nur träumen...ich zumindest:-P
Isotretinoin:
Seit 22.06.10: 20mg/Tag
Seit 28.06.10: 40mg/Tag





Similar Topics Collapse