Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Iso-Therapie mit 80mg/tägl.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Iso-Therapie mit 80mg/tägl. - Akne,Pickel und Mitesser

#101 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 07:04 Uhr

hallo,

ist ja nett dass du dir sorgen machst^^

aber wenn es keine anderen mittel gibt, um meine akne in den griff zu bekommen muss ich wohl zu iso greifen..

bin mittlerweile auf 40mg. und wenn du dir mein tagebuch durchglesen hättest...wüsstet du ob und wie ich "gelitten " habe

Iso wurde 1982 auf den Markt gebracht...ich denke knapp 30 Jahre sollten reichen um ein Medikament genau kennenzulernen.

Bearbeitet von Deluxe, 19 July 2010 - 07:14 Uhr.


 

 

#102 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 08:05 Uhr

außerdem beachten manche User hier nicht (die selbst nur an ihr eigenes unerträääägliches Leiden denken und keinen hats schlimmer erwischt), dass einem 10 Jahre Akne die vielleicht mit der Zeit ETWAS besser geworden ist, psychisch viel mehr belastet (weil man sein halbes Leben verplempert hat) als jemand der nen halbes Jahr den totalen Schub bekommen hat und deswegen dann Iso bekommt. Ich sehe da keinen Unterschied warum man in beiden fällen kein Iso nehmen sollte, wenn etwas anderes nicht hilft.

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#103 Intoxication

Intoxication

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 11:09 Uhr

aber wenn es keine anderen mittel gibt, um meine akne in den griff zu bekommen muss ich wohl zu iso greifen..


Ich frage mich nur WELCHE Akne?!
Die paar Pickelchen kann man schlecht als Akne bezeichnen.

bin mittlerweile auf 40mg. und wenn du dir mein tagebuch durchglesen hättest...wüsstet du ob und wie ich "gelitten " habe


Habe ich getan und du hattest bei weitem noch nicht alles.

Iso wurde 1982 auf den Markt gebracht...ich denke knapp 30 Jahre sollten reichen um ein Medikament genau kennenzulernen.


mMn nicht!

außerdem beachten manche User hier nicht (die selbst nur an ihr eigenes unerträääägliches Leiden denken und keinen hats schlimmer erwischt), dass einem 10 Jahre Akne die vielleicht mit der Zeit ETWAS besser geworden ist, psychisch viel mehr belastet (weil man sein halbes Leben verplempert hat) als jemand der nen halbes Jahr den totalen Schub bekommen hat und deswegen dann Iso bekommt


Ich litt ca. 4 Jahre unter Akne ;) Und glaube mir, mit Akne Conglobata denkst du nicht mehr drüber nach "wann ist das endlich vorbei", sondern "wie bringe ich mich am schnellsten um" ;)
Jede andere Akneform wär mir lieber gewesen, mal ganz abgesehen von den Narben die zurückblieben.


Ich finde es einfach absolut übertrieben dafür Iso zu nehmen.Die paar Pickelchen wird man auch mit anderen Mitteln los.
Und zu behaupten, dass man durch die paar Dinger psychisch Probleme bekommt, halte ich für sehr fraglich.
Wenn dem so ist, ist man wohl allgemein psychisch labil.

#104 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 11:14 Uhr

Ich finde es einfach absolut übertrieben dafür Iso zu nehmen.Die paar Pickelchen wird man auch mit anderen Mitteln los.
Und zu behaupten, dass man durch die paar Dinger psychisch Probleme bekommt, halte ich für sehr fraglich.
Wenn dem so ist, ist man wohl allgemein psychisch labil.


Auf die Idee gekommen, dass man sie eben NICHT mit anderen Mitteln wegbekommen hat und deswegen nach reiflicher Überlegung Iso nimmt bist du wohl nicht bekommen? Iso wird auch bei Patienten mit Knotenbildung verschrieben.
Am besten wir richten noch ein Punktesystem ein, User mit Akne 10 haben mehr Recht als User mit Akne 3, jawoll.

ab 24.06.2010: 10 mg Iso/Tag (22 Tage)
ab 16.07.2010: 30 mg Iso/Tag (12 Tage)
ab 28.07.2010: 20 mg Iso/Tag (179 Tage)
ab 23.01.2011 - 11.04.2011: 10 mg Iso/Tag (48 Tage)
= Gesamtmenge: 4640 mg von benötigten 9000 mg

Eingefügtes Bild
A milk + Isotretinoin a day keep the acne away.


#105 Intoxication

Intoxication

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 12:26 Uhr

Auf die Idee gekommen, dass man sie eben NICHT mit anderen Mitteln wegbekommen hat und deswegen nach reiflicher Überlegung Iso nimmt bist du wohl nicht bekommen? Iso wird auch bei Patienten mit Knotenbildung verschrieben.
Am besten wir richten noch ein Punktesystem ein, User mit Akne 10 haben mehr Recht als User mit Akne 3, jawoll.


Ich habs Iso in diesem Fall nicht komplett verteufelt, aber das der Arzt mit 80 (!!!) mg einsteigt, ist wirklich verantwortungslos.
Selbst 40mg sind noch zu viel.
Mit einer Low-Dosis von 20mg z.B würde er die selben Erfolge erzielen und wesentlich weniger NW verspüren.

Aber jedem das seine.

Ich kanns jedenfalls kein Stück nachvollziehen!

#106 pfirsich83

pfirsich83

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 16:12 Uhr

ich finde auch, wenn ein arzt jemanden zum "einsteigen" 80mg iso verschreibt bei einer so schwachen akneform ist da sehr fahrlässig.
es stimmt nicht, dass das med. gut erforscht ist nur weil es seit den 80iger auf dem markt ist.
depression als nebenwirkung und die "darmnebenwirkungen" sind noch nicht lange anerkannte und bestätigte nw..
keiner weiss wie lang sich die nw. liste in zukunft fortsetzen wird..

aber ich finde es schon mal gut, wenn du jetzt nur noch 40 mg nimmst, was meiner Meinung nach auch ncoh viel zu viel ist. ich meine dein Gesicht ist bereits aknefrei soweit ich das sehen kann..

#107 pfirsich83

pfirsich83

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 16:16 Uhr

hallo,


Iso wurde 1982 auf den Markt gebracht...ich denke knapp 30 Jahre sollten reichen um ein Medikament genau kennenzulernen.



damit triffst du es genau. das medikament hat man seit dieser zeit lediglich "kennengelernt" aber verstanden hab man die genauen abläufe und veränderungen die es im ganzen körper vornimmt bestimmt nicht.

#108 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 18:05 Uhr

außerdem beachten manche User hier nicht (die selbst nur an ihr eigenes unerträääägliches Leiden denken und keinen hats schlimmer erwischt), dass einem 10 Jahre Akne die vielleicht mit der Zeit ETWAS besser geworden ist, psychisch viel mehr belastet (weil man sein halbes Leben verplempert hat) als jemand der nen halbes Jahr den totalen Schub bekommen hat und deswegen dann Iso bekommt. Ich sehe da keinen Unterschied warum man in beiden fällen kein Iso nehmen sollte, wenn etwas anderes nicht hilft.


@Intoxication: Da muss ich Shucky recht geben. Nur weil du AC leidest / gelitten hast, heißt das noch lange nicht, dass Menschen mit wenig schlimmerer Akne kein Iso nehmen dürfen. :sosp: Vorallem find ichs ne Frechheit, anhand von einem Bild bei gutem Licht sein Problem als harmlos einzustufen. :out:

Selbst die 40 mg finde ich nicht zu viel. Ich hätte gern die Dosis. Vorallem die NW können nicht schlimmer werden. Ich kann die Haut jetzt schon von meinen Lippen abziehen.

Nur meine 2 Pfennig...
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#109 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 18:16 Uhr

toxic...

deine schreibweise is ganzschön frech! wenn mein arzt und ich denken, iso ist notwendig und ich denke dass ich das medikament vertrage...wo ist da das problem? willst du mitleid oder was? naja jedem das seine, ne :out:

#110 Intoxication

Intoxication

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 20:53 Uhr

@Intoxication: Da muss ich Shucky recht geben. Nur weil du AC leidest / gelitten hast, heißt das noch lange nicht, dass Menschen mit wenig schlimmerer Akne kein Iso nehmen dürfen. Vorallem find ichs ne Frechheit, anhand von einem Bild bei gutem Licht sein Problem als harmlos einzustufen.


Ich denke gerade dieses Bild zeigt doch schön, dass man hierbei eher von einer leichten Akne spricht, oder meinste nicht ;)
Und nein, ich will niemandem mit "nur" leichter Akne verbieten Iso zu nehmen, ich möchte nur klarmachen, dass dieses Medikament alles andere als sicher und "gut erforscht" ist.Viele Ärzte kennen das Medikament noch nicht mal.
Weshalb ich so übervorsichtig bin, bei Iso?
Nunja, das Zeug hätte mir in einer Vollnarkose fast das Leben gekostet, bzw. ich hätte große Schäden davongetragen ;)

Und ich finde es zumindest vom Arzt sehr verantwortungslos und fragwürdig, bei solch einer Form von Akne mit einer solch hohen Dosis einzusteigen.Hätte sie/er eine Low-Dosis von 10-20mg empfohlen, hätte ich dem ganzen vollkommen zugestimmt, aber bei 80mg anzufangen, was quasi überdosiert ist, ist einfach nur krank :rolleyes5:

deine schreibweise is ganzschön frech! wenn mein arzt und ich denken, iso ist notwendig und ich denke dass ich das medikament vertrage...wo ist da das problem? willst du mitleid oder was? naja jedem das seine, ne


Mitleid, ne danke, davon bekam ich genug in den letzten Monaten :)

Ich bestreite nicht, dass Iso in deinem Fall absolut unnötig ist, aber selbst du, als quasi Laie hättest merken müssen, dass 80mg zu krass sind.Und glaub mir, keiner kann fest behaupten er verträgt das Medikament ;)

#111 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 21:39 Uhr

Wenn man 80mg bekommt, toll! Man muss ja keine 80mg nehmen, dann bleiben noch Pillen für schlechte Tage übrig. Je nach dem wie die möglichen NW ausfallen, sollte jeder selbst entscheiden wieviel mg er sich zumutet. Die Blutwerte und das Wohlbefinden greifen schon rechtzeitig ein.

Es gibt Leute, die selbst bei 80mg/d nur trockene Lippen bekommen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#112 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 05:16 Uhr

ich hatte mit meinen 80mg nur teockne lippen und schuppende haut im gesicht

#113 Josiane

Josiane

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 05:37 Uhr

hallo,

ist ja nett dass du dir sorgen machst^^

aber wenn es keine anderen mittel gibt, um meine akne in den griff zu bekommen muss ich wohl zu iso greifen..

bin mittlerweile auf 40mg. und wenn du dir mein tagebuch durchglesen hättest...wüsstet du ob und wie ich "gelitten " habe

Iso wurde 1982 auf den Markt gebracht...ich denke knapp 30 Jahre sollten reichen um ein Medikament genau kennenzulernen.



Auszug aus der Homepage der deutschen Arzneimittelbehörde (BFARM):

Neue Erkenntnisse über die Sicherheit von Arzneimitteln können sich auch noch lange Zeit nach ihrer Zulassung ergeben und hängen von neuen Entwicklungen in der medizinischen Wissenschaft ab.

Das Arzneimittelgesetz der Bundesrepublik Deutschland sieht deshalb vor, dass nach der Zulassung eines Arzneimittels die Erfahrungen bei seiner Anwendung fortlaufend und systematisch gesammelt und ausgewertet werden. Dies bezieht sich auf alle in der Bundesrepublik Deutschland auf dem Markt befindlichen Fertigarzneimittel. Darin besteht die wichtigste Aufgabe der Abteilung Pharmakovigilanz. Sie muß laufend über bekannt gewordene, mit der Anwendung der Arzneimittel verbundene Neben- und Wechselwirkungen informieren sowie dafür sorgen, dass Patienten, Ärzte und andere Interessierte auf diese Risiken und ggf. auf Möglichkeiten zu ihrer Minderung hingewiesen werden. Wenn die Bewertung von Arzneimittelrisiken ergibt, dass der Zulassungsstatus von Arzneimitteln dem Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis angepasst werden muss, koordiniert die Abteilung notwendige Maßnahmen zur Gefahrenabwehr.

#114 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 07:34 Uhr

meine kollegin wies mich grad auf meine gelb-belegte zunge hin :willy_nilly:

hoffe die kommt durch den kaffee ^^ sonst geh ich heut mittag zum arzt und lass schon eher blut zapfen...

so das thema "iso- für deluxe ist nicht gut" hätt ich gern mal abgeschlossen, weil wir hier über die therapie schreiben möchten und uns nich gegenseitig ans bein pinkeln wollen...:smash:

#115 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 19:21 Uhr

Meine Lippen tun etwas weh, und meine Haut beginnt sich wieder zu schälen im gesicht..

meine mitesser auf der nase sind fast alle weg das is doch ein grund zur freude =):coolgleamA:

#116 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 19:38 Uhr

Das ist doch super und freut mich für dich :thumbsup:
LG
Geli :seeya:

#117 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 10:45 Uhr

habe mit meinem arzt gesprochen, verläuft alles nach plan....nächsten termin zur visite hab ich im august =) bis dahin darf ich bei 40mg bleiben täglich, insofern die blutwerte ok bleiben :)

#118 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 22 July 2010 - 13:13 Uhr

:thumbsup:
LG
Geli :seeya:

#119 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 17:44 Uhr

heute mal wieder 2 neue pickel bekommen aber keine großen^^
aber sonst nix neues zu berichten..

grüße

#120 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 17:55 Uhr

Das klingt doch trotz der neuen Pickel sehr gut :thumbsup:
LG
Geli :seeya:





Similar Topics Collapse