Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Iso-Therapie mit 80mg/tägl.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Iso-Therapie mit 80mg/tägl. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 17:52 Uhr

Tag 2

Habe nun Tag 2 hinter mir, mit je 80mg Iso.

Habe 1x 100 20 mg. Pakg.
1x 100 10 mg. Pakg.


Mir geht es wunderbar, meine Haut kizelt ab und zu und meine Fingergelenke sind ein wenig schmerzhaft, kann aber auch vom vielen Tippen im Büro kommen und meine Schleimhäute sind etwas trocken, Hals und Nase bisher

Ich nehme als äußerliche Anwendung Vichy Normaderm reinigungsgel und Feuchtigkeitspflege. Für die Lippen habe ich Bepanthen bestellt und für den Body eine Urea-Lotion.

Wenn jemand Fotos wünscht, würd ich auch immer mal wieder ein paar Bilder hinzufügen

So long,

Viele Grüße
Nico

Bearbeitet von Deluxe, 08 August 2010 - 17:44 Uhr.


 

 

#2 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 18:00 Uhr

JA ich wünsche Fotos :D
weiterhin viel Erfolg, scheint ja gut anzuschlagen!
komisch, dass du schon so viele Tabletten verschrieben bekommen hast =/ hab nur 30 bekommen :)

#3 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 18:24 Uhr

so hier mal ein bild...nich wundern is direkt nach dem baden grade:rolleyes5: hab glei soviel bekomm weil mein hautarzt 45 minuten von mir weg ist u da hab ich gesagt dass ich nich alle paar wochen angeschissen komm will^^


wo ich jetz so vor mir hintrockne, seh ich das meine fingerkuppen schon total trocken sind und krümeln, hab mich grad auch an einer ecke mit der hand gekratzt und da hab ich nun nen weißen streifen...also meine haut trocknet schon aus....wird zeit das meine salben kommen

Bearbeitet von Deluxe, 24 June 2010 - 18:30 Uhr.


#4 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 19:24 Uhr

Bei dem Hautbild 80mg find ich schon ein wenig too much, bei Iso gilt in der Regel die Regel "viel hilft viel" nicht, da kommt man oft auch mit weniger sehr gut ans Ziel.

#5 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 19:29 Uhr

sag das meinem arzt^^ sieht aber nur so gut aus. wenn man von nahem schaut sieht man die ganzen mitesser und großen poren und so

#6 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 20:37 Uhr

hab im moment einen metall geschmack im mund ob der durch iso kommt? man achtet echt auf jeders zimperlein :D ich werd mich jetz erstmal ins bette schmeißen...mal sehen wie ich morgen früh ausseh^^

gute nacht @ all

#7 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 24 June 2010 - 20:54 Uhr

sieht doch gut aus, muss aber auch sagen, dass dann 80 doch etwas viel ist?! stirn hast du ja komplett nichts :)
dein hautarzt wird schon wissen was für dich das beste ist

#8 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 25 June 2010 - 05:16 Uhr

Tag 3

Guten morgen zusammen,

hab eben meine ersten 2 Tabletten mit milch getrunken, die nächsten beiden folgen zum mittag....ja meine lippen sind etwas trocken, die pickel von gestern sind nun schmerzfrei ansonsten bisher nix neues

#9 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 11:02 Uhr

nun hab ich erste nebenwirkungen, die definitv zeigen, dass die therapie anschlägt. Meine Nase schält sich komplett und um den Mund herum ist auch alles am pellen. Aber brennt nicht oder so. Sieht man aber nur von Nahen:)
Ansonsten gehts mir wunderbar:)

#10 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 11:09 Uhr

sehr schön^^ :) weisst du woher das "Schälen" herrührt? Ja wohl nicht nur weil die Haut trockener wird?
bei mir ist noch nichts an NW, außer leichtem Schmerz wenn ich die rechte Hand balle...
und müsste in deiner siganur nicht "Freude" statt "Freunde" stehen? ;)

#11 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 11:20 Uhr

scheiße na eben :D:D:D:D gut das du es sagt mit der signature^^ danke^^

ähm also das schälen, keine ahnung an trockenheit liegt es nicht!! ich denke mir das das iso in die hautschicht vordringt und die ablöst...kann es mir nicht erklären, aber es wirkt^^

#12 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 11:24 Uhr

ach und meine nasenflügel tun weh, als ob ich einen pickel in der nase habe .... autsch:ack2:

hab jetz grad mal mit vichy wieder gereinigt, muss sagen es verträgt sich sehr gut..

So Mahlzeit jetz kommen meine letzen 40 mg für heute....hab gesten abend auch alkohol getrunken, aber nix passiert=) bis jetz^^


habt ihr auch immer eine trockne mundhöhle? ist kein durst aber mein mund ist früh morgens immer so fusselig als hätt ich ne teppich abgeleckt

Bearbeitet von Deluxe, 26 June 2010 - 11:30 Uhr.


#13 SHUCKY

SHUCKY

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 159 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 11:43 Uhr

habt ihr auch immer eine trockne mundhöhle? ist kein durst aber mein mund ist früh morgens immer so fusselig als hätt ich ne teppich abgeleckt


vielleicht war es ja auch so!
Achtung, Achtung neue Nebenwirkung von der Einnahme von Iso: nächtliches Teppichablecken!

#14 Sabinchen

Sabinchen

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 135 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 12:37 Uhr

:D Solle im Beipackzettel mit aufgeführt werden.

Also ich habe davor auch schon öfters mal nen "fusseligen" Mund gehabt. Ganz einfach, weil ich irgendwann durch den Mund atme wenn die Nase zu oder gereizt ist.
Meine Iso-Thearpie:
15.06.10 Start mit 20mg

Mein Tagebuch

#15 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 13:20 Uhr

mein mund ist früh morgens immer so fusselig als hätt ich ne teppich abgeleckt


Hast du das denn schon gemacht, weil du weißt, wie sich das anfühlt :wink:
LG
Geli :seeya:

#16 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 13:57 Uhr

nein noch nicht :D aber so muss es sich anfühlen^^

hab mir jetz sebamet trockene haut lotion 10%urea (Harnstoff) für die schuppenden Partien gekaugt und zum duschen ein Duschöl...was bnutzt ihr denn so?

#17 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 14:24 Uhr

baby gab den Tipp, es mit jojoba zu versuchen. Ich trage das über Nacht auf und finde, dass die Haut dadurch sehr schön weich geworden ist. Natürlich glänzt man dann wie eine Speckschwarte, aber wenn man allein ist oder der Partner/die Partnerin das o.k. findet, ist es ja egal.Ich denke, es würde deiner trockenen Haut auch gut tun.

Am Körper hatte ich nie Haut-Probleme, so dass ich ganz normales Duschbad vom Drogeriemarkt Müller oder Aldi nehme.
LG
Geli :seeya:

#18 Deluxe

Deluxe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 417 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 14:29 Uhr

warum schält man sich eigentlich nur im gesicht und da wo noch akne ist und nich am ganzen körper`? das Isotretinoin wird ja nicht denken können und nur da wirken wo akne ist^^ gibt es da ne logische erklärung?

#19 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 15:06 Uhr

Ich habe sicher keine Erklärung dafür, nehme und nahm auch nicht ISO.

Aber eine ähnliche Frage stellte ich mir auch immer, wenn ich mal eine Schmerztablette nahm: Woher weiß die Tablette, wo es mir weh tut? :confused5:
LG
Geli :seeya:

#20 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 26 June 2010 - 18:16 Uhr

Evtl. weil im Gesicht die Haut dünner ist, oft schält Iso aber auch an den Armen. Und Schmerztabletten wirken allgemein und nicht nur an der einen Stelle.





Similar Topics Collapse