Zum Inhalt wechseln

Foto

Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#161 sternchen13

sternchen13

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:06 Uhr

Hilfe!!!
Ich bin 25 und leide seit meinem Pillenwechsel (hab von der Diane zur Cerazette gewechselt, da ich von der Diane Flecken bekommen habe) wieder an Pickel. Seit dem Pillenwechsel ist meine Haut monatlich schlimmer geworden... Deswegen mach ich jetz seit 13 Tage eine Iso-Therapie (20 mg / Tag)
Jetzt hab ich aber seit dem 3 Tag schon eine extreme Anfangsverschlimmerung. Kann mir jemand sagen, wann das endlich besser wird?
mag schon gar nimmer aus dem Haus gehen :-(

#162 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:30 Uhr

man sagt ab monat 3. aber das ist auch individuell. manche sind nach 1 monat pickelfrei und ich nach 10 monaten nicht annähernd.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#163 sternchen13

sternchen13

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:31 Uhr

wow, 3 monate. wie soll man das aushalten

#164 AntiCola

AntiCola

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 188 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:39 Uhr

Sei doch froh das es überhaupt eine möglichkeit gigbt Pickelfrei zuwerden.
Ich bin jetzt im 3 Monat und erst jetzt gibt es eine deutliche besserung, also abwarten und tee trinken :)

#165 sternchen13

sternchen13

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:44 Uhr

diese tabletten sollen akne ja angeblich heilen, sagt zumindest meine ha.
ich frag mich aber, wieso die akne bei mir nach 3 jahren wieder gekommen ist. hatte vor über 3 jahren schon mal eine iso-therapie... und ich kann mich nicht erinnern, dass die anfangsverschlechterung so schlimm war wie jetzt :-(
da hilft wohl wirklich nur abwarten und hoffen

#166 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:51 Uhr

frauen die auf ihre hormone reagieren haben eh schlechte karten mit iso.
achso ich hatte deine frage falsch verstanden da mir die info 2. kur fehlte.
sone av kann nen monat anhalten. dazu gibt es spezielle threads. die kannste ja mal suchen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#167 sternchen13

sternchen13

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:54 Uhr

also meinst du, dass iso bei mir gar nix bringt? hab meiner hautärztin eigentlich gesagt, dass meine haut erst seit dem pillenwechsel so schlecht geworden ist...

#168 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 21:14 Uhr

wieviel besser war deine haut nach der 1. kur? für wie lange?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#169 sternchen13

sternchen13

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 21:18 Uhr

meine haut war super. hatte keine pickel mehr. aber wie gesagt, nur so lange, bis ich die pille vor einem jahr gewechselt hab. wie schon oben geschrieben, ich nehm jetzt keine hautpille mehr, weil ich von der östrogenhaltigen pille flecken durch die sonne bekommen hab. seit dem pillenwechsel sind zumindest diese dunklen flecken fast weg gegangen.

#170 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 08:26 Uhr

meine haut war super. hatte keine pickel mehr. aber wie gesagt, nur so lange, bis ich die pille vor einem jahr gewechselt hab. wie schon oben geschrieben, ich nehm jetzt keine hautpille mehr, weil ich von der östrogenhaltigen pille flecken durch die sonne bekommen hab. seit dem pillenwechsel sind zumindest diese dunklen flecken fast weg gegangen.

ich glaub schon dass iso bei dir trotzdem hilft
ist halt nur die frage wie lange ohne pille für die haut
weil irgendwann fangen die talgdrüsen ja wieder zu arbeiten an
ich teste gerade wie lange meine haut nach iso und ohne pille schön bleibt...
weil wennst nach iso die pille für die haut weiternimmst dann verfälscht das ja das ergebnis

#171 sternchen13

sternchen13

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 19:09 Uhr

danke katrin77 für die info. seit wann nimmst du kein iso mehr?
hoffe halt doch noch irgendwie, dass iso die akne komplett heilt. so wie es meine hautärztin gesagt hat. vielleicht war meine 1.iso kur nicht lang genug und es ist deswegen wieder gekommen? kann mir jemand sagen, ob die haare nach oder während iso nicht mehr so schnell fetten?? muss meine haare momentan spät. jeden 2.tag waschen....

#172 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 08:25 Uhr

danke katrin77 für die info. seit wann nimmst du kein iso mehr?
hoffe halt doch noch irgendwie, dass iso die akne komplett heilt. so wie es meine hautärztin gesagt hat. vielleicht war meine 1.iso kur nicht lang genug und es ist deswegen wieder gekommen? kann mir jemand sagen, ob die haare nach oder während iso nicht mehr so schnell fetten?? muss meine haare momentan spät. jeden 2.tag waschen....

ich bin jetzt dann bald mal 2 monate ohne iso
also man kann eigentlich noch nix sagen
von wegen komplett geheilt

wegen den haaren
während iso waren meine sehr ok, 2 mal die woche hab ich die gewaschen da
meine haare haben allerdings schon kurz nach therapieende wieder fürchterlich zu fetten angefangen, so fettige haare hatte ich eigentlich überhaupt noch nie
ich hoffe das pendelt sich noch etwas ein, aber haare kann man notfalls täglich waschen

#173 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 22:13 Uhr

die hautklinik war unnützter aufwand. ein junger arzt der ständig auf die uhr schaute und die ganze zeit stöhnte. ahnung hatte er von vielem nicht.
das ganze war null hilfe.

was mir nun bleibt zum sinnlosen zeitvertreib ist: beim frauenarzt nen hormontest zu machen, den muss ich sicher noch selbst zahlen, man da eh nix sieht und mir die ärztin eh nur ne antiandrogenpille anbieten kann.
die vollverarschung speziell für frauen.
ich hab haarwuchs (dazu hatte der arzt sowas von null ahnung), akne und meine tage bleibt weg. das lustige ist. die fachärzte habe auch null ahnung.
die wollen mich dann zum anderen schicken nur blöd dass ich da schon war.
selbst die orthöpädin hatte von gelenktrockenheit null ahnung.

ich bin im falschen film.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 04 November 2009 - 22:18 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#174 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 22:47 Uhr

krass, das schockiert mich zu tiefst! o.O :confused5::nonod::ack2:

du tust mir lied. naja. das hilft dir auch nicht weiter. naja, kopf hoch. das genauso wenig.

hm. keep on smiling.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#175 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 November 2009 - 23:18 Uhr

Nebenwirkungen sind bei Niedrigdosis-Therapie (20mg/Tag): Trockene Lippen, Trockene Augen, Trockene Schleimhäute und selten "Gelenktrockenheit" was sich in schmerzhaften Gelenken äußern kann. Alles andere ist extrem selten. Weil die Haut unter der Therapie trockener und dünner ist kommt es zur verstärkten Lichtempfindlichkeit!

der arzt hatte noch nie was von gelenktrockenheit gehört. :mad2:
er fing dann an mir ins wort zu fallen und verbot mir dass ich weitere fragen stelle. ich hatte ne bekannte dabei als zeugin. ich hätte das gespräch echt mal aufnehmen müssen und mal online stellen müssen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#176 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 09:52 Uhr

der arzt hatte noch nie was von gelenktrockenheit gehört. :mad2:
er fing dann an mir ins wort zu fallen und verbot mir dass ich weitere fragen stelle. ich hatte ne bekannte dabei als zeugin. ich hätte das gespräch echt mal aufnehmen müssen und mal online stellen müssen.

du solltest echt schön langsam akzeptieren, dass du mit deiner akne ein stück weit auch leben wirst müssen
und hör auf immer die ärzte als feinde zu sehen, bei dir ist ja jeder arzt schlecht, das gibts doch auch nicht
es ist nun mal tatsache dass die medizin und die ärzte der akne auch oft hilflos gegenüberstehen, weil man zu wenig über die ursachen von akne weiß und damit zu wenig behandlungsmöglichkeiten hat

ich denke mehr als eine hautpille zu nehmen wirst du auch langfristig nicht tun können
freunde dich damit an
und ich erinner dich nochmal an die fotos die du mal hier reingestellt hast, deine haut war wirklich ok, paar kleine pickelchen, aber sicher keine akne

#177 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2009 - 12:55 Uhr

schade die fotos habe ich verpasst.hätte mir geholfen mal zu verstehen,warum eiterfabrick so drauf ist wie sie ist.was ich an ihr im großen und ganzen gut finde ist,das sie kein blatt vor dem mund nimmt.

#178 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 13:06 Uhr

schade die fotos habe ich verpasst.hätte mir geholfen mal zu verstehen,warum eiterfabrick so drauf ist wie sie ist.was ich an ihr im großen und ganzen gut finde ist,das sie kein blatt vor dem mund nimmt.

http://www.akneforum...ch-dscf0514.jpg

#179 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 05 November 2009 - 13:33 Uhr

mercie.also das bild kann nicht den dauerzustand von eiterfabrik's haut wiedergeben.bestimmt gerade eine gute hautphase,denn sonst verstehe ich die welt nicht mehr.meine derartigen stellen bekomme ich mit bepanthen wieder wech.

#180 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 14:36 Uhr

muaha franky voll der prollo-spruch. deine wampe krieg ich auch wech wenn ich nciht soviel fresse.

ich nehme seit ca. 10 monaten iso. ja meine haut is besser. blablah
ja iso wirkt blabla. steh ja inner signatur. bla.

dann lest mein tagebuch nicht wenns euch aufn sack geht.

eure pickel find ich auch nicht schlimm weil die sind ja nicht in meinem gesicht. harhar

Bearbeitet von Eiterfabrik, 05 November 2009 - 14:42 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

Similar Topics Collapse