Zum Inhalt wechseln

Foto

Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#201 sarah28

sarah28

Benutzer

• Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 23:33 Uhr

so jetzt meld ich mich mal wieder! beginne jetzt meine dritte packung mit 20mg bei 61 kg. meine haut? naja... also ich habe eindeutig weniger pickel. die weißen punkte gehen aber nicht weg und 2,3 knotige am hals sind auch da, die sauweh tun. tja mit dosis erhöhen...meine ha will davon nix hören. meine augen sind ziemlich trocken aber dafür meine haut nicht mehr fett und meine haare halten auch 4 tage ohne waschen :-) 2 vorteile mit ciscutan.

ganz liebe grüße

#202 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 15 November 2009 - 21:16 Uhr

seit montag kein iso mehr. den augen geht es nicht besser. ich muss unbedingt zum augenarzt.
die lippen sind ggf weniger trocken, die haut war ist eh nicht trocken gewesen.
merke seit paar tagen dass ich schlecht luft bekomme, hab son enge-gefühl. und auch ein robert enke gefühl, sprich will nur noch sterben, weil ich mit dieser scheiß akne nicht leben mag.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#203 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 12:59 Uhr

vom augenarzt habe ich gel und tropfen (muster) bekommen dazu musste ich für 11 euro ne salbe kaufen. alter ist iso teuer, ist akne teuer.
in der salbe ist vitamin a. macht das was? die apothekerin meinte nö.
die augenärztin meinte sie würde sehen wenn sich die poren verkleinert hätten an den augen. das augenbrennen ist in der einen woche kein bissl weniger geworden. meine haut ist überall pickelig.
tja weitermachen oder nicht ist die frage. ich werds erstmal sein lassen bis meine augen wieder ok sind.

hab mich heute gegen grippe impfen lassen. die hausärztin meinte is ok mit iso.

ich bekomme nachwievor schlecht luft, ich bin null erkältet. kann das von iso kommen? ich hatte heute panikgefühle, ohne dass es dafür einen grund gab.

überall lese ich wie toll iso wirkt bei anderen. mir gehts einfach nur scheiße mental. was bin ich nur für ne scheiß pickelfresse. immer dieser wundschmerz und der eiter. ich übergebe mich vor mir selbst.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 16 November 2009 - 14:56 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#204 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 15:08 Uhr

hey, ich bekomme auch schlecht luft. meine nasenschleimhaut ist trocken und verengt. das geht mir ziemlich auf den sack. abends im bett merk ichs immer besonders, aber nasentropfen helfen da gut.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#205 mic

mic

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 November 2009 - 22:51 Uhr

du musst mehr karotten essen, dann wird das scho mit deinen augen. ^^

und so schwierig es für dich auch ist, du solltest aufhören alles negativ zu sehen. die richtige einstellung dazu ist meiner meinung nach ein entscheidender schritt. es gab tage wo ich einfach nur depri drauf war und eine signifikante verschlechterung feststellen konnte, was dazu führte dass ich mich noch mieserabler fühlte.

jeder ist irgendwann aknefrei, jedoch in unabsehbarer zeit. deswegen hilft es nichts sich selbst zu bemitleiden. denk einfach positiv und akzeptiere dich wie du bist. irgendwann wird auch bei dir die therapie vorbei sein

#206 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 20 November 2009 - 05:43 Uhr

augen gehts etwas besser. tropfen bringens null. nur die salbe zeigt effekt. das brennen ist weniger geworden.
haut ist nicht explodiert, krieg nur so kleinere pickel. die wunden verheilen nachwievor schlecht. in zwei wochen dann gibts den nächsten schub.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#207 tränchen27

tränchen27

Benutzer

• Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 20 November 2009 - 07:06 Uhr

Hast Du es mal mit der Zinksalbe versucht ? Gerade wenn da noch viel Wundwasser drin ist, hilft sie besonders gut, zumindest mir. Meine offenen Stellen im Gesicht verheilen mit dem Gel von octenispt (ist für akute Wunden und leichte Verbrennungen) ganz prima. Das erste Mal, dass ein Gel bei mir keine Rötungen und allergischen Reaktionen auslöst.

Schon mal was von einer Nasenmuschelhyperplasie gehört ? Die Nasenmuscheln sind dann extrem angeschwollen, so dass man keine Luft mehr bekommt. Tropfen und Co. helfen da nicht, das bleibt beständig so eng und wird teilweise schlimmer. Ein HNO-Arzt kann das mit einem kleinen operativen Eingriff beseitigen (das ist eine neue Methode, bei der alten Methode landete man auf dem OP Tisch und dann wurden die Nasenmuscheln raus geschnitten. Wie gesagt, wird heute aber in der Regel nicht mehr gemacht, die andere Methode ist effektiver und mit weniger Komplikationen verbunden). Das wird ambulant gemacht und ohne Vollnarkose. Ist nicht schlimm, bringt dafür aber sehr viel. Habe ich selbst gerade hinter mir und ich habe echt lange an Atemnot gelitten. Erst ein neuer HNO Arzt konnte mir helfen und hatte die richtige Diagnose gestellt, der alte HNO Arzt meinte nur, dass meine Atemnot psychosomatisch bedingt sei - so ein Schwachsinn !

Momentan geht es mir sehr bescheiden. Vedammt, es kommt immer alles auf einmal.
Die Pille Valette hat mir nen bösen Streich gespielt : Ich wusste nicht, dass man nach dem Abstezen noch 2-3 Monate ein Polster hat. Ich dachte, dass man nach einem Monat schon merkt, ob sich durch das Absetzen der Pille etwas ändert. Jetzt hatte ich ganz fies Haarausfall und die Akne fing wieder gut an zu sprießen. Meine Ärztin klärte mich gestern darüber auf, dass das vom Absetzen der Pille kommt und die Akne sich noch verschlimmern wird.
Ich nehme die Pille wieder. Aber was mache ich, wenn ich sie mal nicht nehmen möchte, z.B. weil ich Kinder haben möchte oder ein entsprechendes Alter habe ? Ich kann doch nicht noch mit 50 oder 60 Jahren die Pille schlucken. Mit meiner Schilddrüsenuntersuchung muss ich auch noch abwarten, wenigstens das Ultraschallbild war gut. Kehlkopfentzündung und noch andere Dinge machen mir derzeit zu schaffen.
Verdammt, warum spinnt mein Körper nur so rum ? Alles kommt auf einmal, aber wirklich alles.

#208 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 20 November 2009 - 09:29 Uhr

ich hab das gefühl meine lunge zieht sich zusammen. trockene nase hab ich auch und mach neuerdings geräusche beim atmen. aber ich meinte eben die lunge.

der schub fängt an. es gibt auch wieder vermehrt weißen eiter.
möchte morgen weggehen und weiß ich muss wieder meine frischen beulen mit make up zukleistern und dann im licht präsentieren.
wenn es die möglichkeit gäbe würde ich mich einschläfern lassen.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 20 November 2009 - 17:25 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#209 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 21 November 2009 - 20:04 Uhr

jedes mal wenn du die dosis änderst , reagiert der körper mit pickeln.
ist bei jedem so

Bewegung !!

#210 Lea27

Lea27

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 14:11 Uhr

ich hab das gefühl meine lunge zieht sich zusammen.

Das habe ich auch oft nach dem Einnehmen. Ich sage es meinem HA aber nicht, weil ich befürchte, dass er mir dann Iso wegnimmt.
Akne conglobata

Aknenormin seit 22.9.2009 - 20 mg
ab 16.10.2009 - 30 mg

3 Monate Iso - Keine Verbesserung :frown2:

#211 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 22:04 Uhr

das rechte auge is wieder ok. das linke gar nicht. mega gereizt und hab das gefühl is nen gegenstand drin. kopfschuppen sind weg und juckreiz. lippen sind kaum mehr trocken. die panikgefühle sind weg die letzten tage. hatte gestern sex und das ergebnis war blut. das is vielleicht nen mist.
körper pickelt wieder mehr, also diese reibeisenhaut und auch so pickelt es.
fresse hat viele kleine eiterpickelchen. an der nase kriegt ich nun wieder tiefe mitesser auch mit weißem eiter wieder. der knoten und die wunden verheilen nicht. aufgrund der borsten am kinn krieg ic da nachwievor beulen.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#212 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 02:12 Uhr

fast 3 wochen kein iso mehr. ekelhaft wie sich die haut verändert. ich bekomme mitesser und kleine eiterpickel. weißer eiter kommt wieder. ich muss wieder meine haut ausdrücken.
meinem linken auge geht es übelst. was ist nur los. die ärztin meinte die hornhaut ist ok. die salbe bringt es auch nicht. was kann dann noch helfen? :eek6: ich wünschte ich wäre gesund da das nicht geht wünsche ich mir ich wäre tot.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#213 fransen

fransen

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 10:35 Uhr

Vielleicht mal zu nem andern Hautarzt... war schon bei 2 verschiedenen die mir nicht helfen konnten erst der 3. hat mir Aknenormin empfohlen...

#214 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 12:58 Uhr

lol, super beitrag! xD
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#215 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 22:14 Uhr

das auge bessert sich langsam. rechts ist ok. das linke macht mich kirre. diese olle salbe bewirkt dass ich stundenlang nur geschmiere sehe.

ansonsten fühl ich mich körperlich fitter. iso gab mir die ganze zeit ein belastenes gefühl.

die fresse geht derzeit grad, also keine neuen großen beulen, aber ich weiß sobald ich das schreibe hab ich die nächsten tage wieder nen schub.

meine beine sind trocken und voll pickel. diese reibeisenhaut ist viel schlimmer geworden nach absetzen.

ich kann nach 10 monaten iso nicht ohne make up ausm haus. die kur war fürn arsch. :nonod:
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#216 Lea27

Lea27

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 13:48 Uhr

Dein Tagebuch verursacht bei mir Albträume. :eek6:

Eiterfabrik, jetzt nochmal langsam. Du hast 10 Monate Iso geschluckt und die Akne hat sich NICHT gebessert? :eek6: Oder bist du so ein Psychofreak, der sich die Akne nur einbildet???

Was sagen denn ärzte dazu? Das Zeug muss doch nach einer gewissen Einnahmedosis- und zeit zwangsläufig helfen, wenn auch nur vorübergehend? Das dachte ich jedenfalls :frown2:
Akne conglobata

Aknenormin seit 22.9.2009 - 20 mg
ab 16.10.2009 - 30 mg

3 Monate Iso - Keine Verbesserung :frown2:

#217 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 18:05 Uhr

genau weil ich zu den wenigen gearschten gehöre bei denen iso nicht hilft werde ich auch als eingebildet bezeichnet.

also iso hatte nen positiven effekt, der steht auch drin im tagebuch. ich musste vor iso 2 x die woche eiter auswringen aus der haut. der weiße eiter war zu 90% weg während iso, dennoch hatte ich die gleiche pickelanzahl bei den schüben.
inzwischen nach nem monat ohne iso (mein auge ist immernoch kaputt) ist der weiße eiter wieder da. es gibt wieder tiefe mitesser die richtig weh tun und auch aufn oberkörper geht die pickelei wieder los.

naja blahblah. steht ja alles im buch.

der satz der ärzte: das ist genetisch, da kann man rein gar nichts tun. da haben sie eben die arschkarte gezogen.

die wundheilung ist extrem langsam. die restentzündungen von den knoten verheilen selbst in 2-3 monaten nicht. kriegte so kleine wunde stellen an der nase und die verheilen selbst in 4-5 monaten nicht.
hatte natürlich die letzten zwei tage wieder nen kleinen schub. der große müsste eig die tage kommen.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 02 December 2009 - 18:09 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#218 monster

monster

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 20:22 Uhr

Was hat man denn bitte unter "eiter auswringen" zu verstehen? :confused5:

#219 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 20:48 Uhr

drücken. auswringen ist wegen der menge. ich mach das mit dem ende einer pinzette, damit kann ich mehrere poren auf einmal entleeren. also wien schaber der den eiter rausdrück und abstreift dann.

es gibt dann noch diese megaeiterporen. die kann ich mehrmals am tag ausdrücken so schnell produzieren die eiter. vor iso hatte ich üble auf der nase die auch immer zu großen beulen wurden die monate blieben. dann gibt es welche die sich nciht entzünden. hab während iso!! eine neue am kinn bekommen. auch das ist möglich. dann eine am nasenflügel und vor den ohren, eine unterm auge.

hätte ich iso früher bekommen wäre mein oberkörper nicht so übelst vernarbt. das heißt die ärzte haben jahrelang zugesehen wie mein oberkörper vernarbt und es war ihnen scheißegal.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 02 December 2009 - 20:56 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg

#220 Aknegeplagt

Aknegeplagt

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 128 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 21:38 Uhr

hab dein tagebuch nicht gelesen - hast Du auch schon roa probiert?

Similar Topics Collapse