Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 16:56 Uhr

hallo

ich nehme seit 6 monaten iso, 20 mg. meine haut glänzt im sommer wie eine speckschwarte und pickel und schübe habe ich nachwievor. am oberkörper habe ich keine pickel mehr bzw nur kleine. ich habe follikulitis bei der iso nur wenig hilft. ich bin seit monaten unzufrieden mit der niedrigen dosis aber die ärztin will nicht erhöhen. ich finde ein jahr iso auch zu lange.
bin einfach unzufrieden mit dem ergebnis, grad wenn ich lese andere sind nach 6 monaten oder früher schon pickelfrei.

 

 

#2 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 20:09 Uhr

Wo bist du in Behandlung ? Warst du schon einmal in einer Hautklinik ?
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#3 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 27 July 2009 - 21:13 Uhr

beim hautarzt. nein.

#4 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 July 2009 - 13:14 Uhr

man sagt ja es kommt auf die gesamtdosis an
dann muss man das zeug halt länger nehmen
ich habe auch mit 20 mg angefangen
nach 2 monaten dann auf 30 mg erhöht
es hat sich null getan
dann auf 40 mg und damit hat sich dann mitte des 4. monats auch endlich was bewegt
weiß nicht ob es an den 40 mg gelegen hat oder dass der körper einfach eine bistimmte dosis intus hatte
jetzt ist total schnell gegangen
bin im 6. monat und würde mich als aknefrei bezeichnen
mitesser auf der nase und immer so 1-2 pickel oder knoten, aber das ist für mich nicht mehr akne

#5 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 29 July 2009 - 16:41 Uhr

ich werde den arzt nun auch darum verstärkt bitten. ich habe derzeit wieder beulen im gesicht. einen knoten am hals. also wieder richtig dicke pickel.

ich habe heute nen schrecken bekommen. hatte ein gespräch mit drei leuten und danach im fahrstuhl hab ich gesehen mein gesicht ist knallrot. das hatte ich noch nie. wie schön dass die nw da sind iso aber nicht hilft :mad:

ansonsten hab ich seit ca 2 monaten wunden in der nase und am nasenloch, die nicht weggeben trotz bepanthen und penaten.

meine kopfhaut schuppt mehr und juckt auch. habe das gefühl das letzte haarefärben vor 2 monaten war zuviel.

:sad: ich befürchte das ganze hat kein gutes ende

#6 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 30 July 2009 - 10:52 Uhr

heute arztbesuch. die ha fährt eine linie von der sie nicht abweicht. es gibt keine erhöhung. aber zumindest wird sie mich die gesamtdosis erreichen lassen, wohl. sie lehnt es ab wegen den nebenwirkungen, sie möchte nicht dass ich rissige lippen bekomme. wenn die wüsste was ich für nw habe. sie meinte auch 20mg sind bei 60 kg richtig viel schon.
sie gibt mir auch keine 50er packung. dass meine haut schlechter wurde und ich unzufrieden stört sie nicht. mein oberkörper ist aknefrei das reicht ihr.
sie meinte sie kann nicht versprechen dass ich pickelfrei werde. und wieder kam ich müsse mich damit abfinden. man könne mein hormonhaushalt nicht ändern und es sei ja genetisch. aus der traum. geduld soll ich haben und auf kein happy end hoffen.
hatte kurz den gedanken meine haut wurde schlechter da ich hexal nahm den einen monat, davor ratiopharm.
ist nicht leicht ne ha zu haben die einem sagt: ist genetisch kann man nix machen.

das nächste ding kam gleich danach. man kann weiße narben nicht wegkriegen, z.b. mit säure. man kann nur aus farbigen narben die pigmente rausziehen.
ich werd wohl ne nadelepilation machen lassen, damit keine haare mehr einwachsen und dicke beulen verursachen. paar monate nach iso werd ich das machen.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 30 July 2009 - 10:58 Uhr.


#7 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 10:32 Uhr

na hauptsache sie lässt es dich lange genug nehmen
bei mir war der körper auch schneller pickelfrei
im gesicht hat es länger gedauert

ich glaub im gesicht wird es auch nie ganz gut werden
und ich werde ohne iso und pille sicher auch wieder früher oder später gröbere probleme mit akne bekommen
die hormone eben
aber ich hoffe dass es nach iso wenigstens weniger schlimm ausbricht oder ich sogar eine zeit lang ruhe habe

#8 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 31 July 2009 - 11:16 Uhr

eigentlich ging es mir gut heute, aber jetzt bin ich wieder traurig nachdem ich in den foren gelesen habe und sehe dass auf meinen oberarmen wieder pickel und mitesser sind und das andere höhere dosen bekommen und deshalb schon pickelfrei sind. :sad:
ein jahr, EIN JAHR mit diesen nebenwirkungen, ohne alk und ohne richtig sex haben zu können und richtig sport machen zu können, sich nicht die haare färben können, keine enthaarungscreme, tampons nehmen können und all solche kleinigkeiten die selbstverständlich waren. bei jeder bewegung knackt es. was noch fehlt und im anzug ist ist dass beim kauen es jedes mal knackt. :nonod:

es macht mich fertig. lieber ne kurze schmerzhafte phase als eine lange. die ha ist sich nicht im geringsten bewusst dass ein patient unter der langen einnahmezeit leiden kann.
was soll ich machen, die ärzte hier haben patientenaufnahmestopp. termine bekommt man in drei monaten.

ich will nicht noch 6 monate diese nebenwirkungen ertragen müssen.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 01 August 2009 - 01:24 Uhr.


#9 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 01:23 Uhr

ich hatte heute den einfall die dosis zu erhöhen indem ich mir privat tabletten besorge um zu testen was passiert.

ich hatte am mittwoch sex und meine haut ist nun besser, d.h. keine neuen pickel und die haut wirkt glatter. vllt liegt es aber auch daran dass ich brokkolie gegessen habe. :rolleyes5: immer diese ursachensuche ohne erfolg.
ich hab derzeit nicht meine tage, dennoch kam son leichtes blut heute, wohl die folge des interkurs.

#10 island90

island90

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 01 August 2009 - 13:29 Uhr

Konnte auch keine Rückschlüsse im Bezug zu Sex und Pickeln feststellen.
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#11 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 03 August 2009 - 11:18 Uhr

letzten monat musste ich länger auf meine blutung warten als sonst. nun habe ich eine schmierblutung nach 2 wochen, sowas hatte ich bisher noch nie. die frauenärztin meint sowas kann zum eisprung passieren und ich soll die nächste blutung abwarten. :confused5: sowas wird ansonsten wohl mit hormonen behandelt.
frage: iso hat doch keinen einfluss auf hormone?

ansonsten krieg ich neuerdings einen roten kopf, kann nun meine freundin die eine errötungsphobie hat eher verstehen. wenn das bleibt mahlzeit.:rolleyes:

es wird eine harte zeit für mich das nächste halbe jahr. es ist echt übel zu lesen wer nicht alles pickelfrei ist nach 1-6 monaten. :(
ich kann immernoch nicht ohne make up raus. letztens kam ich zu spät weil ich 10 min gebraucht habe um einen pickel abzudecken der nicht wollte.

#12 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 04 August 2009 - 11:20 Uhr

der nächste schub ist da wie erwartet. zwei wasserbeulen an der wange links, solche die gleich zu löchern werden wenn man ausversehen seine haut da mal kratzt.

das knacken der gelenke ist schlimmer geworden die letzten zwei wochen. nun fängt es an beim kauen zu knacken. irgendwas sagt mir es ist zeit die notbremse zu ziehen. ärzte helfen einem nicht das muss ich entscheiden und das ist nciht leicht wenn das gesicht immer noch voll mit pickeln ist. :svengo:

#13 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 04 August 2009 - 13:27 Uhr

klingt nicht so gut
ich glaub du nimmst ja nur 20 mg
dosis noch weiter reduzieren?

#14 Neemo

Neemo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04 August 2009 - 16:37 Uhr

die einzige gefahr beim "knacken der gelenke" ist, dass dieses beim bestehen über viele jahre zu einer gesteigerten elastizität der beteiligten bänder führen kann. problematisch ist das nie und solange du keine schmerzen hast mit sicherheit auch kein grund für die "notbremse"...
kannst du bezüglich deiner dosis nicht die meinung anderer ärzte einholen?? wäre meiner meinung nach sehr hilfreich...
Aknenormin-Therapie Nr. II seit 31.07.2009
40 mg/Tag (192cm, 75kg)
--> Therapieende: März 2010

#15 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 05 August 2009 - 05:55 Uhr

Hallo!

Ich finde es unfair wie unterschiedlich iso wirkt bei jedem wirkt! Ich kann dich in deiner verzweiflung wirklich gut verstehen!
Ich hab mir gedanken gemacht und bin darauf gekommen wenn du so lange auf einen termin warten musst, versuche es mit einer telefon beratung.
Einfach sämtliche ha durchrufen und wenn dir einer ans telefon geht schildere ihm deine gesamte situation.
Vielleicht hast du glück und man kann dir zumidest eine zweite meinung sagen.
Ansonsten wäre auch der frauenarzt noch eine obtion.
Zumindest meiner kennt sich bestens mit iso aus. und hat mich zusätzlich sehr gut beraten.
Und wenn es bei dir hormonellen ursprung hat, dann kann man vieleicht auch dagegen etwas machen in form einer therapie?
Ich finde es es blödsin wenn ärzte das auf die genetik abwälzen! Auch bei mir hat die akne genetischen ursprung, aber ich habe von keinem gehört dass man deswegen nix dagegen machen kann! Wir müssen uns halt nur länger damit herumschlagen!
Die garantie für eine dauerhafte heilung kann einem keiner geben leider, aber die hoffnung darauf doch!
Du darfst einfach nix unversucht lassen in deinem kampf gegen diese krankheit!
Kopf hoch und viel mut kämpfe dich durch die ärztewelt, ich bin überzeugt dass irgendwo einer auf dich wartet der dir helfen kann! Nur finden musst du ihn selber!

lg macha
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#16 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 09:24 Uhr

ach reduzieren, erhöhen, absetzen hab echt keinen plan. :confused5:

nw: starkes kopfjucken, wunden an/in der nase, gelenke knacken bei jeder bewegung, augen brennen, lidrandwundschmerz, rote haut, trockenekzeme kommen wieder, die komische blutung hab ich nun seit einer woche, faltenbildung, erhöhte blutfettwerte.

#17 Macha

Macha

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 126 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 09:29 Uhr

Oh das hört sich echt nicht mehr gesund an!!!!
Wenn du der meinung bist dass dein arzt sofort die therapie stopt wenn du ihm das alles erklärst und du das nicht willst, dann setze doch bitte deine dosis herab!:cuss:
29 Jahre

1,74 m - 71 kg

seit 1.07.09 - 20mg tgl

Überzeugt dass ES hilft! :thumbsup:

#18 pangu

pangu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 09:33 Uhr

ahoi eiterfabrik,..

klar, da hast schon recht, ist ne schwere entscheidung, die du allein zu entscheiden hast.
aber da alle von dir genannten nebenwirkungen "normal" sind, bzw
sogar auf der packungsbeilage stehn, würd ich mir da keine zuuu großen sorgen machen.

nur mit dem blutbild da sollte man aufpassen, aber wenn du das regelmäßig kontrullierst und der arzt das noch als normal abstempelt dann ist das ja ok.

ist wohl echt ein hoher preis, den man für eine schöne haut zahln muss.

ich hab mir vorgenommen das durchzuziehn, wenn nix zuuu schlimmes kommt.
ich habs einfach satt, mich jahrelang damit rumzuplagen,
psychisch total am arsch!,...

die paar monate muss man noch stark sein,
aber ich denke wirklich es lohnt sich.

(sag ich jetzt noch,....nehm das erst ne woche ^^
bin aber schon von nebenwirkungen geplagt,...mal sehn wies weiter geht)

#19 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 10:34 Uhr

das einzigste was mich wirklich stört ist das knacken der gelenke. wo ich nichtmal wirklich weiß, ob iso die ursache ist. habe das bisher nur von einer person gelesen dass sie das durch iso auch hat.

an das augen brennen hab ich mich gewöhnt, war zweimal beim augenarzt. sicher kann ich pech haben dass das bleibt später.

und was wirklich stört dass ich nichtmal normal sex haben kann. gleitgel ist mist da was für omas :rolleyes:

hab am 31.8 ein termin beim orthopäden. die meinte sie hat keine ahnung von iso und gelenke knacken ist nicht schlimm. will die dennoch mal fragen wegen verkalkung und was man gegen das knacken machen kann.

ansonsten sollte ich wohl mal wirklich schaun wegen der blutarmut. da mal zum allgemeinmediziner gehen.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 07 August 2009 - 10:37 Uhr.


#20 pangu

pangu

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 37 Beiträge

Geschrieben 07 August 2009 - 10:52 Uhr

das einzigste was mich wirklich stört ist das knacken der gelenke. wo ich nichtmal wirklich weiß, ob iso die ursache ist. habe das bisher nur von einer person gelesen dass sie das durch iso auch hat.

an das augen brennen hab ich mich gewöhnt, war zweimal beim augenarzt. sicher kann ich pech haben dass das bleibt später.

und was wirklich stört dass ich nichtmal normal sex haben kann. gleitgel ist mist da was für omas :rolleyes:

hab am 31.8 ein termin beim orthopäden. die meinte sie hat keine ahnung von iso und gelenke knacken ist nicht schlimm. will die dennoch mal fragen wegen verkalkung und was man gegen das knacken machen kann.

ansonsten sollte ich wohl mal wirklich schaun wegen der blutarmut. da mal zum allgemeinmediziner gehen.



hm ob iso die ursache fürs knacken is,..kp,.. aber vorstellen kann ich mir das schon,....hab mal eig umfassend informiert (hab das gefühl ich weiß mehr darüber als meine hautärztin^^) was iso so im körper bewirkt,...

also wenn gelenke knacken, was bedeutet das?
1. könnte anzeichen für ne verkalkung sein
oder
2. dass was mit deinen schleimbeuteln nicht stimmt (hatte ich mal am knie,...da aber noch kein iso),...
die schleimbeutel sind dazu da, dass die gelenke nicht aufeinander reiben, bzw knacken,....
mein arzt damal hat aber auch gesagt, dass das luft sein kann,
also wenn man zb das knie bewegt, dann ist da ja der schleimbeutel dazwischen, und da saust irgendwo nur en bläschen rum platzt und das knackt dann!? hm irgendwie so hat der das gesagt xD

aber schlimm ist sowas nicht,....denk mal an fingerknacken,
machen ja viele,.. obwohls auch nich so gut sien soll,...


--- das mit den augen, die brennen mir auch schon :(
doof, weil ich kontaktlinsen drin hab, das nervt gewaltig!

uha, nix mit sex?! ^^
na da kannste ja nix dafür,...für die trockenheit,..
um das gleitgel kommste wohl nich drumrum,...
is nich nur was für omas,.. auch für iso-therapieler *GGG*





Similar Topics Collapse