Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle meine Pickel...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alle meine Pickel... - Akne,Pickel und Mitesser

#61 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 12:08 Uhr

Weils die Erfahrung zeigt oder gibt es hier nur einen der behaupten kann er wäre nach 100 Tagen durchgewesen ? Ohne rote Flecke ? Komplett reine Haut ? Glaub ich nicht ! Du hast 3 Beiträge, ich bin nicht Gott, aber ich weiß wovon ich rede. Ich hab mir genug Threads angesehen, weil ich selbst gehofft hab die Sache schneller los zu sein, aber es kam wie überall. Es dauert meist locker ein halbes Jahr, mindestens 4 Monate Iso und dann noch nen Zeitraum damit die Haut normal wird und die Flecken verschwinden.

 

 

#62 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 12:52 Uhr

ja ich neige schon ein bissl zum "selbstzerfleischen"
aber ich kann es einfach nicht haben wenn ich was unter der haut spüre
mit iso platzt die haut dann halt noch schlimmer weg als ohne

mit den roten flecken alleine hätte ich kein großes problem mehr
die vergehen irgendwann, das kenne ich schon alles
aber bei mir kommen im moment wirklich noch viele von den richtig großen pickeln nach

wegen narben mach ich mir eher weniger sorgen, selbst als ich als teenager sehr schwere akne hatte ist nix zurückgeblieben
aber ich könnte auch mit ein paar narben gut leben, hauptsache keine pickel mehr

ja hilft eh alles nix außer warten
aber manchmal mag ich halt echt nicht mehr

#63 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 07:35 Uhr

tag 40

bin ein bissl genervt, weil noch immer so viel nachkommt
und ich muss das dann einfach ausquetschen
dann entzündet sich natürlich alles, wie man auf den fotos eh schön gesehen hat

allerdings hab ich bei mir persönlich die erfahrung gemacht, dass das ausquetschen die sache zwar optisch ein bissl schlimmer macht, wegen der aufgekratzten stellen eben, aber sonst wirkt es sich nicht negativ aus. eher im gegenteil, wenn der dreck draußen ist dann heilt alles viel schneller ab.

der hubbel hinter dem ohr wird kleiner, gott sei dank, ich hatte schon angst das wäre so ein aufschneide-kandidat, andererseits hatte ich so was gott sei dank eh noch nie, den hubbel am hals ignoriere ich im moment, aus angst da sonst auch drauf rumzukratzen, und der ist eindeutig viel zu tief unter der haut, da geht eh nix raus.

am körper wird es eindeutig besser, das was pro woche nachkommt liegt schon im zählbaren bereich, wenn die entzündeten stellen mal abgeheilt sind, dann wäre ich schon recht zufrieden
nur das gesicht...

aber so richtig wirken dürfte iso bei mir auch noch nicht
meine haare fetten noch immer ganz schön
die haut wird nur dort trocken wo ich gerade herumkletzle
bis auf die lippen null nebenwirkungen
allerdings der ölspiegel den ich vor iso alle 2 stunden auf der haut hatte ist weg, das ist ja schon mal was
think positiv

hier regnet es ganz widerlich
seit gestern früh ohne unterbrechung
ekelhaft
aber so ist man im büro wenigstens gut aufgehoben;-)
arbeit hab ich ja im moment genug

#64 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 08:00 Uhr

Also wegen Narben würd ich mir immer Sorgen machen, auch an deiner Stelle. Ich hatte in der Teenagerzeit natürlich ebenfalls nie Narbenprobleme, aber da hat man auch noch eine bessere Hautheilung. Jetzt sieht die Sache schon anders aus...also gehts locker an mit dem Ausdrücken, mach ich zwar auch noch immer, aber nur weil ich gesehen hab dass vollkommenes in Ruhe lassen auch nicht immer hilft.

#65 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 12:44 Uhr

also ich selber hab viele narben,und man sollte bedenken,das wenn man iso einnimmt die haut sich sehr verdünnt und eine schlechte wundheilung eintritt..somit können schnell narben entstehen :( man muss wirklich versuchen die finger aus dem gesicht zu lassen..denn durch das drücken entstehen narben tief im gewebe,und auch vom abkratzen,damit ist eine offene wunde da,und es heilt schwerer zu,kann natürlich auch gut ausgehen aber ich würde versuchen das du deine hände ganz aus dem gesicht lässt..:) denn die narben sind finde ich genauso schlimm wie akne,nur die nimmt man erst schlimmer war wenn die akne weg ist denn dann konzentriert man sich auf die narben

liebe grüße
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#66 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 14:40 Uhr

ist eh klar dass es gescheiter ist die finger aus dem gesicht zu lassen

ich bewundere jeden der das schafft
ich schaffe das nicht
schon gar nicht bei wirklich dicken gelben eiterpickeln

ich würde auch niemandem empfehlen auf seinen pickeln herumzudoktorn
andererseits kenne ich auch leute die ohne dem ausdrücken wirklich tiefe narben behalten haben

mir hat es bis jetzt nicht geschadet, eher im gegenteil
aber ihr habt schon recht mit iso reagiert die haut anders und mit 30 ist die wundheilung vielleicht wirklich schon schlechter als in der pubertät
ich hoffe natürlich auch diesmal ohne narben davon zu kommen, wir werden sehen

gerade war ich auf toilette und hab gesehen, dass sich 3 pickel am dekoltee gebildet haben seit heute früh. ich hab einen pullover mit v-ausschnitt an, und heute in der früh war da noch nix, ich will heim

#67 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 14:54 Uhr

Wenn man mit ganz leichtem Drücken die "Sache" aufkriegt ist es kein Problem. Meine Meinung. Ich glaube nicht, dass ich davon Narben davon kriege und bisher habe ich damit recht behalten. Aber an ner offenen Stelle oder einer die nicht aufgeht, weil man den Eiter noch nicht sieht sollte man echt nix machen. Ein paar Wochen nach meiner ersten Tablette hab ich es auch sein lassen, weil die, die ich ausdrücken hätte können hätten ohnehin nicht mehr viel am Gesamtbild verbessert. Und jetzt ist mittlerweile nix mehr zum rumdrücken da. Also die mit Eiter kannst du noch machen, aber vom Rest bitte Finger weg.

Oh bevor ich es vergesse. Man liest ja ab und an, dass man die vom Profi ausdrücken lassen soll. Also ich weiß nicht. Ich glaube wer richtige Akne hat ist selbst Profi und weiß wie das geht.^^ Was meint ihr ?

#68 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 16:10 Uhr

ich halte vom *drücken* rein gar nichts...damit kann man ganz schnell den eiter noch tiefer unter die haut pressen und dann enstehen nämlich narben...wenn ihr echt nicht anders könnt nehmt eine nadel (dezinfizieren net vergessen)^^ und piekst den pickel ganz vorsichtig auf,dann mit nem taschentuch oder toiletten papier den eiter weg machen und ganz wichtig ist net drücken sondern ziehen,damit der eiter net nach innen aufgeht...ich hab das auch mal gemacht da der pickel fast am platzen war ;) ansonsten drücke ich net mehr,es kommt immer drauf an wie die wundheilung ist,bei mir ist es net so gut u neige zu narben

was kosmetikerin angeht halte ich rein nix von,wo ich mal war,die hatte null ahnung war eine vom hautarztteam,die hat mir paar narben verpasst und das ist meiner meinung nach geldmachherrei mehr net
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#69 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 08:42 Uhr

also ich bin auch der meinung dass man seine pickel am besten selber ausdrückt
weil das ist nicht nur eine sache der optik und des sehens, sondern auch eine sache des fühlens und meinen pickel fühlen kann nun mal nur ich

ich würde es auch eher befremdlich finden wenn wer anders auf meinen pickeln rummacht, muss ich nicht haben, wenn man nur zu unreinheiten und mitessern neigt ok, aber so richtige pickel, nein.

tag 41

seit gestern ist es am körper wieder ein bissl schlimmer geworden
im gesicht bin ich im moment ziemlich verkrustet von den offenen stellen, ist blöd zum abdecken, weil kaum möglich

das ding hinter dem ohr ist jetzt eindeutig kleiner, allerdings bei berührung tut es jetzt so richtig arg weh
der batzen am hals ist unverändert, das ding ist größer als mein daumennagel, ich darf mir gar nicht vorstellen welche mengen an talg oder eiter da unter meiner haut sind, weil dann würde ich am liebsten ein messer nehmen
unter der kopfhaut hat sich gestern abend auch wieder eine riesen beule gebildet
dafür ist im gesicht gestern kein monsterpickel dazugekommen, nur ein paar kleine, die bei dem ganzen rest eh nicht auffallen

#70 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 07:33 Uhr

tag 42

ja eh keine news gel

im moment kann ich meine akne gerade wieder mal als krankheit sehen und etwas lockerer damit umgehen
ich kann besser damit raus gehen ohne mir um die anderen leute und was sie von mir denken gedanken zu machen

ich seh alles wieder etwas realistischer
iso braucht halt auch seine zeit und in niedriger dosierung ist es wohl ganz normal dass man nach 1 1/2 monatennoch keinen erfolg sieht, dafür hab ich ja auch keine nebenwirkungen

nur die niedrige gesamtdosis macht mir wirklich sorgen, aber auch da versuche ich meinem arzt zu vertrauen und wenn die haut nach 4 monaten noch immer nicht pickelfrei ist, dann wird mir die iso wohl hoffentlich noch länger verschreiben

ich konzentrier mich auf die zeit nach iso und ohne akne: wenn ich wieder mit nur transparentem puder auskomme, wenn ich mich wieder ganz dezent schminken kann, wenn ich in der früh auch ohne einen einzigen blick in den spiegel die post holen gehen kann, wenn ich mir wieder ins gesicht greifen kann ohne angst zu haben das makeup zu zerstören, wenn regen und schwimmbad nicht mehr die staatsfeinde nummer 1 sind,...

#71 rope77

rope77

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 14:52 Uhr

Oh Gott, ich kann dich so gut verstehen! Ich freue mich auch auf diese kleinen Dingen, die für so viele selbstverständig sind...im Sommer schwimmen, joggen ohne Make up, unerwartete Besuche emfangen, nicht nachdenken nach jedem Stück Schokolade ob ich morgen deswegen einen neuen Pickel bekommen werde...und und und!

Aber, wir schaffen das schon! Alle haben es bis jetzt geschafft!
seit 26.01.09.
60mg bei 60 kg

#72 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 21:16 Uhr

ich hatte gerade einen anfall und wahllos in meinen gesicht herumgequetscht
ich bin so blöd
und genauso schaut das jetzt auch aus
wahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

#73 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 03 April 2009 - 08:26 Uhr

tag 44

im moment leider ich im gesicht unter verdammt vielen verdammt großen pickeln. normalerweise lassen sich die ganz gut ausdrücken und dann heilen sie wenigstens ab, aber die dinger füllen sich immer wieder

körper geht so
der batzen hiner dem ohr ist zwar kleiner aber noch munter vorhanden

also wenn diese scheiße nicht bald zum wirken anfangt dann werde ich meiner hautärztin beim nächsten termin was erzählen

ich meine dass sich noch nix getan hat ok, aber die will mir das zeug ja nur 4 monate verschreiben, 20 mg pro tag und da sehe ich in bezug auf eine entsprechende heilung verdammt schwarz im moment

#74 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 06 April 2009 - 07:27 Uhr

tag 47

im moment kommt es mir so vor als würde iso nicht mehr wirken oder als hätte sich mein körper daran gewöhnt.

das kann eigentlich nicht sein oder?

meine haare sind nach einem tag wieder total durchgefettet
die lippen sind viel weniger trocken, musste ich vorher im 1/2 stunden tackt schmieren, komm ich jetzt auch mal ein paar stunden ohne aus
und im moment hab ich echt jeden tag verdammt viele von den richtig großen pickeln mit viel talg und eiter, sind teilweise so richtig geschwollene dippel
am körper hab ich auch wieder mehr pickel

am 21. hab ich wieder hautarzt termin, bin neugierig was die dazu sagt, weil sie ja letztens noch meinte 20 mg für 4 monate werden reichen. ich seh da so was von schwarz.

aber auch was positives:
kopfhaut und hinter der ohren ist ziemlich frei von pickeln, bis auf den hubbel hinterm ohr und dieser ölspiegel auf der haut ist auch viel besser geworden

die pille wirkt auch noch nicht anscheinend, weil mit der hatte ich es ja die letzten jahre gut im griff, wieviele zyklen dauert das, bis die wirkt?

ich hab so was von die schnauze voll, ich mag echt nicht mehr, manchmal denk ich mir ich fress einfach mein leben lang die pille und basta.

#75 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 07:17 Uhr

tag 49

morgen ist tag 50 und es tut sich noch immer nix
jetzt fang das ganze auch auf den wangen an, die bis jetzt eher nur vereinzelt betroffen waren
ich bin frustriert, ist doch nicht normal dass das zeug so lange braucht bis es wirkt und das bei leichter akne. zusätzlich nehme ich ja auch wieder die pille. ich kapier meinen eigenen körper nicht.

aber am körper ist es schon besser geworden, nicht so dass ich schon im bikini oder mit spaghettiträgern herumlaufen würde, aber doch eindeutig besser.

#76 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 07:34 Uhr

hi
meine ha hat zu mir gesagt wir fangen erst mal mit 20mg an und schauen dann mal weiter. ich muss das zeug aber mindesten 6 montage nehmen wenn nicht noch länger. hast du zwischenzeitlich keine pille genommen? ich nehme heute noch keine vertage sie nicht gut und habe angst ungewollt schwanger zu werden falls mir mal schlecht wird. deshalb hormonspirale.
drücke dir die daumen das es mal bald besser wird.

#77 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 08:09 Uhr

hi
meine ha hat zu mir gesagt wir fangen erst mal mit 20mg an und schauen dann mal weiter. ich muss das zeug aber mindesten 6 montage nehmen wenn nicht noch länger. hast du zwischenzeitlich keine pille genommen? ich nehme heute noch keine vertage sie nicht gut und habe angst ungewollt schwanger zu werden falls mir mal schlecht wird. deshalb hormonspirale.
drücke dir die daumen das es mal bald besser wird.


ich hab die pille letztes jahr im oktober abgesetzt, weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt habe damit.
der blödeste idee meines lebens, weil das war es dann mit meinen 5 aknefreien jahren. die haut war in dieser zeit auch nicht super, ich hatte immer mitesser und auch immer irgendwo einen pickel, aber ich war zufrieden, ich weiß auch was es heißt mit richtig schwerer akne rumzulaufen, ein paar pickel stören mich absolut nicht.

#78 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 06:46 Uhr

für die haut ist die pille absetzen das schlimmste was man machen kann. ich war sehr zuversichtig das meine pickel nicht mehr so stark wieder kommen würden. war aber falsch. ich werde es jetzt erst mal mit iso probieren und wenn dann alle stricke reißen vieleicht noch mal die pille. habe aber heftige nebenwirkungen davon gehabt.

#79 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 07:03 Uhr

ja jetzt weiß ich das auch
hab nicht damit gerechnet, dass es so schlimm wird
weil bei mir hat die pille 10 jahre lang kaum gewirkt
erst mit 25 dann, da dürften sich die hormone so umgestellt haben, dass ich mit pille kaum mehr pickel hatte
mein gynäkologe meinte auch, dass er nicht glaubt, dass die akne wieder ausbricht, höchstens bissi unreinere haut, hahaha

ich stell mich eh schon darauf ein mein leben lang die pille zu schlucken, weil iso zeigt bei mir noch immer keine wirkung, mein gefühl sagt mir, dass ich die akne mit iso höchstens kurzfristig in den griff bekomme, sie aber immer wieder ausbrechen wird

was soll man machen, die haut ist eben mein wunder punkt

#80 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 09 April 2009 - 07:20 Uhr

tag 50

wie ich mit iso angefangen habe, dachte ich zum heutigen zeitpunkt wäre ich sicher weitestgehend aknefrei
weil ich hab von so vielen leuten mit nicht so schwerer akne gelesen, dass iso bei ihnen praktisch vom ersten tag an gewirkt hätte

ja pustekuchen, wäre ja auch zu schön gewesen

die akne ist eher schlimmer geworden bis jetzt, mehr und tiefere pickel

andererseits wer weiß wie ich jetzt ohne iso ausschauen würde, vielleicht hätte ich dann jetzt mittlerweile wieder richtig schwere akne.

bin schon gespannt auf den nächsten hautarzttermin, wie sich das meine ärztin erklärt, vor allem von wegen 20 mg für nur 4 monate

im moment schaut die haut so aus:
im gesicht unzählige pickel, im moment ist die untere gesichtshälfte und der hals am schlimmsten betroffen
körper ist ok, da hab ich hoffnung, dass ich mit den 4 monaten vielleicht wirklich hin komme

ich werde versuchen am wochenende wieder fotos zu machen und reinzustellen, damit man sich das besser vorstellen kann





Similar Topics Collapse