Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle meine Pickel...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alle meine Pickel... - Akne,Pickel und Mitesser

#21 popeye1502

popeye1502

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 17:13 Uhr

Mach dir keine Sorgen, Iso wirkt! Ich bin jetzt in der 7.Woche und bisher sehr zufrieden, du mußt einfach Geduld haben!
männlich, 27 Jahre
50 mg Aknenormin seit 15.01.09
40 mg Aknenormin seit 13.02.09
30 mg Aknenormin seit 13.04.09
20 mg Aknenormin seit 12.05.09
geplantes Ende Mitte Juni :thumbsup:

 

 

#22 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 19:08 Uhr

Mach dir keine Sorgen, Iso wirkt! Ich bin jetzt in der 7.Woche und bisher sehr zufrieden, du mußt einfach Geduld haben!


danke, ich weiß eh, versuche mich auf das endziel zu konzentrieren

#23 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 08:28 Uhr

Nachtrag Tag 6

gestern hat das blöde Froum ja nicht mehr funktioniert
keine großartigen Veränderungen
die Mundwinkel brennen ein bissl
und man könnte sich einbilden, dass die Haut im Gesicht in der Früh ein bissl trockener war - am Abend aber wieder total fettig

ich bekomme größere Pickel im Gesicht, die beim audrücken weh tun und mit einemal Ausdrücken ist es auch nicht getan, die füllen sich wieder mit Talg. Hinter den Ohren wird es gerade ganz schlimm.

Kopfhaut, Nacken, Rücken und Dekoltee werden gerade ein bissl besser, evtl. ist die Haut am Rücken auch etwas trockener

meine Haare sind irrsinnig fett, ich hoffe die werden bald trockener durch iso, das hält ja keiner aus.

#24 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 08:39 Uhr

tag 7 - 1 woche iso

also ich glaube schön langsam geht es los

die mundwinkel reißen jetzt eindeutig ein, der rest der lippe ist aber völlig ok
ich schmiere ab heute dick mit durchsichtigem lippglos, der ist lackartig und hält lange, normaler labello ist bei mir immer gleich wieder ab

die haut wird auch eine spur trockener insgesamt
dort wo ich pickel hatte, die ich entfernt habe und die jetzt abheilen, schuppt die haut sogar ein bißchen
bei den augenbrauen schuppt die haut auch
abedecken wird schön langsam schwierig, weil durch die schuppigen stellen wirkt das ganze sehr unruhig und das make up betont die hautschuppen noch mal

ich lese gerade immer häufiger, das iso auch keine dauerhafte heilung bringt, vor allem wenn man im fortgeschrittenen alter noch unter akne leidet. das frustriert mich gerade wahnsinnig. ich will mich nicht mit meiner haut abfinden müssen und ich will eigentlich auch nicht mein leben lang die pille schlucken, vor allem weil das auch nicht 100%ig hilft bei mir.

#25 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 25 February 2009 - 15:04 Uhr

Hallo Katrin

ich lese gerade immer häufiger, das iso auch keine dauerhafte heilung bringt, vor allem wenn man im fortgeschrittenen alter noch unter akne leidet.


:confused5:
Wo liest du das?

#26 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 February 2009 - 08:19 Uhr

hier im forum und auch sonst im netz öfter
gilt aber glaub ich eher für die härtefälle
lese allerdings auch oft, dass es dauerhaft die talgproduktion verringern soll

weiß schon nicht mehr was ich glauben soll oder kann

leider find ich keine so richtigen studien darüber

#27 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 February 2009 - 08:23 Uhr

tag 8

die mundwindel leiden mittlerweile ziemlich, essen ist im moment nicht ganz so lustig wie sonst

evt. ist die haut leicht gerötet, wurde gestern gefragt ob ich im solarium war

pickel werden größer und hartneckiger, aber nicht unbedingt mehr

ansonsten ist alles bestens, hab bis auf die offenen mundwinkel noch absolut keine nebenwirkungen, sogar meine kontaktlinsen vertrage ich noch einwandfrei

#28 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 27 February 2009 - 08:59 Uhr

tag 9

ich hab 3 riesen teile auf der rechten gesichtshälfte, schaut schlimm aus
auf der linke gesichtshälfte auch 3, aber kleiner
mein mitesserproblem wird schön langsam unerträglich, es gibt keinen cm haut mehr im gesicht und hinter den ohren, nacken, dekoltee, wo ich keine unterlagerung spüren würde, die haut ist total holprig und fühlt sich an wie grieß oder ein peeling

meine mundwinkel sind heute ein spur besser
die haut schuppt nur an den stellen wo ich herumgekletzelt habe

werde heute mal ein dampfbad wegen der mitesser machen

heute ist freitag und das wochenende steht vor der tür
werde heute nur bis 13:00 arbeiten
am wochenende bekommt es hier 15 grad
ich will wieder zum laufen anfangen nach der winterpause
sport ist ja nicht so lustig mit akne, weil make up blöd ist beim schwitzen

hm sonst gehts mir gut, bis auf die mundwinkel keine störenden nebenwirkungen

#29 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 February 2009 - 15:46 Uhr

tag 10

gestern hab ich den fatalen fehler gemacht mein gesicht so richtig zu "bearbeiten"
dementsprechend furchtbar schaue ich heute aus
ich könnte heulen, verbiete mir es aber

so ein richtiger bäh-tag, an dem ich am liebsten im bett bleiben würde
hab mich dann überwunden und die katastrophe so gut es ging überspachtelt, mich nett angezogen, bissl parfum, augenzu und durch den tag

hab meine oma im pflegeheim besucht, die alten menschen finden mich trotzdem hübsch - die sehen nicht mehr so gut
dann war ich einkaufen
und jetzt am nachmittag ein spaziergang
jetzt bin ich aber froh mich hinterm laptop verstecken zu können und heute nicht mehr raus zu müssen

ich muss die hände aus dem gesicht lassen, das macht es wirklich schlimm
aber ich hasse das gefühl beim waschen wenn ich überall mitesser und pickel spüre

die haut wird immer roter, meine lippe beginnt sich zu schälen, schmiere jetzt hier mit fettcreme, die mundwinkel sind ein alptraum, sind rot, blutig und tun permanent weh, essen ist nicht lustig, dabei esse ich so gerne

#30 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 08:32 Uhr

tag 11

ich hab neue beweisfotos gemacht, leider bekomm ich es nie hin, dass man auch die ganzen mitesser und unterlagerungen so gut sieht, liegt wohl an der kamera oder am licht

#31 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 08:45 Uhr

Hallo Katrin,

ich finde deine Haut gar nicht rot.
Und es sind doch sichtbar nur wenige Pickel, die sich abdecken lassen.
-> Ich finde, es sieht ganz gut aus.

lg

#32 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 10:01 Uhr

Hallo Katrin,

ich finde deine Haut gar nicht rot.
Und es sind doch sichtbar nur wenige Pickel, die sich abdecken lassen.
-> Ich finde, es sieht ganz gut aus.

lg


ja ich weiß es gibt leute die viel schlimmer aussehen
mir ist bewußt dass es eher leichtere akne ist, vor allem weil ich ja in der pubertät wirklich schwere akne hatte
aber meine kamera ist sehr gnädig, in echt schaut es bissl schlimmer und roter aus

mit 15 wär ich sicher froh gewesen so wie jetzt auszusehen
aber ich bin 30, und mit 30 sieht man wenige frauen mit so schlechter haut wie ich sie habe

#33 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 March 2009 - 19:00 Uhr

meine kleine schwester, die mich jetzt länger nicht gesehen hat, hat heute gemeint mit den pickeln schau ich jetzt wieder aus wie ein teenager

ja danke auch

ich fühl mich eh schon so unerwachsen mit den pickeln, vor allem bei der arbeit, pickel und hosenanzug schaut irgendwie sehr strange aus

ich versuche mich damit zu trösten, dass fettige haut nicht so schnell altert, ein schwacher trost, aber falten hab ich für mein alter wirklich keine

mein mund brennt heute höllisch, so als hätte ich eine nacht dauerknutschen mit einem bärtigen typen hinter mir

nächste woche besucht mich eine freundin die mich im oktober das letzte mal gesehen hat, da war meine haut noch ziemlich gut, bin schon neugierig was die sagt

#34 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 09:16 Uhr

tag 12

heute in der früh hab ich seit monaten zum ersten mal keinen neuen pickel in der früh im gesicht gehabt

weiß zwar nicht, ob ich das schon dem iso verdanke, egal, es freut mich

aber iso beginnt auf alle fälle zu wirken
meine haut wird trockener, dort wo ich die finger nicht weglassen konnte, schuppt sie ganz schön, die lippen sind rauh
die haut ist gerötet und fühlt sich an wie bei einem leichten sonnenbrand

keine nebenwirkungen

gestern war ich zum ersten mal nach der winterpause wieder laufen
nur eine gute halbe stunde, eher langsam bin ich unterwegs gewesen, bei herrlichem wetter, fühl ich mich gleich viel besser
ich spüre heute meine muskeln an den oberschenkeln ganz leicht, aber absolut nix an den gelenken, denke also ich kann mein moderates laufen auch während iso machen

#35 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 04 March 2009 - 13:33 Uhr

tag 14

hab gerade wieder einen schub
auf der brust hab ich 4-5 tiefe knoten seit gestern
auf der stirn 4 große pickel
ich kann ja die finger nicht davon lassen, merk schon dass die haut im gesicht empfindlicher ist und schneller wegplatzt

gestern hab ich mit einem waschlappen die hautschüppchen entfernt. keine gute idee, gesicht hat danach sehr gebrannt

die lippe wird schön langsam zur katastrophe, schuppt permanent, brennt und ich muss wirklich im stundentakt schmieren, bin jetzt auf fettcreme umgestiegen
dafür werden die mundwinkel eine spur besser

beim essen brennt es natürlich total, ich versuche nur noch bissenweise mir sachen in den mund zu stecken, ohne lippenkontakt
damit ist mein mittagsweckerl, dass ich sonst immer esse nicht mehr essbar, abbeißen geht gar nicht

ich merke was die pickel und knoten betrifft eigentlich keine verbesserung oder verschlechterung
aber was die mitesser betrifft, eindeutig eine verschlechterung, meine haut ist gespickt damit,fühlt sich furchtbar an
das einzig positive daran, mitlerweile sind es so viele, dass ich nicht mehr daran rummachen muss, hat keinen sinn mehr, sind zu viele, denen wird man nicht mehr herr

ich hoffe bloß die verschwinden von alleine ohne ausdrücken auch wieder, weiß das wer?

#36 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 March 2009 - 09:16 Uhr

tag 15

gestern hab ich die finger wieder mal nicht weglassen können
schaut jetzt scheiße aus

anfangsverschlechterung zeichnet sich immer deutlicher ab
ich hab wirklich über all im gesicht, halts, nacken, rücken, dekoltee und hinter den ohren mitesser und zwar einer neben dem andern, da gibt es kein fleckchen gesunde hat mehr

die haut fühlt sich an wie schmirgelpapier, ich könnte kotzen wenn ich mich selbst anfasse

gestern hätte ich heulen können, habs aber rutergeschluckt

wenn ich jetzt im gesicht herumkletzes gibt es unschöne wunden, weil die haut anscheinend schon empfindlicher ist

im moment hilft nur noch der gedanke, dass das hoffentlich auch wieder alles vorbei geht

kein guter tag heute, aber heute besucht mich eine freundin für ein paar tage, hoffe das lenkt mich ab

#37 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 05 March 2009 - 10:35 Uhr

Ich kann dir vielleicht etwas Hoffnung machen was Mitesser angeht. Die gehen weg. Musst du eigentlich nichts für tun.

Wenn die entzündungen nach der AV abheilen mal ein leichtes peeping machen. Mach ich jetzt so 1x die Woche seit ich meine Haut wieder schmerzfrei berühren kann :)

Auf Nase und auch überall sonst: keinen Einzelken winzigen mitesser mehr! Habe aber nächste Woche meine ersten 3 Monate voll :)

Also, noch n bisschen Geduld :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#38 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 05 March 2009 - 10:44 Uhr

danke schön
klingt gut

#39 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 March 2009 - 11:36 Uhr

tag 18

mitesser werden nicht mehr schlimmer
geht auch kaum, jede pore ist verstopft
fühlt sich furchtbar an

wenn da jetzt aus jedem mitesser, sind vor allem die weißen, ein pickel wird, na danke

gestern hab ich es nicht mehr ausgehalten
hab ein leichtes peeling gemacht im gesicht, rücken und dekoltee
und hab mich dann in ein ölbad gelegt
dann war das jucken besser, haut hat bissi gebrannt, aber ging

jetzt war ein paar tage eine freundin zu besuch bei mir
sie hat mich im oktober das letzte mal gesehen, da war meine haut noch fast ok
im ersten moment hat sie schon gesagt, dass es schlimm ist und dass sie mich versteht
aber nach 2 tagen meinte sie sie hat sich daran gewöhnt und es ist gar nicht mehr so schlimm

#40 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 09 March 2009 - 12:33 Uhr

tag 19

keine großen veränderungen
hab 2 tiefe knoten seitlich beim kinn
versucht heute früh daran herumzudrücken
böser fehler
am rücken hab ich gerade auch einige sehr tiefe knoten
haut wird trockener, der fettfilm ist schon so gut wie weg, allerdings noch keine auswirkungen auf die mitesser und pickel
und ich hab heute früh die haare nicht waschen müssen, vielleicht kann ich auf alle 3 tage umstellen

ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde oder es frühjahrsmüdigkeit ist, aber ich bin im moment wirklich überdurchschnittlich müde, gerade am späten nachmittag und abend und in kombination mit bewegung wird es noch schlimmer
gestern war ich 1 stunde spazieren und danach hab ich 2 stunden geschlafen
trotzdem konnte ich in der nacht problemlos meine 8 stunden schlafen
in der arbeit kann ich diese müdigkeit nicht brauchen





Similar Topics Collapse