Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle meine Pickel...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alle meine Pickel... - Akne,Pickel und Mitesser

#41 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 March 2009 - 08:31 Uhr

tag 21

seit gestern sind wirklich bad-skin-days angesagt
ein paar pickel haben sich links vom kinn zu einem riesengroßen etwas (2-3 cm) zusammengetan, kann man nur abkleben, ist rot, nässt,...

auf der stirn ist es auch ganz schlimm, wobei da bin ich auch selber schuld, weil ich die finger nicht weglassen konnte

die mitesser werden immer größer und dicker, sind schon eher pickel, aber halt noch unter der haut, fühlt sich schrecklich an

zukleistern geht auch nur noch bedingt bzw. schaut trotzdem blöd aus, verkrustete stellen lassen sich kaum abedecken, zusätzlich schuppe ich jetzt schön langsam, schaut auch blöd aus in verbindung mit make up

heute war so ein morgen wo ich am liebsten im bett geblieben wäre, raus gehen hat echt überwindung gekostet. jetzt sitze ich in meinem büro und hoffe heute auf so wenig menschlichen kontakt wie möglich, das licht hab ich schon vorsichtshalber mal nicht angemcht.

nächsten montag hab ich wieder arzttermin, bin neugierig was die so sagt

 

 

#42 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 12 March 2009 - 12:40 Uhr

boah, kennt ihr diese tage wo man sich einfach nur häßlich fühlt
dementsprechend muss einen ja auch die ganze welt für häßlich halten
also am besten zu hause bleiben
und wenn das nicht geht, wo wenig zwischenmenschlicher sichtkontakt wie möglich
niemandem direkt ins gesicht schauen
hoffentlich will der nachbar nicht mit mir reden
hoffentlich treff ich niemanden in der stadt
hoffentlich kann ich die arbeit heute ausschließlich vorm bildschirm erledigen

haut wird seit gestern sehr trocken und schuppt um nase und am kinn
gleichzeitig viele fette pickel
tolle kombination

#43 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 14 March 2009 - 17:13 Uhr

tag 24 (glaub ich)

also ich glaub durch iso gewöhn ich mir das herumfingern im gesicht noch ab
es entzündet sich wirklich alles wo ich hingreife, wird rot, blutig und verkrustet
schaut extrem arg aus und tut bei berührung weh

ende der woche sah ich so übel aus, dass ich dachte ich sperr mich das wochenende ein und schier mir dick wundcreme ins gesicht
abdecken ist auch nicht mehr, weil die haut schuppt und über die verkrusteten stellen drüberschminken schaut auch abartig aus, so bläulich

heute in der früh hab ich meinen freund schon darauf vorbereitet, dass er den wocheneinkauf diesmal alleine erledigen muss, weil ich so nicht aus dem haus gehe
auch das samstägliche fürhstück mit meinen eltern hab ich zu uns nach hause verlegt
aber dann hab ich in der früh tapfer abdeckstift so gut es geht benutzt hab ein stück schokotorte von meiner mami gegessen, die sonne hat geschienen und die welt hat gleich anders ausgeschaut

ich hab es geschafft mir zu denken, gott, was kann ich verdammt noch mal für meine haut, schauts halt weg, ich sperr mich an so einem tag sicher nicht selber weg nur weil ich grad nicht dem gängigen schönheitsideal entspreche
also raus, meine oma besucht, einkaufen gewesen und am nachmittag stundenlang spazieren
habs sogar geschafft kaum an meine haut zu denken
die innere einstellung ist wieder mal alles, nur kann ich die nicht einfach so abrufen, wenn sie gerade nicht da ist, dann ist sie nicht da

#44 Fleck

Fleck

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 14 March 2009 - 21:11 Uhr

Verdammt. Ich weiß wie du dich fühlst. Been there. Und bin es immer noch.
Die ganze Woche wollte ich nicht mehr aus dem Bett.

Aber was wichtig ist: deiner Familie ist egal wie du im Moment aussiehst, deinem Freund auch. Was die anderen denken ist unwichtig. Oder? ich weiß, das ist ein Klischeesatz, aber Partner & Familie: das ist alles man braucht.
Und ich glaube dein letzter Eintrag ist viel optimistischer als der davor. Ich nehme mal vorsichtig an, dir gehts schon besser.
Ich wünsche dir alles, alles gute.

#45 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 09:10 Uhr

hallo fleck

ja mir gehts wieder gut
diese tiefs dauern bei mir gott sei dank immer nur 1-2 tage
dann geh ich mir selbst auf die nerven oder seh es nicht mehr ein warum ich mich wegen meiner haut selbst wegsperren soll

denk an deine laserbehandlung in 2 wochen, dann gehts dir hoffentlich auch wieder besser, denk dran, dass deine haut dann wieder um ein großes stück besser aussehen wird

stimmt schon partner, familie und eine handvoll bester freunde sind das wichtigste. für die ist meine haut nebensächlich. aber das leben besteht halt auch aus vielen anderen meschen, nachbarn, arbeitskollegen, dem buschauffeur, der verkäuferin beim bäcker, dem postboten,...
sicher ist mir egal was die von mir denken, kümmerts euch bitte um euren eigenen scheiß, aber anschauen muss ich mich halt von denen auch lassen, und wenn ich mich grad selber nicht gerne anschaue, dann sind die blicke von anderen noch unerträglicher...

aber wem erzähle ich das, du weißt das alles mindestens genausogut wie ich.
ich rede mit meinem partner, meiner familie und meinen freunden schon viel über meine haut, manchmal hab ich schon angst sie deshalb zu nerven
mir hilft das, weil ich mich dann auch mit ihren augen sehen kann, ich glaub nämlich schon, dass man sich selber immer viel schlimmer wahrnimmt als die anderen

redest du mit jemandem darüber, also ich meine im richtigen leben?

#46 Fleck

Fleck

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 09:50 Uhr

klar, du kannst die fremden blicke nicht ausschalten. und manchmal denkt man "merken die idioten nicht dass sie starren"? ich glaube, das ziel ist genügend positive punkte zu hause (mit freund) zu sammeln um damit die negativen punkte draußen aufzuheben.


über akne/ narben hab ich bisher nur mit meinen eltern geredet. es wurde auch nicht helfen mit jemandem zu reden da die meisten Leute sowieso kein Taktgefühl haben. wenn ich was höre dann ist es entweder falsches Mitleid oder komplimente die eigentlich beleidigungen sind.

Übrigens, das schlimmste was es gibt (jedenfalls für mich) ist sich von einer apothekerin/ kosmetikerin beraten lassen. als ob die nur darauf warten dir den tag zu vederben. die haben echt kein problem damit dich offen zu beleidigen. und am ende geben die dir noch irgendeine teuere scheiße die natürlich nichts bringt.

#47 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 13:36 Uhr

tag 26

bei mir ist krise angesagt, weil mein ärztin heute meinte, ich soll iso nur 4 monate 20 mg pro tag nehmen.
1 monat ist fast vorbei und es tut sich noch nicht wirklich was.
damit würde ich nur 1/3 der empfohlenen gesamtdosis erreichen.
wenn es trotzdem klappt super, bin nicht unglücklich wenn ich weniger von dem gift fressen muss.
nur meine panik vor einem rückfall ist kaum zu beschreiben.
der gedanke daran macht mich fertig.

#48 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 19:36 Uhr

ich hab neue fotos zu dokumentationszwecken gemacht, siehe meine alben
verglichen mit den alten ist die haut eher schlechter geworden

und das soll in 3 monaten weg sein?
mein gefühl sagt nein

ich könnte gerade wieder schreien

#49 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 17 March 2009 - 08:02 Uhr

tag 27

so gestern abend war es wieder so weit
tränen
nicht weil es so schlimm, ist sondern weil mich der gestrige arzttermin von wegen iso nur 4 monate 20 mg pro tag so fertig gemacht hat.
die angst vor einem rückfall, weil bei mir tut sich im moment noch null in richtung verbesserung und 40 mg /kg gesamtdosis erscheint mir auch sehr wenig.
mein papa und meine schwester haben mir dann wieder gutgemeinte ratschläge gegeben, von wegen schmier dir honig ins gesicht, stell die ernährung um, wasch dich weniger, blabla. ja nett gemeint, aber gestern konnte ich es echt nicht mehr hören.
mein freund hat mich dann nur in den arm genommen und mir gesagt, dass er mich immer lieb hat, auch mit akne. da kamen dann die tränen.

ich kann eh nur abwarten.
werde auf alle fälle berichten, weil im netz findet man wirklich praktisch nix zu so einer geringen gesamtdosis.

#50 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 18 March 2009 - 08:35 Uhr

tag 28

so das erste monat ist fast voll
ich habe jetzt beschlossen positiv zu denken
vielleicht reicht 1/3 der empfohlenen gesamtdosis ja wirklich aus, schließlich ist meine akne ja auch nicht so schlimm

ich hab auch beschlossen, das ganze bis zum schluß und auch danach noch zu dokumentieren, weil man findet so wenig im netz zum thema niedrige gesamtdosis, dass mein erfahrungen vielleicht anderen helfen können

also um was positives zu sagen
mit viel gutem willen kann ich mir einbilden, dass rücken, dekoltee, nacken, kopfhaut und hinter den ohren eine spur besser geworden sind, die mitesser werden zumindest kleiner und die haut fühlt sich nicht mehr ganz so "holprig" an. allerdings hab ich gerade einen dicken knoten im nacken, einen auf der kopfhaut und einen ganz gemeinem im ohr

im gesicht tut sich leider nix positives, eher im gegenteil, es entstehen immer mehr wirkliche knoten, vor allem auf der stirn und auch im kinnbereich, um aber auch hier was positives zu sagen, die mitesser werden nicht noch mehr

leider kann ich von den dingern die weh tun kaum die finger lassen, dementsprechend schau ich dann auch aufgekratzt und rot im gesicht aus. ich weiß böser fehler, aber auch wenn diese stellen dann immer ein paar tage übel ausschauen hab ich nicht das gefühl, dass sie dann schlechter verheilen wegen iso. bei mir ist es eher so, wenn der dreck mal draußen ist, dann verheilt es eher schneller als andersrum, die roten flecken sind evtl. halt etwas schlimmer. ich möchte aber auch dazusagen, dass das nicht unbedingt zur nachahmung empfohlen ist, aber trotz meiner scheiß akne hab ich doch irgendwie auch eine tolle haut, die alle selbstzerfleischungen verzeiht und mit keinen dauerhaften narben reagiert. ist ja auch was positives.

ich hab jetzt ausgerechnet, dass ich bis anfang juni iso nehmen werde. wenn alles klappt kann ich die badesaison genießen, halt eher im schatten und mit hohem sonnenschutzfaktor, aber ich werde mich zumindest ausziehen können ohne angst haben zu müssen, dass sich wer vor meiner akne am körper ekelt.

ja was sonst noch, die lippen hab ich mit labello mitlerweile sehr gut im griff. auch wenn ich mal nicht so viel schmiere und sie trocken werden, lassen sich die hautfetzen gut mit der zahnbürste oder einem waschlappen entfernen, dann wieder fett drauf und alles ist gut. von der trockenen haut merke ich allerdings nach wie vor kaum was, außer an den stellen wo ich gekletzelt habe.

sonst keinerlei nebenwirkungen oder probleme. das spricht ja wieder eindeutig für die niedrige dosierung.

#51 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 March 2009 - 08:29 Uhr

also ich glaub die akne am körper wird wirklich besser
zumindest rede ich mir das jetzt ganz fest ein, weil ich brauch nach einem monat endlich ein erfolgserlebnis
nur im gesicht tut sich noch nix
im moment schau ich auch wieder ärger aus als notwendig, ich neig ja zur "selbstzerfleischung"

ich hoffe nur die verbesserung ist nicht wieder auf die pille zurückzuführen, wie ich vor 15 jahren mit der pille angefangen habe, war der körper auch sehr schnell ok, aber im gesicht hat es damals auch nicht geholfen

morgen sind die ersten 30 tage um und die erste packung leer

sonst gehts mir gut, bis auf die tatsache, dass ich nicht gern unter die leute gehe, ist eh bedenklich genug
aber da wir erst vor einem halben jahr umgezogen sind kenne ich hier eh nicht viele leute
ich arbeite viel und bin gerne zu hause
im moment mach ich gerade frühlingsputz und schön langsam wird der garten ein thema

#52 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 March 2009 - 08:11 Uhr

kennt ihr diese dinger die eiter produzieren ohne ende?
das ganze umliegende gewebe ist angeschwollen und rot, dadurch sind die dinger riesig
und man kann im 2 stundentackt hergehen und den eiter rausquetschen
und das über tage
ich hab so ein ding gerade am kinn
es tut weh und ist häßlich und es verdirbt mir mein wochenende

sorry ist eklig
ich muss direkt mal recherchieren wie die dinger wissenschaftlich heißen

heute ist ein monat um
30 von den dingern hab ich intus, die erste packung ist leer
bis auf trockene lippen hab ich null nebenwirkungen
allerdings wirken tut das zeug auch noch nicht wirklich, zumindest im gesicht nicht

#53 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 20 March 2009 - 09:43 Uhr

Hallo Katrin

kennt ihr diese dinger die eiter produzieren ohne ende?
das ganze umliegende gewebe ist angeschwollen und rot, dadurch sind die dinger riesig
und man kann im 2 stundentackt hergehen und den eiter rausquetschen
und das über tage
ich hab so ein ding gerade am kinn
es tut weh und ist häßlich und es verdirbt mir mein wochenende


Probier doch das hier mal aus.

lg
kleen

#54 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 March 2009 - 08:45 Uhr

tag 34

ich komm im moment gar nicht zum schreiben, weil ich so viel arbeit habe;-(
es tut sich aber eh nix
keine veränderung
weder positiv noch negativ
nebenwirkungen wie immer auch null

hinterm ohr hab ich so ein batzending, ist zwischen erbsen- und bohnengroß, hart gefüllt mit absolut keinem ausgang nach außen.

im gesicht hab ich viele aufgekratzte stellen, aber es muss wohl noch schlimmer werden, damit ich endlich die hände weglasse

das ausdrücken wird schiwriger, weiß nicht ob es daran liegt dass die pickel tiefer liegen, die poren enger werden oder aber die haut einfach empfindlicher ist und das prozedere schneller weh tut

#55 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 26 March 2009 - 08:24 Uhr

tag 36

hm, gestern hab ich mal gezählt 10 neue pickel im gesicht, und zwar diese riesigen dicken dinger die schon recht tief liegen, aber die man noch aufbekommt. den kleinkram zähl ich gar nicht, damit kann ich auch gut leben.

10 große pickel/tag nach einem monat iso. kann ich das unter anfangsverschlechterung noch verbuchen? weil diese großen dinger hatte ich ohne iso eigentlich seltener.

die stirn und die linke gesichtshälfte schauen im moment übel aus, sollte ich mal fotografieren.

am körper würd ich sagen hab ich die 10 neuen pickel wenigstens in einem zeitraum von ca. einer woche.

der knubbel hinterm ohr bewegt sich absolut nicht und jetzt hab ich am hals auch noch so ein teil entdeckt, da wo der kiefer beginnt. ich hoffe mal das ist kein geschwollener lympfknoten, kann iso auf die lympfknoten gehen?

ich hab hier im büro gerade eine idiotenarbeit aufgerissen, deshalb komm ich mal wieder nebenbei zum schreiben. freu mich aber schon auf we.

#56 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 14:39 Uhr

tag 38

körper: ok
gesicht: mittlere katastrophe, brauche gerade ein pflaster auf der stirn

ich hab fotos gemacht, hoffe sie sind was geworden, dann stell ich sie später noch rein

das batzending hinter dem ohr wird wieder eine spur kleiner und flacher

dafür wird das ding beim hals immer größer

generell sind im moment nicht mehr die mitesser das problem, da kommen keine unmengen mehr nach, aber dafür sind aus den alten mitessern jetzt anscheinend lauter richtig große dicke pickel und knoten geworden
der gedanke, dass da lauter talg und eiter unter meiner haut ist macht mich fast wahnsinnig

#57 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 16:22 Uhr

so, fotos von dieser woche

#58 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 19:05 Uhr

Das sieht echt ganz böse entzündet aus :( Das werden alles noch rote Flecken also wirst du den Mist auch in 100 Tagen noch nicht los sein.

#59 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 19:29 Uhr

also das sieht nun net so wild aus finde ich...sind viele offene stellen,kratzt du viel im gesicht? sehen nämlich net aus wie pickel sondern eher offene kratzstellen,das hab ich auch öfter da durch iso die haut viel dünner wird..und leider enstehen recht schnell narben dann
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#60 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 29 March 2009 - 05:58 Uhr

Katrin, lass Dir da keine Angst machen, das wird!!!
Ich hatte einen 5 mal schlimmeren Bewuchs :wink5:, aber Iso hilft echt.
Etwas Geduld, und es wird auch bei Dir greifen.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg





Similar Topics Collapse