Zum Inhalt wechseln


Foto

Alle meine Pickel...

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alle meine Pickel... - Akne,Pickel und Mitesser

#1 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 15:05 Uhr

Hallo an Alle!

Ich heiße Katrin, bin fast 30 und kämpfe seit ich 12 bin mit meiner Akne - mal mehr mal weniger.

Mit 12 war es normale Pubertätsakne - Kinderkram.
Mit 14 war es eine ausgewachsene wirklich ganz ganz schlimme Akne - Alptraum
Mit 16 hab ich begonnen die Diane Mite zu nehmen - mit mäßigem Erfolg.
Mit 25 wurde es besser. Die Hormone dürften sich umgestellt haben, selbst ich dürfte da endlich die Pubertät überwunden haben;-)

Ich hatte keine super tolle Haut, aber für mich war es ok, wegen Mitessern auf der Nase und pro Woche einem Pickel reg ich mich sicher nicht mehr auf.

Ja und dann hab ich die Pille abgesetzt, weil ich mich nicht mehr wohl damit gefühlt habe. Das war letztes Jahr Ende Oktober.

Und da waren sie wieder: Alle meine Pickel...

Gesicht, Kopfhaut, Nacken, Rücken und Dekoltee sind betroffen, zwar nicht mehr so schlimm wie während der Pubertät, aber schlimm genug und für mein Alter wohl schon eher sehr schlimm.

Seit heute nehme ich Ciscutan, 20 mg, einmal täglich. Ich habe 57 kg auf 170 cm. Und natürlich nehme ich auch wieder die Pille, Diane mite.

Ja und jetzt gehen mir gerade 100 Gedanken im Kopf herum:

Wie schön es wäre wenn meine Akne jetzt endlich bald Geschichte wäre.
Wie schlimm wird die Anfangsverschlechterung?
Wie schlimm werden die Nebenwirkungen bei mir sein?
Wie lange werde ich Iso nehmen müssen?
Ist die Dosis nicht zu gering?
Was passiert wenn ich Iso und Pille wieder absetze, wird das Ergebnis dauerhaft sein oder werde ich einen Rückfall bekommen?
Soll ich während der Iso-Therapie besser nicht Nachts Auto fahren?
Soll ich mein heißgeliebtes Aok-Peeling noch machen? (Im Beipackzettel steht, ja man sollte eher nicht peelen)
Bleiben die roten Flecken wirklich so ewig erhalten, wenn man während der Therapie die Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann?

Und mit all diesen Gedanken im Kopf soll ein normaler Mensch heute Nachmittag noch arbeiten können;-)

Ich hab mir vorgenommen hier jeden Tag ein bissl was zu schreiben. Wie es mir so geht mit Iso, was meine Haut macht und was mir sonst noch so durch den Kopf geht.

Ich freu mich über alle die mir hier ein bißchen Gesellschaft leisten wollen.

Und meine Frage des Tages lautet: Sind 20 mg/ Tag auf knapp 60 kg nicht ein bissl wenig?

 

 

#2 G1mb0

G1mb0

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 16:47 Uhr

Nein, das ist völlig in ordnung. Ich wiege 65 kilo, und habe 4 Monate 40mg/tag bekommen, ohne nennenswerte nebenwirkungen.
Isotretinoin Therapie
Beginn: Mo 13.10.2008

Dosis: 40mg/Tag

Bereits eingenommen: 7560mg

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 17:16 Uhr

Nein, das ist völlig in ordnung. Ich wiege 65 kilo, und habe 4 Monate 40mg/tag bekommen, ohne nennenswerte nebenwirkungen.


mein problem sind ja nicht die nebenwirkungen, ich hab eher angst, dass es bei einer so geringen dosis nicht wirken könnte

vor allem müsste ich das dann 1 jahr nehmen um auf 120 mg/kg gesamtdosis zu kommen

ich hab panische angst vor einem rückfall

#4 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 17:32 Uhr

Statistiken zufolge sind niedrige Tagesdosen über einen längeren Zeitraum weniger vom Rückfallrisiko betroffen als hohe Tagesdosen.

#5 Greetz

Greetz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 17:43 Uhr

mein problem sind ja nicht die nebenwirkungen, ich hab eher angst, dass es bei einer so geringen dosis nicht wirken könnte

vor allem müsste ich das dann 1 jahr nehmen um auf 120 mg/kg gesamtdosis zu kommen

ich hab panische angst vor einem rückfall

Hi Kati,

ich wiege 61 Kg und nehem auch 20mg/ tag zu mir und das jetzt seit genau einer woche. habe auch schon erste nebenwirkungen vorallem hat es heute morgen richtig stark mit einem schnupfn angefangen, schleimhäute eben, schleim ist farblos und läuft mir dauernd aus der nase. anfangs war meine plötzlich fettig für paar tagen nach beginn der therapie, aber das hat sich gelegt, die nächsten 7 tagen zieh ich jetzt auch noch auf jeden fall durch bzw. 50 bis alles aufgebraucht ist.

Allenen kraft die schwere zeit zu überstehen, wir packen die scheiße !


noch en schööööne schmutzicheeeeeeeeeeeee euch allene

Greeeeetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#6 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 18:57 Uhr

Statistiken zufolge sind niedrige Tagesdosen über einen längeren Zeitraum weniger vom Rückfallrisiko betroffen als hohe Tagesdosen.


hab ich zwar noch nie gehört, aber klingt super
wie lange kann man eigentlich iso nehmen?
ich müsste es ein jahr nehmen bei der dosis um auf die empfohlene gesamtdosis zu kommen
kommt mir lange vor, geht das?

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 19:20 Uhr

ich nehme auch 20 mg und wiege gut 75 kg...also das ist alles echt ok :) und man muss ned immer auf die gesamtdosis kommen..ich bin in meiner 1 therapie auf die gesamtdosis gekommen u meine akne kam trotzdem wieder...nun zum 3 mal :( muss aber ned bei jedem so sein..man sollte sich auch net so verrückt amchen..denn stress fördert eine akne..und kann sogar wieder ausbrechen durch stress...schreibe aus erfahrung :(

normal ist eine therapiezeit zwischen 4-6 monaten..ich finde länger sollte man das medikament auch nicht nehmen...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 19:49 Uhr

Allgemein gilt: Bei der Iso-Therapie kann man selbst nicht viel dran machen, ausser sich in Geduld zu üben und die Nws durch bestimmte Mittelchen zu lindern. Und: Immer auf den Arzt hören.

#9 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 20:18 Uhr

ich nehme auch 20 mg und wiege gut 75 kg...also das ist alles echt ok :) und man muss ned immer auf die gesamtdosis kommen..ich bin in meiner 1 therapie auf die gesamtdosis gekommen u meine akne kam trotzdem wieder...nun zum 3 mal :( muss aber ned bei jedem so sein..man sollte sich auch net so verrückt amchen..denn stress fördert eine akne..und kann sogar wieder ausbrechen durch stress...schreibe aus erfahrung :(

normal ist eine therapiezeit zwischen 4-6 monaten..ich finde länger sollte man das medikament auch nicht nehmen...


du hast 75 kilo, du schaust so dünn aus auf dem avatar, das bist doch du oder
du hast es aber auch nicht leicht, wenn du es jetzt schon zum 3 mal nimmst

ich hab ja gelesen, dass die angaben über die therapiedauer auf dem beipackzettel zu niedrig angesetzt sind, weil man in der zeit eben kaum auf die 120 mg kommt

desto mehr ich lese desto widersprüchlicher wird das alles

hoffe das ist jetzt deine letzte therapie

#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 20:34 Uhr

naja richtig dick bin ich net...aber wiege einfach 75 kg warum keine ahnung :P bin ned ganz schlank...aber naja...früher hatte ich auch immer 40 mg...aber da meine werte schlechter wurden zu jeder therapie...will mein arzt lieber mit einer niedrigen dosis weiter machen

das mit der gesamtdosis ist immer eine sache...wie gesagt ich hatte die erreicht und trotzdem kam die akne wieder :( ist echt zum heulen aber naja..ich hoffe auch das es ein ende hat..da ich aber auch noch die pille nehme,hab ich genau wie du angst..das mit absetzten der ganze spass wieder los geht :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#11 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 20:46 Uhr

so ich geh jetzt ins bett
ich bild mir schon ein nebenwirkungen zu spüren
und das am ersten tag
ich hab ja schon verfolgungswahn und bin paranoid
das ist ja nicht auszuhalten

die wahrheit ist, dass man heute von iso natürlich gar nix gemerkt hat, wie denn auch

glaubt ihr ich soll morgen schon damit beginnen meine lippen einzufetten?
oder ist das übertrieben?
ich will mich eigentlich nicht reinsteigern und keine große sache daraus machen

aber auch hier ist die wahrheit anders, es ist eine große sache für mich

schönen abend, gute nacht

#12 Greetz

Greetz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 22:05 Uhr

Also ich sag mal so falsch wäre es nicht, denn meine Lippen sind auch nach 3 tagen trocken geworden und um den mund herum ist meine haut auch trocken und schuppig. Am besten blistex oder labello ;)


Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#13 rope77

rope77

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 08:19 Uhr

Hallo Katrin77!

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich bin auch fast 30, habe Probleme seit ich 19 bin, mit der Pille ist meine Haut viel schöner geworden, ja auch ab und zu ein Pickel und Miteser, aber nicht so schlimm. Seit ich die Pille in April 08 abgesetzt habe - waren die Monster wieder da. Zuerst habe ich mir gedacht, dass es vorbei geht, aber es wurde noch schlimmer :(. Ich nehme jetzt seit 26 Tagen ISO 60mg/Tag (wiege 60kg). Ich habe keine Nebenwirkungen, aber eine richtige Verbesserung sehe ich auch noch nicht. Ein paar Tage denke ich, es geht endlich bergauf und dann kommen wieder die neuen. Über die Dosierungen, habe ich auch viel gelesen - manche im Forum nehmen viel weniger als ich. Ob man weniger oder mehr pro Tag nimmt ist, glaube ich, egal - Gesamtdosis muss ereicht werden. Jeder HA verschreibt was anderes und es ist auch noch vom Patienten zum Patienten unterschiedlich.
Auf jeden Fall, wollte ich dir nur sagen, dass ISO wirkt! Ich kenne ein paar Leute in meiner Umgebung, die diese Thearapie auch durchgemacht haben. Es ist einfach ein Wahnsinn, was für eine schöne Haut sie haben!
Also, durchhalten! :)

PS. das mit der Arbeit verstehe ich auch - ich habe erste paar Tage mit ISO kaum geschlafen und in der Arbeit war ich nur von den möglichen Nebenwirkungen besessen - das geht wieder alles vorbei, man muss wieter normal leben!

Alles Gute
rope77
seit 26.01.09.
60mg bei 60 kg

#14 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 16:29 Uhr

ja also tag zwei
ich merk natürlich noch gar nix
haut schaut wie immer aus
im nacken hat sich gestern ein riesen teil entwickelt, tut sogar weh wenn ich den kopf bewege
und es gibt natürlich auch noch keine nebenwirkungen

ich weiß nicht was das diesmal ist, früher war das gesicht selbst am schlimmsten betroffen,
jetzt ist es aber so, das ich im gesicht "nur" mitesser und "normale" pickel habe
die richtig großen knoten sind diesmal im nacken und auf der kopfhaut bei den schläfen, sieht man nicht sofort, tun aber irrsinnig weh beim kämmen

meine haare sind irrsinnig fett, ich könnte jeden tag waschen, versuche es aber immer 2 tage rauszuzögern
die haut im gesicht ist auch so fett wie nie, ich hab direkt einen ölspiegel auf der haut

ja mit iso ist das jetzt hoffentlich bald geschicht

ich versuch mich gerade daran zu erinnern wie das bei mir mit der akne angefangen hat.

ich war 12, aber viel mehr weiß ich nicht mehr, hat mich damals wohl nicht sonderlich beeindruckt, mit 12 hab ich auch noch mit barbies gespielt und äußerlichkeiten spielten noch absolut keine rolle. mit 13, in der 4. klasse gymnasium wurde es dann schlimmer, da setzen meine erinnerungen an bestimmte situationen ein. nach den semesterferien meinte meine schulfreundin irene, dass es über die ferien viel besser geworden ist und das ich viel trinken soll, dass es weggeht, bei ihr hätte das geholfen. ja sicher, die frau hatte auch einfach perfekte haut, ich hab bei der nie einen einzigen pickel gesehen. in den darauffolgenden großen ferien, kurz vor meinem 14 geburtstag hab ich meine erste periode bekommen und ab da ging es dann so richtig los. davor bin ich mir schon abnormal vorgekommen, weil ich so ziemlich die letzte in diesem alter war, die noch keine periode hatte. wenn ich gewußt hätte was sie mit meinem hormonhaushalt macht, dann hätte ich sie mir sicher nicht so sehr gewünscht. wie ich im herbst dann mit der handelsakademie angefangen habe, hatte ich bereits so eine richtig schlimme akne. so schlimme akne wie bei mir hab ich damals eigentlich nur bei jungs gesehen. ich hab so richtig geblüht und das ganze gesicht war knallrot.

damals wurde meine akne dann zum problem.
die mädels haben sich zu schminken begonnen.
jungs wurden interessant.
meine schwestern wussten meine akne, meinen wunden punkt, im richtigen moment zu erwähnen und gegen mich auszuspielen.
dazu kamen die üblichen teenagerprobleme, ich war viel zu dünn, hatte null busen, ich hab ausgeschaut wie 11, alle anderen hatten einen freund, nur ich nicht, ich hab mich für meine haut geschämt, hatte angst die leute würden sich davor ekeln, dementsprechen bin ich immer leiser geworden, hab mich versteckt, oft hab ich am liebsten geschlafen, weil geträumt hab ich von meinen pickeln zumindest noch nie. und ich wurde meister in tagräumen, weil da konnte ich eine ganz andere sein.

#15 Greetz

Greetz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 18:20 Uhr

Hi Katrin,

ohje du arme ! das hört sich ja alles ganz schön traurig an, ich drück dich mal ganz doll =) .mach dir keinen kopf darüber, die zeit ist eh vorbei, schau nach vorne und vertraue einfach dem ISO und bleib optimistisch. wünsch dir alles gute, und ich bin mir sicher du packst das. ich sag nur keine zu große angst auch vor den nebenwirkungen, ich zum beispiel liege schon den ganzen tag flach, meine nase rotzt nur die ganze zeit und gliederschmerzen habe ich auch noch, denke aber nicht dass es vom ISO kommt, eher erkältet :( zusätzlichen antibiotikascheiß nehm ich nicht. meine trockene lippen behandle ich mit labello.

zusätzlich zu ISO benutze ich Aesthetico renigungsschaum mousse, und Aesthetice Creme soft, zu guter letzt noch auch die knall roten stellen und knotne differin gel drauf, wikrt bei mir super, vllt auch bei dir. das zeug ich aber leider sehr teuer schaum und creme zusammen 30 €, aber mir hilft es kaum zu glauben. ein freund ist heute bei mir vorbeigekommen um zu schauen wie es mir geht. als er mich sieht sagt er, WOW deine haut die ist ja besser geworden, das hat mich richtig gefreut, ja und er hat recht =)

also gibt alle nicht auf, wir packen die scheiße

Wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren !!!


Greetz
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#16 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 18:36 Uhr

danke
das klingt nur hier schwarz auf weiß so traurig
ich war wegen meiner akne nie ein unglücklicher mensch
nicht in mir drinnen
ich war nur unglücklich unter anderen menschen
weil sie mir bewußt gemacht haben dass ich anders bin
aber das hab ich auch bald in den griff bekommen
hab trotz akne einige der schönsten momente in meinem leben erlebt
sollte ich vielleicht auch mal aufschreiben

#17 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 21 February 2009 - 18:57 Uhr

heute war hier ein toller tag
sonnenschein und am nachmittag 9 grad
man hat den frühling schon riechen können
außerdem war ich heute beim ikea und ikea lieb ich heiß

tag 3
von meiner haut gibt es noch keine reaktion auf iso
weder positiv noch negativ
von den nebenwirkungen merke ich auch noch absolut nix, nicht mal trockene lippen, obwohl ich noch nicht schmiere,

heute hab ich gemerkt, dass ich meine akne wohl endlich als krankheit ansehen kann und nicht mehr als etwas wofür man sich genieren müsste
hab ganz locker und ohne kloss im hals darüber reden können
liegt aber sicher auch daran, dass ich jetzt iso nehme, jetzt hab ich erstens eine realistische chance auf heilung und zweitens ist es ein schweres medikament, dadurch hat die akne jetzt auch den charakter einen "echten" Krankheit

ich hätte ein paar fragen, falls wer antworten weiß:

an die mädels: schminkt ihr euch während iso, also von ein bissl was zum abdecken jetzt mal abgesehen? wie verträgt das die haut?

ich schmink mich im moment eigentlich gar nicht, hab eh noch nie viel gemacht, puder, wimperntusche, lippgloss und bissl rouge
rouge geht im moment aber gar nicht, durch die fleckige haut macht rouge dann alles noch unruhiger

was verwendet ihr für make up, irgendein tipp, weil ich mische im moment antibakterielles makeup mit der tagespflege?

dann bin ich mir nicht ganz sicher ob ich nicht ernährungstechnisch von wegen fett ein bissl aufpassen sollte bzw. generell bissl mehr auf gesund achten sollte? hab zwar nicht direkt was gelesen, nur was von wegen cholesterin, deshalb die frage nach dem fett. ich ess relativ viel süss, schoko & co.

so ich hab grad den kamin angemacht und freu mich jetzt auf einen ruhigen abend
weggehen mag ich im moment nicht gerne
erstens weil mich diese perfekten mädels mit ihrer pfirsichhaut im moment noch mehr nerven als sonst, manchmal hasse ich sie richtig
und am abend schaut meine haut immer schon total fertig aus, glänzt ist ölig, die mitesser sind größer, die pickel roter
ich müsste mich vor dem aus dem haus gehen ziemlich restaurieren, das ist mir zu aufwendig
das ist was, was ich jetzt mit 30 sehr schätze, ich hab nicht mehr das gefühl was zu versäumen wenn ich samstag abend zu hause bleibe, früher war der konflikt zwischen ich muss raus, weil alle haben spaß außer ich, und nein mit meiner haut mach ich heute keinen schritt mehr vor die tür immer ganz schlimm

#18 schnauze

schnauze

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 88 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 09:50 Uhr

Bin zwar kein Mädel, schminke mich aber trotzdem. Also ich schmier mich einfach mit meiner Lieblingspflegelotiondingens von Nivea ein, so dass die Haut genug Feuchtigkeit hat und dann kleister ich mir die Fresse zu. Sehe im Moment keine andere Lösung. Vor allen Dingen wegen den roten Flecken. Die Pickel gehen zurück wie sonst was mit Iso...Hab nur noch zwei Stück, die unter die Kategorie Pickel fallen könnten. Aber die roten Flecken sind fast genauso schlimm...lassen sich aber besser abdecken...Hab schon über Green Peel nachgedacht...naja mal sehen. Also ja ich schmink mich während Iso mit Dream Matte Mousse von Jade.

#19 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 22 February 2009 - 11:06 Uhr

tag 4

so ich hab fotos gemacht
zu dokumentationszwecken
siehe mein profil

die vom dekoltee und vom rücken stell ich aber nicht rein, weil die sind zu "nackig" für ein öffentliches forum
die von der kopfhaut sind leider nix geworde, da kann man nix erkennen vor lauter haaren
meine kamera ist überhaupt eher gnädig und retouchiert einiges, oder vielleicht ist das licht im bad auch nicht so gut

so schlimm kommt es mir auf den fotos zumindest gar nicht vor
aber mein freund hat heute früh netterweise gemeint, ihm kommt vor, dass die anfangsverschlechterung schon einsetzt - ja danke aber auch wie charmant
kann aber auch am zyklus oder so liegen weil ich merk noch immer nix, nicht mal trockene lippen

#20 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 23 February 2009 - 15:03 Uhr

tag 5

nichts
nicht mal trockene lippen
nebenwirkungen auch nichts
natürlich auch noch nicht weniger pickel

auf der wange hab ich gerade einen riesigen tiefen knoten und hinter dem rechten ohr auch und einen an der wirbelsäule relativ tief schon, tun alle ziemlich weh und ich hasse das gefühl, dass die nicht mal aufgehen würden wenn ich drauf herumdrücken würde.

bissl beunruhigt mich, dass meine lippen noch nicht trocken werden, weil das doch schon sehr viele gleich in den ersten tagen beobachten. dabei schmier ich mir die lippen auch nicht ein. meine kontaktlisen vertrage ich auch noch tadellos, da hätt ich mir gedacht könnte ich evt. auch als erstes etwas bemerken. da ist es mir aber eh nur recht, weil mit brille mag ich mich nicht so.

so ich muss weiterarbeiten, sitze gerade über einer analyse. freu mich aber schon aufs heimgehen. zuhause geh ich immer zuerst gleich mal duschen, durch meine total ölige haut fühl ich mich im moment immer so ungepflegt und nur nach dem duschen richtig sauber.





Similar Topics Collapse