Zum Inhalt wechseln


Foto

attraktiv trotz aknenarben?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema attraktiv trotz aknenarben? - Akne,Pickel und Mitesser

#61 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 19:13 Uhr

diese kindliche art, alles mögliche zu pauschalisieren, insbesondere von fick akne, geht mir langsam auf den sack, dazu kommt seine total dumme art, über frauen zu reden("natürlich besteht ne frau mehr als aus hupen"), oooohhhh eecht??? das hätte ich nicht gedacht.

das schönheitsempfinden hängt mit dem charakter zusammen. es gibt gewisse gesichter, nehmen wir als paradebeispiel brad pitt, die wir natürlich als schön empfinden, weil sie harmonisch aussehen und eine schöne form haben. wir können unter umständen noch nicht mal etwas dafür, dass wir harmonie im gesicht schön finden, es scheint uns angeboren zu sein und in den genen zu liegen. und natürlich ist schönheit ein konstrukt der menschen. in der natur gibt es kein schön, in der gesellschaft schon. so bald jemand ankommt und sagt, brad pitt ist nicht schön, wird er das aus bestimmten gründen sagen. hier kommt der charakter ins spiel, leute, die selbst mit ihrem aussehen probleme haben, tendieren dazu, makel an anderen nicht als so fruchtbar störend zu empfinden. und ja, jetzt kommt der springende punkt, es gibt auch genügend leute, die keinen makel haben und dennoch sagen, dass ihnen ein makel(sagen wir aknenarben) an anderen personen überhaupt nichts ausmacht.
das alles ist eine frage des charakters.
ich kann auf ewig auf diesem niveau von so manchen leuten bleiben, ich kann auch versuchen mir klar zu machen, dass ein paar dellen in der haut kein weltuntergang sind. natürlich will man es verbessern, natürlich will man seine narben wegbekommen, aber man sollte sich, so lange sie eben noch da sind, nicht unterkriegen lassen von der oberflächlichen meinung ein paar dahergelaufener idioten.

Bearbeitet von kemo, 05 February 2009 - 19:15 Uhr.


 

 

#62 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 19:15 Uhr

diese kindliche art, alles mögliche zu pauschalisieren, insbesondere von fick akne, geht mir langsam auf den sack, dazu kommt seine total dumme art, über frauen zu reden("natürlich besteht ne frau mehr als aus hupen"), oooohhhh eecht??? das hätte ich nicht gedacht.

das schönheitsempfinden hängt mit dem charakter zusammen. es gibt gewisse gesichter, nehmen wir als paradebeispiel brad pitt, die wir natürlich als schön empfinden, weil sie harmonisch aussehen und eine schöne form haben. wir können unter umständen noch nicht mal etwas dafür, dass wir harmonie im gesicht schön finden, es scheint uns angeboren zu sein und in den genen zu liegen. und natürlich ist schönheit ein konstrukt der menschen. in der natur gibt es kein schön, in der gesellschaft schon. so bald jemand ankommt und sagt, brad pitt ist nicht schön, wird er das aus bestimmten gründen sagen. hier kommt der charakter ins spiel, leute, die selbst mit ihrem aussehen probleme haben, tendieren dazu, makel an anderen nicht als so fruchtbar störend zu empfinden. und ja, jetzt kommt der springende punkt, es gibt auch genügend leute, die keinen makel haben und dennoch sagen, dass ihnen ein makel(sagen wir aknenarben) als nicht störend empfinden.
das alles ist eine frage des charakters.
ich kann auf ewig auf diesem niveau von so manchen leuten bleiben, ich kann auch versuchen mir klar zu machen, dass ein paar dellen in der haut kein weltuntergang sind. natürlich will man es verbessern, natürlich will man seine narben wegbekommen, aber man sollte sich, so lange sie eben noch da sind, nicht unterkriegen lassen von der oberflächlichen meinung ein paar dahergelaufener idioten.


Danke Kemo, sprichst mir aus der Seele :)

#63 chris.

chris.

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 19:22 Uhr

Mit Narben v.a. im Gesicht kann man sehr viele Nachteile haben (spreche aus Erfahrung; und nein es geht nicht nur um Frauen ;)).

Wenn man eine oder zwei Dellen im Gesicht hat ist es vllt nicht so tragisch, aber wenn man sie im ganzen gesicht verteilt oder ne wirklich große narbe (nicht unbedingt durch Akne, sondern durch nen Unfall,...) hat, dann sieht die situation schon anders aus.

Es geht nicht mal nur um das andere Geschlecht, sondern generell um zwischenmenschlichen Beziehungen (auch Freundschaften). Es ist nun mal so, dass man in aller Regel instinktiv "auf den ersten Blick" entscheidet ob einem der Gegenüber sympathisch ist oder nicht und das Aussehen spielt da schon eine große Rolle.

Außerdem gibt es Studien, die zeigen, dass attraktive Menschen auch erfolgreicher im Job sind, obwohl in den wenigsten Berufen das aussehen eine Rolle spielt.....

Hinzukommt, dass z.B. ich die Narben für mich selbst weg bekommen will, da ich mich aufgrund der Narben unattraktiv,unwohl etc finde....
(Für mich persöhnlich ist dies eigentlich der ausschlaggebende Grund)

PS: wenn alle oberflächigen Leute es nicht wert sind etwas mit ihnen zu tun zu haben, dann würde das auf jeden 3. oder 4., der mir täglich über den Weg läuft, zutreffen (meist auszumachen an den abwertenden Blicken, Getuschel oder Gelächter)

#64 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 19:41 Uhr

Hinzukommt, dass z.B. ich die Narben für mich selbst weg bekommen will, da ich mich aufgrund der Narben unattraktiv,unwohl etc finde....
(Für mich persöhnlich ist dies eigentlich der ausschlaggebende Grund)

du selbst? dir müsste eigentlich aufgefallen sein, dass unser schönheitsempfinden nicht nur genetisch veranlagt(wie gerade angesprochen) ist sondern auch verdammt nochmal unglaublich von schönheitsidealen(vor allem durch medien) beeinflusst ist. wenn es angesagt wäre, akne oder aknenarben zu haben, wenn das die richtig schönen menschen hätten, die du als schön empfindest, du wärst überglücklich mit deinem gesicht. im barock gab es eine zeit, in der dicke frauen als besonders attraktiv galten, übergewicht war angesagt, heute ist es möglichst dünn und schmal. das sind zwei extrembeispiele und natürlich kann chris das für sich selbst definieren und diese aussage kontern(etwa mit: ich stehe nicht auf zu dünne frauen), aber ich wollte damit nur zeigen, dass sich schönheitsideale wechseln und vor allem, dass die meisten menschen blind mitziehen. ist es das, dann ist es eben das, blaaah..wie leer! es ist alles gesellschaftsabhängig.

und das mit den freunden, wieder ein wendebeispiel: nehmen wir an, du hättest eine gute haut und siehst sonst auch ganz wundervoll umwerfend aus, hätteste viele freunde und plötzlich wirst du spastiker auf deiner linken gesichtshälfte(das eine auge zwinkert die ganze zeit und die eine gesichtshälfte ist nach oben gezogen => dein ganzes gesicht ist entstellt), das kam nach einem autounfall. wie viele dieser freunde würden bei dir bleiben? echte freunde sind die, die dich so nehmen wie du bist, nicht die, die wollen wie du sein sollst. dummer teenie spruch, aber was wahres dran.

klar, extremes beispiel mit dem autounfall und ich sehe auch ein, dass aknenarben hinderlich an dem schließen neuer sozialer kontakte sein können, aber was ist deine alternative? du hast doch genau zwei möglichkeiten, lieber chris: 1) du gehst mit 0 selbstbewusstsein durch die welt, hängendem kopf, versuchst menschen möglichst aus dem weg zu gehen oder 2) du gehst über die straße mit erhobenem kopf und offenem blick, genau wie du es tun würdest, wenn du eine gesunde haut hättest. im moment kannst du gegen deine narben nicht viel ausrichten, nimm dir doch nicht all die lebensqualität bzw. lass sie dir nehmen. es ist ein unterschied, ob du selbstbewusst mit narben bist oder (wie die meisten) schüchtern wie ein verängstigtes hündchen, das man gerade aus einem bach gefischt hat.

Bearbeitet von kemo, 05 February 2009 - 19:45 Uhr.


#65 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 20:19 Uhr

ich finde auch das es ne blöde aussage ist..das menschen alle oberflächlich sind...ich bin es nicht...ich hatte mal einen mann der das ganze gesciht verbrannt hatte...mit dem war ich gut 2,5 jahre zusammen...und meine güte....das ist alles oberflächlich...wollt ihr lieber nen partner der ohne narben im gesicht rumläuft aber dümmer ist als 15 meter feldweg? oder super eingebildet?? ne danke...es kommt IMMER auf die ausstrahlung an..wenn man natürlich wie son schluck wasser in der kurve rum läuft...immer depressiv aussieht...das macht hässlich..nicht die narben..wenn man aber lächelt den anderem gegenüber...ist es was ganz anders...glaub mir ich beschäftige mich da lange mit...und ich hatte schon lange beziehungen...und die akne narben haben keinen mann gestört ;)

und die männer /frauen die sagen ih ne der hat ja narben im gesicht ist unreif und total dumm im kopf...und nicht mal nen blick wert...nur weil die scheiss gesellschaft meint man muss so und so aussehen...warum wollt ihr euch nach der gesellschaft richten? das ist euer leben...ich renn zb auch anders rum...hab nicht den spiessigen look was alle nachstreben weil ich mich ned anpasse!!und wenn mich jemand ned leiden kann muss er weg gucken..*die einen mögen mich..die anderen können mich* ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#66 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 20:51 Uhr

das schönheitsempfinden hängt mit dem charakter zusammen. es gibt gewisse gesichter, nehmen wir als paradebeispiel brad pitt, die wir natürlich als schön empfinden, weil sie harmonisch aussehen und eine schöne form haben.

Also da spielt sehr viel mehr mit als nur Symmetrie. (berühmt, reich, von Medien, Freunden und Kritikern ständig bewundert und gelobt)
Außerdem ist Schönheit nur begrenzt gesellschaftlich bedingt. Hab mal gelesen dass Babies signifikant länger auf symmetrische/=schöne Gesichter schauen als auf hässliche.

ich finde auch das es ne blöde aussage ist..das menschen alle oberflächlich sind...ich bin es nicht...ich hatte mal einen mann der das ganze gesciht verbrannt hatte...mit dem war ich gut 2,5 jahre zusammen...und meine güte....das ist alles oberflächlich...wollt ihr lieber nen partner der ohne narben im gesicht rumläuft aber dümmer ist als 15 meter feldweg? oder super eingebildet??

Klar hätte das jeder gerne: Immer nur die inneren Werte zählen. Aber so läuft das nunmal nicht im realen Leben, da zählen zuallererst die äußeren Werte. Wenn man nunmal nicht optimal aussieht, dann wird man auch nicht so positive Reaktionen bekommen. Ich denke, dass auch du oberflächlich bist, hör dir mal das Bsp an:(nicht negativ gemeint, wie gesagt: alle Menschen sind oberflächlich, das ist genetisch)
Wen würdest du zuerst anreden wenn dir 2 Menschen in der Bar gefallen: den Schönen oder den Hässlichen?

#67 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 21:40 Uhr

So wird niemand denken, der selber heftigst mit Akne zu kämpfen hat oder hatte.

ja aber menschen mit normaler haut denken so.
ich hab selber so gedacht.
ich hatte im fitnessstudio mal einen mann der ziemlich viele aknenabren im gesicht hatte und ich weiß auch nicht waurm , jedenfalls kam er mir beschränkt vor.
also nicht 100 % gesund ... :( - ( damals wo die akne bei mir anfing ,und ich nie an mögliche narben an meinem gesicht selber, gedacht habe )

@kemo
was hast du eigentlich für komplexe komm mal wieder runter.
wenn du die art wie ich über frauen rede nicht leiden kannst , dann tust du mir leid , denn was ich sage , denken alle männer....
du sagst selber : solange man diese narben hat (sie später evtl behandeln will ) sollte man den kopf hoch halten.finde ich gut von dir.
wir reden hier aber eindeutig von was anderem.
nämlich : attraktiv trotz aknenarben --- siehe überschrift
deine vergleiche wie autounfall zuckungen usw. sind wirklich sehr unpassend und schlecht gewählt, und haben nichts mit aknenarben zu tun .
und das sage ich wirklich nicht um dich hinnunterzumachen.


Und jetzt kommt das zweite problem.
das selbstbewusstsein.
wenn man sich unwohl fühlt wegen der narben , und das nicht nur 10 tage sondern mehrere monate bzw jahre , dann kann das selbstbewusstsein sehr darunter leiden.
es ist auch völlig normal , dass man nicht gut drauf ist.
steht doch überall , dass menschen mit aknenabren psychisch darunter leiden... ich übrigends auch etwas..

jaja germanys next topmodel usw das lässt unsere charaktere etwas verkümmern (wenn man sich leicht beeinflussen lässt)
aber AKNENARBEN hab überhaupt nichts mit schönheitsidealen zu tun sondern sie deuten auf seelische narben die man auch wegen der akne getragen hat .

Bewegung !!


#68 Snecki

Snecki

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 21:43 Uhr

Zu MinorThing:

Also mal ganz ehrlich, ohne dich kränken zu wollen, ich glaube nicht daß du mit 15 Jahren schon einen sooo langen "Leidensweg" hattest um da wahnsinnig große Erfahrungen gemacht zu haben. Mit meinen mittlerweile 32 Lenzen und ca. 16 Jahren "Erfahrung" auf diesem Gebiet kann ich mal behaupten, daß man mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat. Da kommen dann solche Sachen wie: "die hat ne schlechte Haut, dann soll sie mal weniger Schokolade und Chips essen". (Verzichte weitestgehend drauf, aber ab und zu muß das mal sein.Davon wirds auch nicht schlechter) oder:"vielleicht wäscht die sich ja nicht richtig".

Das sind so Aussagen die Leute nach einer ersten Begegnung meinen Freunden gegenüber gemacht wurden.

Witzigerweise kamen solche Sprüche meist von Leuten die älter sind als ich (und wie ich auf'm Dorf wohnen). Die jüngeren sind da schon viel gnädiger. Vielleicht ist ein schlechtes Hautbild in der großen Stadt ja auch nicht so was Besonderes und die Menschen mittlerweile besser aufgeklärt. Würd es auf jeden Fall jedem wünschen.

Und jetzt nochmal einen Klopper zum Schluß!
Hatte mal in einer Hautklinik das Vergnügen einen Oberarzt kennenzulernen der sich fünf Meter von mir entfernt aufgestellt hat (könnte ja ansteckend sein) und gefragt hat warum ich denn dort wäre?! Wenn die ersten Falten kommen, dann würde ich mir meine Akne zurückwünschen. Kein Scherz! Meine Ma war dabei und genauso fassungslos wie ich.

Genug gejammert! Das Leben ist schön! ... und ein "jugendlicher Teint" kann auch Vorteile haben...

Bearbeitet von Snecki, 05 February 2009 - 21:46 Uhr.


#69 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 21:55 Uhr

Dass ich mit meinem 15 Jahren noch nicht die Lebenserfahrung eines 30-jährigen habe ist mir durchaus bewusst.
Was mich aber trotzdem nicht daran hindert, meine Meinung dazu zu äußern die auch auf persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen beruht.
Woraus genau diese Erfahrungen und Erlebnisse bestehen gehört hier allerdings nicht hin, per PN gerne aber nicht hier öffentlich.
Und man hat nicht nur mit 32 mit Vorurteilen zu kämpfen sondern auch mit 15, da Alter spielt da keine Rolle.

#70 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 21:56 Uhr

ne ich kann von mir sagen das ich nicht oberflächlich bin...und bei mir gibts kein schön und hässlich...jeder mensch ist gleichwertig..ob nun mit nem makel oder nicht...bei mir kommt es drauf an..was der mensch ausstraht.und nichts anders :) jeder mensch ist anders..und es wird von der gesellschaft so eingeredet...wie man aussehen soll..find das total kindisch son denken
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#71 kemo

kemo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 05 February 2009 - 22:04 Uhr

wenn du die art wie ich über frauen rede nicht leiden kannst , dann tust du mir leid , denn was ich sage , denken alle männer....

aha, so denken alle männer. ich bemitleide dich, wirklich. es stört mich auch gar nicht, dass vielleicht in deinem umfeld sich frauen(sollte ich mädchen sagen?) von dir so behandeln lassen, solche frauen gibt es leider und sie finden typen wie dich und das ist dann gut so, was mich eher stört, dass du verallgemeinerst und denkst, dass man mit allen frauen so reden müsse bzw. dass alle männer so denken wie du. wenn alle so denken würden, hätten wir große probleme auf der welt. und viele leute, mich eingeschlossen, teilen deine meinung eben nicht und es pisst mich an, wenn du hier sexistisch und verallgemeinernd wirst, obwohl ich anmerken muss, dass ich all deine aussagen nach deinem letzten post als eher belustigend ansehe als mich darüber großartig aufzuregen.
ich möchte jetzt auch nicht weiter mit dir darüber diskutieren, weil solche menschen wie du sich einerseits nur schwer von ihrer komplett rückständigen meinung abbringen lassen, zum anderen das ja auch nicht das thema dieses theards ist.

deine vergleiche wie autounfall zuckungen usw. sind wirklich sehr unpassend und schlecht gewählt, und haben nichts mit aknenarben zu tun .

mein gott, junge, es ging bei diesem beispiel um selbstbewusstsein in relation zu sozialen kontakten, überleg bevor du schreibst.

aber AKNENARBEN hab überhaupt nichts mit schönheitsidealen zu tun sondern sie deuten auf seelische narben die man auch wegen der akne getragen hat.

hör auf verallgemeinernd zu sprechen, jede aussage, die du von dir gibst, setzt du als gegebene tatsache fest und du meinst, jeder andere denkt genau so. aknenarben und akne verursachen natürlich bei vielen menschen seelische probleme und depressionen, aber jeder mensch nimmt das unterschiedlich auf. wer sich davon unterkriegt und nur noch am rumheulen ist, lässt viel mehr liegen als der, der sich mit der scheiße auseinandersetzt und weiter den kopf oben hält. natürlich sind aknenarben scheiße, natürlich will man sie wegbekommen und auch ich möchte irgendwann wieder eine glattere haut, aber was bringt es, deswegen den kopf in den sand zu stecken? diese phase hatten/haben wir alle mal, besonders am anfang, wo wir mit der neuen situation zurecht kommen müssen, aber es gilt, sie zu überwinden. ich will nicht all meine jungen jahre verschwenden, nur weil ich auf meine aknenarben nicht klarkomme.
aknenarben = ok, scheiße, aknenarben und kein selbstbewusstsein = sehr sehr schlimm.

Bearbeitet von kemo, 05 February 2009 - 22:08 Uhr.


#72 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 07:23 Uhr

Wollt nur noch sagen...spreche grundsätzlich lieber und öfter Leute mit irgendwelchen äußeren Problemen jeglicher Art an. Meiner Erfahrung nach haben die nämlich einen ausgewogeneren Charakter und sind nicht so schnell beleidigt wegen irgendwelcher Kleinigkeiten (weil man eben schon was mitgemacht hat) .
Hat sich ja sogar in den Volksmund eingebürgert dass Dicke "gemütlicher" sind. Kommt ja nicht von ungefähr sowas, die haben ihren Charakter weiterbilden müssen während andere Leute auf sowas womöglich herumgehackt haben.
@fick-akne: nein, so denken nicht alle Männer.

#73 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 06 February 2009 - 12:10 Uhr

punkt 1
was junge?
dein gott, ich bin nicht dein junge.
ok, und um es jetzt nochmal alles auf den punkt zu bringen.
wie denke ich denn über frauen?
das würde ich jetzt gerne mal wissen.
kennst du mich?
natürlich denken alle männer an hübsche frauen mit geilen kurven , außer die homosexuellen natürlich.... ist doch normal.
ihr beschwert euch über meine angeblich "sexistische" art über frauen zu reden.
ihr habt doch 0 ahnung wie ich mit weibern rede ...

dein vergleich mit dem autounfall ist ja übertrieben schlecht.
AKNENARBEN , sind mit einer spastischen behinderung 0 zu vergleichen , weil aknenarben keine eigentliche behinderung sind , sondern eine für den gegenüber darstellen , verstehste das?

Bewegung !!


#74 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 06 February 2009 - 14:02 Uhr

tschuldigung aber ich muß immer noch über den genannten begriff "hupen",immer wieder lachen.ich hab ja sonst nicht viel zu lachen.also bin ich jetzt sexistisch?es heißt doch das auge ist mit.kucken darf man ja,aber gegessen wird zu hause:smilewinkgrin:.ich bin der meinung das einfach ein großteil der männer,wenn sie eine hübsche frau sehen,ein film im kopf abläuft,was wäre wenn.ich finde heute einfach geprägt durch mein eigenes äußeres erscheinungsbild,menschen mit sichtbaren macken sofort sympatischer,als wie schönlinge.ob's die auch sind,daß steht natürlich auf einem anderen blatt papier.ich weiß nicht wie es kommt,es ist einfach so,wenn ich einen fremden menschen sehe,dann läuft einfach eine art suchraster im kopf ab und dann entscheidet mein gehirn,ob mir derjenige sympatisch oder nicht ist.das hat dann aber auch nichts mit narben oder ähnliches zu tun.sorry kann nichts dafür:)

#75 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 20:07 Uhr

kommt da noch was ?

Bewegung !!


#76 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 08 February 2009 - 20:14 Uhr

also von mir nichts mehr:confused5:

#77 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 08 February 2009 - 22:55 Uhr

dich meine ich auch nicht franky , hehe

Bewegung !!


#78 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 09 February 2009 - 13:33 Uhr

ich würde hier keinen als unattraktiv wegen aknenarben bezeichnen.
und mich selber auch nicht.
und ich habe auch nicht die erfahrung gemacht (zumindest seit meine gesprächstpartner aus der teenie-kriese rauss ind) das irgendjemand mir meine narben oder die op-narben von den knotenentfernungen irgendwie negativ anlastet.
wenn ich mir wegen der narben allerdings selber leid tun würde dann sähe die ganze sache vielleicht anders aus...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#79 liah

liah

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 20:52 Uhr

also sorry wenn ich das so sage, aber jetzt scheisst doch mal auf die inneren werte... natürlich sind innere werte super wichtig, was bringt mir ein schönling wenn er ein arsch is, klar nix... aber was ich damit eigentlich sagen will, was bringts mir wenn ich normalerweise ein super fröhlicher, offener, sympathischer mensch bin (wäre) wenn ich mich aber durch meine aknenarben extrem unwohl fühle???
ich kann so einfach nicht leben, weils nicht schön aussieht, diese löcher in den wangen... wer schaut schon in den spiegel und sagt "ja, sieht doch super aus...." so ein schwachsinn... und ich glaube auch das einige wissen, wie krass das auf die psyche geht! ich kann SO einfach nicht auf menschen zu gehn, weil ich mir denke "oh gott jetzt sehn die meine narben und das sieht ja total hässlich aus, was die wohl denken..."
ich will ja überhaupt gar keinem schönheitsideal hinterher rennen, mein gesicht wäre auch mit einer super tollen haut sicherlich nicht perfekt (ein kleiner höcker auf der nase..) aber ey, damit kann ich leben... es geht einfach nur dadrum, das eben aknenarben im gesicht unschön sind!! und hätte ich nicht die möglichkeit gefunden, mich fraxeln zu lassen, wüsste ich nicht wie ich hätte weiterleben sollen.... es wär auf jeden fall ein leben mit mehr tiefen als höhen... deswegen bin ich super froh, das es den fraxel gibt!!!
ich habe aber rieeeesen respekt vor den leuten die einfach sagen, sie akzeptieren sich eben so wie sie sind und leben mit den narben, echt RESPEKT.. ich könnte es nicht!

peace

#80 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 12 February 2009 - 21:04 Uhr

meinst du mich???
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher





Similar Topics Collapse