Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermaroller Trotz Iso? Welche Nadeltiefe?

* * * * * 1 Stimmen dermaroller narben

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermaroller Trotz Iso? Welche Nadeltiefe? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Laura-Loreen

Laura-Loreen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 June 2013 - 13:32 Uhr

Hey Leute, auch wenn hier schon x-mal darüber berichtet wurde, stell ich nun trotzdem mal meine Fragen, da ich bei den vielen Themen den Überblick verloren habe und ich mir nicht jeden Beitrag durchlesen möchte, dafür würde ich ja Tage benötigen.

 

Also ich habe tiefe Aknenarben im Wangenbereich und möchte den Dermaroller ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das während meiner Aknenormin-Behandlung machen darf. Ich mache die Therapie seit Dezember, also schon über 6 Monate.

Hab schonmal irgendwo gelesen, dass man während der Therapie den Roller nicht benutzen darf, verstehe allerdings nicht warum. Meine Haut ist nahezu pickelfrei. Sind halt nur noch die nervigen Narben da.

 

Welche Nadeltiefe würdet ihr am Anfang nehmen? Ich dachte ich bestelle mir 0,5mm für die erste "Rollung" und benutze für die weiteren "Rollungen" 1mm.

Was benötige ich noch dafür? Eine Betäubungscreme? Ein Desinfektionsmittel? Welche Marken könnt ihr empfehen?

Was mache ich nach der Rollung auf das Gesicht?

 

Würd mich sehr über Antworten freuen und bitte nicht genervt sein, weil das Thema schon so zerkaut wurde ;-)



 

 

#2 Fabse

Fabse

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 26 June 2013 - 00:12 Uhr

Hey Laura-Loreen,

 

auch wenn dir meine Antwort nicht gefallen wird rate ich dir dringen von Narbenbehandlungen während einer Iso-Therapie ab.

 

Frühstens 6 Monate nach dem Absetzen von ISO sollte man damit beginnen.

 

Durch Iso kann die Haut deutlich schlechter abheilen. Die Gefahr durch eine Narbenbehandlung neue Narben zu bekommen ist

 

dadurch zu groß.

 

Ich weiß das es belastend ist während der Iso-Therapie nichts gegen die Narben unternehmen zu können, aber riskier es lieber nicht und warte

 

mindestens 6 Monate nach ende der letzten Einnahme ab.

 

Meines Wissens steht das aber auch sehr deutlich im Beipackzettel oder?!

 

Mfg Fabse



#3 Laura-Loreen

Laura-Loreen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 27 June 2013 - 14:16 Uhr

Hey Fabse,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ich wohl noch ne Weile warten müssen, bis ich mit dem rollen beginne :-(

Aber immer noch besser, als neue Narben zu riskieren.



#4 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 06 July 2013 - 11:43 Uhr

Ich rate dir ebenfalls davon ab, aber auch noch nach der Zeit mit dem rollen besteht die Gefahr das du die Haut verletzentust und sich diese entzündet was zu noch größeren Narben führen kann.



#5 Laura-Loreen

Laura-Loreen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 November 2013 - 21:08 Uhr

Hi Marlene,

besteht die Gefahr grundsätzlich, dass man die Haut damit verletzen kann, oder nur wenn man sich nicht an bestimmte Regeln beim Rollen hält?



#6 tobi210886

tobi210886

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 December 2013 - 08:47 Uhr

wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt: Bitte den Derma-Roller nicht in Verbindung mit Iso verwenden!

Die Hautgeneration leidet sehr bei der Einnahme von Isotretinoin.







Similar Topics Collapse