Zum Inhalt wechseln


Foto

Unreine Haut Trotz Isotretinoin

- - - - - hautirritation avene clean ac unreine haut

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Unreine Haut Trotz Isotretinoin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Praktikant10

Praktikant10

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23 June 2014 - 12:24 Uhr

Hallo Community

Ich wollte euch gerne fragen was ihr dazu hält.
Ich nehme nun schon seit 5 1/2 monaten 30 mg Isogalen auf 100 kg Körpergewicht und meine Akne hat sich schon ziemlich verbessert aber nicht ganz denn ich habe immernoch unreine Haut und es will nicht abklinken.

Ich benutzte Avene Clean AC für das Gesicht und nun wären wir schon bei meinem 2 Problem unzwar hab ich auf meiner rechten Halsseite, unterhalb von meiner wange eine betroffene Hautirritationsstelle,meine Hautärztin meinte es sei ein Trockenekzem und ich soll mehr Avene auf dieser Stelle benutzen doch es wurde richtig rot und schlimmer als ich mehr Avene drauf getan habe,kann es sein das man an einer Hautpartie allergisch gegen ein Stoff sein kann der anscheinend in Avene drinne ist ? Ich hab aufgehört da was drauf zu tun und es wurde besser aber immernoch nicht gut.
Nun habe ich Cicalfate creme von meiner Hautärzin verschrieben bekommen aber es will irgendwie auch nicht so ganz helfen.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann ? Ich hab von einem andern HA da Cortison creme bekommen und es war komplett weg doch meine Hautärztin meinte man darf cortison garnicht solange nehmen.

Wie lange soll ich noch warten bis Iso mir im ganzen Gesicht hilft und was soll ich gegen diese Hautirritationsstelle machen ?Ich bin am Freitag wieder bei der Hautärztin.

 

 

#2 HoneyBear

HoneyBear

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 23 June 2014 - 17:01 Uhr

Hallöchen,

 

bei deinem ersten Problem kann ich dir leider nicht helfen. Bei manchen brauch Iso länger als bei anderen. Liegt vllt auch an der Dosierung. Nehme seit einem knappen halben Jahr 40 mg Iso auf 55 kg Körpergewicht und bei mir ist so gut wie alles weg, außer so rote Flecken...

 

Naja aber mal zu deinem zweiten Problem. Ich kenne das, bzw ich meine ich habe sowas auch (war damit jetzt nicht beim Arzt). Zumindest habe ich rote, trockene Stellen die ganz schön jucken. Ich mache einfach am Abend Bepanthen Wund- und Heilsalbe drauf und meist juckt es am nächsten Tag schon nicht mehr und nach 2-3 Tagen ist es ganz weg. Kannst es ja mal versuchen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :)

 

Gruß

Honey



#3 Salbei87

Salbei87

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 July 2014 - 14:13 Uhr

Hey, es tut mir leid für deine Beschwerden. Es ist ja wahrscheinlich so dass das Gesicht erfordert eine längere Zeit entfettet zu werden. Aber hast du beobachtet ob die Haut von Oberkörper, insb. am Rücken und Brust schon langsam trockener wird? Und wie sieht's mit der Fettproduktion der Kopfhaut?

 

Ich habe viel belesen dass neben viel trockene Haut kann Iso weiterhin potenziellen Haarausfall verursachen. Vll. eben wegen viel zu trockener Haut. Dazu war ich zufällig mal drauf gekommen, dass diese wiederum von Linolsäuregehalt(oder gar Linolensäuregehalt) abhängig sei. Deshalb vll. wäre sinnvoll, dass du etwa Fischölkapseln nimmst, es an Omega-3 reichlich ist. Das hilft ja die Haut geschmeidig zu halten.

 

War deine Haut vor der Iso Therapie EXTREME fettig und unrein?

 

Viele Grüße

 

Salbei

 

Ach, übrigens, ich wage noch nicht eine Iso Th. aufzunehmen...habe selber sehr sehr sehr fettige Haut und phasenweise Pickel & Akne Anschlag, aber meistens dauert kurz. Ich verwende ätherische Öle in Basisöl, Jojoba finde ich sehr gut. Vll. kannst du ja auch probieren. Dies findest du in jeder Apo.



#4 Salbei87

Salbei87

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 July 2014 - 14:27 Uhr

Ach, noch was, während Gesichtspflege wie z.B. Waschen und Eincreme, kommen welche kleine Fettkugel aus der Poren aus?  Hast du nach der Behandlung trotz verbleibendes Fetts aber schon weniger Mitesser bzw. kleinere Poren?







Similar Topics Collapse