Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarben trotz Mikrodermabrasion - was kann mir helfen?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarben trotz Mikrodermabrasion - was kann mir helfen?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 T.I.

T.I.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22 April 2011 - 22:47 Uhr

Hallo ihr Mitleidenden da draußen,
ich habe meine Akne endlich ziemlich gut in den Griff bekommen. Nach dicken unterirdischen Pickeln, die endlich abgeklungen sind, sind lila Flecken geblieben und einige Vertiefungen. Je nach Lichteinfall sieht man die Narben mal weniger, mal extrem. Nun habe ich Geld gespart und mit einer Mikrodermabrasion bei einem ziemlich renomierten Kosmetikinstitut begonnen. 4 Sitzungen im Monat (1 pro Woche) à 79€, danach alle 4-6 Wochen eine Behandlung.
Die Sitzung läuft ab wie folgt: 1. Gesichtsreinigung, 2. Enzympeeling, 3. Glykolsäure (Fruchtsäure), 4. Neutralisieren der Säure, 5. Microdermabrasion, 6. Ausreinigen, 7. Gesichtscreme mit Lichtschutzfaktor
Bisher habe ich 2 Sitzungen hinter mir, bei der ersten sah ich genau aus wie vorher. Die Haut ist zwar weicher als vorher, aber das Hautbild hat sich Null geändert. Bei der zweiten MD (eigentlich DMD da es eine DIAMANTmikrodermabrasion ist) sah die Haut etwas besser aus, ich hab schon Hoffnung geschöpft und mich mega gefreut. Aber 3-4 Tage später sah ich aus wie vorher. Die Flecken sind mit bisschen Optimismus und Fantasie etwas besser, die Vertiefungen sind aber genau die gleichen. Kein bisschen gemindert. Ich habe sogar das Gefühl, dass ein paar Mehr dazu gekommen sind, klingt komisch, ist aber irgendwie so. Den letzen Tiefschlag hat mir aber mein Vater verpasst: "Naja, ich sehe keine Veränderung. Versteh nicht, warum du so viel Geld dafür ausgibst - es sieht genau so aus wie vorher." :-( Klasse. Könnt euch ja denken wie deprimiert ich bin...
Jedenfalls habe ich noch 2 Behandlungen vor mir, die zieh ich jetzt auch durch, aber dennoch werde ich wohl noch andere Behandlungen machen lassen, weil so wie ich ausseh, will ich wirklich nicht mehr. Ich habe keine Lust auf garnichts, ich kann mich nicht mehr im Spiegel sehen, habe einfach nur schlechte Laune. Das wirkt sich auch extrem auf meine Umwelt aus, ich bin nicht mehr spontan, mach mir immer Stress wegen meine Haut, etc. Vorallem NIEMAND in meinem Freundeskreis hat so eine vernarbte Haut wie ich. Das macht mir echt zu schaffen :-(
Bitte helft mir, erzählt mir von euren Erfahrungen!

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 April 2011 - 08:08 Uhr

Bitte helft mir, erzählt mir von euren Erfahrungen!


Das Forum ist voll mit Erfahrungen und hat eine Suchfunktion. :wink5:

Und wenn du dich mal durchliest, bringt Mikrodermabrasion bei tieferen Narben nichts.

Bearbeitet von kleen, 23 April 2011 - 08:15 Uhr.


#3 T.I.

T.I.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 23 April 2011 - 08:29 Uhr

Ist mir klar dass es ziemlich viele Berichte gibt wer was gemacht hat, aber alles ist durcheinander und ich wollte einfach dass man mir mal auf etwas antwortet. Außerdem wollte ich wissen was mir HILFT und nicht, was mir nicht hilft ;) So viel zu deinem letzten Satz!

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 23 April 2011 - 09:11 Uhr

Was hilft?

Ich kann keinen Thread entdecken, der heisst: Juchu, meine Aknenarben sind alle völlig weg.

Sorry, ich präsentiere hier niemandem etwas auf einem silbernen Tablett, was sich bei einem Becher Kaffee oder Tee auch hier finden lässt.

Die Suche nach Mikrodermabrasion spuckt 52 Treffer aus. Zuviel, um es zu lesen?

Bearbeitet von kleen, 23 April 2011 - 09:17 Uhr.


#5 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 23 April 2011 - 12:00 Uhr

Hey du,

natürlich kommt es auf die Schwere und die Art deiner Narben an, aber grundsätzlich denke ich auch, dass Mikrodermabrasion gegen "richtige" Aknenarben nicht viel ausrichten kann. Es kann das Hautbild verbessern, Poren verkleinern und Mini-Mini-Mini-NÄRBCHEN evtl. verbessern, aber mehr traue ich dieser Behandlung auch nicht zu....
Du kannst natürlich jetzt weitermachen und hoffen, dass du die Ausnahme bist, die mit Mikrodermabrasion ihre Narben zufriedenstellend verbessern wird, aber ich habe davon leider kaum positive Berichte in deutschen und amerikanischen Foren gelesen.
Aus diesem Grund- das ist aber nur meine Meinung und du musst selbst entscheiden- würde ICH mir das Geld für weitere Behandlungen bei der Kosmetikerin sparen und das Geld lieber für stärkere TCA-Peelings(und oder Laser) beim Dermatologen sparen und/oder einen plastischen Chirurgen aufsuchen, der einzelne Narben mit Subzisionen, Punch Exzision etc. bearbeiten kann und möchte....

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute und lass den Kopf nicht hängen!!!

#6 T.I.

T.I.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 17:20 Uhr

Hi traurige haut,
naja immerhin hat mir die DMD weichere Haut gebracht, das merkt man deutlich. Auch wenn ich die Haut jetzt eincreme hab ich das Gefühl das bringt mehr wie vor der DMD. Werde jetzt an die 300€ dafür ausgeben, ist ziemlich viel Geld, aber viele investieren es in die Raucherei, ich halt in meine Haut :) Das blöde bei mir ist einfach, dass es nur so vereinzelte Narben sind. Und ich blick im ganzen Dschungel der angeblichen Hilfsmöglichkeiten nicht durch. Die einen sagen Peelings, die anderen meinen das bringt nichts, die anderen sagen so ein Laser, dann gibst wiederrum nen anderen Laser, etc. Deswegen auch mein Thread hier, bzw. meine Frage an die Leute, denen irgeneine Methode einfach was gebracht. Egal ob bei schweren Narben oder auch leichteren. Zumindest meinten Kosmetikerin und Hautarzt, dass Laser viel zu viel für mich wäre... Keine Ahnung.
Du schreibst was von Punch Exzision - das hör ich auch zum ersten Mal?! -.- Das mein ich halt, ich weiß garnicht wo man anfangen soll zu recherchieren -.- Was ist das? Und was meinst du, wie viel Geld ich mir ungefähr zusammensparen müsste, egal jetzt welche Methode ich nehmen sollte? Also wie viel ich ungefähr bei Seite haben sollte...?

Ach und @kleen:
Ich sag jetzt noch einmal was zu dir und dann ist auch gut.
Es ist mein gutes Recht selber ein Thema zu öffnen, damit MIR die Leute auf MEINE Frage antworten. Wens interessiert, der sagt was dazu, wen es nicht interessiert, der antwortet nicht.
Du musst niemand was präsentieren und auch garnicht auf meinen Thread hier antworten, wenns dich so stört, wieso konntest du nicht einfach drüber lesen, den Kopf schütteln und dir deinen Teil dabei denken. Warum du dich verpflichtet fühlst, jemand etwas aufm "silbernen Tablett" zu präsentieren, versteh ich nicht. Hättest dir doch die paar Minuten die dich die Antwort auf meinen Thread gekostet haben sparen können ;)
Und zu deinem letzten Satz: Ich möchte nicht erneut Erfahrungen über DMD lesen, ich möchte wissen WEM WELCHE METHODE WAS GEBRACHT HAT. Ich hoffe du verstehst jetzt den Unterschied. Musst auch nicht mehr antworten, es sei denn du möchtest mir weiterhelfen weil dafür habe ich hier diesen Thread gemacht! Dankeschön!

#7 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 17:43 Uhr

Hallo T.I.
wenn du nur vereinzelte Narben hast, dann versuche es doch mal mit dem Derma-Stamp. Ich habe mir einen 2,5 mm bei ebay (ich glaube, aus Amerika) bestellt und bin ganz zufrieden.
Wichtig ist, den Stamp ordentlich mit Alkohol zu desinfizieren, die Haut vorher mit Emla zu betäuben und dann das ganze wieder zu desinfizieren. Ich picke immer 1x im Monat in die Narben, so 20x. Das Ganze blutet und wird sehr rot und je nachdem wie oft ich reinpicke, schält sich die Haut innerhalb von einer Woche von stark bis sehr stark. Die Narben sind aber dadurch tatsächlich flacher geworden. Ich würde also erst den Dermaroller bzw. Dermstamp ausprobieren (siehe Thema Microneedling/Dermaroller) und dann über Peelings (event. TCA) oder Laser zur Glättung der Hautoberfläche nachdenken. Es gibt auch noch die Unterspritzung einzelner Narben mit Fillern - damit kann man einzelne Narben (rolling scars) sehr gut anheben.
Viele Grüße, yma

#8 yma

yma

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 17:46 Uhr

Noch ein Nachtrag: Ich habe mal im Netz gelesen, dass die Diamant mikrodermabrasion gut klingt, aber gar nicht so gut ist. Besser ist die mit Aluminiumkristallen. Google mal danach.

#9 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 18:21 Uhr

Jaja Mikrodermabrasion...

So nen Schwachsinn wurde mir vor nem Jahr auch von ner Kosmetikerin angedreht,die hat wirklich gemeint die würde gegen meine aktive Akne + den Narben helfen.
Das ganze kostete eine Menge Geld,hab das 2x in der Woche machen lassen,2 Monate lang.

Meine Akne wurde dadurch nicht besser,mein Narbenbild auch nicht,nicht einmal die Poren wurden dadurch kleiner.

#10 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 19:09 Uhr

Ich bin hier auch sehr interessiert- habe jetzt schon einige Narben davongetragen und denke, dass das bestimmt noch mehr werden :ack2: Habe was über ne Salbe gelesen- ist so das erste, was ich demnächst vorhabe zu machen- da während Iso ja was anderes nicht möglich ist. Die Salbe heißt Contractubex- schon mal gehört? Ich glaube, da hat hier auch schonmal jemand was geschrieben, weiß aber nicht mehr, wo. Kannst du aber googeln- wird auch gut beschrieben, wie´s funktioniert. Klingt jedenfalls ganz gut-wäre vielleicht ne Alternative. Liebe Grüße

#11 billi

billi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 549 Beiträge

Geschrieben 24 April 2011 - 19:12 Uhr

Oh- sorry- habe nicht genau nachgelesen, ob die Salbe auch bei atrophen Narben wirkt- hatte wegen meinen hypertrophen Narben gesucht. Aber kannst ja mal nachlesen- vielleicht wäre es auch was für dich!

#12 wellskin

wellskin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 15 November 2013 - 21:01 Uhr

Mikrodermabrasions-Behandlung alleine... das kann keine großen Erfolge geben. :frown2: 
Wichtig ist im Prinzip, was danach passiert, wie und vor allem WOMIT man zu Hause weiterarbeitet.
Das Prinzip der MDA oder DMDA ist, dass der Hautstoffwechsel angekurbelt wird und wenn da nicht die nötigen Wirkstoffe zugefügt werden, wird sich ausser ein paar Tage weiche Haut nicht viel ändern.
Bei Narben z.B. ist Leinöl sehr wirksam. (Nur als Beispiel) und es genügt nicht, wenn dies während oder nach einer MDA einmalig aufgetragen wird! Im übrigen sind kurz aufeinander folgende Behandlungen eher für die Haut Stress und bringt eher der Kosmetikerin was  :dita:  Zwischen den einzelnen Behandlungen sollten mindestens 3 Wochen liegen, besser 4!

Finde es sehr schade wenn diese, im Prinzip wirklich gut wirkende Behandlungsform einen Negativ-Touch bekommt, wenn nicht richtig aufgeklärt wird. Nur möglichst viele Behandlungen verkauft und nicht ausreichend beraten wird. :frown: 
Auch noch bei aktiver Akne mit entzündlichem Stadium angewandt wird...EIN NO GO!
Lasst euch da keine MDA andrehen!



 







Similar Topics Collapse