Bearbeitet von franky, 17 June 2009 - 22:41 Uhr.

MinorThing´s Tagebuch
Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser
Guest_franky_*
Geschrieben 17 June 2009 - 22:20 Uhr
Geschrieben 18 June 2009 - 21:52 Uhr
Morgen wieder Hautklinik und dann will ich endlich mal Fakten haben...Wielang ichs noch nehmen muss, obs normal is wies bei mir läuft, ob ich Cortison krieg usw...Dieses ewige "schauma halt mal" regt mich auf.
Ja das Lied ist im übertragenen Sinne gemeint.
... und du spürst, du wirst verrückt -
... dann komm mit mir auf die Reise
.... dann komm mit mir weit hinaus
nimm sie mit, deine Träume
lass uns Segel setzen. Lass uns von hier fliehn.
Guest_franky_*
Geschrieben 18 June 2009 - 22:23 Uhr

Geschrieben 18 June 2009 - 22:53 Uhr
Interpretiert wohl eh jeder anders.
Ne, diesmal lass ich mich nich so abwimmeln. Ich will endlich wissen woran ich bin.
Ich kenn mich mit Cortison nich aus. Weiß nur, dass ich dann ausschau wie n Luftballon. Habs mit Ramona mal drüber gehabt.
Guest_franky_*
Geschrieben 18 June 2009 - 23:07 Uhr
Man mags nicht glauben aber die Songtexte von In Extremo sind größtenteils schon tiefgründig bzw es braucht ne Zeit bis man sie versteht.
Interpretiert wohl eh jeder anders.
Ne, diesmal lass ich mich nich so abwimmeln. Ich will endlich wissen woran ich bin.
Ich kenn mich mit Cortison nich aus. Weiß nur, dass ich dann ausschau wie n Luftballon. Habs mit Ramona mal drüber gehabt.
danke da hast du ja mein ego wieder gerettet^^.dann steh mal deine frau:thumbsup:.zum thema cortison hatte ich auch gleich an ramona gedacht,die sich ja leider auch sehr rar macht.ich habe mich gottseidank mit meinen kleinen pickelchen abgefunden.ich werde nicht's mehr ausprobieren und ihrgendwie ist das ein gutes gefühl,weil ich nicht mehr die hoffnung haben muß,das ich doch noch mal ein heilmittel finde.
Geschrieben 19 June 2009 - 08:43 Uhr
Absolut scheiße.
Muss Iso n Jahr nehmen und danach Pille weil meine Haut keine Ruhe geben wird, bis ich 20 oder so bin. Laut Ärztin.
Juhu. 5 Jahre Pille, nonstop.
Da die Erfahrung ja zeigt, dass die Schübe nach der Pille noch schlimmer werden, stell ich mich schonmal auf ein ganz tolles Leben ein.
Vielen Dank, liebe Akne.
Geschrieben 19 June 2009 - 11:01 Uhr
Die Ausprägung der Gef****heit ist aber extrem unterschiedlich.
Ey, dass war nicht auf dich bezogen

Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben.

Geschrieben 19 June 2009 - 11:03 Uhr
Wie meinste das nu?
Dass Aknepatienten es allgemein schwieriger haben als Nicht-Aknepatienten?
Ja, genau. Manche natürlich mehr als andere....

Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben.

Guest_franky_*
Geschrieben 19 June 2009 - 11:05 Uhr
Bin wieder von der Klinik zurück.
Absolut scheiße.
Muss Iso n Jahr nehmen und danach Pille weil meine Haut keine Ruhe geben wird, bis ich 20 oder so bin. Laut Ärztin.
Juhu. 5 Jahre Pille, nonstop.
Da die Erfahrung ja zeigt, dass die Schübe nach der Pille noch schlimmer werden, stell ich mich schonmal auf ein ganz tolles Leben ein.
Vielen Dank, liebe Akne.
echt ein jahr?das es so lange möglich ist iso zu nehmen.dann aber sicherlich mit keiner dosiserhöhung bzw.später weniger dosiert?also wenn du dann ab 20 mit einer "guten" haut leben darfst ist das doch auch schon viel wert.nur wie du schon geschrieben hast(was komischerweise auch gleich mein erster gedanke war,nachdem island sein beitrag geschrieben hat)ist es abhängig,mit was für einer art(schwere) von akne man sich rumschlagen muß.da können bis du so um die 20 bist ja noch einige narben hinzu kommen.

Geschrieben 19 June 2009 - 11:09 Uhr
Wenn du die andren Mädels hier fragst, die die Akne mit der Pille versucht haben zu bekämpfen wirste wohl in so gut wie allen Fällen die selbe Antwort bekommen.
Nach dem Absetzen kams umso schlimmer wieder.
Ärzte sagen einem eh nie wirklich was sie denken. Zwar nett von ihr mich auf 5 Jahre zu "vertrösten"... aber blöd bin ich auch nich...
Als würde das mit 20 auf einmal verschwinden....
Mit 20 is die Jugend vorbei. Am A****
Sorry für meine Wortwahl...aber ich bin extrem gefrustet und mies drauf.
Guest_franky_*
Geschrieben 19 June 2009 - 11:23 Uhr
Ich bin nicht scharf drauf die Pille zu nehmen.
Wenn du die andren Mädels hier fragst, die die Akne mit der Pille versucht haben zu bekämpfen wirste wohl in so gut wie allen Fällen die selbe Antwort bekommen.
Nach dem Absetzen kams umso schlimmer wieder.
Ärzte sagen einem eh nie wirklich was sie denken. Zwar nett von ihr mich auf 5 Jahre zu "vertrösten"... aber blöd bin ich auch nich...
Als würde das mit 20 auf einmal verschwinden....
Mit 20 is die Jugend vorbei. Am A****
Sorry für meine Wortwahl...aber ich bin extrem gefrustet und mies drauf.
oh dann muß ich mal genau überlegen was ich noch schreiben darf:hand:bzw.ob ich mich richtig ausgedrückt habe.ok mit der pillen einnahme bin ich ja wohl nicht up to date.ich weiß oder glaube zu wissen nur das normalerweise viele frauen die pille auf dauer nehmen,bis sie halt so mit mitte 25 den wunsch haben kinder zu bekommen?das mit den 5 jahren ist ja so eine ungefähre zeitangabe.du hast wohl recht damit das die ärzte wohl bei dir die wahrheit beschönigen?ist doch die frage,ob sie nach ihren erfahrungen überhaupt glauben,dass du die akne auf dauer ihrgendwie eindämmen kannst?mit 20 ist das teenageralter vorbei,aber die jugend doch noch nicht.eigentlich machst du doch alles was du auch machen würdest,wenn du keine akne hättest.also du läßt dich dadurch ja nicht einschränken und das ist doch was sehr wichtig ist.du kannst doch alles erreichen was du willst,auch mit akne.natürlich ist es wohl sehr hart mit deiner haut zu leben.das will ich in keinster weise anzweifeln.
Geschrieben 19 June 2009 - 11:29 Uhr
Die darf man aber nich lange am Stück nehmen, weils die stärkste Pille ist (soweit ich informiert bin). Dh ich müsste nach ner Zeit umsteigen -> Hormonumstellung -> Akne.
Dann steht auch in den Sternen geschrieben, ob ne niedrig dosierte Pille bzw Minipille bei mir zieht.
Und ich hab keine Lust wieder ewig an mir rumdoktorn zu lassen. Ich fühl mich langsam schon wie so ein Versuchskaninchen.
Ich krieg zB wieder n Batzen unterm Auge.
Meint die Ärztin: Tun Sie halt mal Zugsalbe oder Ichthoseptal drauf.
Ja ne is klar, damit das Ding noch fetter wird oder was.
Kann hier langsam meine eigene Apotheke aufmachen mit den ganzen Pseudomittelchen die ich rumstehen hab...
Ich reagier mich jetzt lieber mal woanders ab.
Geschrieben 19 June 2009 - 14:56 Uhr
ich bin ja das beste beispiel
trotzdem kenn ich auch viele mädels die nach absetzen der pille keine probleme mehr mit akne hatten
bei denen hat sich während der pilleneinnahme das problem einfach von alleine gegeben
die meisten die ich kenne waren allerdings deutlich älter als 20 beim absetzen
eine chance hast du sicher, die hoffnung stirbt zuletzt
und nach einer iso therapie soll die akne ja eigentlich nicht mehr ganz so schlimm wieder kommen
ist aber alles kein trost ich weiß
ist einfach scheiße
Geschrieben 19 June 2009 - 15:00 Uhr
Und beim Umstieg auf ne niedriger dosierte Pille gibts doch wieder Schübe, oder lieg ich da falsch?
Was mich heute aufgeregt hat

Hockt son alter Kerl im Wartezimmer. Kommt der Arzt rein der mich operiert hat. Freudestrahlend auf den zugerannt, perönlich begrüßt und abgeholt (eigentlich wird man aufgerufen), noch lange unterhalten und nach dem Befinden erkundigt usw.
Ich verwette meinen Allerwertesten dass dasn Privatpatient war.
Mich als Kassenpatient hat er nichmal mit dem A.... angeschaut (nich dass ich scharf drauf gwesen wäre, das Gesicht verbind ich mit nichts Gutem) aber da sieht man mal wieder wieviele Unterschiede da gemacht werden.
Guest_franky_*
Geschrieben 19 June 2009 - 16:33 Uhr
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Wie Erstelle Ich Ein Therapietagebuch |
SMALL-TALK | jpanimajo |
|
![]() |
|
Ciscutan Therapietagebuch |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | KuchenKatze |