ich hatte mich jetzt gewundert über deine lange arbeitszeit,wegen dem jugendarbeitsschutzgesetz:confused5:.ich hatte bei meinem praktikum anno 19.hundert sowieso immer um 16.00 uhr feierabend.oder kommt bei dir noch ein langer arbeitsweg hinzu?bei kastrationen könnte ich wirklich nicht zuschauen:nonod:,oder bei kälbergeburten.das ist mir zu blutig.was hast du denn mit deiner nase angestellt?vielleicht unterdrückt iso ja doch diese unterirdischen knoten,dass die nicht wachsen,wäre schön.für die lippen gibt es hier im forum wohl auch kein geheimrezept.da haben ja einige mit zu kämpfen.mit dem rückenschmerzen,da hat ja dann wohl die dosisverringerung was gebracht.
Ja gegen das Gesetz hamse gaaaaaaanz dezent verstoßen ^^
Arbeitsweg sind 5-10 Minuten mit dem Auto.
Ne Kälbergeburt an sich hab ich auch ned mitbekommen (wär aber toll gewesen). Zuschauen kann ich bei allem, nur selber machen könnt ichs wohl nicht.
Die Kastrationen sind eigentlich auch recht unblutig. Habs mir schlimmer vorgestellt.
Aber Besten war das Einflößen von Pansenstimulanz (durfte ich selbst machen) und die Verlagerung vom Labmagen. Da wurde die Kuh umgeschmissen und auf den Rücken gedreht.
Ich musst mich dann auf Hals/Kopf setzen damit die Kuh nichmehr aufstehen konnte. Recht bequem so ein Kuhhals.
Ungefährlich isses mit den rießigen und (für mich) unberechenbaren Rinder aber ned. Vorallem wennse Kälber haben und diese verteidigen wollen, würden die dich auch umbringen. Da bleib ich dann lieber draußen.
Mensch, ich könnt so viel erzählen

Traurige Sachen waren aber auch dabei. Abgesehen davon, dass ein 2 Tage altes Kalb verstorben ist, ist die Tierhaltung oft auch sehr schlimm...In ner Schweinezucht wars schon sehr heftig. Da werden die Schweine halt nichtmehr wirklich als Tiere angesehen sondern eher aus wirtschaftlicher Sicht betrachtet und das merkt man natürlich an der Haltung.
Oder Kälber in viel zu kleinen Buchten und Hunde an der Kette die vor Angst pinkeln wenn n Fremder auf den Hof kommt.
Oder wie de Bauern teilweise mit ihren Tieren umgehen. Nunja, gehört auch dazu. Immerhin holen sie überhaupt nen Tierarzt. Das is auch schonmal viel wert.
Gegen die Lippen kann man wohl wirklich nix machen. Ich nehms bald ein halbes Jahr und die letzten paar Monate krieg ich scho auch noch rum. Jetzt wo ich nur noch die Nebenwirkungen und keine Batzen mehr hab.