Zum Inhalt wechseln

Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#681 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 08 June 2009 - 17:44 Uhr

Dann fang ich mit dem Weiterführen von meinem Tagebuch gleich mal an.
Neuer Batzen incoming - auf der Stirn hats mich jezt zum 5.mal erwischt.
Mal sehen welche Dimensionen das Teil diesmal annimmt - ich bin gespannt.

#682 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 12:12 Uhr

Kleiner Nachtrag:
Mitten auf der Nase braut sich auch was zusammen.
Ich hoff das wars dann..nochmal halt ich das nich aus glaub ich :nonod:

#683 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 09 June 2009 - 14:13 Uhr

ob das nun auf die reduzierung der iso dosis zurückzuführen ist?ich persönlich hatte jetzt als erstes gedacht,das es wenigstens kein neuer batzen auf den wangen ist.auf der stirn kannst du ja weiterhin den B.gut "verstecken".auf der nase?ich hatte da noch nie so einen richtig dicken pickel.ist glaube ich auch ihrgendwie nicht so möglich?kann das jetzt nicht so genau erklären.vielleicht denke ich das auch nur,weil ich da bis jetzt verschont geblieben bin.aushalten?was bleibt uns den anderes übrig?augen zu und durch.

Bearbeitet von franky, 09 June 2009 - 14:15 Uhr.

#684 EmpireMaker1

EmpireMaker1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 09 June 2009 - 14:13 Uhr

Hey Mella,

erstmal schade dass du dich aus dem forum zurückziehst... bist doch mein liebelingsuser :) aber wird schon seine gründe haben!

Mit den Batzen kann ich dir kein tipp geben... aber ich drück dir die daumen dass es nicht wieder ausbricht!

lg
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#685 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 09:26 Uhr

Hey
An der Nase is das freilich möglich, hatte ja schonmal einen seitlich.
Allerdings tut der Knoten heute nichtmehr so weh. Das isn gutes Zeichen.
Bei dem Ding auf der Stirn kann ich noch nichts machen. Das ist noch hart, ich muss warten bis es weich geworden is. Erst dann kann ich aufstechen/schneiden.

Vielleicht sind 40mg wirklich zu wenig? Und 60 anscheinend zuviel...vielleicht sollte man mal den Mittelweg mit 50 ausprobieren.
Meine Mutter fängt aber schon mit absetzen an >.< Die muss ja nich damit rumlaufen...

#686 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 June 2009 - 10:08 Uhr

Hey
An der Nase is das freilich möglich, hatte ja schonmal einen seitlich.
Allerdings tut der Knoten heute nichtmehr so weh. Das isn gutes Zeichen.
Bei dem Ding auf der Stirn kann ich noch nichts machen. Das ist noch hart, ich muss warten bis es weich geworden is. Erst dann kann ich aufstechen/schneiden.

Vielleicht sind 40mg wirklich zu wenig? Und 60 anscheinend zuviel...vielleicht sollte man mal den Mittelweg mit 50 ausprobieren.
Meine Mutter fängt aber schon mit absetzen an >.< Die muss ja nich damit rumlaufen...

ich hatte in all den jahren nur einmal einen dicken pickel auf der nase und die nase ist meine einzige narbenfreie zone,deshalb hatte ich angenommen das die haut da ihrgendwie anders ist?seitlich an der nase sieht das wohl schon wieder anders aus.oh mensch ich dachte ich bin schon durch viele bilder/ aufschneid-aufstech-berichte im forum abgehärtet,ist aber doch nicht so.:nonod:.wenn du den batzen aber ohne OP wieder wegbekommst wäre das doch schon ein guter erfolg.ich kenn mich da bei iso zu wenig aus,um mir eine meinung bilden zu können,ob 10mg unterschied da wirklich viel ausmacht.ich kann deine mutter da nur sehr wenig verstehen,gerade weil sie ja alle batzen miterlebt hat,dass sie schon ans absetzen denkt?sicherlich liegt es daran weil sie ja deine nebenwirkungen,wie die starken rückenschmerzen,die du hattst auch mitbekommen hat und ihr das an die nieren geht.

#687 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 10:17 Uhr

Ihr hat hauptsächlich der Hausarzt den Floh ins Ohr gesetzt, dass man bei 120mg/kg uuuuuuunbedingt aufhören muss...Könnt ich mich schon wieder aufregen. Was hat der sich denn da einzumischen...ich bin in der Hautklinik deswegen und nicht bei ihm.
Und da ich damals schon 100mg intus hatte, wirdse langsam weng nervig.
Dumm nur, dass ich nicht volljährig bin und sie mir das Medikament verbieten kann.

#688 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 June 2009 - 10:35 Uhr

ja da hast du 100 pro recht.die in der hautklinik haben doch mehr ahnung als wie der hausarzt.das müßte deine mutter doch wohl auch einsehen.ein wenig nervig geht ja noch.das hälst du bestimmt noch eine ganze weile aus.nerven die eltern nicht ab und zu eh:D.ich habe jetzt wohl was verpasst?wann hattest du denn schon 100 mg intus?dein tagebuch ist schon ziemlich umfangreich,da ist mir das wohl entfallen^.also hoffentlich sieht sie noch ein,dass für dich die iso-behandlung das wohl beste bzw.die einzige chance ist,was gegen die batzen auszurichten und dazu gehört natürlich,meiner meinung nach, noch lange nicht an's aufhören oder reduzieren zu denken.was meint denn deine hautärztin in der hautklinik dazu?

Bearbeitet von franky, 10 June 2009 - 10:47 Uhr.

#689 island90

island90

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 828 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 18:56 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich habe beschlossen mich weitgehend aus dem Forum zurück zu ziehen.
Das hat mehrere Gründe, auf die ich hier allerdings nicht weiter eingehen möchte.
Grob gesagt lag es zum einen an der schlechten Moderation hier (was sich allerdings schon sehr gebessert hat) und zum anderen an Grenzüberschreitungen anderer User.

Ich werde weiterhin jeden Tag online kommen und mein Tagebuch auch noch zu Ende führen, allerdings ohne Bilder und private Zusätze.
Die alten Bilder habe ich schon entfernt. (Falls jemand in anderen Threads noch Bilder findet, würd ich mich freuen, wenn er mir bescheid sagt :))

Ich habe die User hier lieb gewonnen, vorallem diejenigen mit denen ich viel Chat und PN-Kontakt habe (und hoffentlich noch weiter haben werde). Würde mich freuen, wenn ihr auch weiterhin noch von euch hören lassen würdet.

Zum Schluss möchte ich mich nochmals für die schöne Zeit hier und die Unterstützung bedanken – ihr habt mir meine Isozeit um einiges erleichtert.
Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Erfolg beim Kampf gegen die Akne ;)

So long, machts gut :)

Ja, hatte auch überlegt, aber irgendwie brauch ich das Forum manchmal und die Leute sind ja auch nett hier (viele).
Aber es ist manchmal auch einfacher ohne Forum, man denkt nicht soviel über den Scheiß nach..., also alle Beiträge werd ich jetzt auch nicht mehr lesen, sondern eig. nur die Tagebücher bzw. mein eigenes...
Lieben Gruß :tongue:
Schreibt mir bitte bei wichtigen Beiträgen oder Fragen eine Pm, werde nicht mehr alle Themen lesen.
Ihr könnt auch gerne in mein Tagebuch schreiben. :hand:

#690 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 15:52 Uhr

Die 100mg/kg hatte ich, als ich zu meinem Hausarzt zitiert wurde, is also schon etwas her
Und jetzt bin ich bei 121 ...
Meine Mutter weiß zum Glück nich wie man das ausrechnen kann ^^

Die 2 Knoten hab ich aufgestochen, sind jetzt wieder am verschwinden.

Song of the day *-*

Bearbeitet von MinorThing, 13 June 2009 - 16:02 Uhr.

#691 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 13 June 2009 - 16:10 Uhr

wieviel mg hat eigentlich eine iso tablette/kapsel?ich habe jetzt so einiges über iso gelesen,aber ich merke gerade das ich wie mann auf die gesamtdosis steigert bzw wieviel kapseln man jetzt nimmt,wenn man auf 120 mg gekommen ist,doch nicht kapiert habe.also 120 mg ist doch normalerweise die höchst dosis?also bin ich so schlau wie deine mutter in dem punkt:).schön das die zwei knoten sich nicht zu batzen entwickelt haben.:thumbsup:

#692 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 13 June 2009 - 16:16 Uhr

ich kann nicht's dafür,aber dein song of the day gefällt mir.:D

#693 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 16:18 Uhr

wieviel mg hat eigentlich eine iso tablette/kapsel?ich habe jetzt so einiges über iso gelesen,aber ich merke gerade das ich wie mann auf die gesamtdosis steigert bzw wieviel kapseln man jetzt nimmt,wenn man auf 120 mg gekommen ist,doch nicht kapiert habe.also 120 mg ist doch normalerweise die höchst dosis?also bin ich so schlau wie deine mutter in dem punkt:).schön das die zwei knoten sich nicht zu batzen entwickelt haben.:thumbsup:

Eine Isotablette hat entweder 10 oder 20mg und davon nimmste halt so viele, dass du auf deine Tagesdosis kommst.
Ich nehm 2x 20mg.
mg*tage/kg <- das ist die Formel.
Hab gehört, dass man zwischen 120 und 150mg nehmen kann/soll/whatever.

#694 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 16:23 Uhr

ich kann nicht's dafür,aber dein song of the day gefällt mir.:D

2. Song of the day ^^
Aber grade bin ich eher in Reggaestimmung ^^

#695 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 13 June 2009 - 16:30 Uhr

ich glaube ich frage einfach ab und zu doch nach,obwohl ich dann nach der erklärung merke, das ich es doch richtig wußte.:eek6:.ich bleib dann lieber bei reggae^^.ich hatte ja dein ganzes tagebuch nicht mehr so im kopf,denn ich war der meinung,dass deine höchstdosis jetzt bei 60 mg war.so kann man sich täuschen.:hand:

#696 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 16:54 Uhr

Ich glaub wir reden aneinander vorbei ^^
Die Gesamtdosis berechnet man aus der Tagesdosis, dem Gewicht und der Zeit, wielange man diese Dosis genommen hat (in Tagen).
Meine Höchstdosis am Tag (! nicht mit der allgemeinen Höchstdosis verwechseln..) waren 60mg.
Und die allgemeine Mindest/Höchst/nameitDosis sind 120mg.
Das ist aber nicht das selbe ^^

#697 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 13 June 2009 - 17:00 Uhr

ach mensch mußtest du mir das so jetzt auf's brot schmieren:).dann hatte ich's ja doch nicht kapiert.gottseidank ist dein beitrag auch für andere noch nützlich,in der hoffnung das ich nicht der einzige war,der es falsch verstanden hatte.:D

#698 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 17:15 Uhr

Lieber blöd fragen als blöd sterben ^^

#699 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 13 June 2009 - 17:18 Uhr

danke schön:).da bin ich ja froh das ich doch gefragt habe:thumbsup:.dann bin ich ja noch ausbaufähig^^

#700 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 15 June 2009 - 16:44 Uhr

Ich weiß nich ob ichs schon geschrieben habe, aber ich hab die 2 Knoten aufgestochen und die sin jetzt wieder weg. Also zumindest hamse keinen 3D-Effekt mehr ^^
Ich krieg allerdings wieder einige Knoten, die aber nich zu Batzen werden. Nervt iwie trotzdem.
Wenn ich Iso demnächst absetzen muss..ich glaub, dann bin ich im Arsch.

Nichts desto trotz, mal wieder mein Song des Tages ^^

...denn das Wichtigste ist,
dass das Feuer nicht aufhört zu brennen
Denn sonst wird es ganz bitterlich kalt
Ja, die Flammen im Herzen,
die sind durch nix zu ersetzen
Darum halt sie am Laufen mit aller Gewalt!

Similar Topics Collapse