Zum Inhalt wechseln

Foto

MinorThing´s Tagebuch

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#721 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 16:35 Uhr

naja der wird so 60/70 gewesen sein.

#722 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 June 2009 - 16:42 Uhr

ach so dann war der schon etwas älter:D.da hast du die eigentliche frage aber auch umgangen:).ich mußte nur gerade daran denken,dass es mir schon ein paarmal paßiert ist das die leute noch zu mir sagen junger mann^^ und hatte mich gefragt,wann das endlich aufhört^^.deshalb kam mir die altersfrage in den sinn.

#723 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 19 June 2009 - 21:34 Uhr

franky du machst mir angst....

Bewegung !!

#724 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 June 2009 - 23:32 Uhr

na wieso das denn?weil du angst hast,wenn du mal so jung wie ich bist,auch solche probleme mit dem alt werden haben wirst?na hoffentlich mache ich sonst niemanden angst:confused:,wenn das der grund ist dafür das ich dir angst mache.wenn's was ist was mir nicht aufgefallen ist oder was ich besser unterlassen soll,dann schick mir mal eine PN.

#725 FICK AKNE

FICK AKNE

Moderator

• Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 00:28 Uhr

stellst du dich nur so blöd oder bist du es auch?

Bewegung !!

#726 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 June 2009 - 00:39 Uhr

ich fand jetzt z.b.deine antwort blöd.hätte ich denn gesagt du sollst mir eine PN schicken,wenn ich so blöd bin?wir können ja eine abstimmung im forum machen mit der frage wer franky alles für blöd hält und möchte das ich nicht mehr im forum aktiv bin.hätte kein problem damit mich zu verabschieden.

#727 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 20 June 2009 - 10:48 Uhr

ok eine nacht drüber geschlafen und eingesehen,dass ich wohl doch wieder einmal ein fehler gemacht habe.damit das auch in zukunft nicht mehr geschehen kann,werde ich nicht's mehr im forum schreiben,nur noch online gehen und mitlesen.sorry M.T.das ich mit diesem beitrag wieder dein tagebuch "verschandelt" habe.

#728 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 10:57 Uhr

Ist das wirklich so, dass die Bella Hexal die stärkste Hautpille ist? Du hast ja schon Pillenerfahrung ^^
Und beim Umstieg auf ne niedriger dosierte Pille gibts doch wieder Schübe, oder lieg ich da falsch?

Was mich heute aufgeregt hat :rolleyes:
Hockt son alter Kerl im Wartezimmer. Kommt der Arzt rein der mich operiert hat. Freudestrahlend auf den zugerannt, perönlich begrüßt und abgeholt (eigentlich wird man aufgerufen), noch lange unterhalten und nach dem Befinden erkundigt usw.
Ich verwette meinen Allerwertesten dass dasn Privatpatient war.
Mich als Kassenpatient hat er nichmal mit dem A.... angeschaut (nich dass ich scharf drauf gwesen wäre, das Gesicht verbind ich mit nichts Gutem) aber da sieht man mal wieder wieviele Unterschiede da gemacht werden.

zur bella hexal kann ich nix sagen
ich nehme seit anfang an die diane mite
mein gynäkologe meint, dass die noch immer die beste pille für die haut ist
meine tante hat die auch ein leben lang genommen, gut vertragen und war damit aknefrei

wegen einer niedriger dosierten pille: ist halt dann die frage ob die auch so für die haut zu brauchen ist und generell sagt man, wenn man mal eine pille gut verträgt soll man nicht unnötig wechseln, weil hormonänderungen generell ja nicht so gut sind

leider kann man da wohl nix pauschal sagen, ist so eine individuelle sache, muss man leider immer für sich selber ausprobieren. bei mir wird das ohne pille ja wahrscheinlich auch nie was werden. nervt mich ungemein, vor allem in hinblick auf eine spätere schwangerschaft mal. da musst du dir wenigstens noch keine gedanken machen;-) andererseits ist man auch privilegiert, wenn wenigstens die pille hilft, es gibt ja auch fälle wo nix hilft

und wegen dem alten kassenpatieten-knacker: nicht ärgern, nur wundern;-)

#729 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 11:22 Uhr

Also erstmal...geil geil geil geil :D
Wuuuuhuuu ich darf auf ein In Extremo Konzi dieses Jahr. Aaaaaaaah is das geil :D
Habs sogar schriftlich...muhahaa :D Ich freu mich voll.

Nun zieh ich los, lass alles liegen.
Das was ich brauch ich bei mir trag.
Dies Gefühl kann nichts aufwiegen, denn heute weiß ich, das wird mein Tag.
Neues Glück liegt auf den Wegen. Die Welt ist groß und sie ist mein.
Alte Träume die brach gelgen..ich lass die Sorgen Sorgen sein.

Jetzt is das mit der Haut (zumindest kurzfristig) auch nur noch halb so schlimm :)
Ich werd jetzt Montag oder so mal nen Hormonspiegeltest machen lassen um zu sehen was da alles nich passt.
Dann werd ich mich mal über verschiedene Hormonpräparate informieren und mir evtl mal das chinesische Kräuterzeug anhören.
Und sobald ich was gefunden habe, was mir zusagt wird Iso abgesetzt.
Das ist jetzt der momentane Stand

Bearbeitet von MinorThing, 20 June 2009 - 11:27 Uhr.

#730 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 11:32 Uhr

hey an alle

ich hab wieder einmal eine kleine frage...

( haltet mich nicht für blöd, i-wie krieg ichs nich hin, ein eigenes thema zu erstellen, desshalb schreib ich hier rein )

ehm es geht mir um die dauer der iso therapie

ich bin ca beim 70 tag 30 mg, und muss jetzt noch 20 tage 30 mg, danach 20 tage 20 mg nd zuletzt 20 tage 10 mg nehmen, und dann soll schon fertig sein laut meines HA :S:S
ich bin 77 kilo schwer, ca 1.85 gross

bei 120 mg pro / kg müsste ich jah fast 8000 mg geschluckt haben, aber vorraussichtlich nehm ich nir knapp 4000.

Kann das gut gehen?

mein HA meinte zu den 120 mg pro kg, es sei nur eine extrem veraltete richtlinie...??

ich habs jetzt einfach mal akzeptiert, ich kann jah kaum meinem HA wiedersprechen, wenn es um meine haut geht...

was meint ihr dazu??

schöne grüsse aus der kalten schweiz

kks

#731 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 12:29 Uhr

meine ärztin meint auch dass sie mit weniger als 120 mg genausogute ergebnisse erzielt
ich will ihr glauben, bin im 5 monat iso und ich bin froh wenn ich wieder weg davon komme
andererseits die panik vor einem rückfall ist auch groß
ausprobieren gel
aber bei nicht ganz so schlimmer akne kann ich mir wirklich vorstellen dass auch weniger als 120 mg reichen

#732 KKS

KKS

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 12:45 Uhr

jah mal schaun, hoffentlich klappt es auch:P

najah aber ich hab immer noch ein ass im ärmel zum glück^^

hab nach dem ende der therapie noch tabletten für 4 wochen an 30 mg;)

wenns nach paar wochen zurück kommt fang ich gleich wieder an, und such mir nen neuen HA>.<

schöne grüsse

#733 Gammelmaus

Gammelmaus

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 22 June 2009 - 11:54 Uhr

ich bin hier, nicht rar... ich war nur etwas, naja, beschaeftigt. und es tat mal gut eine aknepause zu machen :)
habe auch in der zwischenzeit nicht weiter am buch geschrieben.

mann ey, das sind ja scheiss neuigkeiten mella...
ich habe meine zweite portion corti intus und bin jetzt wieder auf strenger diaet... ich wuerde sagen man muss einfach abwaegen was man einfacher wieder loswird, kilos oder batzen...
also wieder diaet... naja, aber immerhin ist mein gesicht noch immer ok... was will man mehr.
was gibt es denn sonst neues hier? hab ich was verpasst?
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison

Mein Tagebuch

Vorher-Nachher

#734 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 27 June 2009 - 15:18 Uhr

Verpasst hast eigentlich nix. Der alte Wahnsinn, wie immer ^^
Naja...vielleicht hol ich mir auch noch ne 3. Meinung ein was Iso betrifft.

Hab jetzt alles batzige aufgestochen und bin wieder batzenfrei. Abgesehen von Rücken und Ohrläppchen (schmerzhaft).
Und die Verhärtungen sind halt noch da bzw die roten Flächen wo mal Batzen waren.

Gestern war mal wieder son wunderschönes Erlebnis, das gibt wieder Kraft :)
Ich war ohne Sattel ausreiten, alleine. Da hatte ich viel Zeit zum nachdenken und galoppieren ohne Sattel...traumhaft schön, wie fliegen.
*träum*

Bearbeitet von MinorThing, 27 June 2009 - 15:53 Uhr.

#735 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 27 June 2009 - 17:27 Uhr

*minorthing in den arm nimmt*

Ich habe früher jahrelang (fast 10 Jahre) die Diane35 genommen. Hat mir nicht geschadet. Ich wurde sogar 6 Wochen nach Absetzen schwanger. :wink5:

Dass der Spuk auf einmal mit 20 Jahren vorbei ist, kann so sein, muss aber nicht.
Ich kenne viele, die mit Mitt/Ende 20 noch Pickel haben. :(

#736 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 28 June 2009 - 12:40 Uhr

Na super :rolleyes:
Aber genau so wirds gemacht wenn ich es mal auf meine Aknebehandlungen reflektiere.

#737 kleen

kleen

Moderation

• Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 28 June 2009 - 16:19 Uhr

@ Hellei

Es könnte Ärger geben, wenn man Texte einer Seite, die nur mit Passwort zugänglich ist, in einem Forum veröffentlicht.

Du hast zwar nicht den ganzen Text kopiert (der Teil mit der kosmetischen Behandlung Jugendlicher fehlt :wink5: ), aber auch sowas wird gerne von findigen Anwälten abgemahnt.

#738 Hellei

Hellei

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 2030 Beiträge

Geschrieben 28 June 2009 - 18:47 Uhr

Hallo kleen,
oh shit - wo war ich bloß mit meinen Gedanken.....
Hab den Beitrag gelöscht.
Thanks für die Draufaufmerksammache ;-]

Eingefügtes Bild

#739 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 19:29 Uhr

Ich bin jetzt bei über 180 Tagen. Halbes Jahr, wie schnell die Zeit vergeht :)

Die Beulen geben in Moment Ruhe. Ich hab nur hin und wieder mal einen Pickel, der aber nich lange lebt ^^
Die Haut fettet aber wieder sehr stark, liegt wohl an der momentanen Witterung.
Noja, mal sehen wann der nächste kommt.

Morgen bin ich wohl bis 20 oder 21 Uhr unterwegs. Geschichtsexkursion nach Dachau ins KZ. Da werd ich wohl fix und alle sein wenn ich nach Hause komm. Und ich tu mal wieder was gutes für meine PC/Inetsucht.

#740 MinorThing

MinorThing

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 06 July 2009 - 14:20 Uhr

Hab in den letzten Tagen Iso ein paar mal "vergessen"...hatte keine Lust es zu nehmen, wenns eh nur Rückenschmerzen bringt und man weiß, dass es nicht auf Dauer helfen wird.
Noja, Haut is ok. Die wabbeligen Unterlagerungen sind wieder flacher geworden, auch ohne dass ich was rausgeschnitten hab.
Um Ohr sind wieder ein paar Knoten, tut zwar sauweh aber man sieht sie nicht.

Hab mich gestern ne recht große Verbrennung am Oberschenkel geholt. Hat schön nach verschmortem Fleisch gerochen^^. Rollerauspuff + Oberschenkel = nix gut.
Wird mit Iso wohl auch ne Weile dauern bis es weg ist.

Similar Topics Collapse