MinorThing´s Tagebuch
Antworten zum Thema MinorThing´s Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser
Guest_franky_*
Geschrieben 19 June 2009 - 16:42 Uhr
Guest_franky_*
Geschrieben 19 June 2009 - 23:32 Uhr
Guest_franky_*
Geschrieben 20 June 2009 - 00:39 Uhr
Guest_franky_*
Geschrieben 20 June 2009 - 10:48 Uhr
Geschrieben 20 June 2009 - 10:57 Uhr
Ist das wirklich so, dass die Bella Hexal die stärkste Hautpille ist? Du hast ja schon Pillenerfahrung ^^
Und beim Umstieg auf ne niedriger dosierte Pille gibts doch wieder Schübe, oder lieg ich da falsch?
Was mich heute aufgeregt hat
Hockt son alter Kerl im Wartezimmer. Kommt der Arzt rein der mich operiert hat. Freudestrahlend auf den zugerannt, perönlich begrüßt und abgeholt (eigentlich wird man aufgerufen), noch lange unterhalten und nach dem Befinden erkundigt usw.
Ich verwette meinen Allerwertesten dass dasn Privatpatient war.
Mich als Kassenpatient hat er nichmal mit dem A.... angeschaut (nich dass ich scharf drauf gwesen wäre, das Gesicht verbind ich mit nichts Gutem) aber da sieht man mal wieder wieviele Unterschiede da gemacht werden.
zur bella hexal kann ich nix sagen
ich nehme seit anfang an die diane mite
mein gynäkologe meint, dass die noch immer die beste pille für die haut ist
meine tante hat die auch ein leben lang genommen, gut vertragen und war damit aknefrei
wegen einer niedriger dosierten pille: ist halt dann die frage ob die auch so für die haut zu brauchen ist und generell sagt man, wenn man mal eine pille gut verträgt soll man nicht unnötig wechseln, weil hormonänderungen generell ja nicht so gut sind
leider kann man da wohl nix pauschal sagen, ist so eine individuelle sache, muss man leider immer für sich selber ausprobieren. bei mir wird das ohne pille ja wahrscheinlich auch nie was werden. nervt mich ungemein, vor allem in hinblick auf eine spätere schwangerschaft mal. da musst du dir wenigstens noch keine gedanken machen;-) andererseits ist man auch privilegiert, wenn wenigstens die pille hilft, es gibt ja auch fälle wo nix hilft
und wegen dem alten kassenpatieten-knacker: nicht ärgern, nur wundern;-)
Geschrieben 20 June 2009 - 11:22 Uhr

Wuuuuhuuu ich darf auf ein In Extremo Konzi dieses Jahr. Aaaaaaaah is das geil

Habs sogar schriftlich...muhahaa

Nun zieh ich los, lass alles liegen.
Das was ich brauch ich bei mir trag.
Dies Gefühl kann nichts aufwiegen, denn heute weiß ich, das wird mein Tag.
Neues Glück liegt auf den Wegen. Die Welt ist groß und sie ist mein.
Alte Träume die brach gelgen..ich lass die Sorgen Sorgen sein.
Jetzt is das mit der Haut (zumindest kurzfristig) auch nur noch halb so schlimm

Ich werd jetzt Montag oder so mal nen Hormonspiegeltest machen lassen um zu sehen was da alles nich passt.
Dann werd ich mich mal über verschiedene Hormonpräparate informieren und mir evtl mal das chinesische Kräuterzeug anhören.
Und sobald ich was gefunden habe, was mir zusagt wird Iso abgesetzt.
Das ist jetzt der momentane Stand
Bearbeitet von MinorThing, 20 June 2009 - 11:27 Uhr.
Geschrieben 20 June 2009 - 11:32 Uhr
ich hab wieder einmal eine kleine frage...
( haltet mich nicht für blöd, i-wie krieg ichs nich hin, ein eigenes thema zu erstellen, desshalb schreib ich hier rein )
ehm es geht mir um die dauer der iso therapie
ich bin ca beim 70 tag 30 mg, und muss jetzt noch 20 tage 30 mg, danach 20 tage 20 mg nd zuletzt 20 tage 10 mg nehmen, und dann soll schon fertig sein laut meines HA :S:S
ich bin 77 kilo schwer, ca 1.85 gross
bei 120 mg pro / kg müsste ich jah fast 8000 mg geschluckt haben, aber vorraussichtlich nehm ich nir knapp 4000.
Kann das gut gehen?
mein HA meinte zu den 120 mg pro kg, es sei nur eine extrem veraltete richtlinie...??
ich habs jetzt einfach mal akzeptiert, ich kann jah kaum meinem HA wiedersprechen, wenn es um meine haut geht...
was meint ihr dazu??
schöne grüsse aus der kalten schweiz
kks
Geschrieben 20 June 2009 - 12:29 Uhr
ich will ihr glauben, bin im 5 monat iso und ich bin froh wenn ich wieder weg davon komme
andererseits die panik vor einem rückfall ist auch groß
ausprobieren gel
aber bei nicht ganz so schlimmer akne kann ich mir wirklich vorstellen dass auch weniger als 120 mg reichen
Geschrieben 20 June 2009 - 12:45 Uhr
najah aber ich hab immer noch ein ass im ärmel zum glück^^
hab nach dem ende der therapie noch tabletten für 4 wochen an 30 mg;)
wenns nach paar wochen zurück kommt fang ich gleich wieder an, und such mir nen neuen HA>.<
schöne grüsse
Geschrieben 22 June 2009 - 11:54 Uhr

habe auch in der zwischenzeit nicht weiter am buch geschrieben.
mann ey, das sind ja scheiss neuigkeiten mella...
ich habe meine zweite portion corti intus und bin jetzt wieder auf strenger diaet... ich wuerde sagen man muss einfach abwaegen was man einfacher wieder loswird, kilos oder batzen...
also wieder diaet... naja, aber immerhin ist mein gesicht noch immer ok... was will man mehr.
was gibt es denn sonst neues hier? hab ich was verpasst?
Mein Tagebuch
Vorher-Nachher
Geschrieben 27 June 2009 - 15:18 Uhr
Naja...vielleicht hol ich mir auch noch ne 3. Meinung ein was Iso betrifft.
Hab jetzt alles batzige aufgestochen und bin wieder batzenfrei. Abgesehen von Rücken und Ohrläppchen (schmerzhaft).
Und die Verhärtungen sind halt noch da bzw die roten Flächen wo mal Batzen waren.
Gestern war mal wieder son wunderschönes Erlebnis, das gibt wieder Kraft

Ich war ohne Sattel ausreiten, alleine. Da hatte ich viel Zeit zum nachdenken und galoppieren ohne Sattel...traumhaft schön, wie fliegen.
*träum*
Bearbeitet von MinorThing, 27 June 2009 - 15:53 Uhr.
Geschrieben 27 June 2009 - 17:27 Uhr
Ich habe früher jahrelang (fast 10 Jahre) die Diane35 genommen. Hat mir nicht geschadet. Ich wurde sogar 6 Wochen nach Absetzen schwanger.

Dass der Spuk auf einmal mit 20 Jahren vorbei ist, kann so sein, muss aber nicht.
Ich kenne viele, die mit Mitt/Ende 20 noch Pickel haben.

Geschrieben 28 June 2009 - 16:19 Uhr
Es könnte Ärger geben, wenn man Texte einer Seite, die nur mit Passwort zugänglich ist, in einem Forum veröffentlicht.
Du hast zwar nicht den ganzen Text kopiert (der Teil mit der kosmetischen Behandlung Jugendlicher fehlt

Geschrieben 29 June 2009 - 19:29 Uhr

Die Beulen geben in Moment Ruhe. Ich hab nur hin und wieder mal einen Pickel, der aber nich lange lebt ^^
Die Haut fettet aber wieder sehr stark, liegt wohl an der momentanen Witterung.
Noja, mal sehen wann der nächste kommt.
Morgen bin ich wohl bis 20 oder 21 Uhr unterwegs. Geschichtsexkursion nach Dachau ins KZ. Da werd ich wohl fix und alle sein wenn ich nach Hause komm. Und ich tu mal wieder was gutes für meine PC/Inetsucht.
Geschrieben 06 July 2009 - 14:20 Uhr
Noja, Haut is ok. Die wabbeligen Unterlagerungen sind wieder flacher geworden, auch ohne dass ich was rausgeschnitten hab.
Um Ohr sind wieder ein paar Knoten, tut zwar sauweh aber man sieht sie nicht.
Hab mich gestern ne recht große Verbrennung am Oberschenkel geholt. Hat schön nach verschmortem Fleisch gerochen^^. Rollerauspuff + Oberschenkel = nix gut.
Wird mit Iso wohl auch ne Weile dauern bis es weg ist.
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Wie Erstelle Ich Ein Therapietagebuch |
SMALL-TALK | jpanimajo |
|
![]() |
|
Ciscutan Therapietagebuch |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | KuchenKatze |
|
![]() |